The Witcher 2: Erster Patch im Anmarsch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch nicht behauptet, dass es unbedingt eine gute Idee ist, aber gemacht wird es, keine Frage. :wink:Sir Richfield hat geschrieben: Fehler als Kopierschutz: Da sollten die mal die Titan Quest Macher fragen, wie schnell sowas nach hinten losgehen kann.
Gut, dank eines Crashes in Akt 1 konnten die Kopierer nicht spielen.
Die sind dann in die Foren gegangen und haben jeden gewarnt, wie schlecht das Spiel ist.
Da konnte man dann auch nicht die 1% rausfiltern, die es legal getroffen hat (weil sowas IMMER eine blöde Idee ist!) und die haben dann erst recht gemeckert....
Das hat Titan Quest eine Menge Kunden gekostet. Und die Entwickler den Job.
Es könnte dagegen eine gute Idee sein, wenn die Kommunikation stimmt, sprich, das auch der Hinterletzte kapiert, "it's not a bug, it's a feature."
- Riddim
- Persönliche Nachricht:
OT: Hail the prohpet, the prophet is talking... NONSENSE!Sir Richfield hat geschrieben:Nur kurz:
Am Releasetag darf man schon seit Jahren nicht mehr kaufen, aber der Prophet gilt im eigenen Land ja nichts.
Was passiert, wenn man das regelmäßig tut, seht ihr ja: Publisher pocht auf Termin (wie immer) und Qualität des gekauften Produktes leidet.
Bzw. es muss extra Aufwand investiert werden, das Spiel nutzen zu können.
Sollte der Kunde eines Tages mal mündig geworden sein, müssen die alle Umdenken. Wenn die "Angst" vor fehlerhafter Software zu groß ist und keiner ein Spiel in den ersten Wochen kauft, dann erst wird ein Umdenken eintreten und die Spiele vernünftig auf den Markt gebracht.
T: Oder es werden gar keine mehr rausgebracht.
Kaufs einfach nicht und verschone uns mit solchen pseudo Internetweisheiten!?
Ich wette du kopierst deinen Beitrag in jeden Releasethread, hauptsache der posting-counter geht hoch wa?
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
- Chris_HH
- Persönliche Nachricht:
Blöde Frage .... der Patch wird vor dem ersten spielen installiert... also ist es sogesehen doch der Urzustand vom Spiel Oo
Also .. manche Menschen haben echt ne Macke oder leben in einer anderen Welt .. will ja keine Namen nennen(Kajetan).
4Players schreibt schwerwiegende Fehler dahin oO Ich sehe maximal 1 xD
Desweiteren .... lieber den Patch vor dem Spielerlebnis draufspielen als 2Monate später oO Ich sehe darin kein Problem in der Zeit wo die DvD gepresst wird, einfach direkt schon am Patch zu werkeln um das Spiel gleich zu verbessern, stattdessen wird direkt wieder losgeheult ... Typisch Deutsch, nichts anderes als Meckern im Sinn ...
Obs nun perfekt ist oder nicht .... selbst vor 10 Jahren kamen Spiele nicht Bugfrei raus ... und da gabs keine Patches am Release Tag. Daran wird sich auch nie etwas ändern.
btw. Kajetan .. du bist so eine dermaßen eklige Heulsuse .. du willst dies und jenes nicht, vllt solltest du einfach wieder dein Tetris auspacken und nischt mehr sagen in deiner verkehrten Heuler Welt. Obwohl es geht besser ... Bewirb dich als Spieletester .. oder entwickel selber Spiele .. Ich mein nen Haufen Nonsens reden kannst du ja schon! Viel Erfolg.(beim weiterweinen)
Mfg Chris
Also .. manche Menschen haben echt ne Macke oder leben in einer anderen Welt .. will ja keine Namen nennen(Kajetan).
4Players schreibt schwerwiegende Fehler dahin oO Ich sehe maximal 1 xD
Desweiteren .... lieber den Patch vor dem Spielerlebnis draufspielen als 2Monate später oO Ich sehe darin kein Problem in der Zeit wo die DvD gepresst wird, einfach direkt schon am Patch zu werkeln um das Spiel gleich zu verbessern, stattdessen wird direkt wieder losgeheult ... Typisch Deutsch, nichts anderes als Meckern im Sinn ...
Obs nun perfekt ist oder nicht .... selbst vor 10 Jahren kamen Spiele nicht Bugfrei raus ... und da gabs keine Patches am Release Tag. Daran wird sich auch nie etwas ändern.
btw. Kajetan .. du bist so eine dermaßen eklige Heulsuse .. du willst dies und jenes nicht, vllt solltest du einfach wieder dein Tetris auspacken und nischt mehr sagen in deiner verkehrten Heuler Welt. Obwohl es geht besser ... Bewirb dich als Spieletester .. oder entwickel selber Spiele .. Ich mein nen Haufen Nonsens reden kannst du ja schon! Viel Erfolg.(beim weiterweinen)
Mfg Chris
-
Horsti015
- Persönliche Nachricht:
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DM1664
- Persönliche Nachricht:
Einerseits schon richtig....Scorcher24 hat geschrieben:Keine Panik auf der Titanic. Solange gepatcht wird, ist doch alles in Ordnung. Oder hat wer nen Problem damit, dass Fehler behoben werden?
Ich würde mich eher aufregen wenn der Hersteller über Probleme Bescheid wüsste und nichts tun würde. Das wäre für mich viel schlimmer als nen Day 0 Patch.
Andererseits kommen da Gefühle wie bei Gothic 3 hoch.
Die Patchliste sieht nicht danach aus als werden auf den letzten Drücker kleinere Mängel zum letzten Schönheitsschliff behoben, sondern eher dazu da damit das Spiel überhaupt spielbar ist.
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
-
mekk
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach. Die GS hat eine andere Testversion erhalten, deren Freischaltung ohne Probleme verlief.Oimann hat geschrieben:Mich wundert nur grade das die GS eben verkündet hat, das morgen der Test kommt... Wie soll das denn gehen wenn die RV-Versionen erst jetz freigeschaltet wurden?
Kann auch gut sein, dass sie auch vor Ort das Spiel auch schon mal getestet haben.
Allerdings werden wahrscheinlich einige Kritikpunkte, die in diesem Test auftauchen werden wegfallen, da es eine ungepatchte Version sein wird, die sie getestet haben.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
bratwurst_1
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es interessant wie hier ohne Wiederwillen auf einen Day one patch reagiert wird. Ich finde es eine Frechheit ein Spiel zu kaufen und dann stundenlang bei überlasteten Servern einen Patch zu ziehen. Ich kaufe mir doch auch nicht ein Auto von dem der Hersteller mir verspricht, dass der Motor gleich am ersten Tag ausgetauscht werden wird. Komischerweise wird bei anderen Spielen gemeckert, nur bei dem gehypten Witcher 2 lässt man ja mal wieder alles dem armen Entwickler durchgehen.