Comanche: Operation White Lightning - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 05.11.2009 09:48
- Persönliche Nachricht:
- Bl4cke4gle
- Beiträge: 30
- Registriert: 19.11.2004 16:27
- Persönliche Nachricht:
Re: Comanche
das ist imo der völlig falsche ansatz, dieses phänomen zu beschreiben! tatsache ist, dass 2007 die PS3 kam und auf grund dieser ganzen konsolenfreaks fast ausschließlich spiele für alle plattformen entwickelt werden.Kajetan hat geschrieben:Natürlich. Weil in dieser Zeit der Sprung von 2D auf 3D stattfand und der Siegeszug der 3D-Beschleuniger begann. Da sind einem beim Wechsel jeder GPU-Generation nur so die Kinnladen auf den Boden geklatscht.way2slow hat geschrieben:Der Sprung von 1992 zu 2002 scheint mir unendlich größer.
Weil das Thema quasi "durch" ist. Verbesserungen können nur noch im Detailbereich stattfinden und selbst dann muss man sich schon mit der Materie beschäftigt haben, um eine Spielgraphik korrekt in DX9, DX10 und DX11 einzuordnen. Ich selbst kann das ohne entsprechende Bildunterschriften und Hinweise schon fast gar nicht mehr. Die Zeit der großen Revolution im Graphik-Bereich ist vorbei.Im Grunde hat sich seit 2007 kaum mehr was getan, und das, obwohl PC immer schneller werden. Eigentlich schade.
kurz gesagt: wenn die nächste generation konsolen auf den markt kommt, wirds wieder einen sprung geben.
beste grüße,
Bl4cke4gle
- Smul
- Beiträge: 1181
- Registriert: 06.09.2002 11:49
- Persönliche Nachricht:
-
Jaja, iirgendwo musste das Ganze ja seinen Anfang nehmen.Pirouette hat geschrieben:Der ASM-Test ist ja wohl mal der Hammer. Sehr witzig. Das Hypestar der frühen 90er.

Spielerisch war es das natürlich - GS2000 war eine richtige Simulation, Comanche nur ein Arcade-Fetzer. Aber grafisch, und da stimmst du mir ja hoffentlich zu, war das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.Aber hier das epische Gunship 2000 als quasi Negativbeispiel in Sachen Grafik anzuführen, ist ja schon fast Ketzerei! Ok, grafisch gab's da vielleicht doch einen kleeeinen Unterschied (ich sag nur: Russenpanzer mit eckigen Rädern), aber spielerisch fand ich Gunship 2000 deutlich besser.
Ich finde die relativ schwer vergleichbar: Strike Commander war durchaus Simulation genug, um den klassischen Arcade-Fan verschrecken zu können. Comanche dagegen habe ich als eine Art Doom in der Luft in Erinnerung. Wäre die Zahl der Raketen nicht begrenzt gewesen, hätte man es als Vertikalscroller aus der Cockpitperspektive betrachten können.In Sachen Arcade-Flugsims war Comanche, meiner Meinung nach, dem ein Jahr später erschienen und damals auch verdammt hübschen Strike Commander ganz klar unterlegen.

Cheers