Ubisoft über Wii-Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

redix86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redix86 »

Ich weiß ja nicht, ob Nintendo nochmal an den Erfolg der Wii anknüpfen kann...bin ja mal gespannt. =)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

den kurzzeiterfolg werden sie wohl nicht so einfach schaffen können, aber der langzeiterfolg wär mal wieder was ganz nettes.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

redix86 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob Nintendo nochmal an den Erfolg der Wii anknüpfen kann...bin ja mal gespannt. =)
Das wage ich zu bezweifeln. Die Wii hat sich nicht zuletzt deshalb so gut verkauft, weil sie auf Familien zugeschnitten und auch als Plattform für Gesellschaftsspiele geeignet ist. Ob dieses Zielpublikum allerdings Bedarf an einer neuen Konsole hat, ist äußerst fraglich. Deshalb wohl auch die mutige Kampfansage an MS und Sony, man wolle den Hardcore-Markt zurückerobern. Auch das dürfte sich aber in Anbetracht des Images Nintendos eher schwierig gestalten.

Letztendlich muss man aber abwarten, was Nintendo mit Profect Café zu bieten hat, um halbwegs sinnvolle Prognosen abgeben zu können. Ein bloßes Nachrücken in Sachen Hardware wäre jedenfalls zu wenig...
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

greenelve hat geschrieben:2011 nach Christi heist nicht zwangsläufig mathematisch 2011 Jahre sind seit der Geburt vergangen, sondern eher das mit der Geburt Christi die Zeitrechnung anfing, bzw unserer gregorianischer Kalender auf das Datum zurückgeführt wird.
Naja, eigentlich besagen versch. Rechnungen und Erkenntnisse. dass dieser "bärtige Wasserläufer" im Jahre 0(oder 1, wie auch immer) schon ein junger Mann von 20-30 Jahren gewesen sein musste.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

weiß nich was ihr alle immer habt, ich hab die wii erst anfang letzten jahres gekauft und hab zugriff auf ne menge richtig guter perlen a la "sin & punishment", "muramsa", "fatal frame 4", "red steel 2" und und und, also ich bin zufrieden mit meiner spieleauswahl auf der wii :D
Meine ps3 sammlung is kleiner, aber gibt ja au zu viel shooter un zu wenig japano rpgs (tales of vesperia.... *heul*).

Meiner meinung nach wäre eins extrem wichtig bei "project café":
Mit bei der konsole dabei MÜSSEN sowohl ein standart controller (mit oder ohe screen was au immer big N da vor hat) UND ne art wii mote dabei sein.
Ist nurn controller dabei, wird fast niemand mehr auf bewegung programmieren, da der controlelr ein zusatzgerät ist, und dies nicht jeder besitzt (siehe motion plus, wieviel spiele unterstützen das denn? höchstens 10). Ist nur ne wiimote dabei, ises umgekehrt. es muss beides dabei sein, das wird aber den preis hochtreiben.

Der typ der meinte, dass dann die ps3 nichmehr der mega "nasaheimrechner" sei, wie er ihn nannte, das glaub ich kaum. Selbst wenn die wii2 auf bluray setzt, filme schauen wirst du damit nich können, es is nintendo. versteht mich nich falsch, ich bin riesen nintendo fan, aber man kann seit der ps1 mit der konsole musikcds abspielen un seit ps2 und xbox dvds. die wii hat ein dvd laufwerk und ohne homebrew kann man damit keine dvd filme gucken. vllt mit absicht um den laser zu schonen, aber trotzdem.

Son multimediagerät wies die ps3 sein soll, wird ne nintendo konsole glaub ich nicht.

Ich kann die E3 auf jedenfall kaum noch abwarten. ob proect café zum release kommt, hängt definitiv vom spiele line up am launch ab.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sYntiq hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:2011 nach Christi heist nicht zwangsläufig mathematisch 2011 Jahre sind seit der Geburt vergangen, sondern eher das mit der Geburt Christi die Zeitrechnung anfing, bzw unserer gregorianischer Kalender auf das Datum zurückgeführt wird.
Naja, eigentlich besagen versch. Rechnungen und Erkenntnisse. dass dieser "bärtige Wasserläufer" im Jahre 0(oder 1, wie auch immer) schon ein junger Mann von 20-30 Jahren gewesen sein musste.
Genau das mein ich ja. Es ist keine mathematische zurückrechnung. Es wird einfach darauf zurückgeführt, gesagt das vor 2011 Jahren Jesus von Nazareth auf die Welt kam (nach 22 Tagen Schwangerschaft :roll: ), ohne das der Kalender wissenschaftlich neuberechnet wird. Und wenn dann wäre es Jahr 1, denn die Zahl Null gibt es erst seit ein paar hundert Jahren

@Wuschel666: mit Nasaheimrechner ist nicht Multimedia gemeint, sondern die reine Leistungsstärke und da wird Project Cafè wohl drüber liegen
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

greenelve hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben:
Genau das mein ich ja. Es ist keine mathematische zurückrechnung. Es wird einfach darauf zurückgeführt, gesagt das vor 2011 Jahren Jesus von Nazareth auf die Welt kam (nach 22 Tagen Schwangerschaft :roll: ), ohne das der Kalender wissenschaftlich neuberechnet wird. Und wenn dann wäre es Jahr 1, denn die Zahl Null gibt es erst seit ein paar hundert Jahren
22 tagen schwangerschaft? beziehst du dich da auf maria empfägnis anfang dezember? ich will dich ja jetzt nicht enttäuschen, aber maria empfängnis steht für den tag an dem maria empfangen wurde, nicht jesus ;)
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Wird genau so Mist sein wie die erste Wii. Vollkommen egal was da kommt!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

JesusOfCool hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben: Naja, eigentlich besagen versch. Rechnungen und Erkenntnisse. dass dieser "bärtige Wasserläufer" im Jahre 0(oder 1, wie auch immer) schon ein junger Mann von 20-30 Jahren gewesen sein musste.
22 tagen schwangerschaft? beziehst du dich da auf maria empfägnis anfang dezember? ich will dich ja jetzt nicht enttäuschen, aber maria empfängnis steht für den tag an dem maria empfangen wurde, nicht jesus ;)
ach verdammt :baeh:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Eigentlich ganz interessant. Im Moment schaut man (wie hier schon öfter angesprochen) gerne auf die Grafik. Wenn der Kaffee erstmal draußen ist und wirklich so heiß ist wie behauptet, werden PS3 und XBox360 keinen Blumentopf mehr mit der Grafik allein gewinnen können. Bis sie ne neue Konsole auf den Markt bringen, müssen sie also wieder mit geilen Games und spielerischen Innovationen punkten.
Ob Projekt Cafe sein Potential selber aber voll ausschöpft bezweifle ich. Abgesehen von den First-Party-Herstellern werden viele Games weiterhin für PS360 und jetzt zusätzlich für Projekt Cafe Entwickelt werden. Grafische Unterschiede dürften sich bei Multiplatformtiteln wie immer in Grenzen halten.

Die PS2 hatte ja das "Problem", dass sie von der Leistung her schwächer war als die erste XBOX oder der Cube. Dennoch ist die PS2 für mich die beste Konsole aller Zeiten, weil man hier innovatieve, hochwertige Games (Jak&Dexter, Sly Raccoon, MGS, God of War, Kingdom Hearts) finden konnte. Technisch den andernen unterlegen - ja, und?
Das ganze hat der Wii bisher auch nur wenig geschadet. Mal schaun wie sich die PS3 und XBOX gegen eine technisch vermeindlich bessere Konsle wehren
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

So eine uninteressante News :D

Was interessiert mich, was große, sowieso multiplattforme Publisher über Konsolen sagen?
Marketing von Captain Obvious persönlich.

Das ist wie eine x-beliebige Band, deren neuestes Album auch immer das bis dato beste Stück Musik ever ist.

Und das sage ich als Fanboy von Nintendo und einiger solcher Bands :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

D.V.T. hat geschrieben:
redix86 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob Nintendo nochmal an den Erfolg der Wii anknüpfen kann...bin ja mal gespannt. =)
Das wage ich zu bezweifeln. Die Wii hat sich nicht zuletzt deshalb so gut verkauft, weil sie auf Familien zugeschnitten und auch als Plattform für Gesellschaftsspiele geeignet ist. Ob dieses Zielpublikum allerdings Bedarf an einer neuen Konsole hat, ist äußerst fraglich.
Nun genau diese Leute hatten vorher eine Playstation um Singstar, Eyetoy und Buzz zu spielen. Ich denke man unterschätzt da die Kauffreude von Leuten. Sonst würde die gesamte Unterhaltungselektronik überhaupt nicht funktionieren, weil wir dann immer noch bei Röhren, VHS-Kasetten und Disketten wären.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hehe wenn man aus der anderen New bedenkt das Ubi wohl 38% seines Umsatzes mit dem Wii macht ist es klar warum die sich auf ein neues Gerät freuen und voll von dessen Erfolg überzeugt sind.

Die beste Hardware macht ja bekanntlich alleine noch keine erfolgreiche Konsole.
GameCube war afaik die stärkste Konsole ihrer Generation und war Verkaufstechnisch dennoch das Schlusslicht. Die PS2 war damals die schwächste und hat dennoch abgeräumt.
Jetzt ist die PS3 die stärkste und der Wii die schwächste und der Wii räumt ab und die PS3 ist das Schlusslicht.

Aber Nintendo hat sich vielleicht dadurch geschickt vom Hardware-Cycle der anderen gelöst und läuft vielleicht „außer“ Konkurrenz in einem eigenen Zeitfenster.
Schauen wir mal, wird sicher interessant was sie zu zeigen haben.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Arkune hat geschrieben: GameCube war afaik die stärkste Konsole ihrer Generation und war Verkaufstechnisch dennoch das Schlusslicht. Die PS2 war damals die schwächste und hat dennoch abgeräumt.
Tatsächlich?
Ich besitze nen Cube und die Multiplattformtitel von damals sahen darauf eig. immer am schlechtesten aus.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Wigggenz hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben: GameCube war afaik die stärkste Konsole ihrer Generation und war Verkaufstechnisch dennoch das Schlusslicht. Die PS2 war damals die schwächste und hat dennoch abgeräumt.
Tatsächlich?
Ich besitze nen Cube und die Multiplattformtitel von damals sahen darauf eig. immer am schlechtesten aus.
nöö, also Resi 4 hat auf dem Cube am besten aus geschaut ;-)
Ansonsten rein von der Hardware ist die Xbox zu der Zeit am stärksten gewesen, dann der Cube und zum Schluss die PS2.

b2t: Ubisoft stinkt :D
Alles nur Gelaber... von daher... abwarten was die E3 bringt.

cya