PSN-Ausfall: Das winkt als Entschädigung *Update*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DaRealTim
- Persönliche Nachricht:
Es ist echt traurig, dass man hier die meisten Zockerseelen für 2 Spiele kaufen kann! Sony ist damals eine Verpflichtung eingegangen unsere Daten zu schützen, diese Verpflichtung haben sie gebrochen. Unter Geschäftspartnern ein Grund den Partner zu wechseln...Ich lese hier sowas wie "typisch deutsch nur am rumnörgeln" die Amis würden gleich ne Sammelklage losschiscken und wir lassen uns hier alles bieten. Wir kriegen sogar 2 "schlechtere" Spiele, weil man das mit uns ja einfach so machen kann....das ist diskrminierend und da es ganz Deutschland betrifft, schaukele ich mich sogar bis Rassismus hoch(ich bin Hobbykonsument und hab hier keine 5 Accounts um von den internationalen Spielen zu profitieren)-Ich übertreibe hier bewusst-
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
DaRealTim hat geschrieben:Es ist echt traurig, dass man hier die meisten Zockerseelen für 2 Spiele kaufen kann!
Achwas? Nur weil man nicht permanent am Nörgeln ist, ist man mit 2 Spielen gekauft?
DaRealTim hat geschrieben:Sony ist damals eine Verpflichtung eingegangen unsere Daten zu schützen, diese Verpflichtung haben sie gebrochen. Unter Geschäftspartnern ein Grund den Partner zu wechseln...
Ich lese hier sowas wie "typisch deutsch nur am rumnörgeln" die Amis würden gleich ne Sammelklage losschiscken und wir lassen uns hier alles bieten.
Ja richtig datenschutztechnisch haben sie versagt. Laß deinen PSN-Account löschen, verkauf (oder verschenk) deine PS3, kauf dir einen PC oder eine Xbox.
In Amerika wird meines Wissens bereits eine Sammelklage vorbereitet, bei uns gibt es sowas wie Sammelklagen nicht. Aber es steht dir frei, Sony auf eigene Faust zu verklagen.
Du brauchst keins von den angebotenen Spielen nehmen. Dann kannst du ganz stolz mit wehenden Fahnen in den Sonnenuntergang reiten.DaRealTim hat geschrieben:Wir kriegen sogar 2 "schlechtere" Spiele, weil man das mit uns ja einfach so machen kann....das ist diskrminierend und da es ganz Deutschland betrifft, schaukele ich mich sogar bis Rassismus hoch(ich bin Hobbykonsument und hab hier keine 5 Accounts um von den internationalen Spielen zu profitieren)-Ich übertreibe hier bewusst-
Aber statt hier herumzustänkern: Rechtlich gesehen steht dir als "Entschädigung" ein feuchter Schas (wienerisch für Furz mit Fruchtfleisch) zu.
Ein "Schaden" im Sinne von unberechtigten Abbuchungen wird dir ersetzt. Und der Rest sind maximal Unannehmlichkeiten. Anspruch hast du eigentlich auf gar nix.
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Ich behaupte einfach mal das 99% aller Daten die du je weitergegeben hast diese kaum besser oder wahrscheinlich sogar schlechter geschützt wurden als von Sony. Nur weil Sony gehackt wurde sind sie sonst wo kaum sicherer. (dazu gibt's einfach viel zu viele Fälle wo Millionen Daten auf Wanderschaft gingen)DaRealTim hat geschrieben:Sony ist damals eine Verpflichtung eingegangen unsere Daten zu schützen, diese Verpflichtung haben sie gebrochen.
Von daher bleibt dir als Alternative eh nur Bargeldkauf und nie irgendwo einen Account anzulegen.
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Oh. Vorschule schon zu Ende?
(Ich weiss, Don´t feed the trolls, aber:)
Da man Kreditkartenabrechnungen eh jedne Monat genau kontrollieren soll, könnte man auch noch aktiv werden wenn Missbrauch doch stattgefunden hat. Dann tauscht auch die Bank die Karte freiwillig und es kostet dich keinen Cent.
Davon ab wette ichd ass irgendwo in den AGBs steht dass sie keine 100%ige Sicherheit garantieren können (Kann niemand) Ich wette ind en AGBs steht auch drin dass sie das PSN jederzeit offline nehmen dürfen.
Daher hätte Sony auch ncihts als Entschädigung machen müssen. Das sie es freiwillig doch tun ist doch eine nette Geste. Ob du in Zukunft lieber auf PSN-Cards ausweichst, oder Sony wieder deine Kreditkarteninfos gibst, sprich: welche Konsequenzen DU jetzt aus der ganzen Aktion ziehst ist ganz allein deine Sache. Meien KK-Infos bekommt Sony auch trotz 2er Spiele nicht mehr.
Wobei ihr beide eh eher nach 12jährigen CoD-Kiddies klingt. In sofern braucht ihr euch um Kreditkarten eh noch eine Weile keinerlei Gedanken zu machen.
(Ich weiss, Don´t feed the trolls, aber:)
Ich hab grad mal nachgeguckt und bekomme irgendwie keines der PS3 Spiele für unter 20Euro. Okay, evtl. via Ebay....FrankDr999 hat geschrieben:uralte Spiele, die man für weniger als 5€ kriegt!!!
Deien Daten sind weg? Du besitzt deinen Account, deine Spielstände, Kreditkarte etc. Nicht mehr? Das tut mir leid.Mal ganz davon abgesehen, dass man ewig nicht
spielen konnte, sind meine Daten ja weiterhin weg.
Naja, dass du dir jetzt eine neue Kreditkarte holst obwohl keinerlei Missbrauch festgestellt wurde, da kann Sony ja nichts für. Das ist ja deine Entscheidung....aber meine Bank gibt mir eine neue Kreditkarte auch nicht umsonst (weil ja bisher kein Missbrauch). D.h. ich darf ne neue Kreditkarte bezahlen, verschiedene Daueraufträge ändern, Briefwechsel, usw.
Da man Kreditkartenabrechnungen eh jedne Monat genau kontrollieren soll, könnte man auch noch aktiv werden wenn Missbrauch doch stattgefunden hat. Dann tauscht auch die Bank die Karte freiwillig und es kostet dich keinen Cent.
Es hindert dich niemand dran jetzt den "Geschäftspartner" zu wechseln. Kauf dir eine Wii oder Xbox360....DaRealTim hat geschrieben:Es ist echt traurig, dass man hier die meisten Zockerseelen für 2 Spiele kaufen kann! Sony ist damals eine Verpflichtung eingegangen unsere Daten zu schützen, diese Verpflichtung haben sie gebrochen. Unter Geschäftspartnern ein Grund den Partner zu wechseln...
Davon ab wette ichd ass irgendwo in den AGBs steht dass sie keine 100%ige Sicherheit garantieren können (Kann niemand) Ich wette ind en AGBs steht auch drin dass sie das PSN jederzeit offline nehmen dürfen.
Daher hätte Sony auch ncihts als Entschädigung machen müssen. Das sie es freiwillig doch tun ist doch eine nette Geste. Ob du in Zukunft lieber auf PSN-Cards ausweichst, oder Sony wieder deine Kreditkarteninfos gibst, sprich: welche Konsequenzen DU jetzt aus der ganzen Aktion ziehst ist ganz allein deine Sache. Meien KK-Infos bekommt Sony auch trotz 2er Spiele nicht mehr.
Wobei ihr beide eh eher nach 12jährigen CoD-Kiddies klingt. In sofern braucht ihr euch um Kreditkarten eh noch eine Weile keinerlei Gedanken zu machen.
- Gonzo_the_Rat
- Persönliche Nachricht:
Ich bin wahrscheinlich schon etwas spät, aber ich würde Dir Wipeout HD empfehlen. Das hat nen riesigen Umfang und das Spielgefühl ist der Hammer. Hätte ich es nicht schon geladen, würde ich es mir da holen.ShinmenTakezo hat geschrieben:little big planet hab ich noch net und dead nation auch nicht
was soll der * bedeuten also ich denke ab 18 aber was bedeutet das für mich als kunden?
btw hab auch ne psp kann ich mir dann zusätzlich auch da noch 2 games runterladen oder nur entweder oder?
gruß
edit: ok dann wirds wohl super star dust hd oder kenn jemand hustle kings hmm oder doch wipeout schwierig keine schlechte auswahl
für psp würde es wohl modnation racers werden little big planet hätte ich ja dann schon für psp pursuit force kenn ich net
Aber wenn ich das so richtig lese, bekommt man die Sachen ja nur in Verbindung mit dem PSN+. Und nach 30 Tagen wird die Mitgliedschaft gekündigt und die Spiele werden dann auch ungültig. Ganz schön mies. Dann muss ich inFamous ja binnen 30 Tage durchspielen...
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Du bist Shooter-Spieler und hast nur einen deutschen Account?FrankDr999 hat geschrieben:Für mich als SHOOTER-Spieler GAR NICHTS
dabei. Hatte gehofft, das wäre eine
ernstgemeinte Entschädigung. Das es wohl kein
Killzone 3 gibt, konnte man erwarten, aber sowas empfinde ich als Hohn.
Pure Enttäuschung. Vor allem, da ich "nur" nen deutschen Account habe.
Ach ja, ansonsten grandioser erster Post *thumbs up*
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
-
eph
- Persönliche Nachricht:
Also, von meiner Seite aus hätte es gar keine "Entschädigung" geben müssen, aber was jetzt angeboten wird war doch eine große Überraschung. Ich hatte mit kleineren PSN Spielen gerechnet.
(Als deutscher Websitebetreiber kennt eh jeder meine Adresse und teilweise sogar Telefonnummer und unsere Kreditkarte ist ebenso unangetastet wie zuvor, also war das ganze no big deal für mich und meinen Mann. Hab die letzten 3 Wochen eh wie blöd Sims3 gespielt und nur den Store vermißt. *g*)
Hoffentlich denken meine Freundinnen in USA alle daran sich LBP runterzuladen, dann kann ich endlich was mit ihnen zusammen spielen. ^^
Ich werde mir auch LBP laden, dann kann ich auf meiner Konsole auch ohne Disk spielen und basteln. Mein Mann wird wohl für seinen Account Hustle Kings nehmen. Den Rest haben wir schon (Super Stardust, Infamous, Quest for Booty) oder wollen wir nicht.
Dann noch Modnation für PSP, um mal zu sehen wie sich das macht im Vergleich zum großen Bruder. Und noch 2 Monate PSN+ extra.
Ist doch super! ^^
Auf die Goodies für Home bin ich auch gespannt, wenn das was schönes ist (und nicht wieder nen Shirt) würde ich das vielleicht auch endlich mal öfters anschmeißen.
Jetzt müßten nur noch die Frühlings-Angebote und die PSN+ Angebote verlängert werden, die während der Auszeit aktiv waren, dann wäre ich restlos glücklich. Denn da war noch einiges reduzierte dabei, das wir noch haben wollten aber nicht dazu kamen es rechtzeitig zu kaufen.
Schöne neue Angebote für PSN+ wären natürlich auch genial. Und daß Free Realms hier jetzt auch bald starten kann wünsche ich mir sehr.
Mir hätte es auch völlig gereicht, wenn es eine große Aktion mit Sonderangeboten gegeben hätte, oder wenn es z.B. Sachen wie ein "Welcome back" Shirt für LBP, ne Lackierung für Motorstorm Apocalypse oder ein Auto für GT5 oder Modnation gegeben hätte. So ein paar kleine Goodies halt, um die Stimmung anzuheizen. Oder Double XP Week(end)s in Uncharted 2 und Co. Party halt!
(Als deutscher Websitebetreiber kennt eh jeder meine Adresse und teilweise sogar Telefonnummer und unsere Kreditkarte ist ebenso unangetastet wie zuvor, also war das ganze no big deal für mich und meinen Mann. Hab die letzten 3 Wochen eh wie blöd Sims3 gespielt und nur den Store vermißt. *g*)
Hoffentlich denken meine Freundinnen in USA alle daran sich LBP runterzuladen, dann kann ich endlich was mit ihnen zusammen spielen. ^^
Ich werde mir auch LBP laden, dann kann ich auf meiner Konsole auch ohne Disk spielen und basteln. Mein Mann wird wohl für seinen Account Hustle Kings nehmen. Den Rest haben wir schon (Super Stardust, Infamous, Quest for Booty) oder wollen wir nicht.
Dann noch Modnation für PSP, um mal zu sehen wie sich das macht im Vergleich zum großen Bruder. Und noch 2 Monate PSN+ extra.
Ist doch super! ^^
Auf die Goodies für Home bin ich auch gespannt, wenn das was schönes ist (und nicht wieder nen Shirt) würde ich das vielleicht auch endlich mal öfters anschmeißen.
Jetzt müßten nur noch die Frühlings-Angebote und die PSN+ Angebote verlängert werden, die während der Auszeit aktiv waren, dann wäre ich restlos glücklich. Denn da war noch einiges reduzierte dabei, das wir noch haben wollten aber nicht dazu kamen es rechtzeitig zu kaufen.
Schöne neue Angebote für PSN+ wären natürlich auch genial. Und daß Free Realms hier jetzt auch bald starten kann wünsche ich mir sehr.
Mir hätte es auch völlig gereicht, wenn es eine große Aktion mit Sonderangeboten gegeben hätte, oder wenn es z.B. Sachen wie ein "Welcome back" Shirt für LBP, ne Lackierung für Motorstorm Apocalypse oder ein Auto für GT5 oder Modnation gegeben hätte. So ein paar kleine Goodies halt, um die Stimmung anzuheizen. Oder Double XP Week(end)s in Uncharted 2 und Co. Party halt!
Zuletzt geändert von eph am 17.05.2011 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
dann zieh doch nach amiland und schließ dich der sammelklage an und kriegst vielleicht sogar deine 30 Silberlinge ^^ die tatsache das sony überhaupt was macht is schon mehr als zu erwarten war.. denn wie es schon 100000000000 mal in etlichen foren gesagt wurde: es kann jeden treffen, diesmal sony morgen apple-soft übermorgen das pentagon. es gibt keine 100 % sicherheit und da die geklauten daten eh zur hälfte nicht rekonstruirbar codiert waren, is es doch eh latte. dein facebook profil verrät wahrscheinlich mehr über dich als die hinterlegten daten bei sony.. also freu dich oder schmoll in der ecke ;o)DaRealTim hat geschrieben:Es ist echt traurig, dass man hier die meisten Zockerseelen für 2 Spiele kaufen kann! Sony ist damals eine Verpflichtung eingegangen unsere Daten zu schützen, diese Verpflichtung haben sie gebrochen. Unter Geschäftspartnern ein Grund den Partner zu wechseln...Ich lese hier sowas wie "typisch deutsch nur am rumnörgeln" die Amis würden gleich ne Sammelklage losschiscken und wir lassen uns hier alles bieten. Wir kriegen sogar 2 "schlechtere" Spiele, weil man das mit uns ja einfach so machen kann....das ist diskrminierend und da es ganz Deutschland betrifft, schaukele ich mich sogar bis Rassismus hoch(ich bin Hobbykonsument und hab hier keine 5 Accounts um von den internationalen Spielen zu profitieren)-Ich übertreibe hier bewusst-
oh un alle meckern wegen 2 spielen.. die gibts wohl sogar dauerhaft aber der psn + monat gewährt noch nen 1monatigen zugang zu paar extras.. mag sein das diese wohla uch nicht das gelbe vom ei sind.. aber hey.. nem gescheckenktem gaul schaut man net in anus
Zuletzt geändert von Sylver001 am 17.05.2011 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Secremento
- Persönliche Nachricht: