PSN-Ausfall: Das winkt als Entschädigung *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fizzers85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fizzers85 »

Jadephoenix24 hat geschrieben:Infamous und Ratchet & Clank werdens wohl werden ;)
Bei mir auch. Finds richtig gut von Sony, dass man auch 2 größere Titel wie LBP und Infamous ins Angebot genommen hat. Mal schauen, ob man dann noch 2 weitere Titel im US-Store laden kann. Zusammen mit dem kommenden L.A. Noire bin ich dann ja wieder ganz gut versorgt. :D
daily
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daily »

Ich fass mal zusammen so wie ich das jetzt verstanden habe. Die zwei Downloads gelten pro Account. Also zwei Accounts (1* US, 1* DE) bedeutete 4 Downloads.

Was mich noch interessieren würde ist ob die Games wenn sie denn mal runtergeladen und installiert sind für alle Accounts auf der Konsole verfügbar sind!? Also ob ich z.B. inFamous mit dem US-Account runterladen + installieren und es dann mit dem DE-Account spielen kann? Vermutlich läuft es ja genauso wie mit jeglichem Spiel das man übers PSN kauft. Hab ich allerdings bisher nicht, nur Demos und da geht es ja.

Gruß
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

|Chris| hat geschrieben:Tja, bis auf Infamous und Dead Nation interessiert mich leider nichts davon. Aber man kann wohl Sony in diesem Fall keinen Vorwurf machen.
Hmm.. dich interessieren zwei (der fünf) Titel und du bekommst beide geschenkt, warum dann "leider"? Was willst du denn mehr? :Kratz:
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

alle sagen, man soll hier nicht meckern etc - aber es ist doch immer das gleiche spiel in deutschland:
wie kann man infamous denn mit stardust gleichsetzen...?
das ist es, was mich leicht an sony zweifeln lässt...

ansonsten: glück für die, die nen EU-Acc haben^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

daily-freak hat geschrieben:Ich fass mal zusammen so wie ich das jetzt verstanden habe. Die zwei Downloads gelten pro Account. Also zwei Accounts (1* US, 1* DE) bedeutete 4 Downloads.
Ich zweifle nach wie vor daran, dass dem so ist. Oder wurde das irgendwo von offizieller Seite so formuliert?
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

HanFred hat geschrieben:
daily-freak hat geschrieben:Ich fass mal zusammen so wie ich das jetzt verstanden habe. Die zwei Downloads gelten pro Account. Also zwei Accounts (1* US, 1* DE) bedeutete 4 Downloads.
Ich zweifle nach wie vor daran, dass dem so ist. Oder wurde das irgendwo von offizieller Seite so formuliert?
einfache Schlussfolgerung.. 77 Mio. Konten beraubt.. ergo ergibt das 77 Mio. Entschädigungen.. Auch wenns bedeuet das 55 Mio (grobe Annahme von mir) wohl Doppelt und Dreifach ausfallen ^^ (Ich allein kriege damit wohl schon das Programm x 5 :D )
Zuletzt geändert von Sylver001 am 17.05.2011 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
daily
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daily »

HanFred hat geschrieben:
Nö, aber alle behaupten es :) Der zweite Satz zur Möglichkeit der Cross-Account-Nutzung von runtergeladenen Spielen interessiert mich aber weitaus mehr. Wenn das schonmal ginge wär ich absolut zufrieden da mich eigentlich auch nur inFamous und Dead Nation interessieren. LBP und Wipeout besitze ich bereits und Strdust bzw. R&C interessieren mich nicht.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Ich finde das Spieleangebot soweit gut, vor allem dafür dass Sony genausogut eigentlich nichts hätte anbieten brauchen. Die überlasteten Server beim Passwortwechsel sind ja schon Indikator dafür, dass die meisten Meckerer und "Wechsler" ohnehin nicht besonders konsequent in ihren Prinzipien sind... vergleichbar mit den Rekordverkaufszahlen bei Call of Duty Mappacks :)

Einziger Wehrmutstropfen ist, dass man bei Infamous und Dead Nation den Umweg über Zweitaccounts gehen muss. Hoffentlich gibt's keine IP-Sperre.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

daily-freak hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:
Nö, aber alle behaupten es :) Der zweite Satz zur Möglichkeit der Cross-Account-Nutzung von runtergeladenen Spielen interessiert mich aber weitaus mehr. Wenn das schonmal ginge wär ich absolut zufrieden da mich eigentlich auch nur inFamous und Dead Nation interessieren. LBP und Wipeout besitze ich bereits und Strdust bzw. R&C interessieren mich nicht.
Cross-Konto Using sollte wie üblich kein Problem darstellen.. selbst PSO Titel die im Urzustand Regional Codiert waren, sind Übergreifend nutzbar.. also würde es kein Sinn machen, wenn die noch nen extra Umstand generieren würden um es Accountgebunden nutzen zu können. Zumal die ohnehin schon alle Hände voll zu tun haben ^^
nekojaghen hat geschrieben: Hoffentlich gibt's keine IP-Sperre.
Sind wir denn hier bei Microsoft? :D
Zuletzt geändert von Sylver001 am 17.05.2011 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

daily-freak hat geschrieben:Der zweite Satz zur Möglichkeit der Cross-Account-Nutzung von runtergeladenen Spielen interessiert mich aber weitaus mehr. Wenn das schonmal ginge wär ich absolut zufrieden da mich eigentlich auch nur inFamous und Dead Nation interessieren.
Also ich hab mein Dead Nation damals im US-Store gekauft, bevor es auch im deutschen veröffentlich wurde, und es läßt sich auf jedem Account spielen. Ich seh keinen Grund warum es jetzt nicht auch funktionieren sollte... oder inFamous.
Moggle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moggle »

Die beiden Titel die mich interesssieren gibt´s nicht in Deutschland... :-( Ist doch echt blöd. LBP hab ich schon...
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
daily-freak hat geschrieben:Der zweite Satz zur Möglichkeit der Cross-Account-Nutzung von runtergeladenen Spielen interessiert mich aber weitaus mehr. Wenn das schonmal ginge wär ich absolut zufrieden da mich eigentlich auch nur inFamous und Dead Nation interessieren.
Also ich hab mein Dead Nation damals im US-Store gekauft, bevor es auch im deutschen veröffentlich wurde, und es läßt sich auf jedem Account spielen. Ich seh keinen Grund warum es jetzt nicht auch funktionieren sollte... oder inFamous.
Die Frage ist halt, ob sie die Downloads aufgrund der Geräte-ID begrenzen. Aber dazu werden sicher bald erste Erfahrungsberichte eintrudeln.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

just_Edu hat geschrieben: Cross-Konto Using sollte wie üblich kein Problem darstellen.. selbst PSO Titel die im Urzustand Regional Codiert waren, sind Übergreifend nutzbar.. also würde es kein Sinn machen, wenn die noch nen extra Umstand generieren würden um es Accountgebunden nutzen zu können. Zumal die ohnehin schon alle Hände voll zu tun haben ^^
Genau. Und gerade weil die Spiele entweder an die Konsole oder den Hauptaccount gebunden werden (vermute ersteres, aber ich weiss es nicht), kann ich mir nicht vorstellen, dass es mehr als zwei Spiele pro Konsole geben wird. Wir werden sehen.
NarutoUzumaki89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NarutoUzumaki89 »

Grandioser, erster Post. Aber Du hast vergessen zu sagen "Ich hol mir jetzt ne XBox!"[/quote]

Ne Xbox hab ich doch schon^^
FrankDr999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrankDr999 »

uralte Spiele, die man für weniger als 5€ kriegt!!!

Für mich als SHOOTER-Spieler GAR NICHTS
dabei. Hatte gehofft, das wäre eine
ernstgemeinte Entschädigung. Das es wohl kein
Killzone 3 gibt, konnte man erwarten, aber sowas empfinde ich als Hohn.

Pure Enttäuschung. Vor allem, da ich "nur" nen deutschen Account habe.

Mal ganz davon abgesehen, dass man ewig nicht
spielen konnte, sind meine Daten ja weiterhin weg. Gestern war ich auf Shopping Tour. Beim 3. Laden ging die Kreditkarte nicht und ich musste gleich dran denken, ob durch die Sony Daten nicht irgendwer gerade kräftig meinen Kreditrahmen abgeschöpft hatte. Lag wohl nur an dem Gerät im Laden, aber meine Bank gibt mir eine neue Kreditkarte auch nicht umsonst (weil ja bisher kein Missbrauch). D.h. ich darf ne neue Kreditkarte bezahlen, verschiedene Daueraufträge ändern, Briefwechsel, usw.
(LBP habe ich schon. Die anderen interessieren mich nicht, da ich normal ausser Fifa, GT5 nur Ego-Shooter spiele).

Also meiner Meinung nach isses mies, für den deutschen Markt jeweils zwei relativ gute Shooter-/Actiongames mit einem Mini-Arcade- und einen Billiard-Spiel bzw. einen Golf- und einem Kinder-Party-Spiel auszutauschen.
Zuletzt geändert von FrankDr999 am 17.05.2011 10:06, insgesamt 1-mal geändert.