Kein einziger Link in der News funktioniert, alle führen zur News zurück.masterofmuppets hat geschrieben:Die Länder Links funktionieren leider nicht
PlayStation Network: Schutz vor Identitätsdiebstahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Länder Links funktionieren leider nicht :(
-
Dr.Maier
- Persönliche Nachricht:
Oimann hat geschrieben:Is jedenfals besser als ein paar alte spiele zu verschenken. Der Schaden lässt sich eh nicht mehr reparieren. Ich für meinen Teil bin immer noch stinksauer über die Sache, sowas darf einem Großkonzern wie Sony einfach nicht passieren. Ich war und bin mit meiner PS3 sehr zufrieden, auch das psn is an und für sich ne gute sache, aber was da passiert ist lässt sich einfach nicht entschuldigen.
Wenn ich Aktionär bei Sony wäre würde ich gern Köpfe rollen sehen (bildlich gesprochen). Bei der Nächsten Konsolengeneration werde ich mir jedenfals nochmal überlegen ob ich wieder zur ps greife...
Da bist du nicht der einzige. Ich bin zwar keiner der ein sinkendes Schiff sofort verlässt und behaupte auch nicht, mit meiner ps3 nicht zufrieden zu sein, aber die Spiele sind (wie erwartet) für mich mehr oder weniger Müll und diese Aktion jetzt ist mir auch suspekt. Hier ist für mich einfach zu wenig klarheit und wenn etwas für mich den eindruck macht, dass die mir nicht alles sagen wollen, dann vertuschen die was.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Ganz schön frech für jemanden, dessen 4P-Passwort "MuttiIstDieBeste1994" ist!Obscura_Nox hat geschrieben:Systemausrutscher? Soetwas darf nicht passieren! Was da alles hätte passieren können...Ich will jetzt sofort aus dem 4Players Shop 5 Spiele haben. Und wenn es nicht in der Killzone 3 Preisklasse liegt, dann liebes 4Players Team, macht euch schon einmal auf die erste Sammelklage gefasst.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wieviele es wohl jetzt wirklich ausprobieren werden?Spunior hat geschrieben:Ganz schön frech für jemanden, dessen 4P-Passwort "MuttiIstDieBeste1994" ist!Obscura_Nox hat geschrieben:Systemausrutscher? Soetwas darf nicht passieren! Was da alles hätte passieren können...Ich will jetzt sofort aus dem 4Players Shop 5 Spiele haben. Und wenn es nicht in der Killzone 3 Preisklasse liegt, dann liebes 4Players Team, macht euch schon einmal auf die erste Sammelklage gefasst.
- Traumdiktator
- Persönliche Nachricht:
Der Klau geht um...
Na toll, wenn die Berichte stimmen, kann einem jetzt der Account geklaut werden, weil die Passwort-Änderung via Internet unsicher war oder wie?!
Nyleveia http://sony.nyleveia.com/2011/05/17/war ... -not-safe/
Bericht von SpiegelOnline http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 49,00.html
Ich mach mir keine großen Sorgen. Mein Account hat grad noch funktioniert.
Und Sony selbst gibt Entwarnung, aber ok, davon kann man halten was man will. http://blog.us.playstation.com/2011/05/ ... t-process/
Nyleveia http://sony.nyleveia.com/2011/05/17/war ... -not-safe/
Bericht von SpiegelOnline http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 49,00.html
Ich mach mir keine großen Sorgen. Mein Account hat grad noch funktioniert.
Und Sony selbst gibt Entwarnung, aber ok, davon kann man halten was man will. http://blog.us.playstation.com/2011/05/ ... t-process/
Zuletzt geändert von Traumdiktator am 19.05.2011 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
- ChaozProphet
- Persönliche Nachricht:
Einfach nur LOL
Damit gibt man doch Sony den Freifahrtschein nichts großartiges ändern zu müssen. Wenn das dann wieder passiert heißt es "Ihr hättet Euch ja versichern können...!"
Frag mich nur warum die EU da so tatenlos zusieht wie ein Großkonzern so mit der Sicherung sensibler Daten umspringt.
Wenns Microsoft gewesen wäre hätten die wieder eine Milliarden Klage am Arsch, aber Sony darf wohl ungestört sowas machen.
Klar kostet das Sony einige Millionen wenn Die ein sicheres System einführen, scheinbar nehmen sie wieder nur ein halb sicheres System und verweisen auf eine Versicherung gegen Verlust von sensiblen Daten, das ist schon irgendwie irrwitzig das ganze auf den Kunden abzuwälzen.
Frag mich nur warum die EU da so tatenlos zusieht wie ein Großkonzern so mit der Sicherung sensibler Daten umspringt.
Wenns Microsoft gewesen wäre hätten die wieder eine Milliarden Klage am Arsch, aber Sony darf wohl ungestört sowas machen.
Klar kostet das Sony einige Millionen wenn Die ein sicheres System einführen, scheinbar nehmen sie wieder nur ein halb sicheres System und verweisen auf eine Versicherung gegen Verlust von sensiblen Daten, das ist schon irgendwie irrwitzig das ganze auf den Kunden abzuwälzen.
-
BenB92
- Persönliche Nachricht:
Ey, genau das gleiche hab ich ja auch! Was ein Zufall!Spunior hat geschrieben:Ganz schön frech für jemanden, dessen 4P-Passwort "MuttiIstDieBeste1994" ist!Obscura_Nox hat geschrieben:Systemausrutscher? Soetwas darf nicht passieren! Was da alles hätte passieren können...Ich will jetzt sofort aus dem 4Players Shop 5 Spiele haben. Und wenn es nicht in der Killzone 3 Preisklasse liegt, dann liebes 4Players Team, macht euch schon einmal auf die erste Sammelklage gefasst.
-
ElectricSheep
- Persönliche Nachricht:
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
1. gab's die News schon überall
2. ist Hack der falsche Begriff
3. sind auch die die ihr Passwort änderten nicht wirklich sicher, da man auch erst jetzt neu erstellte Accounts ändern kann (dazu müsste man aber die Originalquellen lesen)
aber kennt man ja mittlerweile nicht anders. praktisch alle Seiten schreiben nur Mumpitz.
Stille Post auf totale Verblödung und Panikmache getrimmt.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Sind die Leute eigentlich wirklich so Hitgeil, das sie einen Exploit, der sofort nach Bekanntheit durch Sony vom Netz genommen wurde, als einen weiteren Hack darstellen? Zwischen "PSN wieder gehacked!!!11111" und "Exploit auf Website erlaubt PW Änderung" ist ein "kleiner" Unterschied. Aber hauptsache alles schlimmer reden als es ohnehin schon ist...
Zumal das PSN nicht einmal direkt betroffen ist, sondern "nur" die Website 
Edit :
@crackajack
Gott sei Dank, dachte schon ich bin der einzige der nicht absolut auf diese Medienpanikmache reinfällt
Edit :
@crackajack
Gott sei Dank, dachte schon ich bin der einzige der nicht absolut auf diese Medienpanikmache reinfällt
-
ElectricSheep
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
In fast jeder Zeitung bzw. Magazin benutzten die den Begriff "Hack"...
Das liegt daran das die Medien dazu neigen jede noch so kleine Banalität ins unendliche zu pushen und auszuschlachten, was dann los ist wenn mal wirklich was war kann man sich denken. Trotzdem garantiere ich das in spätestetens 6 Monaten keine Sau mehr darüber redet. Warum? Ganz einfach. Vor knapp 1-2 Monaten, waren die Nachrichten brechend voll mit der Atomkatastrophe, und jetzt? Völlig uninteressant. Stattdessen berichtet man über den Klatsch und Tratsch in der Promiwelt. Und genauso wird das auch hiermit enden