The Witcher 2: Ersten zehn Spielminuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

daxx hat geschrieben:kein "echtes" PC-Game
Mehr muss man eigentlich nicht lesen um zu wissen, dass auch der Rest das übliche Rumgejammer ist.^^
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

naja dann holst dir doch.....und lass dich durch mich dem ahnungslosen Blindfuchs doch nicht davon abhalten.....vielleicht habe ich auch nur die ersten 10 min von DA2 kommentiert oder bin im falschen Thread.....so sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr......mal die Glaskugel fragen, mhm mhmmm so so aha.......nö das passt so, alles klar das wird ein scriptfilmchen Event mit erbärmlicher kampftechnik ( darum die QTE) gegen die Augsburger Puppenkiste im erweitertem Schlauch in schöner Grafik aber halt alles streng nach Vorschrift mit einem fast blonden Hexer der mehr Zauber rumballert als jeder Shooter Bleikugeln (ist ja sowas von altbacken und Kiddigerecht umgesetzt)......

Kurz gesagt ein Modernes äktschen RPG nach Schema F (DA2 lässt grüssen) zum Zeit tot schlagen.......und dann und wann ein Monster wenn man es im allgemeiinen Kampfgewusel mal trifft..... :D
Zuletzt geändert von bruchstein am 18.05.2011 17:24, insgesamt 5-mal geändert.
daxx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daxx »

Howdie?
Das "echt" bezieht sich auf das Interface.
Vielleicht solltest du doch ein bißchen mehr lesen!
Und wieso sollte ich hier rumjammern??? Ich hab' dem Spiel nicht so extrem entgegengefiebert, dass ich jetzt enttäuscht wäre.

Edit: Lesen und mitdenken!
Gib Bruchstein und mir Recht. Es ist ganz einfach so, auch, wenn die Fanboys :roll: ....
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaos_theorie »

bruchstein hat geschrieben:naja dann holst dir doch.....und lass dich durch mich dem ahnungslosen Blindfuchs doch nicht davon abhalten.....vielleicht habe ich auch nur die ersten 10 min von DA2 kommentiert oder bin im falschen Thread.....so sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr......mal die Glaskugel fragen, mhm mhmmm so so aha.......nö das passt so, alles klar das wird ein scriptfilmchen Event mit erbärmlicher kampftechnik ( darum die QTE) gegen die Augsburger Puppenkiste im erweitertem Schlauch in schöner Grafik aber halt alles streng nach Vorschrift mit einem fast blonden Hexer der mehr Zauber rumballert als jeder Shooter Bleikugeln (ist ja sowas von altbacken umgesetzt)......

Kurz gesagt ein Modernes RPG nach Schema F (DA2 lässt grüssen) zum Zeit tot schlagen.......

O.o
Was ist eigentlich dein Problem mit der Haarfarbe? (einfach mal aus Interesse)

Also wenn du schon deine Glaskugel nach deiner Meinung fragen musst, dann ist es ja mit dieser nicht weit her.^^

@Daxx

Dir und Bruchstein recht geben? Reicht doch wenn wir das bei einem tun würden (wenn er denn überhaupt Recht hätte und nicht so ne gequirlte... von sich geben würde), da du ja eh nur sein Zweitaccount bist.^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

daxx hat geschrieben:Howdie?
Das "echt" bezieht sich auf das Interface.
Vielleicht solltest du doch ein bißchen mehr lesen!
Und wieso sollte ich hier rumjammern??? Ich hab' dem Spiel nicht so extrem entgegengefiebert, dass ich jetzt enttäuscht wäre.
Alles was du schreibst ist deine persönliche Sicht des Spiels. Das sehen vielleicht einige auch so, aber eben nicht alle. Du tust aber so, als wäre es die einzige Wahrheit. Dem ist aber nicht so. ;)

Ich kann verstehen, wenn es dir nicht gefällt und du enttäuscht bist, weil du dich drauf gefreut hast. Aber das ist halt eine sehr subjektive Wahrnehmung und ich bezweifel, dass du das Spiel schon durch hast. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass der Spielspaß noch aufkommt, denn sonst wäre das zumindest für dich ja sehr schade. Das "echt" geht mir einfach auf den Senkel. Es ist ein Spiel, das primär für den PC entwickelt wurde. Das Interface ist so, wie es sich die Entwickler gewünscht haben. Nur weil es dir nicht gefällt ist es nicht "echt PC"? Sorry, aber das sehen wir wohl grob unterschiedlich. Ansonsten war mein Kommentar ja auch überspitzt gemeint, deswegen auch die "^^". ;)
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Ihr(oder eher du) seid doch diejenigen die hier wunderbar zur Schau stellen wie beschränkt man sein kann.

Nur so als Tip: Lest die Vorschau, und versucht bitte den Text zu lesen, und nicht nur die Bildchen anzuglotzen. Ich weiß es ist schwer, aber es lohnt sich !
Zuletzt geändert von Phobsen am 18.05.2011 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Phobsen hat geschrieben:mmmmh, jetzt müssen die Zweitaccounts ran ?

Ach Bruchstein, du hast den Begriff "lächerlich" auf eine neue Stufe erhoben :roll:

Alles klar.... Hauptsache andere Leute blöd anmachen.....gibts da nicht ein fachwort dafür..... aber da ich sowenig Ahnung habe, komme ich einfach nicht drauf...... :D
Zuletzt geändert von bruchstein am 18.05.2011 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petermaffayindahouse »

Mit einem Wort: Enttäuschend!

Das dämliche rumgerolle scheint leider sehr effektiv zu sein, was strategische Kämpfen ad absurdum führt. Keine schönen Blocks, keine Konterschläge. Im Prinzip geht es nur darum so schnell wie möglich auf einer Taste rumzukloppen. Schade.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Konterschläge gibt es !

Nur muss das auch entsprechend geskilled werden. Leute, beschäftigt euch doch erst mit dem Spiel bevor ihr grundlos meckert.

Desweiteren ist es eben NICHT zwingend erforderlich durch die Gegend zu rollen. Man muss nur seine Zeichen effektiv und strategisch einsetzen.
daxx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daxx »

@Howdie
Klar ist das meine subjektive Meinung. Und natürlich ist sie die einzig richtige oder wagst du das anzuzweifeln? 8O
Ich finde, dass The Witcher 2 wieder mal das Mainstreampublikum bedient, in dem es einfach zu viele gibt, die nunmal ein Klickibunti-Gartenschlauch-Pseudo-RPG haben wollen.
Wirkliche Hardcoregames gibt's doch seit langem nicht mehr ( Demon's Souls natürlich exklusive :anbet: )
Athrides
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athrides »

daxx hat geschrieben:@Howdie

Wirkliche Hardcoregames gibt's doch seit langem nicht mehr ( Demon's Souls natürlich exklusive :anbet: )
wie willst du n AAA-hardcore titel refinanzieren (verkaufen) wenn nur
freaks wie du damit klarkommen? 20-30kk erwirtschaften keine H4 &
nerds ohne RL!

gruß
daxx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daxx »

Athrides hat geschrieben:
daxx hat geschrieben:@Howdie

wie willst du n AAA-hardcore titel refinanzieren (verkaufen) wenn nur
freaks wie du damit klarkommen? 20-30kk erwirtschaften keine H4 &
nerds ohne RL!

gruß
:lach:

Naja ich klinke mich an dieser Stelle aus. Hab keine Lust mehr auf sowas.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Ich muss sagen, dass ich auch ein wenig..ernüchtert bin.
Zumindest in diesem Video (und das ist das einzig Zusammenhängende, was ich bisher davon gesehen habe) kam bei mir einfach nicht so wirklich Stimmung auf.
Klar, das ist alles ganz nett umgesetzt, aber eben auch nur "ganz nett". Wenn ich das vergleiche mit den Belagerungsszenen aus den letzten Assassin's Creed-Teilen, ist das schon ein ziemlich großer Unterschied.
Das Kampfsystem wirkt auf mich relativ uninspiriert und undynamisch, im Prinzip so wie fast jedes Andere, während das im ersten Teil wirklich einen ganz eigenen Charme hatte. Die Stimmen, die man hören kann, sind mäßig und inhaltlich auch nicht wirklich 100% passend ("Durchbrecht ihre Linien!", ruft ein einzelner Soldat und meint nur den Hexer) und der Bloom/HDR-Effekt hat mir noch nie gefallen.
Ich bin mir sicher, dass da noch einiges sehr Spaßiges kommen wird, dass es etliche tolle Quests und eine grandiose Story gibt, in die ich mich auch hineinversetzen können werde (besser als DA2 ist es garantiert), aber meine Erwartungen werde ich trotzdem ein Stück runterschrauben müssen.
Schade drum!
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Howdie hat geschrieben:
daxx hat geschrieben:kein "echtes" PC-Game
Mehr muss man eigentlich nicht lesen um zu wissen, dass auch der Rest das übliche Rumgejammer ist.^^
Es gibt im Spiel öfters zwischenssequenzen, wo man in so eine art Video ist und man bestimmte tasten drücken muss.So prügelt man sich z.b mit einem Gefängniswärter und muss dann nur wasd drücken.
Diese Sachen kommen sonst nur in Konsolenspielen vor oder zuletzt gesehen habe ich das bei Bulletstorm, ich persönlich finde es nicht schlimm da man dadurch ein wenig abwechselung hat.

Ich finde das manche hier wieder auf aller höchsten Level über das Spiel ABKOTZEN, lasst euch bloß nich davon beeinflussen.Denn die haben es ein paar stunden gespielt und geben jetzt schon ihren großen senf ab :roll:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Wenn der Hexer wirklich 40 Stunden lang ist und dieses Viedeo 10 Minuten dauert, dann habt ihre gerade mal 0,42 Prozent des Spieles gesehen und macht hier nen Aufstand. Das ist gerade mal der Anfang des Epiloges und damit absolut nicht aussagekräftig. Sicherlich ist das Spiel kein 100% Ding, dafür hat es doch auch seine Fehler, aber diese 10 Minuten sind im Vergleich zum Rest gerade mal ein Wimpernschlag.
Wie hier einige Propheten meinen, wieder ihre wirklich immergleichen Kritikpunkte rausposaunen zu müssen, ohne auch nur einen Schiss Ahnung zu haben ist das echt zum Kotzen. Mit konstruktiver Kritik kannn ich was anfangen, aber insbesondere bei Bruchstein ist es so, dass er eigentlich zu jedem Spiel, zu jedem Genre praktisch ein und den selben Post schreibt. Ist zu brav, ist zu schlauchartig, zugescripted, ist kiddiegerecht, blabla. Und dann wie immer: Meine Glaskugel verrär mir etc. Junge, wenn Du Dir Deine Glaskugel nicht so oft auf den Schädel getrümmert hättest hättet Ihr vielleicht beide was davon gehabt. Du wärst vielleicht kreativ genug Dir mal passende und etwas fundiertere Kritikpunkte zu ersinnen und Deine Glaskugel würde nicht immer das selbe in Endlosschleife zeigen.
Schreib demnächst einfach: Der übliche unfundierte Müll von mir. Und jeder weiß, was Du meinst.

Wer den Witcher kritisieren möchte, der soll das bitte tun, weil Kritik auch angebracht ist, aber nicht, wenn ich den selben Postabfall zu jedem Spiel finde, das dem Herrn Bruchstein nicht gefällt. Vor allem dann, wenn er das Spiel noch nicht mal gespielt hat und sich hier an Sachen wie Geralts Haaren aufgeilt. Das ist absolut lächerlich.