Nintendo: Angebliches Video vom Wii-Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Angebliches Video vom Wii-Nachfolger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Arkune
Persönliche Nachricht:

Okay

Beitrag von Arkune »

Das Design sieht zumindest vernünftig aus.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Re: Okay

Beitrag von crackajack »

Das mit dem Touchscreen auf dem Controller erscheint mir wenig sinnvoll, aber erstmal offizielle Infos und Spielepräsentationen abwarten.
maddin74
Persönliche Nachricht:

fett

Beitrag von maddin74 »

kann es kaum erwarten!!
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

crackajack hat geschrieben:Das mit dem Touchscreen auf dem Controller erscheint mir wenig sinnvoll, aber erstmal offizielle Infos und Spielepräsentationen abwarten.
Das DS Konzept hat schon mehrfach bewiesen das es sinnvoll ist, von daher sehe ich dem ganzen recht positiv entgegen.

Was das Video angeht, nunja, UFO Videos sind heutzutage leider sehr leicht herzustellen... aber selbst wenn dieses nicht so erbärmlich ist wie das vor kurzem "geleakte" GTA5 Video, es bietet einfach nicht genug Details um es halbwegs ernst zu nehmen.
Und auch wenn die Frau in ihren Bewegungen sowieso nicht professionell wirkt, was sie sich mit ihrer Handbewegung ab Sekunde 16 gedacht hat würde ich auch gerne wissen... ich glaube sie muss niemand erklären das die Kiste auf dem Tisch die gleiche wie auf den Bildern ist :wink:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Armoran hat geschrieben:
crackajack hat geschrieben:Das mit dem Touchscreen auf dem Controller erscheint mir wenig sinnvoll, aber erstmal offizielle Infos und Spielepräsentationen abwarten.
Das DS Konzept hat schon mehrfach bewiesen das es sinnvoll ist, von daher sehe ich dem ganzen recht positiv entgegen.

Was das Video angeht, nunja, UFO Videos sind heutzutage leider sehr leicht herzustellen... aber selbst wenn dieses nicht so erbärmlich ist wie das vor kurzem "geleakte" GTA5 Video, es bietet einfach nicht genug Details um es halbwegs ernst zu nehmen.
Und auch wenn die Frau in ihren Bewegungen sowieso nicht professionell wirkt, was sie sich mit ihrer Handbewegung ab Sekunde 16 gedacht hat würde ich auch gerne wissen... ich glaube sie muss niemand erklären das die Kiste auf dem Tisch die gleiche wie auf den Bildern ist :wink:
Bei dem Ds hat es ja auch Sinn gemacht, da der Stylus zur Bewegung benutzt worden ist.
Wenn man sich den Controller ansieht sieht man aber.
2 Analogsticks für beide Dauemn.
Wieso sollte man dann auf dem Touchscreen irgendetwas machen sollen?

Für mich ergibt die Idee keinen Sinn, da ist die Wiisteuerung bei denen man die Bewegungsabläufe nachahmt ( z.b Gold, Schwertkampf etc ) dejutlich sinnvoller als das was dort in der Präsentation gezeigt wird.

Aber wenn man annimmt, dass die Präsentation echt ist sprich Controller so rauskommt wie er beschrieben wird:
Wieviel wird man dann für einen einzigen Controller bezahlen müssen?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

so groß schaut der bildschirm ja gar nicht aus...ziemlich normal sogar...oder die analogsticks und knöpfe sind riesig :ugly:

schon interessant wie die bewegungssteuerung der wii mittlerweile als positiv umschrieben werden kann, während der neue controller wieder schlecht ist :hammer:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich hätte ja gerne ne konsole in so nem NES retrodesign wie diesen fake hier:

Bild

das mit dem controller würde allen gerüchten gerecht werden. insofern kanns schon der echte sein.
Riddim
Persönliche Nachricht:

Angebliches 'Café'-Video

Beitrag von Riddim »

Tolles Video! 8)
Heißes japanisches Vorführbabe :oops: hat jemand die Konsole gesehen?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Raksoris hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:
Bei dem Ds hat es ja auch Sinn gemacht, da der Stylus zur Bewegung benutzt worden ist.
Wenn man sich den Controller ansieht sieht man aber.
2 Analogsticks für beide Dauemn.
Wieso sollte man dann auf dem Touchscreen irgendetwas machen sollen?
Ich denke da eher an solche Sachen wie Menü Auslagerung, Dinge die man mit dem normalen Controller bisher umständlich lösen musste weil eine Möglichkeit ala Maus/Pointer für eine Direktauswahl fehlte... kleine Feinheiten eben.

Egal ob Move, Kinect oder Touchscreen, nicht immer nur daran denken was man damit "neues" gestalten kann, sondern wie man es nutzen kann um das "alte" zu verbessern ;)
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

dhddth

Beitrag von Klammeraffe »

Also hm..... Sollte das echt sein, was ich irgendwie glaube, dann finde ich sieht der Controller ganz ganz schlimm unhandlich aus. Aber das hat ja bei Nintendo Tradition (N64/NGC). Das waren auch die schlimmsten Controller ihrer Generation, wenn auch sehr innovativ (Analogstick,N64).

Ich versteh auch beim besten Willen nicht, was ein Bildschirm im Controller soll, mal abgesehen von einem Todesbatterieverbrauch. Aber wenn ich grade absolut konzentriert auf ein Spiel bin, nimmt es total an Atmosphäre und Konzentration, immer wieder 90° runter gucken zu müssen..

Wenn DAS die Innovation ist, bin ich sehr sehr enttäuscht. Ich hoffe und glaube aber auch, dass Nintendo da mehr auf Lager hat.

Was mich sehr interessiert, ist die Leistung und Abwärtskompatibiltät. Ich finde es wird langsam Zeit für einen deutlichen Leistungssprung. Der ist auch dringend nötig, wenn man PS360 ausschalten will, aber sonst keine Innovation zu bieten hat.
Und wenn Cafe dann auch noch alte Wii Games in HD-hochskalieren kann, krieg ich auch keinen Augenkrebs mehr, wenn ich das beste Wii Spiel wieder einschiebe:
GW: Galaxies :D

Ich freu mich auf alle 3 Keynotes :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Angebliches 'Café'-Video

Riddim hat geschrieben:Tolles Video! 8)
Heißes japanisches Vorführbabe :oops: hat jemand die Konsole gesehen?
dürft wohl das hier sein.
Bild
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 18.05.2011 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Wie mir dieses virale Marketing auf den Sack geht - vorbei sind die Zeiten als der Prengel auf den Tisch gelatzt wurde und gesagt wurde "So isses nun,nicht anders,freut euch drauf" und fertig...

Nein,heute gibt es diese pseudo-"geheimen" Videos, die irgendein frecher Mitarbeiter aufgenommen hat (der natürlich sein 3 Millionen Jahresgehalt opfert, um Informationen ins Internet zu stellen) :roll: - Vorrausgesetzt das Video ist kein Fake,was es natürlich auch sein kann.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: dhddth

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Klammeraffe hat geschrieben:Also hm..... Sollte das echt sein, was ich irgendwie glaube, dann finde ich sieht der Controller ganz ganz schlimm unhandlich aus.
durch den touchscreen sieht es irgendwie wie ein brett aus. erinnert mich an die controller/tastatur kombi für den gc. möchte ich eigentlich nicht mit spielen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: dhddth

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Klammeraffe hat geschrieben:Also hm..... Sollte das echt sein, was ich irgendwie glaube, dann finde ich sieht der Controller ganz ganz schlimm unhandlich aus.
durch den touchscreen sieht es irgendwie wie ein brett aus. erinnert mich an die controller/tastatur kombi für den gc. möchte ich eigentlich nicht mit spielen.
o.O
das sieht doch wie n ganz stinknormaler controller aus, der den platz zwischen dem stick links und den knöpfen rechts mit nem kleinen bildschirm ausfüllt. vielleicht ist der marginal größer, aber nach nem monstrum sieht mir das in dem video da nicht aus.