The Witcher 2: Ersten zehn Spielminuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tarnvogL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarnvogL »

kann mich meinem VOrredner nur anschließen, recht hat er!
BladeTNT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BladeTNT2 »

@saxxon.de mag ja sein das es die PC version ist. Dennoch sieht es bei mir besser aus. Ausser natürlich er hat was an der grafik rutnergeschraubt oder liegt daran das es so verdammt hell ist.
serilen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von serilen »

1. Siehr Kommentar von Trento
2. (Für diejenigen, die sich über mangelnde Konter, etc. beschweren): das ist ein ROLLENSPIEL, da geht es um Charakterentwicklung. Ein paar Level machen, ein paar Talentpunkte investieren, und schon kann man kontern... oder zaubern... oder sonstwas. :)
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

BladeTNT2 hat geschrieben:mir fällt gerade auf wieso Geralt da kaum energy abgezogen bekommt, ist das so wen nman auf "leicht" spielt? rofl wenn ich auf normal spiele bin ich meist nach 3 schlägen schon tod und hier? wäre mir irgendwie peinlich auf leicht zu spielen.
Exakt, auf "normal" stirbt man recht schnell. Deswegen haben wir uns erlaubt, aus Schnelligkeitsgründen auf "leicht" zu spielen, um so schnell wie möglich (gestern um 20.00 Uhr wohlgemerkt) das Video anzubieten. Testgrundlage (und Video-Fazitszenen) ist stets "normal" oder höher ...
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

Die Stimmen der Soldaten, Ritter etc. sind so dermaßen schwul das hab ich zuletzt bei Halo erlebt. Unglaublich peinlich!
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

VirusTI hat geschrieben: ...ist die Story sehr linear dafür aber sehr gut erzählt, der Erzählungsstil erinnert ein wenig an Dragon Age 2....
...wenn das stimmt wirft sich Jörg von der nächsten Brücke 8)
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaos_theorie »

bruchstein hat geschrieben:Die KI kommt etwas lustlos rüber.....
Ja, sie hatten bei der KI nachgefragt, aber irgendwie waren wohl zu wenige KI da und die, die Dienst hatten, hatten auch schon 8 Stunden Schichten in nem anderen Spiel hinter sich, deshalb sind die so lustlos.

Sag mal packst's du eigentlich noch?
Dein Posting ist ja mal der ultimative Beweis dafür das es dir echt nur ums Pöbeln geht. Da hat ja ein Eisbär von der Finanzkrise mehr Ahnung als du von Videospielen... xD
regurge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von regurge »

gamestar hat 15min, was für ein mag 2kampf :D
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@Dr. Dark.....kannst mich ja ignorieren, wenn de keine kritischen post verträgst....und diese Doktor Typen scheinen alle dasselbe Problem zu haben. die finden immer alles toll u ganz im speziellen sich selber :D
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

bruchstein hat geschrieben:@Dr. Dark.....kannst mich ja ignorieren, wenn de keine kritischen post verträgst....und diese Doktor Typen scheinen alle dasselbe Problem zu haben. die finden immer alles toll u ganz im speziellen sich selber :D
Man kann nur kritisieren was man auch versteht :roll:
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Aber man braucht nicht zwingend ein Doktor im Namen zu haben um alles toll zu finden.... :wink:
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaos_theorie »

bruchstein hat geschrieben:@Dr. Dark.....kannst mich ja ignorieren, wenn de keine kritischen post verträgst....und diese Doktor Typen scheinen alle dasselbe Problem zu haben. die finden immer alles toll u ganz im speziellen sich selber :D
Naja, ich kritisiere das Spiel nicht bzw. jubel es nicht hoch, da ich es noch nicht gespielt habe. Aber das 10 Minuten Video zeigt genau das nicht, was du bemängelst. Man merkt einfach das du keinerlei Ahnung hast. Und das sehen nicht nur die Doktoranten so. ;)

Und mich selber toll finden? Wie kommst du denn darauf?
Bzw. Erspar mir das lieber. Wenn du dabei genauso viel Ahnung hast wie von Videospielen :D
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Du hängst dich jetzt an einem Nickname auf ?

Du bist doch nur ein kleiner Hater, der auf sein eigenes Leben nicht klar kommt.
Such dir ein andere Hobby oder geh Hello Kitty Online spielen wenn doch der Rest der Spielewelt nur aus Müll besteht.

Und bei der nächst besten Gelegenheit schmeiss dich bitte von der höchsten Brücke die du findest :winkhi:
daxx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daxx »

@bruchstein
Ich kann dir in allen Punkten Recht geben.
Das hat nichts mit "flamen" zu tun, sondern ist eine astreine Analyse von Bruchstein.
Gartenschlauchsytle, künstliche manchmal nicht sichtbare Levelbegrenzungen, kein Springen/Fallen...das ist und bleibt billig.
Das Kampfsystem erinnert mich ein wenig an Demon's Souls, wahrscheinlich wegen des Blockens und Konterns, ist gut gelungen. Dennoch ist es unpräzise, und träge. Und wieso brauche ich Energie, um Blocken zu können? Ganz großer Mist, denn das zwingt mich dazu, um die Gegner herumzulaufen bis ich wieder Energie habe und das macht ein flüssiges Kampfgeschehen zunichte. Insgesamt stark verbesserungswürdig.
Was mich aber am meißten ärgert ist, dass die Anleitung schlecht erklärt und dass die Tipps die in den Fenstern manchmal erscheinen, so schnell wieder verschwinden, dass man kaum was lesen konnte.
Die Steuerung ist träge und ungenau und alle 2 Meter wird mir ein Script um die Ohren gehauen. Das macht das Spiel zusammen mit dem Kampfsystem einfach lahm und alles wirkt so...gepuffert, so indirekt. Gar nicht mein Fall.
Ich hänge auch immer noch bei dem Punkt, dass ich Mutagene bei bestimmten Talenten benutzen können soll...hab die bis jetzt noch nicht gefunden, weil man es weder ingame noch in der Anleitung für nötig hält, dazu einen klärenden Satz zu schreiben. Oder kommen die noch? Keine Ahnung...
Insgesamt wirkt das Interface einfach nur konsolig und für den Rechner unpraktisch, weite Wege und zu wenig Informationen. Schlecht gelöst. Mir ist es egal, ob's auch auf Konsolen erscheint, weil ich's nunmal für den Rechner hab'.
Die Grafik ist zwar schick, schafft es aber trotzdem nicht eine Atmosphäre zu erzeugen. Die Welt ist kalt. Das liegt zum einen am Grafikstil, der mir zu weich ist, zu fröhlich ist, es fehlt einfach die düstere Komponente. Da bringt z.B. Hexen viel, viel, viel mehr rüber ( alt aber geil ). Und zum anderen liegt das an den schwachen Hintergrundinfos zur Welt. Was sind Nekken ( oder so)? Wird einfach nichts zu gesagt.
Die Dialoge sind klasse, sowohl inhaltlich als auch akustisch. Perfekt!
Wieso gibt eigentlich nur eine Platinedition? Was soll der Scheiß? Ich will keine Karte, ein Lösungsbuch WTF??? und tolle Pappfigürchen. Riecht für mich ein wenig nach Abzocke hier nur die teureren Editionen auf den Markt zu bringen.
Mein Fazit: Außen hui, innen zu viel pfui mit viel Blenderei, schlechter Steuerung, blödem Interface, kalter Welt und kein "echtes" PC-Game, aber toller Grafik und sehr guten Dialogen. Mehr als 82/83% würde ich nicht vergeben, dafür ist das Spiel zu ungeschliffen.
Ich hoffe, dass dieses Jahr RPG-mäßig noch besser wird ;-)

Edit: Das Blut sieht echt schlecht aus, aber mal so richtig schlecht und außerdem wird's zu sparsam eingesetzt. Wenn ich jemandem die Hand abschlage, dann kommen da nicht nur 3 Tropfen raus :twisted:
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

mmmmh, jetzt müssen die Zweitaccounts ran ?

Ach Bruchstein, du hast den Begriff "lächerlich" auf eine neue Stufe erhoben :roll: