X06: HD-DVD-Player für 199 Euro
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
r560
- Persönliche Nachricht:
ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich hab in Beta und anderen Sony Erfindungen schon viel zu viel Geld gesteckt. Und den Vorteil von BlueRay will mir irgendwie nicht in den Sinn. Die heute Double Layer DVD sind meistens halb leer. Glaubst du wirklich das ändert sich nur weil das Format jetzt anders ist?ClarkKent hat geschrieben:r560:
Blu-ray ist nicht von Sony.Sie haben es mit entwickelt.
Video Beta Max diese Vorurteile.Ich könnte kotzen.
Nächstes Jahr kommt
Spiderman 3 aber nicht auf deinen tollen HD-DVD Laufwerk![]()
mußt leider mit der DVD Version vorlieb nehmen.
Übrigens bin ich der Meinung das die DVD sowieso nicht von HD-DVD oder Blue Ray verdrängt wird. Wenn man sich ein wenig mit der Technik auseinandersetzt, dann weiß man das es in den nächsten Jahren keine 50 € Player geben wird. Und erst dann ist es für den großen Markt richtig interessant. Schau mal rüber in die USA. Da läuft der Verkauf der neuen Technologie absolut schlecht und das hat seine Gründe.
Übrigens ist Blue Ray von Sony. Die anderen Firma sind Lizenznehmer oder Partner. Oder willst du uns jetzt erzählen das z.B. Sony mit Apple und anderen BlueRay zusammen "erfunden" hat?;-)
Gruß
Richard
-
OlleHc
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-100619
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn das für eine Argumentation?? Wenn es nach dir ginge würde es keine Fortschritt geben, nur weil du nicht weißt, für was etwas neues gut ist!?!r560 hat geschrieben:Und den Vorteil von BlueRay will mir irgendwie nicht in den Sinn. Die heute Double Layer DVD sind meistens halb leer. Glaubst du wirklich das ändert sich nur weil das Format jetzt anders ist?
Die Rechnung ist ganz einfach:Übrigens bin ich der Meinung das die DVD sowieso nicht von HD-DVD oder Blue Ray verdrängt wird. Wenn man sich ein wenig mit der Technik auseinandersetzt, dann weiß man das es in den nächsten Jahren keine 50 € Player geben wird. Und erst dann ist es für den großen Markt richtig interessant. Schau mal rüber in die USA. Da läuft der Verkauf der neuen Technologie absolut schlecht und das hat seine Gründe.
In Zukunft will Konsument Filme in HD -> HD = größere Auflösung = Film braucht mehr Platz auf Medium -> HD != DVD (dann reichen 8,5 GB nicht mehr)
Wie sag ich immer: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...Übrigens ist Blue Ray von Sony. Die anderen Firma sind Lizenznehmer oder Partner. Oder willst du uns jetzt erzählen das z.B. Sony mit Apple und anderen BlueRay zusammen "erfunden" hat?;-)
Mach dich nächstes mal vorher etwas schlau!
Die Spezifikationen für die Blu-ray Disc wurden am 19. Februar 2002 durch die neun Unternehmen der Blu-ray Group, Matsushita, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung, beschlossen; dieser Gruppierung schlossen sich Ende Januar 2004 zusätzlich noch Dell und Hewlett-Packard sowie Mitte März 2005 Apple an. Mit der Blu-ray Disc Association hat die Blu-ray Disc einen schlankeren organisatorischen Überbau als das konkurrierende DVD-Nachfolgerformat HD DVD mit dem DVD Forum.
-
johndoe-freename-83388
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
OlleHc:
Ist euch überhaupt aufgefallen ,früher hieß das Teil HD-DVD Laufwerk und jetzt wird es HD-DVD Player genannt ?
bißchen übertrieben.
Naja King Kong als Film ,ist Geschmacksache,doch gut zum kennenlernen des Neuen Mediums (wegen Bildqualität) und zusätzlich eine Fernbedienung dazu.
Da kann sich Sony eine Scheibe von abschneiden.
Gruß Clark
Ich vermute mal erstmal Nein.Ist exclusiv Blu-ray !@ClarkKent:Heißt das,dass Filme von Sony wie Spiderman etc. nicht auf HD-DVD veröffentlicht werden?
Ist euch überhaupt aufgefallen ,früher hieß das Teil HD-DVD Laufwerk und jetzt wird es HD-DVD Player genannt ?
bißchen übertrieben.
Naja King Kong als Film ,ist Geschmacksache,doch gut zum kennenlernen des Neuen Mediums (wegen Bildqualität) und zusätzlich eine Fernbedienung dazu.
Gruß Clark
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollten sie? Immerhin ist das BR-Laufwerk bereits verbaut. :wink:ClarkKent hat geschrieben:OlleHc:Ich vermute mal erstmal Nein.Ist exclusiv Blu-ray !@ClarkKent:Heißt das,dass Filme von Sony wie Spiderman etc. nicht auf HD-DVD veröffentlicht werden?
bißchen übertrieben.
Gruß Clark