PSN-Ausfall: Das winkt als Entschädigung *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

matze1975 hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Tja, ich bin zwar PC/Wiiler aber jetzt habe ich schon Mitleid mit den PS-Usern, die anscheinend die geilsten Spiele streichen können, weil D die lächerlichste Form des Jugendschutzes international bietet...
Tut mir leid, aber ich finde wir haben eine der sinnvollsten Jugendschutzformen weltweit. Kinder und Jugendliche sollten nur Zugriff auf Spiele haben die ihrem Alter entsprechen. Das einzige was nervt, ist das sich kaum einer dran hält und dadurch auch die erwachsenen Spieler darunter leiden müssen. Es sollte einen Form geben, mit der sich Erwachsene authentifizieren können und so auch auf 18er-Onlineinhalte zugreifen können.

Zum Thema PSN: Die Entschädigungen habe ich fast alle und die anderen will ich nicht. :roll:
Ja ich meinte mit "Jugendschutz" auch hauptsächlich, dass Erwachsene drunter leiden müssen und entweder

a) Games nicht spielen können
b) Games nur stark geschnitten spielen können
c) Versand solcher Titel nur persönlich entgegen nehmen dürfen :evil: ich bin NIE zu Hause wenn die Post kommt
d) nichtmals importieren dürfen

Ich finde, die Altersbeschränkungen reichen aus. Alles, was an Zensur da drüber hinaus geht, ist ein Witz, denn es hält sich sowieso niemand dran und wer über Retail nicht seine Uncut kriegt wird sie sich Warez-mäßig beschaffen. Einzig allein die Eltern reden evtl. noch ein Wörtchen mit, und da reicht die Altersbeschränkung mMn aus.

Ausweispflicht beim Spielekauf sollte das Einzige sein. Indizierung, Zensur, Importverbot etc. ist WIRKLICH lächerlich.

Edit: aber nein, der Digital Distribution-Wahn schlägt wieder zu... da man per Internet natürlich einfach lügen kann, wird direkt alles zensiert... so ein Bull... da bräuchte man eine Form der Alterskontrolle.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 16.05.2011 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Flitzpieper hat geschrieben: LBP hätten sie weglassen können, das kennt wahrlich JEDER, ausnahmslos. Oder? Bitte Handzeichen geben^^
Also ich hab meine PS3 erst seit Ende November 2010, dementsprechend hab ich mir bisher nur LBP2 gekauft. Nun krieg ich den ersten Teil gratis. Mich freut's.

Ansonsten schwanke ich zwischen Infamous und Wipeout. Von Infamous hab ich viel Gutes gehört, aber die Demo hat mich eher abgeschreckt; fand die Steuerung ziemlich schwammig. Wipeout war auch nie so ganz meins, der Rest interessiert mich gar nicht, bzw Stardust hab ich schon.

Apropos Stardust: Ist sicher ein wirklich gutes Spiel, aber einen ehemaligen High-Budget-Vollpreistitel in Deutschland durch ein Mal-für-Zwischendurch-Arcade Game zu ersetzen halte ich für fragwürdig.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Infamous

Beitrag von nawarI »

sirbenson hat geschrieben:Infamous gibt es nicht in Deutschland ? Warum ?
inFamous ist ab 18 freigegeben. Du weißt ja wie das Jungedschutzgesetz in Deutschland drauf ist. Naja.
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Zanderstroke hat geschrieben:
Jedoch ist Sony's ab 18 Politik mal wieder/immer noch völlig unverständlich. Bei der Xbox geht es doch auch, also steht dem nicht die hießige Gesetzeslage im Wege, sondern........ja was eigentlich :?:
Die Frage habe ich mir auch schon das eine oder andere Mal gestellt ... und auch dem Roland Fauster im deutschen Blog. Rumgeiert, keine direkte Antwort erhalten.

Ich glaube am ehsten bekämen wir da Gewissheit, wenn wir MS an entsprechender Stelle verpetzen würden. Wird dann publik dass es völlig rechtens ist wie MS das handhabt, hat Sony keine Ausreden mehr und muss uns die gleichen Freiheiten zugestehen.

Bekäme MS hingegen eins auf die Löffel und müsste sein Regelung ebenso rigoros anpassen ... Sorry 360er! ;)
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

super entschädigung.

Für jugendschutz können sie ja nix vondaher...
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

dammit, was für geile spiele! <3

kann ich mit meinem ösi-account dead nation beanspruchen? weiß jmd. näheres ob das funktionieren wird??

ansonsten muss ich sagen: absolut top entschädigung von sony, bin mehr als positiv überrascht! =)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Leider habe ich (fast) alle Games schon. Da bleibt mir nur noch das Spiel "Hustle Kings" zum download übrig.
Aber ansonsten wirklich eine top auswahl.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Wen es interessiert: Das US-Angebot ist weitgehend identisch - mit einer Ausnahme: Statt Ratchet & Clank: QfB gibt es Super Stardust HD.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Seth666 hat geschrieben:Leider habe ich (fast) alle Games schon. Da bleibt mir nur noch das Spiel "Hustle Kings" zum download übrig.
Aber ansonsten wirklich eine top auswahl.
dann geht es dir ja genauso wie mir :D
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Na klasse, wer seine PS3 kurz vor / nach dem Ausfall gekauft hat und dennoch warten musste, geht völlig leer aus --.--
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Silrog hat geschrieben:
Jedoch ist Sony's ab 18 Politik mal wieder/immer noch völlig unverständlich. Bei der Xbox geht es doch auch, also steht dem nicht die hießige Gesetzeslage im Wege, sondern........ja was eigentlich :?:
Die Frage habe ich mir auch schon das eine oder andere Mal gestellt ... und auch dem Roland Fauster im deutschen Blog. Rumgeiert, keine direkte Antwort erhalten.

Ich glaube am ehsten bekämen wir da Gewissheit, wenn wir MS an entsprechender Stelle verpetzen würden. Wird dann publik dass es völlig rechtens ist wie MS das handhabt, hat Sony keine Ausreden mehr und muss uns die gleichen Freiheiten zugestehen.

Bekäme MS hingegen eins auf die Löffel und müsste sein Regelung ebenso rigoros anpassen ... Sorry 360er! ;)
Liegtwohl daran das ersten laut AGB´s von XBL man 18 sein muss und 2tens die Xbox sehr einfach Familien Seetings einstellen läßt.

ISt ja nicht nur auf der Xbox so, auch der Deutsche Steam Store bietet 18er Demos an^^
Sobek 24/7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sobek 24/7 »

Liegtwohl daran das ersten laut AGB´s von XBL man 18 sein muss und 2tens die Xbox sehr einfach Familien Seetings einstellen läßt.
ISt ja nicht nur auf der Xbox so, auch der Deutsche Steam Store bietet 18er Demos an^^
wow echt!?
gut zu wissen :wink:

schade das es im us-store auch kein warhawk gibt :cry:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Sobek 24/7 hat geschrieben:
wow echt!?

jo warhawk oder mag hätte mir gefallen :D
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Sobek 24/7 hat geschrieben:
wow echt!?

Also wenn mich nicht alles Täuscht stand bei meiner Account erstellung was von 18er aber keien Garantie.
Und wie gesagt die Xbox hat sehr Leicht einstellbare Familienseetings mit dem die Eltern Inhalte beschränken können. Sogar die Spielzeit^^
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

# For eligibility for the welcome back programme consumers must be an account holder on 20 April 2011. Specific details about these offers and eligibility requirements will be posted as the services go live.

wer also KEIN US acc hat oder UK kann es mit einem NEUEM ACC NICHT ZIEHEN?

zum glück habe ich ein USA/EUROPE account (: