Der "alte" Schnäppchen-[Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Valkesh hat geschrieben::lol:

jetzt habe ich auf den serious sam deal gewartet und nun ist der da nur doof das ich wenige stunden vorher mein letztes geld verballert hab. son scheiß :ugly:
sofortüberweisung 4tw ^^

Wobei ich beim Kalypso Deal zu vorschnell war:

Tropico 1 und das Piraten-AddOn sind im Vergleich zu Teil 3 nicht mehr so super. Vor allem habe ich den Eindruck die sind hässlicher geworden im Laufe der Zeit. ^^

The Great Art Race und Patrizier III sind auch sehr unschön gealtert. Die sahen früher irgendwie alle besser aus. ^^ Na ja und Darkstar One ist komplett auf Englisch. Ich kann gut Englisch. Aber das Spiel hat ne gute deutsche Synchro und bei einer Englischen Weltraum Action/Handelssim, muss ich mich echt nicht mit Englisch quälen.

Na ja, alles wieder deinstalliert bis auf Tropico 3 - das rockt! ^^
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Ist Serious Sam HD The Second Encounter das Remake von SS TSE aus dem Jahr 2002 oder von SS II aus dem Jahr 2005?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Predint hat geschrieben:Ist Serious Sam HD The Second Encounter das Remake von SS TSE aus dem Jahr 2002 oder von SS II aus dem Jahr 2005?
Von The Secound Encounter.
Ich habe die Spiele schon zu Weihnachten gekauft, aber bisher gar nicht so gespielt. Wer Koop Spielen möchte, da bin ich dabei (Steam-Name ist auch Erynhir).
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Kann man Patrizier 3 auch auf deutsch spielen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zumindest mal nicht von Steam aus; imo. Also Sprachreiter hat's direkt überhaupt keinen ^^
P4 Englisch und Deutsch.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Da ja hier der inoffizielle Steam-Thread ist, mal eine Frage:

Wenn ich die Spiele lokal auf meiner Festplatte sichere mit dieser Option: "Spieldateien sichern..." Um sie auf CD/DVD zu brennen, oder auf einem anderen Datenträger zu sichern; sichert er dann die Grundspieldateien von diesem Spiel, oder speichert er auch die Konfiguration, Mods, Patches, installierte Sprachen?

Mir wäre ja lieber er würde nur die "wichtigen" Dateien speichern, damit wenn man sein System mal neu aufsetzt, nicht direkt die vermüllten Daten bekommt. ^^

P.S.: Serious Sam ist aber irgendwie ungeschnitten bei Steam, oder?
http://cloud.steampowered.com/ugc/57667 ... 5B808311D/
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich hab die Funktion noch nie genutzt (dauert doch ewig?), kopier einfach alles was im Steamapps ist, dann hast du alles Spieledateien, in common sind die Drittanbieterspiele die nicht auf die Valve eigenen Dateien setzen.

X:\Program Files (x86)\Steam\steamapps
Wenn du dein System neu aufsetzt Installierst du Steam neu und kopiertst den Ordner einfach wieder komplett.

Die Savegames/Profile sind meistens in
C:\Users\deinbenutzername\Documents
Bei Valve Spielen meist in
X:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\deinSteamAcc

Ich würde durchdrehen wenn ich das bei 70-80 Spielen machen müsste, wobei ich die meisten eh einfach neu Downloade (außer AoC, unverschämte 27GB^^).
Zuletzt geändert von Ilove7 am 13.05.2011 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Also bei mir steht Nightred, nicht bigfun ;-)

Aber werden die Spiele dann auch richtig "installiert". Viele brauchen ja (leider) Zusatzprogramme. PunkBuster, SecuRom, GameSpy, Rockstar Social Club, Games for Windows, DirectX9, .NET-Frameworks etc.

[EDIT] Fast 400 GB, das dauert ja Jahre bis ich das ins Netzwerk kopiert habe. ^^
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Also bei mir hat es funktioniert, probier es aus, das Windows gedöns wird doch ohnehin erst beim ersten Starten des Spiels installiert.

Zur Not machst du eben rechtsklick auf das Spiel>Eigenschaften>Lokale Dateien>Intigrität des Spiel-Caches überprüfen. Wenn was fehlt läd Steam die Dateien runter..
Ob das bei wirklich allen Spielen geht kann ich dir nicht sagen, aber mir wäre das zu blööd ewig zu warten bis Steam ein Backup erstellt.

Nur solltest du nicht vergessen die Savegames zu sichern, die sind meistens woanders, weil das kann ärgerlich sein^^.

EDIT:
Ok bei 400GB wär es bitter wenn man alles neu Laden muss^^, schließ doch direkt eine Externe Festplatte an dann geht es schneller ; (.
Ich bekomm nächste Woche meinen neuen PC (endlich mal ein guter), dann könnte ich berichten ob es jetzt auch noch geht bzw. auch mit allen nicht Valve games, habe momentan ca. 30-40 Spiele installiert (176GB).
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

http://www.direct2drive.co.uk/default.aspx hat im Moment Shooter im Angebot. Stalker z. B. für 2,49 Pfund. Habe ich mir direkt gekauft.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Sichere gerade die Spiele über eine Externe. ^^ Sonst schläft man ja ein dabei. Aber scheinbar rettet er wirklich nur die Kern Dateien. Mein gemoddetes Oblivion ist nämlich 11 GB groß, wegen den ganzen Texture Packs. Er sichert aber nur 5 GB. Denke nicht das dies an der Kompression liegt.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Habs auch gekauft, bei drect2drive hab ich auch keinen acc, sehr praktisch, danke..

Schau doch mal ob die mods im oblivion ordner bzw. common ordner sind, ich denke er sichert nur was dort ist..
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Ilove7 hat geschrieben: Schau doch mal ob die mods im oblivion ordner bzw. common ordner sind, ich denke er sichert nur was dort ist..
Ja, die Mods für Oblivion werden in den Common Ordner gespeichert (die Texturen werden ja ersetzt) und der ist auch 11 GB groß. Ich denke er weiß welche Dateien wirklich zu einem Spiel gehören und welche nicht.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Hab mal wieder Lust auf ein Strategie-Spiel ohne bombastische 3D-Grafik. Habe schon mitbekommen, dass einige von euch Hearts of Iron spielen. Daher eine Frage:

Kann ich problemlos den dritten Teil spielen ohne die vorigen Teile gespielt zu haben? Oder sollte ich mit Teil 2 anfangen? Beide Spiele gibt es gerade als Sonderangebote bei Steam.
Darth Kai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Kai »

Hearts of Iron 2 Doomsday und Arsenal of Democracy sind imo besser als 3.
Aber du kannst auch mit Teil 3 anfangen wenn du dadrauf Bock hast, ne Story haben die Spiele ja nicht.