Besser als auf der PS2, schlecht als bei der Box ist meine Erfahrung. Hatte GC/PS2 und habe bei Multiplatts eigentlich immer zu den GC-Versionen gegriffen.Wigggenz hat geschrieben:Tatsächlich?Arkune hat geschrieben: GameCube war afaik die stärkste Konsole ihrer Generation und war Verkaufstechnisch dennoch das Schlusslicht. Die PS2 war damals die schwächste und hat dennoch abgeräumt.
Ich besitze nen Cube und die Multiplattformtitel von damals sahen darauf eig. immer am schlechtesten aus.
Ubisoft über Wii-Nachfolger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Der Cube war doch nur auf dem Papier stärker als die ps2. Ich weiß noch das viele Multi plattform titel auf dem Cube abgeändert wurden damit es auch da läuft. Zum Beispiel gab es bei Need for speed underground einen anderen start mit weniger Leuten usw.Wulgaru hat geschrieben:Besser als auf der PS2, schlecht als bei der Box ist meine Erfahrung. Hatte GC/PS2 und habe bei Multiplatts eigentlich immer zu den GC-Versionen gegriffen.Wigggenz hat geschrieben:Tatsächlich?Arkune hat geschrieben: GameCube war afaik die stärkste Konsole ihrer Generation und war Verkaufstechnisch dennoch das Schlusslicht. Die PS2 war damals die schwächste und hat dennoch abgeräumt.
Ich besitze nen Cube und die Multiplattformtitel von damals sahen darauf eig. immer am schlechtesten aus.
Ich glaub das lag am Ram, der war ja nicht so üppig
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also Resi 4 und alle Ubi-Soft-Titel (Prince of Persia, Splinter Cell usw.) sahen beispielsweise auf dem Cube wesentlich besser aus. Im Grunde ist das irrelevant, da die PS2-Versionen meist auch sehr gut waren und die Box eh vorne war. Hier geht es ja nur um Platz zwei von dreien. Allerdings kann mir niemand erzählen das eine PS2 Titel wie Metroid Prime 2 gepackt hätte.
Das nur mal so für beide Gruppen: "Nintendo macht immer alles anders". Falsch, die Wii ist die allererste Konsole die nicht mehr genauso wie alle anderen sein will. Und für die andere "Nintendo war ja schon immer grafisch schwächer". Falsch.
Das nur mal so für beide Gruppen: "Nintendo macht immer alles anders". Falsch, die Wii ist die allererste Konsole die nicht mehr genauso wie alle anderen sein will. Und für die andere "Nintendo war ja schon immer grafisch schwächer". Falsch.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ich erinner mich das es immer ps2<gc<xbox war. viele multiplatts liefen auch aufer ps2 am schlechtesten.Nightfire123456 hat geschrieben: Der Cube war doch nur auf dem Papier stärker als die ps2. Ich weiß noch das viele Multi plattform titel auf dem Cube abgeändert wurden damit es auch da läuft. Zum Beispiel gab es bei Need for speed underground einen anderen start mit weniger Leuten usw.
Ich glaub das lag am Ram, der war ja nicht so üppig
- XMais
- Persönliche Nachricht:
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist da Geld geflossen. Aber nicht wie du meinst in Form von Bestechung.XenonS2 hat geschrieben:"[Ubisoft musste]ein etwas größeres Minus in der Bilanz verbuchen"
Dann:
"Wii Nachfolger ist fantastisch"
Da ist Geld geflossen.![]()
Solange es keine exakten, fundierten Informationen gibt kann man die News getrost in den virtuellen Papierkorb schmeissen.
Die Spiele für Wii waren einfach eine von Ubisofts größten Einnahmequellen, wie man vielleicht aus den anderen News herauslesen könnte... da ist klar dass sie den Nachfolger als fantastisch ausrufen, wo sie doch schon ein Dev-Kit haben und bestimmt (zumindest die ersten 2 Jahre) verstärkt für die Nintendo-Plattform releasen wollen.
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht:
Bitte lasst die neue Konsole technisch stärker sein als die beiden jetzigen Konsolen, selbst diese hängen meinem PC ziemlich hinterher.
Es kommt natürlich auf Interface und Gameplay an, aber eine stärkere Konsole zu bauen als die beiden aktuellen HD-fähigen sollte locker im Bereich das Machbaren sein. Alles andere ist doch sehr enttäuschend für mich und ein Kauf damit nicht grad wahrscheinlicher (auch wenn ich mit der Wii viel Spaß hatte / habe).
Es würde nunmal ein extrem fader Beigeschmack bleiben wenn ich erneut so eine Hardware ins Wohnzimmer kriege, selbst mein HTPC lässt die Wii alt aussehen. Das waren noch Zeiten als NES/SNES/N64 und GC dem aktuellen PCs noch überlegen waren...
Es kommt natürlich auf Interface und Gameplay an, aber eine stärkere Konsole zu bauen als die beiden aktuellen HD-fähigen sollte locker im Bereich das Machbaren sein. Alles andere ist doch sehr enttäuschend für mich und ein Kauf damit nicht grad wahrscheinlicher (auch wenn ich mit der Wii viel Spaß hatte / habe).
Es würde nunmal ein extrem fader Beigeschmack bleiben wenn ich erneut so eine Hardware ins Wohnzimmer kriege, selbst mein HTPC lässt die Wii alt aussehen. Das waren noch Zeiten als NES/SNES/N64 und GC dem aktuellen PCs noch überlegen waren...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Nein. Die Konsolen haben den PC nie technisch abhängen können.
Wie auch, wenn die aktuelle Technik einer frisch veröffentlichten Konsole nach wenigen Monaten von der neuen nvidia/ATI Graka überflügelt wird. Das war schon immer so. Turok 2 konnte nicht mit Half Life mithalten (beide 1998) etc blabla. Far Cry sah auf den Konsolen nie so gut aus, wie auf dem Computer, auch nach 2 Jahren mit FC:Predator nicht.
Wie auch, wenn die aktuelle Technik einer frisch veröffentlichten Konsole nach wenigen Monaten von der neuen nvidia/ATI Graka überflügelt wird. Das war schon immer so. Turok 2 konnte nicht mit Half Life mithalten (beide 1998) etc blabla. Far Cry sah auf den Konsolen nie so gut aus, wie auf dem Computer, auch nach 2 Jahren mit FC:Predator nicht.
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht:
Natürlich konnten die Konsolen eine Zeit lang den PC überflügeln, z.B. war Anno 2005 die 360 mit ihren 3 Kernen und der dicken GPU jedem damaligen PC überlegen, die ersten 4 Kerner kamen erst ende 2006 auf den Markt.
Auch das N64 war mit seinem 99MHz RISC zum damaligen Zeitpunkt jedem Pentium selbst mit 200MHz überlegen, vor allem aber die GPU ließ alles im Regen stehen (bis zur Voodoo)
Du vergleichst grad PC Games mit Konsolen Games vom gleichen Jahr, vergisst aber dabei die Momentaufnahme des Releases der Hardware. Wenn Konsolen erschienen, hatten sie in der Regel immer mehr Leistung als ein PC zur selben Zeit.
Auch das N64 war mit seinem 99MHz RISC zum damaligen Zeitpunkt jedem Pentium selbst mit 200MHz überlegen, vor allem aber die GPU ließ alles im Regen stehen (bis zur Voodoo)
Du vergleichst grad PC Games mit Konsolen Games vom gleichen Jahr, vergisst aber dabei die Momentaufnahme des Releases der Hardware. Wenn Konsolen erschienen, hatten sie in der Regel immer mehr Leistung als ein PC zur selben Zeit.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn Hardware? Hardware ist die Grundlage für eine gute Engine, die diese ausnutzt. Und bis technik durch eine Engine ausgenutzt wird, dauert s. Und diese engine bedient dann wieder nur einen Artstyle, der wiederum am Talent der Entwickler liegt. Man kann ein Leben lang pumpen und wie Bruce Lee aussehen, verliert aber gegen ein sieben jähriges mädchen beim boxen, weil man nie kämpfen gelernt hat.
Der Segs Saturn scheint so ein Fall gewesen zu sein. Potent wie keine andere Konsole zu der Zeit, aber wer hat die Technik genutzt?
Reine Technik bedeutet nichts.
Der Segs Saturn scheint so ein Fall gewesen zu sein. Potent wie keine andere Konsole zu der Zeit, aber wer hat die Technik genutzt?
Reine Technik bedeutet nichts.
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht:
Aber reine Technik bedeutet eine gute Grundlage, darum muss eine Konsole technisch vor der aktuellen PC-Generation sein, um später nicht arg hinterher zu hinken und so war es schließlich auch. Das NES war stärker als die damaligen PCs (konnten nichtmal richtiges Sidescrolling), das SNES war ebenfalls schneller als die damaligen PCs usw.
Und der Saturn war ja wohl ein Sonderfall, eine 2D-Konsole die 6 Monate vor Launch auf 3D getrimmt wurde, kann nur schwer zu programmieren sein.
Und der Saturn war ja wohl ein Sonderfall, eine 2D-Konsole die 6 Monate vor Launch auf 3D getrimmt wurde, kann nur schwer zu programmieren sein.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Diese Power mus aber auch bezahlbar sein. 599US$. 599US$.Diablokiller999 hat geschrieben:Aber reine Technik bedeutet eine gute Grundlage, darum muss eine Konsole technisch vor der aktuellen PC-Generation sein, um später nicht arg hinterher zu hinken und so war es schließlich auch. Das NES war stärker als die damaligen PCs (konnten nichtmal richtiges Sidescrolling), das SNES war ebenfalls schneller als die damaligen PCs usw.
Zur NES Veröffentlichung kann ich nichts sagen, da war ich nicht mal auf der Welt, aber was ist mit Elite, das zur selben Zeit erschien? Galt doch damals auch als technik wunder.
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht: