Ja ich meinte mit "Jugendschutz" auch hauptsächlich, dass Erwachsene drunter leiden müssen und entwedermatze1975 hat geschrieben:Tut mir leid, aber ich finde wir haben eine der sinnvollsten Jugendschutzformen weltweit. Kinder und Jugendliche sollten nur Zugriff auf Spiele haben die ihrem Alter entsprechen. Das einzige was nervt, ist das sich kaum einer dran hält und dadurch auch die erwachsenen Spieler darunter leiden müssen. Es sollte einen Form geben, mit der sich Erwachsene authentifizieren können und so auch auf 18er-Onlineinhalte zugreifen können.Wigggenz hat geschrieben:Tja, ich bin zwar PC/Wiiler aber jetzt habe ich schon Mitleid mit den PS-Usern, die anscheinend die geilsten Spiele streichen können, weil D die lächerlichste Form des Jugendschutzes international bietet...
Zum Thema PSN: Die Entschädigungen habe ich fast alle und die anderen will ich nicht.
a) Games nicht spielen können
b) Games nur stark geschnitten spielen können
c) Versand solcher Titel nur persönlich entgegen nehmen dürfen
d) nichtmals importieren dürfen
Ich finde, die Altersbeschränkungen reichen aus. Alles, was an Zensur da drüber hinaus geht, ist ein Witz, denn es hält sich sowieso niemand dran und wer über Retail nicht seine Uncut kriegt wird sie sich Warez-mäßig beschaffen. Einzig allein die Eltern reden evtl. noch ein Wörtchen mit, und da reicht die Altersbeschränkung mMn aus.
Ausweispflicht beim Spielekauf sollte das Einzige sein. Indizierung, Zensur, Importverbot etc. ist WIRKLICH lächerlich.
Edit: aber nein, der Digital Distribution-Wahn schlägt wieder zu... da man per Internet natürlich einfach lügen kann, wird direkt alles zensiert... so ein Bull... da bräuchte man eine Form der Alterskontrolle.