The Witcher 2: Erster Patch im Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

"Patch behebt schwere Fehler" ..wenn ich sowas schon lese.

Woher wisst ihr denn das die "Fehler" so "schwer" waren?
Hattet Ihr schon eine funktionierende "Final",oder konntet Ihr den Patch schon im Vergleich testen? NEIN?
Also wieso dann "schwere Fehler"?

Diese Reisser-News auf Bildzeitungsniveau ist meiner Meinung nach darauf zurückzuführen,das ihr Eure Presseversion nicht aktivieren konntet um zeitig einen Test abliefern zu können,der wohl zu den wichtigsten Spieletests diesen Jahres gehören wird.

Das das eurerseits Unmut hervorruft,ist nur allzu verständlich,rechtfertigt aber nicht solch eine Niedermach-Schlagzeile.

Zumal ja hier im Fred ersichtlich ist,das Euer Ziel damit erreicht wurde und fast jeder darauf anspringt wie die Mücke zum Dreckhaufen.
Auf einmal hats ja jeder gleich kommen sehen. usw. jaja.

Fakt ist,das es bekannt war,das es einen Patch gleich zu Release geben wird.

Es war nicht umsonst in fast sämtlichen Previews davon die Rede,das z.B die bemängelte UI der Testversion für den Endkäufer sehr wahrscheinlich nicht zu sehen ist,weil ua. diese verbessert wird und mit Patch zum Releasetag nachgereicht wird usw.

Und jetzt kommt 4 Players und will den Eindruck vermitteln,das es sich hier um eine verbuggtes Software handelt,die mit schweren Fehlern behaftet ist.

Was soll das? frage ich mich.Habt Ihr das nötig?

Zumal nennt doch mal einen schweren Fehler aus den Patchnotes der niicht nur Euer subjektiven Meinung nach schwer ist.
1.Balanceänderungen?
Wohl eher nicht,denn was dem einen zu schwer ist dem anderen zu leicht.
2. QTE Events.....genau dasselbe
3. Physik vom Haarzopf?
4. Random Abstürze?
Das tut Mass Effect 2 jetzt auch noch.
5.Kamera Fixes? OMG
Neue Savepunkte und Sounds?

Na wo sind denn die "SCHWEREN FEHLER" ??

Meint ihr vielleicht CDP wären so bescheuert und veröffentlichen Patchnotes,obwohl Sie genau wissen das Sie den Patch ganz unbemerkt mit dem Aktivierungs-Download unters Volk bringen könnten,ohne das sich hier die Hälfte der User aufgrund Eures Newstitels gleich ins Unterhösschen macht.

Manche wollen Echt beschissen werden...Gut das CDP nicht zu denen gehört,die das auch tun.

justmy2cents
Zuletzt geändert von MACT am 16.05.2011 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

mekk hat geschrieben:
Oimann hat geschrieben:Mich wundert nur grade das die GS eben verkündet hat, das morgen der Test kommt... Wie soll das denn gehen wenn die RV-Versionen erst jetz freigeschaltet wurden?
Ganz einfach. Die GS hat eine andere Testversion erhalten, deren Freischaltung ohne Probleme verlief.

Kann auch gut sein, dass sie auch vor Ort das Spiel auch schon mal getestet haben.

Allerdings werden wahrscheinlich einige Kritikpunkte, die in diesem Test auftauchen werden wegfallen, da es eine ungepatchte Version sein wird, die sie getestet haben.
Ach bei Gamestar weiß ma doch schon jetzt das The Witcher da ne Top Wertung abbekommen wird so wie die das Spiel hypen, da hat selbst Gothic 3 in der ersten verbuggten Version über 80 % bekommen. Crysis gilt bei denen auch als der beste Shooter überhaupt. Kann man nur mit den Kopf schütteln bei Gamestar.
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

bratwurst_1 hat geschrieben:Ich finde es interessant wie hier ohne Wiederwillen auf einen Day one patch reagiert wird. Ich finde es eine Frechheit ein Spiel zu kaufen und dann stundenlang bei überlasteten Servern einen Patch zu ziehen. Ich kaufe mir doch auch nicht ein Auto von dem der Hersteller mir verspricht, dass der Motor gleich am ersten Tag ausgetauscht werden wird. Komischerweise wird bei anderen Spielen gemeckert, nur bei dem gehypten Witcher 2 lässt man ja mal wieder alles dem armen Entwickler durchgehen.
Du hast es scheinbar auch nicht verstanden. Das Spiel wäre ohne diesen Patch auch bereits komplett durchspielbar.

Das ist auf diversen anderen Seiten auch zu lesen. Der Patch bringt lediglich ein Paar Verbesserungen mit sich. Ob es jetzt sofort zum Release gepatcht wird oder erst Tage später spielt dabei keine Rolle. Jedes Spiel wird doch irgendwann gepatcht.

Dann kannst du jedem Entwickler vorwerfen, dass sie unfertige Spiele auf den Markt werfen, wenn sie im nachhinein doch immer gepatcht werden.

Aber weil direkt vor Release angekündigt wird, dass ein Day 1 Patch erscheint, müssen direkt irgendwelche Vollpfosten allergisch darauf reagieren und behaupten, dass Spiel sei unfertig.

Und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass man das dem Entwickler durchgehen lässt. Patches zu Spielen gab es und wird es auch immer geben. Und das ist jetzt auch nichts neues...

Jetzt dürfen Entwickler sogar schon keine Patches mehr bereitstellen, langsam weiß ich auch nicht mehr was die ganzen Heulsusen wollen...
bratwurst_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bratwurst_1 »

Some random crashes fixes
Many cutscenes fixes - animations, items, lipsync
Many fixes to quests, quests markers

Also diese Fehlerliste hört sich nicht gerade danach an als ob man es problemlos durchspielen kann. Ich muss mein Spiel also updaten falls ich keine crashes bekommen will und falls ich lippensynchrone Sprecher und problemlose quests mag.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

bratwurst_1 hat geschrieben:Ich finde es interessant wie hier ohne Wiederwillen auf einen Day one patch reagiert wird. Ich finde es eine Frechheit ein Spiel zu kaufen und dann stundenlang bei überlasteten Servern einen Patch zu ziehen. Ich kaufe mir doch auch nicht ein Auto von dem der Hersteller mir verspricht, dass der Motor gleich am ersten Tag ausgetauscht werden wird. Komischerweise wird bei anderen Spielen gemeckert, nur bei dem gehypten Witcher 2 lässt man ja mal wieder alles dem armen Entwickler durchgehen.
Ein Autovergleich, das hat hier noch gefehlt. Bist du sicher, dass bei 28MB es nur ein paar Stunden werden?
bratwurst_1
Persönliche Nachricht:

Darf man fragen wo in der News steht, dass es 28mb sind ? Wenn das stimmt ist es natürlich nicht tragisch. Ich finde es aber komisch wieso Dinge wie Lippensynchronität nicht gleich vorhanden sind.
P.S. Nächstes Mal nehme ich einen anderen Vergleich :)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Um mal schön bei deinem Vergleich zu bleiben: Du willst dir den neuen Audi kaufen. Der erscheint am 1. xten. Ist auch egal. Erst gibt es Lieferprobleme, weil Audi durch den Elchtest gefallen ist. Dann ist das Leder nicht in Rot, sondern nur dunkelblau lieferbar. Und das, wo du schon bei der Lackierung Kompromisse machen musstest, weil Mariohosen-Blau nicht mehr produziert wird. Die Klimaanlage ist doch nicht wie angekündigt serienmäßig und du wolltest die breiten Reifen haben. Gut eben wieder 3 Wochen Wartezeit. Nach 5 Monaten hast du mit Glück dein Auto mit der Ausstattung, die du gerne hättest. Dummerweise genau zum Wintereinbruch, wo auffällt, dass der Wassertank nicht kältersistent ist. Es gibt eine Rückrufwelle und du fährst Mietwagen? Klingt total übertrieben? Genau wie deine Vermutung, dass der Witcher ein Bugfeuerwerk ist, weil es (wieeeee ungewöhnlich) einen Street-Day-Patch gibt. Wie bei xtausend anderen Spielen auch. Sei es auf dem PC, der PS3 oder 360.

Bitte warten Sie während das Spiel aktualisiert wird. Schalten sie die Konsole nicht ab!

Wer das nicht kennt hat wohl noch nicht viele Spiele gespielt.^^ Und wer sich mal anschaut, wie Entwicklerschmieden knüppeln müssen um ihre Termine gegen Ende einzuhalten und die Spieler pünktlich loslegen können, der wird auch ein anderes Verhältnis zu deren Arbeit bekommen. Das klingt hier echt teilweise so, als würden Entwickler solche Patches machen um die Spieler zu ärgern. Geht´s noch? Die, die sich über sowas aufregen sind wohl auch genau die, die am lautesten Schreien, wenn ihr heiß erwartetet Spiel verschoben wird. Lasst mal schön die Karpfen im Teich... das sind Videospiele und nicht Offenbarung. Was ist denn sooo schlimm an einem Patch? Was? Eine echte Begründung, ein wirklicher Grund, der nicht auf persönlicher Empfindung beruht, würde mir schon reichen.^^ Sag mir mal einer: Was macht den Patch zum Erzfeind der Spieler? Was macht ihn schlimmer als jeden Endboos und schlimmer als jeden Bug? hmmm... ich warte...

PS: Du bist übrigens nicht persönlich damit gemeint. Der Post passte nur dank des Auto so schön.^^ No offense. ;)
Zuletzt geändert von Howdie am 16.05.2011 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

bratwurst_1 hat geschrieben:Darf man fragen wo in der News steht, dass es 28mb sind ? Wenn das stimmt ist es natürlich nicht tragisch. Ich finde es aber komisch wieso Dinge wie Lippensynchronität nicht gleich vorhanden sind.
P.S. Nächstes Mal nehme ich einen anderen Vergleich :)
Spiel ist bei mir bereitst installiert. Nach der Installation lädt er einen 28 mb großen Patch runter. ;)

Muss allerdings bis 0 Uhr auf die Aktivierung warten.
bratwurst_1
Persönliche Nachricht:

Zitat:
Wer das nicht kennt hat wohl noch nicht viele Spiele gespielt.^^ Und wer sich mal anschaut, wie Entwicklerschmieden knüppeln müssen um ihre Termine gegen Ende einzuhalten und die Spieler pünktlich loslegen können, der wird auch ein anderes Verhältnis zu deren Arbeit bekommen. Das klingt hier echt teilweise so, als würden Entwickler solche Patches machen um die Spieler zu ärgern. Geht´s noch? Die, die sich über sowas aufregen sind wohl auch genau die, die am lautesten Schreien, wenn ihr heiß erwartetet Spiel verschoben wird. Lasst mal schön die Karpfen im Teich... das sind Videospiele und nicht Offenbarung. Was ist denn sooo schlimm an einem Patch? Was? Eine echte Begründung, ein wirklicher Grund, der nicht auf perönlicher Empfindung beruht, würde mir schon reichen.^^ Sag mir mal einer: Was macht den Patch zum Erzfeind der Spieler? Was macht ihn schlimmer als jeden Endboos und schlimmer als jeden Bug? hmmm... ich warte...

Ein Patch zum Release ist dann ärgerlich, wenn ich zum Beispiel im Urlaub mit einem Laptop bin oder bei mir zu Hause das Internet ausfällt. Zudem haben manche Menschen kein Internet und gehen davon aus, dass sie ein Singleplayer Spiel spielen können ohne online gehen zu müssen.Ich verstehe es wenn diese Punkte dich nicht stören, aber mir ist das wichtig.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Wer macht mit bei der "warten bis 0:00 Uhr Party"? Ich bügel mir gerade das Spiel auf die Platte und schaue mir anschließend mal die Extras an. Alleine diese Premiumedition auszupacken war mir schon die 50 Mäuse wert. Echt ein gutes Preis Leistungsverhältnis für deutsche Verhältnisse. Warum sind Spiele bei uns eigentlich so teuer?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Na ja, wer hat denn heutzutage kein Internet mehr? Und wenn ich in den Urlaub fahre, kann ich auch mal was anderes machen, als The Witcher zocken.^^ Außerdem ist das Internet ja auch im Ausland nicht einfach so unerreichbar.

Und das mit dem Internet ausfallen... Gut, das sind Einzelfälle und wohl auch so gut wie immer schnell behebbar.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 16.05.2011 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

bratwurst_1 hat geschrieben:Ein Patch zum Release ist dann ärgerlich, wenn ich zum Beispiel im Urlaub mit einem Laptop bin oder bei mir zu Hause das Internet ausfällt. Zudem haben manche Menschen kein Internet und gehen davon aus, dass sie ein Singleplayer Spiel spielen können ohne online gehen zu müssen.Ich verstehe es wenn diese Punkte dich nicht stören, aber mir ist das wichtig.
Ärgerlich, aber 2011 ist eine fehlende Internetverbindung kein Argument mehr. Jeder Spieler verfügt über eine Internetleitung, da diese zum Spielen eigentlich eine Grundvoraussetzung ist. Das weiß auch jeder Gamer, der sich ein Spiel wie Witcher 2 kauft. Das ist für mich nun wirklich kein ernstzunehmendes Argument, da wir alle ohne Internet unser Hobby kaum (bis garnicht) ausleben könnten.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Diese Fehler müssen ja ultra schwerwiegend sein, wenn der Patch, wie ich gerade sehem, satte 28MB (!!!!!!!!!) groß ist. Was fällt denen eigentlich ein? :D
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Howdie hat geschrieben:
bratwurst_1 hat geschrieben:Ein Patch zum Release ist dann ärgerlich, wenn ich zum Beispiel im Urlaub mit einem Laptop bin oder bei mir zu Hause das Internet ausfällt. Zudem haben manche Menschen kein Internet und gehen davon aus, dass sie ein Singleplayer Spiel spielen können ohne online gehen zu müssen.Ich verstehe es wenn diese Punkte dich nicht stören, aber mir ist das wichtig.
Ärgerlich, aber 2011 ist eine fehlende Internetverbindung kein Argument mehr. Jeder Spieler verfügt über eine Internetleitung, da diese zum Spielen eigentlich eine Grundvoraussetzung ist. Das weiß auch jeder Gamer, der sich ein Spiel wie Witcher 2 kauft. Das ist für mich nun wirklich kein ernstzunehmendes Argument, da wir alle ohne Internet unser Hobby kaum (bis garnicht) ausleben könnten.
Ausserdem ist dann nicht der Patch schuld, sondern die fehlende Internetverbindung :lol:

Ne, ernsthaft jetzt. Man kann sich ja auch von irgendeinem Internet-Kaffee rasch den Patch runterladen und per USB-Stick auf den Lappi ziehen ;-) Es gibt für jedes Problem eine Lösung :P

Edit:

Noch was, wenn du bei einem Spiel wie The Witcher (das aktiviert werden muss!!!) bei Release keine Internetverbindung hast.. Naja.. dann kannst du gar nicht spielen, auch wenns keinen Day0 Patch gäbe :P
Horsti015
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horsti015 »

Hast ja Recht! Zum Glück war der Server bis eben noch nicht überlastet. Hab die 28 MB fix runtergeladen und sitzt jetzt vor dem aktiverer und muss noch bis 12 warten und dann freischalten :(. Bin aber auch großer Fan vom Vorgänger. Hab den 6mal durchgespielt. Ich muss den Nachfolger einfach zoggen notfalls auch erstmal mit Bugs.