Bioshock nicht für PS3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

jo bioshock bin ich schon sehr gespannt..

habe grosse erwartungen seit system shock in diesen titel....
und system shock war genial...

werde mir die PC version holen wegen der steuerung...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

shaokahn6 hat geschrieben:Jo und so eben wurde bestätigt, dass The Elder Scrolls für die PS3 kommen wird.

http://www.onpsx.de/news_12674.html
Wo siehst du da eine Bestätigung? Der Podcast ist schon ein bisschen älter und kurz nach diesem Cast hat Bethesda das dementiert.
Axis_Sonnenflieger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axis_Sonnenflieger »

Bioshock wird denke ich voll der Hammer. Alleine das kleine Mädel wie es aus diesem Servierohr bugsiert wird um dann das tote Häuflein Elend das da am Boden liegt anzuzapfen hat mir das Blut in den Adern gefrieren lassen. Möchte noch wissen was aus diesem kleinen Ding wird. Werde ich es irgendwann retten und zum Kindergarten Dad aufsteigen. Oder werde ich es irgendwann mit meiner Superduper Waffe bearbeiten. Weil es sich herausgestellt hat, dass es mir den Kopf abbeißen möchte. :lol:
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Mich hat der Trailer net so vom Hocker gehauen. Die Wassereffekte fand ich auch net sonderlich spektakulär. Es gab überhaupt keine realistische Wellenbildung, als die Spielfigur durchs Wasser gelaufen ist. Das sind aber genau die grafischen Feinheiten, die ich von der Next Generation erwartet habe.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Wo siehst du da eine Bestätigung? Der Podcast ist schon ein bisschen älter und kurz nach diesem Cast hat Bethesda das dementiert.
Tja, da nun auch 4players es in den News gelistet hat, stimmt es ja nun.... :wink:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nich das du denkst es würde mich stören wenn es für die PS3 kommt. Aber solange es nicht offiziell von Bethesda angekündigt wurde, stimmt für mich eben gar nichts. Dein tolles OPM schreibt gerne mal den größten Dreck und Bioshock war bei denen auch schon ein PS3 Titel, genauso wie Assassines Creed bei denen exklusiv war. Also weiter abwarten. ;)
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

Pesttod hat geschrieben:Wer freut sich denn ueber ein Oblivion fuer die PS3, besser gesagt, wen interessiert das Spiel? Solchen Muell versucht der Entwickler nochmals an den Mann zu bringen um die Kassen zu fuellen, darum gehts wohl primaer.
Im Grunde hast du Recht. Man will (nochmals) Kohle machen. Man investiert in einer Portierung eines bestehenden Titels, um seine Erhältlichkeit auszuweiten. Je mehr Plattformen man hat, desto mehr Kunden kann man erreichen und desto mehr "Fans" kaufen sich ggf. Zusätze zum Franchise. Ein Metal Gear Solid auf der PSP ist nett, aber wäre da nicht die "etwas" größere Verbreitung via PSone, PS2, XBox und GameCube, wären die Kassen nicht ganz so prall gefüllt :P
Pesttod hat geschrieben:Und zu Bioshock, na toll, als wenn es der Ueberhammer waere. Ein 0815 PC Egoshooter mit schoenen Wassereffekten, klasse. Muss ich nicht haben, genausowenig wie UT 2007 und all der anderen PC-Schrott.
Vooooooorsicht. Es existiert hierbei ein grooooßer Unterschied zu anderen Staight-Out-Of-The-Box Shootern. Die meisten Egoshooter laufen im wahrstem Sinne durch eine Röhre. Der Spieler startet an einem Anfangspunkt, watschelt einen Gang, eine Strasse, Weg, Gebäude, Wald, Raumstation, Weltkrieg, Marsstation, Hölle oder andere Location durch und beseitigt sich bewegende Objekte durch gezieltem Kopfschuss. Teilweise muss man Schalter A umlegen oder Objekt B retten, einsammeln oder anklicken. Ist man am Ziel angekommen, ist die Mission geschafft. Dies hat sich in der Welt der Egoshooter jahrelang kaum verändert. Egal ob du dabei Doom 1 einlegst oder Resistance: Fall of Man (PS3) oder Halo 3 (XB360), egal ob Old-School oder Next-Gen.
Es gibt aber auch einige wenige Ausnahmen. Spiele, die Genres verbinden. Die "System Shock" und "Deus Ex" Reihe z.Bsp. verbinden sehr gekonnt RPG-Elemente und sehr originelle Storylines mit Shooter-Elemente. Auch hier muss der Spieler die Egosicht nutzen, doch das ist nur das grafische Gerüst für eine wesentlich komplexere Spielmechanik.

BioShock ist genau aus der Feder dieser Spieleperlen und ein inoffizieller Nachfolger der Shock-Reihe, deshalb auch so "gehyped". Das dabei eine DX9-Engine genutzt wird, ist hierbei wahrlich ein Segen für die Augen aber sicherlich kaum der Hauptgrund für die Fans. Eine packende Geschichte und unzählige Möglichkeiten sich in der Welt zu bewegen sind z.Bsp. für mich der Grund, diesen Titel besonders gut im Auge zu behalten. Es schmerzt zwar, wenn die CD am Augennerv kratzt, aber wenn ich nur annähernd die geniale Atmosphäre von Deus Ex verspüren darf, dann ertrage ich auch diese Augenschmerzen ;)

Was ich noch nicht weiss... es wird nun anscheinend nicht das Licht der PS3-Welt erblicken, aber ... ist die PC-Fassung immer noch intakt ? Wird mein hochgezüchteter und vor Gigabytes strotzender PC weiterhin auf das Spiel warten dürfen ? Oder kann ich mir es komplett abschreiben und auf eine XB360 sparen ?! Laut 4P hat es ein 360-Tag vor der News. Laut Präsentation des Videos ist ein "Games for Windows" o.ä. im Bild. Ich nehme mal an, NUR die PS3-Version ist abgeschrieben worden, right ?.

Anyway... jeder, der mehr als nur UT-Gegner in einem 3D-"Shooter" erleben möchte, sollte auf jedem Falle BioShock beobachten. Das Girl verspricht einen Hauch mehr Gruselatmosphäre zu verbreiten als F.E.A.R. es versucht hat. Nichts gegen F.E.A.R., aber wäre ich dort Designer gewesen, dann wären *einige* Punkte in dem Spiel wesentlich geändert worden. Vielleicht habe ich einmal zuviel Resident Evil und Silent Hill gespielt, aber F.E.A.R. hätte ich als Salz auf meinem Frühstücksei gestreut, soviel "Angst" hatte ich im Game ;)
Da hat BioShock schon eine beklemmendere Atmosphäre. Die Suche nach der "Droge", die Konkurrenz durch die Göre und was zum Teufel will der Kerl da von mir, der schon seit jahren Tot ist und trotzdem weiterhin aus den Lautsprechern kommt ? ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bioshock war nie für die PS3 angekündigt, das waren Wunschträume diverser Sonynerds. Und ja, es kommt auch weiterhin für den PC.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Max_Headroom hat geschrieben: Die meisten Egoshooter laufen im wahrstem Sinne durch eine Röhre. [...] Dies hat sich in der Welt der Egoshooter jahrelang kaum verändert. Egal ob du dabei Doom 1 einlegst oder Resistance: Fall of Man (PS3) oder Halo 3 (XB360), egal ob Old-School oder Next-Gen.
Ach du hast Halo 3 schon gesehen? Ist ja geil, arbeitest du bei Bungie?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich denke auch, dass Bioshock nicht zu einem 0815-Shooter verkommen wird. Habe mir zwar den aktuellen Trailer noch nicht angesehen, aber der Developer-Walkthrough über 15 Minuten war schon recht ordentlich. Viele spielerische Freiheiten.

Das Setting ist wahrscheinlich das Beste, dass ich in den letzten 5-6 Jahren in einem First-Person-Game gesehen habe. Was nützt mir die allerbeste Grafikengine, wenn nur zum X-ten mal eine Mauer in der Normandie damit dargestellt wird. Ich habe langsam das Gefühl, den zweiten Weltkrieg selbst mitgemacht zu haben...

Und dann kommt Bioshock und steckt mich ganz Abyss-Like in eine Unterwasser-Station, die Jules Verne persönlich nicht hätte besser erfinden können. Das ist schon eine andere Hausnummer als CoD oder Frontlines. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Und gruseliger als FEAR ist es allemal. Als ich bei FEAR am Anfang das kleine Mädchen sah war das schon klasse. Als dann der Schatten vorbeihuschte habe ich mich tatsächlich kurz erschrocken und an der Leiter (Erscheinung Nummer 3) kam Gänsehaut-Feeling auf. Und danach war alles weg. Kein einziger echter Schockmoment mehr. Silent Hill im Stockdunkeln ist immer noch das Beste...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

oh man jungs
habt ihr euch mal den neuen Trailer reingetan?? Der is aber nicht jugendfrei ^^
alter Verwalter
(bekommt man den auf 4p??)
sonst schaut aufm Xbox Marktplatz
wundert mich nur, dass ich den mit meinen deutschen acc. laden kann... bei so viel Blut ...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Zierfish hat geschrieben:oh man jungs
habt ihr euch mal den neuen Trailer reingetan?? Der is aber nicht jugendfrei ^^
alter Verwalter
(bekommt man den auf 4p??)
sonst schaut aufm Xbox Marktplatz
wundert mich nur, dass ich den mit meinen deutschen acc. laden kann... bei so viel Blut ...
Ich hab mich bei so einigen trailern gewundert. Ich dachte schon ich hab mich am US account eingeloggt und musste schon 2 mal nachprüfen ob ich wirklich am DE account bin. Also diese Hand Bohrer aktion löste doch leichte übelkeit bei mir aus lol. Das mit dem Magen ist mir egal aber das mit der hand ... ahhhhhhhh die vorstellung schon.

Was ich noch nicht ganz verstehe. Sollte das video aus meiner perspektive sein ? Wenn ja wieso will er die "little Sister" töten ? Finde das bissi krass auf ein kind los zu gehen (selbst wenn es keines sein soll sondern nur so aussieht. Kinder sollten immer aus solchen spielen drausen bleiben).

Aber die Big Dadys sind schon sehr geil. Bin echt gespannt. Durch den Trailer haben sich mir jedenfalls viele neue fragen aufgetan. Ich ich möglichst schnell beantwortet wissen will.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, genau den Trailer meinte ich auch, der ist teilweise schon ganz schön hart, auch durch die Schreie, also auch gut vertont. ;)

Mit Sicherheit wieder einer der Titel bei dem man zum AT Import greifen muss.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

also bei bioshock sehe ich erst mal nicht als 3d shooter an...

genau sowenig ist thief ein 3d shooter

normale shooter sind einfach geradelinig im aufbau und kaum interaktionsmöglichkeiten mit der umwelt..

mir hat z.b. bei system shock gefallen das man sich in den computer hacken konnte um ziele zu erreichen die man aber auch anders lösen konnte...

doom 3 ist leider nur ein einfacher shooter geworden.. hier wurde einfach nur auf masse der gegner gesetzt, anstatt z.b. gegner intelligent zu plazieren..
oder die möglichkeit mehr auf eine beklemente atmosphäre zu setzen...

leider ist das auch mit hype titel viel erwartungen.

Grafik ist ein teil dieses titel, bin mir eher nicht so sicher ob dieser titel an die masse ankommt wie damals leider system shock auch war...

oder war grafik nur der haupt kritikpunkt beim vorgänger?
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Max_Headroom@

Meinst Du, dass Bioshock noch grosse RPG Elemente verbirgt und das Spiel ploetzlich in etwas anderes als einen Egoshooter verwandelt? lach

Nichts gegen das Spiel und mir ist auch die PC/360er Exklusiventwicklung egal, wichtig ist, dass der Entwickler grosspurig am Anfang eine Art Neudefinition des Egoshootergenres durch Bioshock erklaeren moechte. Das ich nicht lache... Was ist denn neu? Nichts. Was andere hier ploetzlich in dem Spiel sehen ist mir schleierhaft, zumal auch der Entwickler von einem "Egoshooter" redet... :wink: Wenn man hier und da mal nicht schiesst, sondern auch mal einen Schalter umlegt oder sich durch einen engen Gang zwaengt, wird gleich von Genrewechsel und Innovation geschwaermt, da komm ich nicht mit.

Das Setting aendert nichts am stumpfen ballern, und das es verschiedene Wege zur Loesung gibt, aendert eben auch nichts daran, dass ich mit einer grossen Bleispritze umherziehe um Gegner an die Wand zu tapezieren. Hurra, man hat sich bei den Gegnern aus dem Film A.I. insprieren lassen? Man hat einen Grafiker gefunden, der Wasser klasse darstellen kann und wir verwenden Kameras, die es noch nie irgendwo anders gab. Erklaert mal was wirklich neu ist, oder was das Spiel besonders macht. Die Atmosphaere ist neu, stimmts? :wink: