Welcher Supermarkt/Discoutner ist der beste?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welcher Supermarkt/Discoutner ist der beste?

Edeka
15
25%
Tengelmann
0
Keine Stimmen
REWE
17
28%
ALDI Süd/Nord
4
7%
LIDL
15
25%
Penny Markt
2
3%
Netto
2
3%
Real
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Überwiegend Lidl. Oder eben Tschorn. Ist zwar nen Edeka aber da gibts trotzdem gute Sachen und vor allem Dinge die es sonst nirgends gibt.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Spar oder Billa :P

^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Real:

1.) solideste Fleischtheke in der Gegend.
2.) ordentliche Auswahl
3.) Durchschnittliche Preise
(und mit der hauseigenen Real-Marke ne Preisgruppe perfekt zwischen den Premium-Produkten und den Billig-Tip-Ramsch geschaffen.)
4.)
Real-Lautsprecher hat geschrieben:[bla blub Werbung über Grillzeug] ... Grillen mögen sie nicht? .... .... wir haben auch Insektenbekämpfungsmittel.
(und ähnliche stumpf-stupide Sprüche ... platt aber trotzdem hier und da mal unterhaltsam)
5.) Selbstbedienungskasse! (sollte es überall geben!)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Bei der Arbeit gehts zur Mittagspause zum REWE weils da nicht anderes in der Nähe gibt. Privat meist LIDL.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Levi
Die selbstbedienungskassen bei Real finde ich schrecklich. Super ist aber, dass die auch noch ne Kasse haben wo man nur mit unter 10 teilen dran darf, damit es schneller geht. der EDEKA bei uns hat mittlerweile auch so komische Geldeinwerfkassen....das finde ich richtig scheiße. Dauert sehr viel länger als bei einer herkömmlichenKassiererin....und die Kassiererin muss trotzdem noch daneben sitzen und die Sachen scannen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mistige Kassen sind solche ohne Laufband. Hat zumindest der REWE hier (Münchnern Innenstadt, das natürlich extremes Platzproblem für viele der Discountläden ^^; Da hast 'n Laden mit (geschätzt) 10x Umsatz als auf'm Land aber nur 2 statt von mir aus 5 Kassen...); das total stressig ^^;;
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@Levi
Die selbstbedienungskassen bei Real finde ich schrecklich. Super ist aber, dass die auch noch ne Kasse haben wo man nur mit unter 10 teilen dran darf, damit es schneller geht. der EDEKA bei uns hat mittlerweile auch so komische Geldeinwerfkassen....das finde ich richtig scheiße. Dauert sehr viel länger als bei einer herkömmlichenKassiererin....und die Kassiererin muss trotzdem noch daneben sitzen und die Sachen scannen.
ganz ehrlich: ich bin flotter durch die selbstbedienung durchgehuscht als bei den "schnellkassen" ... die gabs bei uns früher auch ... aber kaum einer scherte sich ... und wenn man mal wem drauf aufmerksam machte, dass dies hier eigentlich die "Schnellkasse" ist, wurde man nur noch blöd angemacht ...

(zudem hatten die verantwortlichen das Talent, immer die langsamsten Kassierer an die schnellkassen zu setzen Oo ...)

@Selbstbedienung nochmal:
natürlich ist man nur dann schneller, wenn man bargeldlos bezahlt ... die Bar-Geld-Dinger sollten sie da garnicht mehr anbieten, meiner Meinung nach ... machen nur Probleme
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

das Levi hat geschrieben: @Selbstbedienung nochmal:
natürlich ist man nur dann schneller, wenn man bargeldlos bezahlt ... die Bar-Geld-Dinger sollten sie da garnicht mehr anbieten, meiner Meinung nach ... machen nur Probleme
warum sollte das denn schneller sein? Mehr als die Karte reinstecken machen die Kassierer doch auch nicht. Im Grunde ist das doch nur schneller, weil es davon so viele gibt und die relativ wenig leute nutzen wodurch keine schlangen entstehen. Wenn es nur diese Kassen gäbe und es wären nur 4 Kassen davon geöffnet, wie bei den normalen kassen, dann würde es vermutlich noch viel länger dauern als an der oldschoolkasse^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
das Levi hat geschrieben: @Selbstbedienung nochmal:
warum sollte das denn schneller sein? Mehr als die Karte reinstecken machen die Kassierer doch auch nicht. Im Grunde ist das doch nur schneller, weil es davon so viele gibt und die relativ wenig leute nutzen wodurch keine schlangen entstehen. Wenn es nur diese Kassen gäbe und es wären nur 4 Kassen davon geöffnet, wie bei den normalen kassen, dann würde es vermutlich noch viel länger dauern als an der oldschoolkasse^^
schneller als im Vergleich zum bargeldbezahlen an der selbstbedienung...

und allgemein: eigentlich warte ich an den Selbstbedienungskassen nie lange ... entweder ist direkt eine frei, oder maximal eine person ist vor mir ... und genau an der stelle ist man dann halt fixer als an den anderen kassen, wo man erstmal 3-4 Leute vor sich hat ... die dann womöglich noch irgendwas reklamieren wollen ... kleingeld suchen .... bla blub ... (all das was man nie abschätzen kann, wenn man sich an die schlange stellt) ... bei den Selbstbedienungskassen gibt es im grunde eine schlange für 4 Kassen ... wesentlich effizienter, sollte es doch mal irgendwo haken ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

diese selbstbedienungskassen sind doch eh nur der vorläufer für vollautomatische kassensysteme bei denen man nichtmal mehr selber scannen muss.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die sollen sich erstmal darum kümmern, dass EC Karten zuverlässig schnell gelesen werden. Derzeit dauert das ja gerne 'ne gefühlte Ewigkeit (ca. so lange wie ein durchschnittlicher Rentner 7 Cent im Geldbeutel sucht ^^)
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ich habe natuerlich fuer meinen Arbeitgeber gestimmt!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

JesusOfCool hat geschrieben:diese selbstbedienungskassen sind doch eh nur der vorläufer für vollautomatische kassensysteme bei denen man nichtmal mehr selber scannen muss.
Und bei denen natürlich auch gleich die Kassiererin/der Kassierer eingespart werden kann.
Find ich nicht gut.

Und zum Thema:
Ne bunte Mischung aus rewe, Lidl, Aldi und Edeka.
Nur ein markt ist doch gar nicht möglich.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, die Weber fanden den automatischen Webstuhl damals auch nicht gut, aber so läuft's halt ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ach, die Weber fanden den automatischen Webstuhl damals auch nicht gut, aber so läuft's halt ;)
vielleicht läufts so, aber ich nutze meine (begrenzte) Macht als konsument um sowas durch Boykott zu verhindern.
KIK gibts ja auch "weil es nunmal so läuft", einkaufen muss ich in solch einem laden dennoch nicht.