Gothic 3 ist fertig!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

ratzinger hat geschrieben:
Armcommander hat geschrieben:Ist euch aufgefallen, dass deutsche Spiele bei Gamestar immer sehr sehr gut gewertet werden, im verhältnis zur bewertung international...
Da hast Du leider recht. Deswegen sollte man solche Bewertungen immer mit Vorsicht genießen, die Powerplay ist da meiner Meinung nach noch immer am wenigsten voreingenommen. Am besten auch mal auf internationale Spieleseiten schauen oder auf Seiten wie www.gamerankings.com, dort gibt es eine Zusammenfassung der wichtigsten Wertungen.

Gothic 3 wird da sicher nicht mal an die 80% herankommen, wie eben auch Paraworld und Co. Damit will ich nicht sagen, dass die Spiele schlecht sind, aber sie werden hierzulande anders behandelt.

damit willst du "eigentlich" sagen..
das sie "eigentlich" schlecht sind :P

oder das der rest der welt zu dumm ist um die brillianz eines paraworld zu erkennen... ; ) , )
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Prozentwertungen sind doch eh für den Hintern. Es ist doch lächerlich zu behaupten, man könne den Spielspaß aufs Prozent genau bewerten.
Und außerdem, was bringt mir die Wertung? Weil es irgendeinem Redakteur "nur" zu 70% Spaß macht, heißt das doch noch lange nicht, dass mir das Game nicht vielleicht zu 89,72% Spaß machen kann. Und ist ein 70% Spiel jetzt signifikant schlechter als ein 71% Spiel? Wo soll da der Unterschied sein? Also nee, das ist doch quatsch.

Gottseidank gibt es Magazine, die nicht so Prozentwertungsgeil sind, sondern sich auf die Beschreibung des Spielerlebnisses konzentrieren. Damit ist mir wesentlich mehr geholfen.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Aietes hat geschrieben:
Armcommander hat geschrieben:Ist euch aufgefallen, dass deutsche Spiele bei Gamestar immer sehr sehr gut gewertet werden, im verhältnis zur bewertung international...
Da hast Du leider recht. Deswegen sollte man solche Bewertungen immer mit Vorsicht genießen, die Powerplay ist da meiner Meinung nach noch immer am wenigsten voreingenommen. Am besten auch mal auf internationale Spieleseiten schauen oder auf Seiten wie www.gamerankings.com, dort gibt es eine Zusammenfassung der wichtigsten Wertungen.

Gothic 3 wird da sicher nicht mal an die 80% herankommen, wie eben auch Paraworld und Co. Damit will ich nicht sagen, dass die Spiele schlecht sind, aber sie werden hierzulande anders behandelt.

oder das der rest der welt zu dumm ist um die brillianz eines paraworld zu erkennen... ; ) , )
Nicht alles, was Du gut findest (oder brilliant, ich lach mich tot), müssen alle anderen auch gut finden. Dassen Ding, was?

Die Powerplay hat übrigens auf eine Bewertung von Gothic 3 verzichtet, was ich richtig finde. Die dort beschriebenen Macken dürften in allen Testversionen vorhanden gewesen sein... das ist eine mutige Vorgehensweise, die vielen sogenannten Journalisten heutzutage leider fehlt.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Gothic 3 ist so ziemlich das einzige Spiel bei dem mich Testergebnisse irgendwie gar nicht interessieren... :roll:

Das kommt ins Haus mit Stoffkarte egal ob Bugs oder nicht. 8)
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

Aietes hat geschrieben:
ratzinger hat geschrieben: Da hast Du leider recht. Deswegen sollte man solche Bewertungen immer mit Vorsicht genießen, die Powerplay ist da meiner Meinung nach noch immer am wenigsten voreingenommen. Am besten auch mal auf internationale Spieleseiten schauen oder auf Seiten wie www.gamerankings.com, dort gibt es eine Zusammenfassung der wichtigsten Wertungen.

Nicht alles, was Du gut findest (oder brilliant, ich lach mich tot), müssen alle anderen auch gut finden. Dassen Ding, was?

Die Powerplay hat übrigens auf eine Bewertung von Gothic 3 verzichtet, was ich richtig finde. Die dort beschriebenen Macken dürften in allen Testversionen vorhanden gewesen sein... das ist eine mutige Vorgehensweise, die vielen sogenannten Journalisten heutzutage leider fehlt.

das mit brilliant war ironisch gemeint du papstmütze ^^
paraworld ist in meinen augen lächerlich..
johndoe-freename-101174
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101174 »

Eigentlich schade oder? Spiele wir Gothic 1 und 2 hätten
es meiner meinung nach verdient international mehr
anerkannt zu werden. Vielleicht liegt es am setting,
interface oder was weiss ich warum Gothic sich
außerhalb europa nicht durchsetzen kann.
Und das du jetzt mit gamerankings daher kommst
find ich etwas von oben herab - so als ob der rest der welt
ein besseres urteilsvermögen hätte wie die
vielen Gothic fans aus das "alte" europa :roll:

Die ersten beiden Teile machen mordsviel
pass und dennoch sucht man sie
bei gamerankings vergeblich, das allein bestätigt doch
schon wie unwichtig die auflistung für den endverbraucher
ist. Und wenn du dir mal die meinungen, das end fazit
der Gothic Tests duchlesen würdest, würdest du evt. auch
feststellen das die tester sich vor begeisterung fast
überschlagen, es eigentlich immer nur wegen seiner
technik abgewertet wird.

Ich zitiere mal die PC Games die in ihrer auktuellen ausgabe ein Preview zusammen gefasst hat.

"kann ein spiel denn überhaupt solch riesiger Erwartungshaltung, wie sie auf gothic 3 lastet gerecht, werden?...ist es gut? ja und wie! Aber: es ist so verbuggt, das es den spielspaß schmälert."

Ich bin mir zimlich sicher das Gothic 3 ein herrausragendes Rollenspiel schwergewicht sein wird.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Aietes hat geschrieben:
Aietes hat geschrieben:

das mit brilliant war ironisch gemeint du papstmütze ^^
paraworld ist in meinen augen lächerlich..
Okidoki, dann bist Du mein Mann... ;)
Enny001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enny001 »

Die beiden Spieletester der Gamestar waren recht begeistert von Gothic 3.
Und die Spielszenen die man auf der DVD sah geben den beiden recht.
Gothic 3 ist nicht schlecht und eine hohe Wertung gerechtfertigt.
Es gab sogar einen Quantensprung gegenüber Gothic 2. Viel weniger Bugs, ganz edle Grafik, abwechslungsreiche Quests und leider ist Gothic sehr Hardwarehungrig.
Aber wenn einem schon im Vorfeld ein Spiel nicht gefällt ist eine renomierte Spielezeitschrift mit der höchsten Auflage nicht Schuld daran.
Denn jeder Mensch ist auch in der Lage sich seine eigene Meinung zu bilden.
johndoe-freename-98976
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98976 »

Aber was bedeutet „Gold Status“ denn nun? Dass das Game spielbar ist?
Denke, das ist selbstverständlich, oder? ;-)
johndoe-freename-98202
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98202 »

Das Spiel ist fertig und geht ins Presswerk, endlich. Es gibt Videos, in denen gezeigt wird, wie die Gothic 3 Produktion gestartet wird.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

davon gibts videos?

omg wie krank is das denn bitte? 8O

nunja, schaut euch doch die gamestar videos an die in den nächsten tagen released werden.
johndoe-freename-98202
Persönliche Nachricht:

Operation "Presswerk"

Beitrag von johndoe-freename-98202 »

johndoe-freename-98976
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98976 »

„Es läuft! Der Vorspann mit den Logos startet.
Clip16 Es läuft immer noch - bis ins Hauptmenü.
Clip17 Wir starten ein neues Spiel, versinken in der G3-Welt und haben keine Zeit mehr für weitere Videos“

Super Bericht! ;-)
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Toll, Gothic 3 ist fertig und kommt am 13.10. und wer hat keinen Pc mit dem er's spielen kann? Ich :x

Hoffen mi rmal, das heute in Barcelona noch ne Ankündigung bzgl. der Xbox 360 auf uns wartet, in 12 Minuten gehts los :)
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Hmmh, Lesen bildet

Paraworld:
Avg Ratio: 90%

bei Gamerankings....sind zwar erst 2 Tests aber egal. Und ausserdem ist Paraworld ein Hammergame, mag sein das ich da etwas voreingenommen bin aber ich find ein Dino Setting 1 Million mal besser als zum 1000x 2 Weltkrieg, und deswegen gefällt mir Para auch 1000x besser als Company of H, Faces of War und wie sie alle heißen.....