Welcher Supermarkt/Discoutner ist der beste?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Real:
1.) solideste Fleischtheke in der Gegend.
2.) ordentliche Auswahl
3.) Durchschnittliche Preise
(und mit der hauseigenen Real-Marke ne Preisgruppe perfekt zwischen den Premium-Produkten und den Billig-Tip-Ramsch geschaffen.)
4.)
5.) Selbstbedienungskasse! (sollte es überall geben!)
1.) solideste Fleischtheke in der Gegend.
2.) ordentliche Auswahl
3.) Durchschnittliche Preise
(und mit der hauseigenen Real-Marke ne Preisgruppe perfekt zwischen den Premium-Produkten und den Billig-Tip-Ramsch geschaffen.)
4.)
(und ähnliche stumpf-stupide Sprüche ... platt aber trotzdem hier und da mal unterhaltsam)Real-Lautsprecher hat geschrieben:[bla blub Werbung über Grillzeug] ... Grillen mögen sie nicht? .... .... wir haben auch Insektenbekämpfungsmittel.
5.) Selbstbedienungskasse! (sollte es überall geben!)
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@Levi
Die selbstbedienungskassen bei Real finde ich schrecklich. Super ist aber, dass die auch noch ne Kasse haben wo man nur mit unter 10 teilen dran darf, damit es schneller geht. der EDEKA bei uns hat mittlerweile auch so komische Geldeinwerfkassen....das finde ich richtig scheiße. Dauert sehr viel länger als bei einer herkömmlichenKassiererin....und die Kassiererin muss trotzdem noch daneben sitzen und die Sachen scannen.
Die selbstbedienungskassen bei Real finde ich schrecklich. Super ist aber, dass die auch noch ne Kasse haben wo man nur mit unter 10 teilen dran darf, damit es schneller geht. der EDEKA bei uns hat mittlerweile auch so komische Geldeinwerfkassen....das finde ich richtig scheiße. Dauert sehr viel länger als bei einer herkömmlichenKassiererin....und die Kassiererin muss trotzdem noch daneben sitzen und die Sachen scannen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ganz ehrlich: ich bin flotter durch die selbstbedienung durchgehuscht als bei den "schnellkassen" ... die gabs bei uns früher auch ... aber kaum einer scherte sich ... und wenn man mal wem drauf aufmerksam machte, dass dies hier eigentlich die "Schnellkasse" ist, wurde man nur noch blöd angemacht ...C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@Levi
(zudem hatten die verantwortlichen das Talent, immer die langsamsten Kassierer an die schnellkassen zu setzen Oo ...)
@Selbstbedienung nochmal:
natürlich ist man nur dann schneller, wenn man bargeldlos bezahlt ... die Bar-Geld-Dinger sollten sie da garnicht mehr anbieten, meiner Meinung nach ... machen nur Probleme
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
warum sollte das denn schneller sein? Mehr als die Karte reinstecken machen die Kassierer doch auch nicht. Im Grunde ist das doch nur schneller, weil es davon so viele gibt und die relativ wenig leute nutzen wodurch keine schlangen entstehen. Wenn es nur diese Kassen gäbe und es wären nur 4 Kassen davon geöffnet, wie bei den normalen kassen, dann würde es vermutlich noch viel länger dauern als an der oldschoolkasse^^das Levi hat geschrieben: @Selbstbedienung nochmal:
natürlich ist man nur dann schneller, wenn man bargeldlos bezahlt ... die Bar-Geld-Dinger sollten sie da garnicht mehr anbieten, meiner Meinung nach ... machen nur Probleme
- Levi
- Persönliche Nachricht:
schneller als im Vergleich zum bargeldbezahlen an der selbstbedienung...C.Montgomery Wörns hat geschrieben:warum sollte das denn schneller sein? Mehr als die Karte reinstecken machen die Kassierer doch auch nicht. Im Grunde ist das doch nur schneller, weil es davon so viele gibt und die relativ wenig leute nutzen wodurch keine schlangen entstehen. Wenn es nur diese Kassen gäbe und es wären nur 4 Kassen davon geöffnet, wie bei den normalen kassen, dann würde es vermutlich noch viel länger dauern als an der oldschoolkasse^^das Levi hat geschrieben: @Selbstbedienung nochmal:
und allgemein: eigentlich warte ich an den Selbstbedienungskassen nie lange ... entweder ist direkt eine frei, oder maximal eine person ist vor mir ... und genau an der stelle ist man dann halt fixer als an den anderen kassen, wo man erstmal 3-4 Leute vor sich hat ... die dann womöglich noch irgendwas reklamieren wollen ... kleingeld suchen .... bla blub ... (all das was man nie abschätzen kann, wenn man sich an die schlange stellt) ... bei den Selbstbedienungskassen gibt es im grunde eine schlange für 4 Kassen ... wesentlich effizienter, sollte es doch mal irgendwo haken ...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Und bei denen natürlich auch gleich die Kassiererin/der Kassierer eingespart werden kann.JesusOfCool hat geschrieben:diese selbstbedienungskassen sind doch eh nur der vorläufer für vollautomatische kassensysteme bei denen man nichtmal mehr selber scannen muss.
Find ich nicht gut.
Und zum Thema:
Ne bunte Mischung aus rewe, Lidl, Aldi und Edeka.
Nur ein markt ist doch gar nicht möglich.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
vielleicht läufts so, aber ich nutze meine (begrenzte) Macht als konsument um sowas durch Boykott zu verhindern.Pyoro-2 hat geschrieben:Ach, die Weber fanden den automatischen Webstuhl damals auch nicht gut, aber so läuft's halt
KIK gibts ja auch "weil es nunmal so läuft", einkaufen muss ich in solch einem laden dennoch nicht.