The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

sieht man ja auch bei pokemon. in SW haben sie relativ viel anders gemacht und damit traditionen gebrochen, aber das war letztenendes nur gut.

und im gegensatz zu einigen hier finde ich spirit tracks toll und auch ein bissl zug fahren kann das nicht kaputt machen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Crewmate hat geschrieben:WW ist für mich schwerer zu fassen als ein pädophiler Pfarrer. Dutzende Maske glaubte ich es sicher zu haben und dann überbietet doch noch ein Arsch.
Wulgaru hat geschrieben:Zuviel Zero Punctuation gesehen? Habe ich einen Themensprung verpasst? :D
Ist das so offensichtlich? XD
JesusOfCool hat geschrieben:ist das nicht vollkommen wurscht? solange es n gutes spiel ist versteht sich.
Das ist es ja. Diese ganzen Konventionen, das etwas so und so zu stin hat ist völliger Blödsinn.
Offtopic: spinnt deine Tastatur, oder hast du berauschende, potenziell nicht legale Substanzen im Körper Oo
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@levi: beziehst du dich jetzt auf den pfarrer oder die konventionen? ... oder vielleicht auf zero punctuation? o.O
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Crewmate hat geschrieben:WW ist für mich schwerer zu fassen als ein pädophiler Pfarrer. Dutzende Maske glaubte ich es sicher zu haben und dann überbietet doch noch ein Arsch.
Wulgaru hat geschrieben:Zuviel Zero Punctuation gesehen? Habe ich einen Themensprung verpasst? :D
Ist das so offensichtlich? XD
JesusOfCool hat geschrieben:ist das nicht vollkommen wurscht? solange es n gutes spiel ist versteht sich.
Das ist es ja. Diese ganzen Konventionen, das etwas so und so zu stin hat ist völliger Blödsinn.
normalerweise ist man von ihm anderes gewöhnt :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist doch immer sein Apfel-Telefon. :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kein apfel, aber ein koreanischer Roboter.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

@levi: beziehst du dich jetzt auf den pfarrer oder die konventionen? ... oder vielleicht auf zero punctuation? o.O
Ich finde eher den hier faszinierend :):
WW ist für mich schwerer zu fassen als ein pädophiler Pfarrer. Dutzende Maske glaubte ich es sicher zu haben und dann überbietet doch noch ein Arsch.
Gerade WW hatte selbst in Nintendo-Magazinen teilweise Sätze wie "sieht aus die auf dem N64" stehen.
Ich bin da auch der Meinung von Levi. Das Spiel sieht noch richtig gut aus. Vielleicht liegt es auch daran das ich erst kürzlich Phantom Hourglass durchgespielt habe. Aber abgesehen davon, macht die Grafik von Wind Waker immer noch einiges her. Wobei Twilight Princess immer noch sehr hübsch aussieht.

Der Look von Skyward Sword ist da schon was anderes. Eine Mischung aus Wind Waker und Twilight Princess. Alles so schön bunt. Eigentlich nicht mein Ding. Aber keiner weiß wie Skyward Sword am Ende aussehen wird. Das letzte Material dürfte ja im Sommer 2010 veröffentlicht worden sein.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wie gesagt, ich liebe auch WW.

Aber Zelda soll nicht zur Comic-Reihe werden. Animehafter Japano-Style ist schön und gut und Pflicht, aber nicht in dieser übertriebenen Form.
Ich weiß es nicht, aber ich befürchte, sollte ab jetzt nur noch Comic-Stil verwendet werden, verliert man dran die Lust.

Und nach 5 Jahren Entwicklungszeit habe ich mir mehr erhofft, als lediglich zwei gemixte Grafikstile.

Naja aber bis jetzt kenn ich nur Trailer und die Gamescom-Häppchen, also hoffe ich immer noch das Beste. Wie gesagt: meine Erwartungen bleiben riesig.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der einzige mir bekannte Zeldateil der keinen richtigen Anime-Style verwendet ist meiner Meinung nach TP und das auch nur in Teilen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

zu wenig grafikspeicher. irgendwo muss man abstriche machen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich lass mich gerade stilistisch voll auf TP ein. Ich finde das es einfach fantastisch aussieht. Dreck auf ein Matschtexturen. Es gibt in jedem Raum auch etwas richtig schönes zu sehen. Ist aber auch gut so, denn sonst wäre einem langweilig (habe bei Tempel 5 immer noch die Startmilch :ugly: ). Allgemein eine Präsentationsbombe.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@kindra: das is ja das wichtigste.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Das Problem an der Bosseinfachheit war ja schon das mal als Veteran wusste das man bei fast allen Boss kämpfen das Dungeonitem brauchte.
Das hat schon viel an Probiermöglichkeiten genommen und somit auch an Schwierigkeit.
Nintendo wird wohl auch kaum von diesen Stil abkommen. Sollen sie auch nicht.
Aber ein Schmankerl in etwa wie MQ wäre für Veteranen schon was schönes :)

Und derzeit scheint das Zeldafieber wieder richtig umzugehen.
So viele Zeldavideos auf J.TV seit denn letzten Wochen gab es schon ewig nicht mehr.

MFG
Jowy
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Jowy hat geschrieben:Das Problem an der Bosseinfachheit war ja schon das mal als Veteran wusste das man bei fast allen Boss kämpfen das Dungeonitem brauchte.
Das hat schon viel an Probiermöglichkeiten genommen und somit auch an Schwierigkeit.
Nintendo wird wohl auch kaum von diesen Stil abkommen. Sollen sie auch nicht.
Aber ein Schmankerl in etwa wie MQ wäre für Veteranen schon was schönes :)
Problem ist, Zelda ist nicht einfach ein Slasher bei dem der Boss ein Haufen Hitpoints bekommt und man diese nach und nach mit Hit and Run Taktiken runterschlagen muss, sondern der Boss ansich stellt quasi ein eigenes (manchmal zu einfaches) Rätsel da... und sobald man das durchschaut wird der Boss eben einfach, kann man nicht ändern.
Auch denke ich das Nintendo sich diesen halbgaren "Rätselbossen" auch durchaus bewusst ist, nur haben sie noch kein Konzept gefunden das dieses Muster mit ihrem Kampfsystem ein wenig auflockern könnte... zumindest nicht bei Bossen, denn normale Gegner werden mit jedem neuen Zelda Teil immer mehr wie Minibosse mit größeren eigenen Mustern und gewissen spielerischen Freiheiten die man anbringen kann.

Diese Entwicklung ist etwas was mich derzeit bei Zelda mehr als alles andere interessiert, dieser immer weiter wegführende Gang vom Hack and Slash für die meisten Gegner, hin zum intelligenten Kämpfen und Einsatz der Items wenn man es als SPIELER will, nicht weil es das Programm vorgibt... bekämpfe ich die Darknuts im offenen Duell ? Oder nutze ich doch lieber erstmal Bombenpfeile um ihre Rüstung zu zerstören ? DAS Erwarte ich von diesem Kampfsystem noch erheblich mehr.
Und ich glaube das wir in SkyS durch die Forderung der Präzision zumindest in dieser Richtung für Zelda einen echten Meilenstein sehen werden... und wer weiß, villeicht wird sich das auch auf die Bossrätsel auswirken :wink:
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

IGN meint: 50 zu 50 Chance das Nintendo das Spiel auf ihrer nächsten Konsole veröffentlichen wird.

Also ähnlich wie bei Twilight Princess. Was soll man davon halten? Vermutlich wird es erst mehrere Infos auf der E3 geben. Doch auch wenn das Spiel so gut wie fertig ist, oder bereits fertig ist, bedeutet das nicht das Nintendo sich doch noch dafür entscheiden wird das Spiel auf der neuen Konsole zu veröffentlichen. Wäre ja nicht das erste mal das ein komplettes Spiel nicht veröffentlicht wird. Beispiel: Zelda 64 wurde zu Ocarina of Time. Auch wenn dort die Situation noch etwas anders war.

Den Bericht gibt es hier:

http://www.zeldainformer.com/2011/05/sk ... hance.html