PSN-Ausfall: Das winkt als Entschädigung *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

geil! infamous kostet zur zeit neu noch um die 30,- euro!

dat wird sofort geholt!

gutes dingen sony!

greetingz
Secremento
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Secremento »

mosh hat geschrieben:@Secremento

Die Erstattung gibt es eher wegen dem Verlust der Daten. Dadurch das du das PSN nicht nutzen konntest, hattest du ja in dem Sinne keine Verluste. Zumindest keine finanziellen.
Wenn es wirklich nur dafür ist, sollte man das Paket nicht Welcome Back nennen ;)
Aber wenn man danach geht...ist das Angebot schon ein Scherz...wenn man überlegt, was die ganzen Datensätze an Wert haben könnten.

Edit: Im Text steht ja auch:
"als Entschädigung für den knapp dreieinhalb Wochen langen Ausfall des PSN zur Verfügung stellen wird."
Dhampir_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dhampir_ »

Na wer hätte das gedacht, man kann Forumschreiber ja doch noch erfreuen. Ich bin sehr angetan, wie viele sich jetzt doch positiv äußern, weiter so ^^

Bei allen anderen ist wohl Hopfen und Malz eh verloren, wenn ihr Haus vom Ascheregen oder ähnlichen tollen Sachen verschont bleibt, stellen sie sich wohl auch noch hin "och meno und ich habe wieder nichts bekommen". Ist aber auch zu schade, dass die Leute nie zu euch persönlich kommen und fragen, was ihr denn wollt. Böse Welt, sollte man abschaffen.

Ich freu mich, dass nu soweit erstmal wieder alles wichtige geht und das die Stimmung hier wieder etwas besser ist.
Zuletzt geändert von Dhampir_ am 17.05.2011 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nezu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nezu »

Keine wirklich schlechte Auswahl. Bis auf LBP, das hab ich bereits ^^

inFamous wird mit Wipeout HD/Fury geholt..mal sehen ^^

Bin gespannt was das PSN+ für vergünstigte Spiele beinhaltet bzw. DLC..vieleicht ja was für meine bereits vorhandenen Spielen. ^^

@NörglerundNimmersatte
Seid doch froh, dass ihr wenigstens für 30 Tage günstiger an Spiele im PSN+ kommt und diese auch behalten könnt :P
Stoikr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoikr »

Kann ich die Spiele denn verschenken? Will meine PS3 eh verkaufen und mit ne Box holen, da will ich wenigstens nem Kumpel noch eine Freude machen ;)
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Secremento hat geschrieben:
mosh hat geschrieben:@Secremento

Die Erstattung gibt es eher wegen dem Verlust der Daten. Dadurch das du das PSN nicht nutzen konntest, hattest du ja in dem Sinne keine Verluste. Zumindest keine finanziellen.
Wenn es wirklich nur dafür ist, sollte man das Paket nicht Welcome Back nennen ;)
Aber wenn man danach geht...ist das Angebot schon ein Scherz...wenn man überlegt, was die ganzen Datensätze an Wert haben könnten.
Ja. Ca. 10 Cent pro Datensatz.
Und natürlich kann man es "Welcome back" nennen. Nur ist es in deinem Fall ja wohl nicht "back", sondern nur "welcome".
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Leute, wenn ihr gerne meckern wollt, dann macht das doch, das Leben wird aber sehr viel einfacher, wenn man erstmal erkennt, was wichtig ist. Und ob Sony mir jetzt eine Auswahl von fünf, sieben oder 20 Spielen gibt, ist sowas von unwichtig. Denn wisst ihr was: Ihr habt Anspruch auf nichts. Und genau das ist es auch, was ich von Mindfactory und Kartenhaus bekommen habe, als meine Kreditkarten- und Adressdaten gestohlen wurden - nichts. Und genau das haben auch andere Unternehmen gemacht - nichts.

Was denkt ihr denn wie oft Daten verloren gehen? Guckt mal hier: http://datalossdb.org/. 2008 hat die Telekom 17 Millionen Datensätze verloren, was haben die Kunden dafür bekommen? Nichts.

Eines muss euch klar sein: Ob bei Sony oder anderswo - eure Daten sind nicht sicher. Sicherheitslücken gibt es überall, nachlässige Mitarbeiter gibt es überall, Fehler passieren überall. Mit Daten lässt sich Geld verdienen und deswegen werden Hacker immer wieder an eure Daten kommen. Wer das nicht möchte, sollte diese nirgends eingeben. Kreditkartendaten ist ein weiteres Thema, ich musste die Karte schon zwei Mal wegen illegaler Abbuchungen austauschen lassen. Für mich als Kunde kein Problem, die Kosten haben die Unternehmen, nicht wir, also heisst es auch hier: Es gibt weitaus wichtigere Sachen, auf die man seine "Ich will mich aber aufregen"-Energie verschwenden kann.

So, jetzt viel Spaß mit den Spielen, da sehnt man sich ja echt nach den PS1-Zeiten zurück ...
WhiteStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteStar »

Sid6581 hat geschrieben:Leute, wenn ihr gerne meckern wollt, dann macht das doch, das Leben wird aber sehr viel einfacher, wenn man erstmal erkennt, was wichtig ist. Und ob Sony mir jetzt eine Auswahl von fünf, sieben oder 20 Spielen gibt, ist sowas von unwichtig. Denn wisst ihr was: Ihr habt Anspruch auf nichts. Und genau das ist es auch, was ich von Mindfactory und Kartenhaus bekommen habe, als meine Kreditkarten- und Adressdaten gestohlen wurden - nichts. Und genau das haben auch andere Unternehmen gemacht - nichts.

Was denkt ihr denn wie oft Daten verloren gehen? Guckt mal hier: http://datalossdb.org/. 2008 hat die Telekom 17 Millionen Datensätze verloren, was haben die Kunden dafür bekommen? Nichts.

Eines muss euch klar sein: Ob bei Sony oder anderswo - eure Daten sind nicht sicher. Sicherheitslücken gibt es überall, nachlässige Mitarbeiter gibt es überall, Fehler passieren überall. Mit Daten lässt sich Geld verdienen und deswegen werden Hacker immer wieder an eure Daten kommen. Wer das nicht möchte, sollte diese nirgends eingeben. Kreditkartendaten ist ein weiteres Thema, ich musste die Karte schon zwei Mal wegen illegaler Abbuchungen austauschen lassen. Für mich als Kunde kein Problem, die Kosten haben die Unternehmen, nicht wir, also heisst es auch hier: Es gibt weitaus wichtigere Sachen, auf die man seine "Ich will mich aber aufregen"-Energie verschwenden kann.

So, jetzt viel Spaß mit den Spielen, da sehnt man sich ja echt nach den PS1-Zeiten zurück ...

nichts für ungut aber du meckerst grade über die meckersäcke also in mienen augen nicht grade besser als die anderen die meckern sry
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Secremento hat geschrieben:Also habe ich das jetzt richtig verstanden?
Weil ich mir eine PS3 erst am 24.4. günstig ergattern konnte, habe ich keine Möglichkeit, von dem Angebot Gebrauch zu machen? Schließlich musste ich ja auch die ganze Zeit warten, bis ich endlich mit der PS3 online gehen konnte :(
Ja, das hast du richtig verstanden.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Whitestar

Schwachsinn.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Natürlich hätte Sony nichts machen müssen. Und das wäre die bessere Wahl gewesen. Ich hätte allerdings nach den großen Welcome Back Ankündigungen und sonstigen Beteuerungen erwartet, dass Sony als allererstes ein ähnliches Versicherungspaket voransstellt, wie sie das in den USA gemacht haben, und dass es zweitens im PSN ein prominent platziertes Video gibt, dass den Usern die Sachlage nochmals veranschaulicht und sie darauf hinweist,was sie in welchem Fall unternehmen sollten. Immerhin hat Sony wochenlang beteuert, dass sie die Kundensicherheit sehr ernst nehmen.
Dieses Angebot trägt allerdings den Stempel: Uns ist da ein klitzeklweines Maleur passiert, hier habt ihr etwas alten Ramsch und nun reden wir nicht mehr davon.
Und das ist albern und beschämend.
Sie hätten diesbezüglich nichts machen müssen, aber wenn man was macht, dann etwas, das die Wertschätzung zum Ausdruck bringt. Von mir aus einen neuen Sony-Film für den halben Satz zum Ausleihen und ein demnächst erscheinendes Downloadspiel für 5, statt für 15 Euro.
Etwas, womit man alle User gleichbehandelt und was als wirklich kleine, aber aufrichtige Entschuldigungsdreingabe daherkommt, statt den Sperrmüll vor die Tür zu kehren und "Jeder nut 2 Teile" dranzuschreiben.
WhiteStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteStar »

@mosh lass die leute doch meckern wenn die wollen wenn die nicht mit dem packet zufrieden sind was sony einem spendiert und?? was ändert sich dann für die leute rein gar nix also ^^
Zuletzt geändert von WhiteStar am 17.05.2011 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
FrankDr999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrankDr999 »

nekojaghen hat geschrieben: Du bist Shooter-Spieler und hast nur einen deutschen Account? :lol:

Ach ja, ansonsten grandioser erster Post *thumbs up*
Ja, sorry dass ich als Deutscher in Deutschland nur einen deutschen Account besitze. Schlimm, gell. Oder wie Du es ausdrücken würdest: LOL, OMG, WTF

Kein Wunder, dass Du hier soviele Beiträge hast. Machst jeden nur in 1 Satz dumm an.
Aber dass Golf eben nicht gleichwertig mit InFamous anzusehen ist, darauf gehst Du eben nicht ein. Genausowenig wie Buzz Kids für...

Naja, für mich stellst sich nun die Frage, welche 2 der 4 (LBP habe ich schon) ich wählen soll, denn nichts nehmen aus Protest iss genauso dämlich, wie die Auswahl der Spiele.
Azure-Kite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azure-Kite »

Thems hat geschrieben:Kann ich die Spiele denn verschenken? Will meine PS3 eh verkaufen und mit ne Box holen, da will ich wenigstens nem Kumpel noch eine Freude machen ;)
Dann musst du zuerst das Pw ändern.
Wichtig ist das er noch nicht 5x aktiviert wurde also auf 5 Systemen .
Dann gibst du ihm deinen ACC und er müsste sich die Sachen ziehen können.