PS3: Mehr Demostationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Mehr Demostationen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony geht in die Offensive: Wie PS3: Mehr Demostationen
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Ps3 Demonstrationen

Beitrag von GreatReaper534 »

So wies aussieht kriegt Sony muffe vor der MS Konsole.
Yoke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yoke »

Zumindest merken sie langsam, dass sie nicht alleine auf die Marke Playstation setzen können, sondern auch aktiv die Geräte und Software promoten müssen.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Jetzt weiß ich warum wir Europäer keine PS3 Konsolen mehr kriegen..
Nestromo
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von Nestromo »

ja da merkt man wie es ausieht, obwohl die konsole bekannt wie nochwas ist brauchen Sony Werbung. Werbung benützt man eher für unbekannte oder sich schlecht verkaufende Produkte

dazu ein Zitat aus Simpsons " HA HA!! "
johndoe-freename-97753
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97753 »

@nestromo

du hast recht, die wollten erst gar keine werbung für die ps3 machen. kommt oft vor wenn eine firma ein neues produkt herausbringt...
johndoe-freename-101501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101501 »

Wär irgendwie sinnvoller die Konsole etwas billiger zu machen und sich den Demo-Stations Firlefanz zu sparen!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

die sollen auf werbung verzichten UND die konsole billiger machen???

jede preissenkung ist ein einschnitt in deren kalkulation, und glaub mir die kalkulation lässt nich viel spielraum!

eine preissenkung kann erst einigermaßen getragen werden wenn genung konsolen abgesetzt wurden und dafür braucht man werbung, na merkst du was?

greetingz
Ghost Rider
Persönliche Nachricht:

Re: lol

Beitrag von Ghost Rider »

GreatReaper534 hat geschrieben:So wies aussieht kriegt Sony muffe vor der MS Konsole.
Ja klar. Wenn du dass glauben willst.

Nestromo hat geschrieben:ja da merkt man wie es ausieht, obwohl die konsole bekannt wie nochwas ist brauchen Sony Werbung.
Werbung macht jeder, dass ist nix besonderes. Microsoft hat damals z.B. zum Start der Xbox 360 in Beriln ne Lauchparty geschmissen, und Nintendo macht mit der Wii Tour Werbung für ihre Konsole. Warum sollte denn Sony nicht auch Werbung für die PS3 machen. Das sagt gar nichts darüber aus, wie es zur Zeit um Sony steht.
Werbung benützt man eher für unbekannte oder sich schlecht verkaufende Produkte
Genau deshalb werden für Spiele wie GTA San Andreas, Metal Gear Solid und Zelda Werbung gemacht, weil die ja kein Schwein kennt. Und solche Marken wie Nike, Reebok und Puma sind ja in der Welt völlig unbekannt. Und diese Automarken VW, BMW und Mercedes müssen ja auch Werbung machen, denn die kennt ja auch niemand, und sonst würden sie ja überhaupt keines ihrer Autos verkaufen. Übrigens das nennt man Sarkasmus.

@David Boring

Wie kommst du darauf, das Sony vorher überhaupt keine Werbung für die PS3 machen wollte? Atm fällt mir keine News ein, in der sie das behauptet hätten.

@Topic

Wäre schön wenn Sony bei uns auf die gleiche Weise Werbung für die PS3. Mal sehen was kommt.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Is doch ein guter Schritt, schließlich soll man ja sehen, ob einem die Konsole gefällt dnekle ich
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ohne Werbung geht einfach kaum noch was.
Es gibt vieles ohne Werbung und man entdeckt das erst, wenn man in einem Laden ist.
Kann mich noch sehr gut, an die XBOX360 Werbung erinnern, die durch die Kinosälle lief etc pp.
johndoe-freename-76582
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-76582 »

Ich finde Sony hat bereits die ganze Zeit werbung gemacht. Die war nur nicht im Fernsehen, Radio oder in Zeitschriften zu lesen, obwohl Fachzeitschriften haben Sony doch geholfen (genau wie das internet) - und zwar kostenlos!
Diese ganzen Meldungen, dass die PS3 hier teurer wird und man länger warten muss und HDMI hin und her und und und. Dabei wurde nichts genaues gesagt und doch zerrissen sich die Leute das Maul - um es mal umgangssprachlich zu sagen. Am Ende haben doch beide Versionen HDMI und unterscheiden sich nur in Sachen wie WiFi, HDD und CardReader.
Bis März können wir auch noch warten und ganz abgesehen davon sind 30 € mehr oder weniger bei 600€ doch auch nicht mehr DIE Aufregung wert - vor allem dann nicht, wenn man sich die gebotene Leistung anschaut.

Bsp.: Intel bringt im November den neuen Core 2 Extreme mit 4 Kernen raus. Jeder Kern taktet mit 2,6 Ghz. Der Prozessor kostet dann "schlappe" 999€. Dafür hat man dann sogar noch einen Lüfter mit bei.
Die PS3 kostet 630 € und hat 7 Kerne mit je 3,2 Ghz, eine topaktuelle Grafikkarte, Arbeitsspeicher, HDMI, WiFi, HDD, BlueRay und so weiter. Und alles ist schon fertig zusammengebaut und aufeinander abgestimmt.
Das ist natürlich ein (achtung IRONIE) unverschämtes Preis - Leistungs - Verhältnis!!!! :roll:

Denkt mal drüber nach. Achso, bevor hier gleich ein paar dumme Kommentare kommen - Ich bin kein Sony - Fanboy.

Abschließend noch einmal ein alte moderne Weisheit:
Es gibt keine schlechte PR! (Das gilt ganz sicher auch für die PS3)

Schönen Abend noch
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, man kann aber auch ganz gut im TV verfolgen wenn eine Firma aktuell Probleme hat, weil dann läuft mehr Werbung im TV als sonst. Wenn ich nach langer Zeit mal wieder Werbung zu einem Produkt im TV sehe, denk ich schon automatisch "na die Firma muss es wohl mal wieder nötig haben". Da ist schon was dran... bei neuen Produkten merkt man auch sehr wohl an der Menge der Werbung wie nötig es eine Firma hat, wieso sollte man sonst soviel Geld in Werbung stecken?

Naja, mir wird jetzt schon bei dem Gedanken daran übel, wenn ich dran denke wie Sony Werbung für die PS3 machen wird. Die werden wieder alles darauf setzen die PS3 als möglichst cooles Gerät ohne das Keiner leben kann zu bewerben. Ähnlich wie sie es ja auch schon bei der PSP machen. Zum Glück schaue ich eh nicht viel Fern.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also ich finde ihr übertreibt.
Es wurde auch übertrieben als Microsoft ihre XBox 360 Stände aufgebaut hat.

Ein Spruch ist aber nicht schlecht: 15 000 Konsolen weniger zum verkaufen :biggrin:
johndoe-freename-101534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101534 »

Seh ich genauso. Die sollen lieber die 15000 Konsolen in den Verkauf schicken. Sind garantiert die die für Europa geplant waren... Naja mit uns kann mans ja machen.