The Witcher 2 - "Alle DLC-Pakete sind kostenlos"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Der Entwickler hat mehrmals betont dass der DRM nur für die ersten paar Wochen als Schutz vor Raubkopien drin istXchris hat geschrieben:Wenn da nicht die Geschichte mit dem DRM wäre... und Vollpreistitel lade ich generell nicht runter. Da will ich die Verpackung incl. Datenträger im Regal stehen haben.
Vll. hier ne Ausnahme machen? Wenn ich den Wichter auf GoG.com lade, ists ja ohne DRM. D.h. ich kann mir des Spiel dann auf DVD ziehen...?
Oder doch lieber warten und hoffen das DRM in den Wochen nach Release weggepatcht wird?
TW2 muss natürlich genau 1 Tag vor meiner Abschlussprüfung rauskommen -.-
Zuletzt geändert von tschief am 14.05.2011 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
ItsmeThePlayerYouKnow
- Persönliche Nachricht:
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
was wetten wir das es nichts bringt und das am releasetag schon die ersten cracks gibt?tschief hat geschrieben:Der Entwickler hat mehrmals betont dass der DRM nur für die ersten paar Wochen als Schutz vor Raubkopien drin istXchris hat geschrieben:Wenn da nicht die Geschichte mit dem DRM wäre... und Vollpreistitel lade ich generell nicht runter. Da will ich die Verpackung incl. Datenträger im Regal stehen haben.
Vll. hier ne Ausnahme machen? Wenn ich den Wichter auf GoG.com lade, ists ja ohne DRM. D.h. ich kann mir des Spiel dann auf DVD ziehen...?
Oder doch lieber warten und hoffen das DRM in den Wochen nach Release weggepatcht wird?
wenn sie über gog ohne drm verkaufen haben sie dann vielleicht ein wasserzeichen eingebaut die den kunden identifizieren sollte eine version davon in den tauschbörsen auftauchen?
solltest du schon machen denke ich. es tauchen in tw2 viele charaktere auf die man schon aus teil 1 kennt. in wie weit die geschichte mit der aus teil 1 zu tun hat weiß ich nicht.ItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben:Sollte ich eigentlich erst Teil 1 spielen, bevor ich den 2. Teil anfange?
Oder ist das egal?
Zuletzt geändert von psyemi am 14.05.2011 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Ich sage ja nicht, dass es was nützen wirdpsyemi hat geschrieben:was wetten wir das es nichts bringt und das am releasetag schon die ersten cracks gibt?tschief hat geschrieben:Der Entwickler hat mehrmals betont dass der DRM nur für die ersten paar Wochen als Schutz vor Raubkopien drin istXchris hat geschrieben:Wenn da nicht die Geschichte mit dem DRM wäre... und Vollpreistitel lade ich generell nicht runter. Da will ich die Verpackung incl. Datenträger im Regal stehen haben.
wenn sie über gog ohne drm verkaufen haben sie dann vielleicht ein wasserzeichen eingebaut die den kunden identifizieren sollte eine version davon in den tauschbörsen auftauchen?
-
Paladin Ger1
- Persönliche Nachricht:
Nur für richtige Erweiterungen Geld bezahlen
Daumen hoch!
- feO2x
- Persönliche Nachricht:
Du solltest dich dann aber beeilen und pro Tag ca. 6 - 8 Stunden einrechnen, wenn du bis Dienstag Abend The Witcher 1 durchgespielt haben willst. Ich habe vorhin wieder zwei Stunden vertan und bin letztendlich vielleicht 10 - 15% in zweiten Kapitel vorangekommen.ItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben:Sollte ich eigentlich erst Teil 1 spielen, bevor ich den 2. Teil anfange?
Oder ist das egal?
Eigentlich bin ich ja eher ein Fan von Spielen, die schnell vorbei sind (bspw. Max Payne 1 & 2 war von Länge und Storyintensität für mich perfekt), aber bei The Witcher tauche ich gerne ab. Genauso wie damals bei Baldur's Gate und KOTOR.
- +Constantine+
- Persönliche Nachricht:
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht:
"4. Can I make backups of games downloaded from GOG.com?Xchris hat geschrieben:Wenn da nicht die Geschichte mit dem DRM wäre... und Vollpreistitel lade ich generell nicht runter. Da will ich die Verpackung incl. Datenträger im Regal stehen haben.
Yes you can, and as a matter of fact we strongly recommend you do so – backing up your stuff is a very good habit, you know? Because our games are DRM-free, as soon as you download the setup file, you can back it up on a DVD or your external hard drive without hassle. Plus, as our installers are wrapped in nice .exe files, you can save them all in one folder and create a nice local backup of your games library! And if you forgot to backup your purchased games, fear not. You can always redownload them from our website for free – see below for more info. Sure, downloading will take a little bit longer than launching an installer from your backup disc, but that's no big deal.
"
http://www.gog.com/en/support/website_h ... _and_games
Teil 1 Gab es auf Steam immer wieder für 4 Euro!
Auf GoG kostet Witcher Enhanced Edition (wie auf Steam) nun 5 Dollars!
http://www.gog.com/en/gamecard/the_witcher
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Da werden höchstwahrscheinlich VIELE Wochen ins Land gehen. Beim ersten Teil passierte erst nach anderthalb Jahren, soweit ich das noch in Erinnerung habe.Xchris hat geschrieben:Oder doch lieber warten und hoffen das DRM in den Wochen nach Release weggepatcht wird?
Ich persönlich warte ja immer noch auf die DRM-Entfernung von Siedler 7, aber bis dahin ist mir dieses Spiel vielleicht auch egal geworden ...
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Sagen wir mal so:ItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben:Sollte ich eigentlich erst Teil 1 spielen, bevor ich den 2. Teil anfange?
Oder ist das egal?
Der erste Teil war gur, keine Frage er litt nur an paar Kinderkrankheiten wie Abstürzen ( die aber größtenteils gefixed worden sind ) und einem ziemlich simplen Kanmpfsystem.
Dazu die niedrige Zahl der Items und das eher unübersichtliche Menüfach.
In Punkto Story und Atmossphäre war es hingegen genial.
Soweit ich mich aber erinnere, kann man bei The Witcher 2 ( falls man den ersten teil nicht gespielt hat und deshalb keinen Spielsand hat ) ganz am Anfang Geralts Entscheidung in einer Art Schnelldurchgang nochmal durchleben.
Schließlich bietet das Spiel 3 Möglichkeiten es anzufangen