PSN-Ausfall: Das winkt als Entschädigung *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

aber für die leute die alle spiele schon haben ist das doch nicht fair?!! dann bekommen die ja nix...
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Der Zugriff auf die kostenlosen Spiele und exklusiven Features endet nach dem 30-tägigen Abonnementzeitraum. Mit exklusiven Preisnachlässen erworbene Angebote, dynamische Designs und Premium-Avatare bleiben euch erhalten.
Da sagen wir danke,das ist doch wohl die reinste verar...ung.Sorry,aber das wird nach einem Monat verdammt lange Gesichter bedeuten.So bessert man den Ruf nicht auf.Das ist Marketing nicht mehr und nicht weniger![/code]
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Ash2X hat geschrieben:
Der Zugriff auf die kostenlosen Spiele und exklusiven Features endet nach dem 30-tägigen Abonnementzeitraum. Mit exklusiven Preisnachlässen erworbene Angebote, dynamische Designs und Premium-Avatare bleiben euch erhalten.
Da sagen wir danke,das ist doch wohl die reinste verar...ung.Sorry,aber das wird nach einem Monat verdammt lange Gesichter bedeuten.So bessert man den Ruf nicht auf.Das ist Marketing nicht mehr und nicht weniger![/code]
Das gilt für die im PS+ erworbenen Spiele, du Honk. :roll:
Mortaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortaro »

Finde die Auswahl jetzt nicht sooooo schlecht, was soll Sony denn abieten ?

- Crysis 2
- Duke Nukem Forever
- Einen VW Golf
- Haus in der Toskana
- 1 Million Aktien der Deutschen Bank

?!?
Zuletzt geändert von Mortaro am 17.05.2011 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Sobek 24/7 hat geschrieben:Ich mein (und ich will mich jetzt nicht beschweren) alle die, die Spiele day-one gekauft haben, bekommen jetzt am wenigsten...
Wohingegen die "neuen" user (die vll. noch nie etwas ausm store gekauft haben) das meiste bekommen!
Das verstehe ich schon, aber man muss nun einmal festhalten, dass Sony (wie schon vorhin geschrieben) Opfer eines kriminellen Vorganges wurde. Ich möchte Sony jetzt nicht über die Maßen verteidigen, aber wenn mein Lieblingsklamotten-Laden einen Monat lang schließt, weil ein Vandale Feuer gelegt hat, würde ich nicht erwarten, dass ich danach als Entschädigung irgndwas umsonst bekomme. Bei PS+ und Sony Online mag das noch etwas anders sein, aber für uns "normale" PSN-Benutzer empfinde ich das alles als Goodies, über die man sich in keinster Weise aufregen kann.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

soweit ich weiß hat sony mittlerweile doch den ein oder anderen 18er content im store, oder nicht?

naja, dank zweitaccount ist infamous mein! (wollt ich mir sowieso mal holen...und bald kommt ja auch I2, deshalb passt das wohl)
und wipeout HD find ich auch interessant...

im endeffekt schlechter als erhofft, besser als erwartet - wie immer also
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Die Spiele habe ich schon alle, aber 60 Tage PSN+ gratis für PSN+ Abonenten finde ich gut.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Sid6581 hat geschrieben:
Sobek 24/7 hat geschrieben:Ich mein (und ich will mich jetzt nicht beschweren) alle die, die Spiele day-one gekauft haben, bekommen jetzt am wenigsten...
Wohingegen die "neuen" user (die vll. noch nie etwas ausm store gekauft haben) das meiste bekommen!
Das verstehe ich schon, aber man muss nun einmal festhalten, dass Sony (wie schon vorhin geschrieben) Opfer eines kriminellen Vorganges wurde. Ich möchte Sony jetzt nicht über die Maßen verteidigen, aber wenn mein Lieblingsklamotten-Laden einen Monat lang schließt, weil ein Vandale Feuer gelegt hat, würde ich nicht erwarten, dass ich danach als Entschädigung irgndwas umsonst bekomme. Bei PS+ und Sony Online mag das noch etwas anders sein, aber für uns "normale" PSN-Benutzer empfinde ich das alles als Goodies, über die man sich in keinster Weise aufregen kann.
Ich finde es schon blöd, wenn jemand alle Spiele schon hat. Da muss Sony nachbessern. Jeder sollte die Möglichkeit haben, auch etwas kostenloses zu bekommen....was er noch nicht hat.
So schwer kann das bei den Angeboten ja nicht sein. Und wenn es ein Gutschein ist.

Ich hab Glück. Ich hab bis auf LBP 2 (also warum LBP nehmen) keines der Spiele. Man wird quasi dafür bestraft, dass man den Store unterstützt :roll:
Gutscheine wären schon eine Alternative. Außerdem wird Sony sicherlich wissen, was man sich schon gekauft hatte. Danach kann man bei den Usern (die alles haben) auch einen Gutschein abieten. Wäre doch ein Bonbon gegenüber den anderen.

Da viele sicher mehrere Accounts haben, ist das aber auch zweischneidig. Ich wär ja blöd, wenn ich jetzt sagen würde, dass man nur einem Account pro PS3 das Angebot machen sollte. Da liegt dann doch der Haken.
Vllt kommt das ja auch so, dass man nur bei einem richtigen ersten Account die Spiele bekommt.
Selbst verschiedene E-Mails kann man ja rausfiltern.
Skindel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skindel »

soweit ich weiß ist infamous multi, hab die demo aus dem ösi store geladen gehabt und die war deutsch. abgesehen davon ist meines wissens infamous offiziel nicht in deutschland erschienen wegen dem gewaltgrad und die usk hat die freigabe verweigert. deswegen ist es auch nicht im deutschen store. aber ich kann mich da auch irren.

ansonsten find ich die widergutmachung von sony ganz gut^^ hab noch keine davon, wenns klappt wirds lbp, wipeout, ratchet und infamous^^
mochto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mochto »

Die interessanten Fragen sind doch folgende:

1. Bedeuten mehrere Accounts wirklich, dass man mehrmals 2 Spiele ergattern kann? Oder hat Sony irgendeine Möglichkeit festzustellen, welche PS3-Konsole bereits die zugesicherten 2 Spiele downgeloadet hat, um diese dann für weitere gratis Downloads zu sperren?

2. Starten die 30 Tage PS+ gratis Abo sobald der Store wieder Online ist automatisch (also vermutlich am 31.05./01.06.)? Oder erst, wenn man PS+ via den Store auf seiner Konsole selbständig aktiviert?

Ich find das Angebot eigentlich ganz gut. Wobei es natürlich schon für viele problematisch sein dürfte, dass die 5 PS3-Spiele doch schon länger erhältlich sind (und viele diese Spiele eben schon besitzen; hab selber LBP und Wipeout). Ich werd mich wohl für inFamous und Dead Nation entscheiden, hab da als Ösi auch keine diesbezügliche Beschränkung :D .

PS.: Hoffentlich läuft das 30 Tage PS+ gratis Abo automatisch ab und muss nicht abbestellt werden bzw. schickt einem Sony nicht 10 E-Mails ob man PS+ nicht vielleicht doch längerfristig abbonieren will :evil: . So würde doch sehr offensichtlich, dass diese 30 gratis PS+ Tage ein reines PR-Lockangebot von Sony sind.

PPS.: Nutzt eigentlich irgendjemand hier öfters Home bzw. hat jemand ein Q Music Unlimited (Qriocity) Abo? Würd mich nur persönlich interessieren...
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

grundsätzlich keine schlechte auswahl. dafür ein lob an sony. aber viele mit psn+ werden da wohl nix neues für sich finden... schade
MartinDaDon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MartinDaDon »

toll...wipeout hd zum vollpreis geholt...littlebigplanet damals zum release zum vollpreis geholt, dead nation zum vollpreis geholt...ratchet and clank kam bereits 2008 raus...infamous is auch alt....
hätte mir zumindest was neues gewünscht, wie etwa "team ico collection"..trauriges angebot...pure enttäuschung meinerseits
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Skindel hat geschrieben:... abgesehen davon ist meines wissens infamous offiziel nicht in deutschland erschienen wegen dem gewaltgrad und die usk hat die freigabe verweigert. deswegen ist es auch nicht im deutschen store. aber ich kann mich da auch irren...
Du verwechselst inFamous mit Prototype, das bekam hierzulande tatsächlich keine Freigabe.

MartinDaDon hat geschrieben:toll...wipeout hd zum vollpreis geholt...littlebigplanet damals zum release zum vollpreis geholt, dead nation zum vollpreis geholt...ratchet and clank kam bereits 2008 raus...infamous is auch alt....
Tja irgendeines der Spiele hat sicher jeder im Regal, aber auch wenn es etwas betagt ist gehört das für dich scheinbar uninteressante inFamous (mMn) zu den besten Spielen auf der PS3. Das 'Alter' allein, welches man ihm nicht unbedingt ansieht, sollte man nicht unbedingt als Grund anführen, sich ein gutes Spiel nicht ansehen zu wollen, erst recht nicht, wenn man es geschenkt bekommt. Alt ist nicht gleich schlecht(er)! :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Skindel hat geschrieben:soweit ich weiß ist infamous multi, hab die demo aus dem ösi store geladen gehabt und die war deutsch. abgesehen davon ist meines wissens infamous offiziel nicht in deutschland erschienen wegen dem gewaltgrad und die usk hat die freigabe verweigert. deswegen ist es auch nicht im deutschen store. aber ich kann mich da auch irren.

ansonsten find ich die widergutmachung von sony ganz gut^^ hab noch keine davon, wenns klappt wirds lbp, wipeout, ratchet und infamous^^
http://www.amazon.de/Sony-InFamous-Plat ... 034&sr=8-1
und teil 2 erscheint in DE auch. So schlimm ist es nicht mehr. Selbst Dead Space2 erscheint etc
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Die UK von infamous ist auch gänzlich englisch. Das Spiel müsste aber uncut bei uns sein, also hat wohl auch Österreich die DE Version. Das Spiel kannst du hier überall kaufen wo es eben Videospiele gibt und im deutschen Store steht die Vollversion zum DL zur Verfügung.

@Topic

Kenne/habe bis auf Hustle Kings leider schon jedes Spiel. Da ich aber sowieso mit dem Gedanken gespielt habe, mir einen Ratchet Teil zu kaufen wird es wohl auf Ratchet und LBP hinaus laufen.