The Witcher 2: Erster Patch im Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Witcher 2: Erster Patch im Anmarsch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Unser Test wird nicht zum morgigen Release veröffentlicht werden können - er geht im besten Fall am Freitag online. Wir konnten trotz bereits installiertem Spiel aufgrund "The Witcher 2: Erster Patch im Anmarsch
Sylver001
Persönliche Nachricht:

patch oder kopierschutz?

Beitrag von Sylver001 »

.. is das n patch oder der tatsächliche Kopierschutz? ;o)

da ja nur registrierte Players Zugriff auf die Patches haben gleicht das dem legalem Arkham Asylum Patch der das "Gleiten" erst richtig möglich machte :lol:

Ich freu mich jedenfalls drauf..
Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: patch oder kopierschutz?

Beitrag von Rixas »

just_Edu hat geschrieben:.. is das n patch oder der tatsächliche Kopierschutz? ;o)

da ja nur registrierte Players Zugriff auf die Patches haben
Man muss sich nicht registrieren um zu Patchen.
nur für DLC/Sprachpakete ect muss man sich registrieren.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Eigentlich sollte sowas vor der Veröffentlichung erkannt und behoben werden und nicht mit einem "Bug-Fix-Patch" am ersten Tag.... Für was gibt es eigentlich noch doe Debug-Abteilungen/Testspiel-Abteilungen.. achja geschlossen..ohne Worte

Signatur entfernt, bitte PM beachten.
Danke
Scorcher24
WetDog
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von WetDog »

Der erste Teil war in einem desolaten Zustand bei Release, aber die Jungs haben hart gearbeitet um das schnell auszubügeln.

Ein vernünftiger Mensch würde wohl einfach ne Woche warten bis die groben Fehler raus sind. Man verpasst ja nichts in nem Single Player Spiel.

Ich kann aber nicht warten! (:
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

das könnte auch ein simpler Trick sein um Vorabtests zu verhindern.......es könnte ja etwas kritisches zu berichten geben, unabhängig von der technischen Qualität......das macht einfach mal wieder klar, kauf kein Game zum Release Tag....... :Buch:
Zuletzt geändert von bruchstein am 16.05.2011 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Erster Patch behebt schwere Fehler

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Beeindruckende Patchnotes :lol: Haben die mit der Qualitätssicherung erst nach Fertigstellung angefangen? Ja ne da wart ich doch lieber bis ich weiß ob die wirklich alles ausgebügelt haben.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Na das fängt ja gut an :(

Die Devise lautet wohl auch hier: Nicht bei Release kaufen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

MattWii hat geschrieben:Eigentlich sollte sowas vor der Veröffentlichung erkannt und behoben werden und nicht mit einem "Bug-Fix-Patch" am ersten Tag.... Für was gibt es eigentlich noch doe Debug-Abteilungen/Testspiel-Abteilungen.. achja geschlossen..ohne Worte
Wenn es nach den Entwicklern gegangen wäre, dann hätten sie es sicherlich auch schon vorher gemacht. Dummerweise haben da die Publisher noch ein Wort mitzureden (und die mögen Releaseverschiebungen nicht) und so finde ich es schon sinnvoll, dass ein Entwickler die Zeit für Pressung, Vertrieb und Release in Anspruch nimmt um einen Street-Day-Patch zu liefern. Was ist denn daran so schlimm, sofern es dann ordentlich läuft?

Spiele sind nicht mehr die einfachen Programme, die sie mal waren und gerade Rollenspiele benötigen fast immer mehrere Patches. CD-Project sind nicht Bioware. Die haben keine Armeen an Debug-Mitarbeitern.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Erster Patch im Anmarsch

Beitrag von Kajetan »

4P|Bot hat geschrieben: · Minor QTE fixes
Ich würde da gerne sehen "· Removed QTE".

Blödes Dressierteraffenknopfgedrücke da ...
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Brakiri hat geschrieben:Na das fängt ja gut an :(

Die Devise lautet wohl auch hier: Nicht bei Release kaufen.
Zu spät 8O. Naja, erst einmal abwarten, vielleicht läuft es nach diesem ersten Patch ja perfekt, ohne jeden Makel, man kann ja nie wissen :wink:
dima4711
Persönliche Nachricht:

Witcher 2

Beitrag von dima4711 »

Wooow!!! Das fängt ja schon mal richtig spannend an ;-)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Howdie hat geschrieben:Was ist denn daran so schlimm, sofern es dann ordentlich läuft?
Daran ist nichts schlimm. Schlimm ist allerdings, wenn immer mehr Kunden entspannt die ersten paar Verkaufswochen abwarten und erst dann kaufen oder gleich auf das komplett gefixte Budgetrelease warten, weil sie keine Lust haben den vollen Preis für "zu" fehlerbehafte Spiele auszugeben. Denn das kann NICHT im Sinne des Publishers und Entwicklers sein.

Aber zum Glück für Entwickler und Publisher kann man vielen Kunden ja zum Releasetag mit einen rostigen Nagelstock den Anus penetrieren und erhält noch ein selig seufzendes "Danke schön!" :)
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Day-1 Patches sind doch völlig normal geworden, so kann man das Spiel früher in das Pressewerk schicken und in dieser Zeit an einem Patch für den Release werkeln.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Erster Patch im Anmarsch

Beitrag von Zapp Brannigan »

Kajetan hat geschrieben:Ich würde da gerne sehen "· Removed QTE".

Blödes Dressierteraffenknopfgedrücke da ...
Du kannst es doch einfach deaktivieren.