Dark Souls: Release-Date-Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe953557
- Persönliche Nachricht:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
also ich hab demons souls mit nur ein minimum von try and error durchgespielt, entweder man killt die gegner mit seiner methode, was unterschiedlich dauert, sucht die schwachstelle(was natürlich bissl ausprobiern erfordert), oder sie wird dir von mitspielern verraten. wenn man langsam vorgeht sieht man auch die fallen und gegner bevor die einem in den rücken springen.
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Donnerwetter, vielleicht solltest du Jörg beraten, DER ist nämlich tausend Tode gestorben beim Vorgänger (siehe Test damals). Ne, ich zocke lieber zum Spaß und nicht aus sportlichem Ehrgeiz. Weichgespült ? Ok, kann ich mit leben.Muramasa hat geschrieben:also ich hab demons souls mit nur ein minimum von try and error durchgespielt, entweder man killt die gegner mit seiner methode, was unterschiedlich dauert, sucht die schwachstelle(was natürlich bissl ausprobiern erfordert), oder sie wird dir von mitspielern verraten. wenn man langsam vorgeht sieht man auch die fallen und gegner bevor die einem in den rücken springen.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
hab mir ein paar gameplay videos auf youtube angesehen und es sah jetzt nicht so hammer aus. try & error ist nicht schwer sondern nur nervig. die kämpfe sahen nicht wirklich dynamisch aus und der schwierigkeitsgrad scheint nur darin zu bestehen, dass die gegner pro treffer sehr viel damage machen. in den videos lief es immer gleich ab: gegner kommt, spieler blockt/ springt zur seite, spieler killt gegner mit 1-2 schlägen.
vielleicht ist das spiel ja besser, wenn man es wirklich selber spielt, aber ich hoffe wirklich auf eine demo.
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:hab mir ein paar gameplay videos auf youtube angesehen und es sah jetzt nicht so hammer aus. try & error ist nicht schwer sondern nur nervig. die kämpfe sahen nicht wirklich dynamisch aus und der schwierigkeitsgrad scheint nur darin zu bestehen, dass die gegner pro treffer sehr viel damage machen. in den videos lief es immer gleich ab: gegner kommt, spieler blockt/ springt zur seite, spieler killt gegner mit 1-2 schlägen.vielleicht ist das spiel ja besser, wenn man es wirklich selber spielt, aber ich hoffe wirklich auf eine demo.
spiel mal DS :wink:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
hab keine ps3.pcj600 hat geschrieben:PanzerGrenadiere hat geschrieben:hab mir ein paar gameplay videos auf youtube angesehen und es sah jetzt nicht so hammer aus. try & error ist nicht schwer sondern nur nervig. die kämpfe sahen nicht wirklich dynamisch aus und der schwierigkeitsgrad scheint nur darin zu bestehen, dass die gegner pro treffer sehr viel damage machen. in den videos lief es immer gleich ab: gegner kommt, spieler blockt/ springt zur seite, spieler killt gegner mit 1-2 schlägen.vielleicht ist das spiel ja besser, wenn man es wirklich selber spielt, aber ich hoffe wirklich auf eine demo.
spiel mal DS :wink:
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Trailer sind ja eh nie aussagekräftig. Von daher...mal abwarten.....
Ich hoffe einfach, dass es ein ähnlich spannendes und beeindruckendes Erlebnis wie DS wird.
Ich will wieder eine kompromisslose, stimmige Welt erleben (und mit dem ebenfals stimmigen und fast realistischen Kampfsystem erobern) , die dir das Gefühl gibt, dass es ihr vollkommen egal ist, ob du am nächsten Gegner scheiterst oder in den Abgrung fällst.
Man muss gezwungen sein, ganz langsam die Welt zu erkunden.
Und wenn kurz vorher ein Speicherpunkt oder andere Vereinfachungen sind, funktioniert das eben nicht.
Dann würde es zu lächerlichem Trial und Error bzw Reaktionsspielchen verkommen, weil man die einzelnen Gegner stärker machen müsste.
Natürlich beeinhaltet auch das orginale Ds Spielprinzip vereinzelt Trial & Error, weil du gegen unbekannte Gegner kämpfst (die du aber meistens vorher siehst). Aber das ist doch normal, wenn du eine fremde Welt erkundest. Und es unterstützt das Stimmige Weltbild, weil es die Gegner fast real erscheinen lässt. Und from Software spielt ja auch damit, indem es einigen Gegnern bestimmte Verhaltensweisen und ausdrucksstarke Augen verpasst hat.
Natürlich erwarte ich auch trotzdem wieder RPG elemente, ein raffiniertes Leveldesign mit Rätseln und geschickt ausgesuchten und freispielbaren Abkürzungen.
Aber eben keine sicheren Auffangnetze, wie ich es 2 Absätze vorher beschrieben hab.
Und auch bitte keine tausend Dialoge, weil gerade diese Ungewissheit DS so ausgezeichnet und für viel Neugierde gesorgt hat. Und ich möchte auch nicht die Lebensgeschichte von irgendwelche Leuten hören und von Leichenfleddern totgelabert werden. Gerade diese vereinzelten Dialoge haben für magische Momente gesorgt.
Ich hoffe einfach, dass es ein ähnlich spannendes und beeindruckendes Erlebnis wie DS wird.
Ich will wieder eine kompromisslose, stimmige Welt erleben (und mit dem ebenfals stimmigen und fast realistischen Kampfsystem erobern) , die dir das Gefühl gibt, dass es ihr vollkommen egal ist, ob du am nächsten Gegner scheiterst oder in den Abgrung fällst.
Man muss gezwungen sein, ganz langsam die Welt zu erkunden.
Und wenn kurz vorher ein Speicherpunkt oder andere Vereinfachungen sind, funktioniert das eben nicht.
Dann würde es zu lächerlichem Trial und Error bzw Reaktionsspielchen verkommen, weil man die einzelnen Gegner stärker machen müsste.
Natürlich beeinhaltet auch das orginale Ds Spielprinzip vereinzelt Trial & Error, weil du gegen unbekannte Gegner kämpfst (die du aber meistens vorher siehst). Aber das ist doch normal, wenn du eine fremde Welt erkundest. Und es unterstützt das Stimmige Weltbild, weil es die Gegner fast real erscheinen lässt. Und from Software spielt ja auch damit, indem es einigen Gegnern bestimmte Verhaltensweisen und ausdrucksstarke Augen verpasst hat.
Natürlich erwarte ich auch trotzdem wieder RPG elemente, ein raffiniertes Leveldesign mit Rätseln und geschickt ausgesuchten und freispielbaren Abkürzungen.
Aber eben keine sicheren Auffangnetze, wie ich es 2 Absätze vorher beschrieben hab.
Und auch bitte keine tausend Dialoge, weil gerade diese Ungewissheit DS so ausgezeichnet und für viel Neugierde gesorgt hat. Und ich möchte auch nicht die Lebensgeschichte von irgendwelche Leuten hören und von Leichenfleddern totgelabert werden. Gerade diese vereinzelten Dialoge haben für magische Momente gesorgt.
-
Nousagi
- Persönliche Nachricht:
@PanzerGrenadiere
Ich weiß nicht, ob du jetzt offizelle Gameplayvideos (von Demons Soul nehme ich an) geschaut hast oder von einigen Spielern. Wenn letztere ist, dann hast du wohl gute Spieler über die Schultern geschaut. Um Gegner mit nur wenigen Schlägen zu vernichten, braucht man halt die richtige Waffe und das Wissen welche Schwächen der Feind hat. Zum Beispiel trifft man später auf Gegner, die gegen Schnitt und Stechschaden eine hohe Verteidigung haben, aber gegen stumpfe Waffen wie Keulen oder Hammer schlecht dastehen. Dann sollte man natürlich nicht mit einem Speer gegen die kämpfen, dann kann so ein Kampf gegen eine kleine Feuerlarve zum Beispiel in mehrere Minuten ausarten.^^
Taktik ist schon da, sei es bei der Ausrüstung: Nehme ich das lange Breitschwert, womit ich zweihändig den vollen Schaden raushole und sehr weit weg vom Gegner stehe, aber dafür sehr langsam bin oder nehme ich den leichten Dagger mit dem man schnelle Hiebe ausführen kann, aber ich näher am Gegener stehen muss um zu treffen?
Soll ich meine Eisenplattenrüstung tragen mit der ich eine gute Abwehr habe, aber mir das Ausweichen erschwert?
Wieviele Items nehme ich mit? Bei zuviel Traglast wird auch meine Beweglichkeit eingeschränkt.
Andererseit braucht man eine gewisse Taktik gegen die Bossgegner, aber das sollte schon klar sein.
Und zum Nachfolger: Ich freue mich auf den, aber leider bin ich noch nicht mit dem ersten Teil fertig. Ich muss noch einige Seelen farmen.
Ich weiß nicht, ob du jetzt offizelle Gameplayvideos (von Demons Soul nehme ich an) geschaut hast oder von einigen Spielern. Wenn letztere ist, dann hast du wohl gute Spieler über die Schultern geschaut. Um Gegner mit nur wenigen Schlägen zu vernichten, braucht man halt die richtige Waffe und das Wissen welche Schwächen der Feind hat. Zum Beispiel trifft man später auf Gegner, die gegen Schnitt und Stechschaden eine hohe Verteidigung haben, aber gegen stumpfe Waffen wie Keulen oder Hammer schlecht dastehen. Dann sollte man natürlich nicht mit einem Speer gegen die kämpfen, dann kann so ein Kampf gegen eine kleine Feuerlarve zum Beispiel in mehrere Minuten ausarten.^^
Taktik ist schon da, sei es bei der Ausrüstung: Nehme ich das lange Breitschwert, womit ich zweihändig den vollen Schaden raushole und sehr weit weg vom Gegner stehe, aber dafür sehr langsam bin oder nehme ich den leichten Dagger mit dem man schnelle Hiebe ausführen kann, aber ich näher am Gegener stehen muss um zu treffen?
Soll ich meine Eisenplattenrüstung tragen mit der ich eine gute Abwehr habe, aber mir das Ausweichen erschwert?
Wieviele Items nehme ich mit? Bei zuviel Traglast wird auch meine Beweglichkeit eingeschränkt.
Andererseit braucht man eine gewisse Taktik gegen die Bossgegner, aber das sollte schon klar sein.
Und zum Nachfolger: Ich freue mich auf den, aber leider bin ich noch nicht mit dem ersten Teil fertig. Ich muss noch einige Seelen farmen.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
also bin jetzt net der ober pro, und bin auch am anfang oft gestorben, weil ich net wusste was abging. Aber man braucht schon ein mindestmaß an herausforderung, zumindest ich, damit ich spaß an einem spiel haben kann. Mit Entspannungstherapie spielen wie flowers und Kirbys epic yarn kann ich nix anfangen, obwohl sie sehr hübsch sind.Minando hat geschrieben:Donnerwetter, vielleicht solltest du Jörg beraten, DER ist nämlich tausend Tode gestorben beim Vorgänger (siehe Test damals). Ne, ich zocke lieber zum Spaß und nicht aus sportlichem Ehrgeiz. Weichgespült ? Ok, kann ich mit leben.Muramasa hat geschrieben:....
Ein boss kann noch so episch sein, wenn er keine herausforderung ist, bringt der mir kein gutes feeling rüber.
ds hat bug probleme und paar balancing probleme, aber sehe jetzt nicht ein wieso es mehr try and error hat als andre spiele.
Außerdem ist der Einstieg nicht gut, die ganzen gameplay mechaniken sind nicht offensichtlich für neuspieler.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Assassins Creed IIMuramasa hat geschrieben:.Minando hat geschrieben:Donnerwetter, vielleicht solltest du Jörg beraten, DER ist nämlich tausend Tode gestorben beim Vorgänger (siehe Test damals). Ne, ich zocke lieber zum Spaß und nicht aus sportlichem Ehrgeiz. Weichgespült ? Ok, kann ich mit leben.Muramasa hat geschrieben:....
Ein boss kann noch so episch sein, wenn er keine herausforderung ist, bringt der mir kein gutes feeling rüber.
Ja also ein etwas besseres Balancing und vorallem bessere KI würden das Spiel fast perfekt machen (ich rede jetzt vor Demons Souls)
@ alle, die sich über Trial&Error beschweren:
DS hatte nicht soo viel. Das meiste kann man erahnen und durch die genialen MP Funktionen wird man meistens vor Überraschungen gewarnt.