Angekündigt: Pro Evolution Soccer 2012

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Angekündigt: Pro Evolution Soccer 2012

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Konami mitteilt, wird Angekündigt: Pro Evolution Soccer 2012
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Pro Evolution Soccer 2012 Erste Infos, Bilder & Video

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Das klingt ja alles mal wieder zu schön um wahr zu sein^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Bla bla bla ... ich kauf mir nie wieder PES bis die ihr Spiel mal wieder auf die Reihe bekommen.
Das Gesülze vor Teil 11 hörte sich auch super an, war aber im Endeffekt auch nur Theorie. In der Praxis weiß die KI nicht mal wo der Ball ist.

Ich vermute ja sowieos, das das komplette PES komplett gescriptet ist, von vorne bis hinten, da wird nur auf bestimmte Dinge reagiert, aber so richtig checken was sie da machen oder wo der Ball ist, peilt die Ki manchmal überhaupt nicht.

Sonst ist nicht zu erklären wie die KI manchmal vom Ball weggeht obwohl selbiger fast ohne Bewegung in der Spielernähe übern Platz rollt.
Solche Szenen gibt es immer mal wieder.
Oder Bälle die an Mitspielern vorbeirennen. Bälle nicht stoppen können, einfach so agieren als wäre kein Ball in der Nähe.

Dazu die scheiss "ich wurde gerempelt"-Animation, mit der ca. 80% aller Zweikämpfe enden.

Und wenn ich schon lese, Abwehrspieler setzen auf ihre Stärke und Robustheit ... es gibt auch technisch sehr starke IV die keine Kanten sind aber dennoch gute IV. Was ist mit denen?
Ich hasse dieses Prinzip, Balancewert -> all.

Und selbst mit nem Ballack prallt man noch viel zu oft ab wenn dich jmd anrempelt oder du in nen Abwehrspieler reinrennst, was völlig unlogisch ist. Generell ist die KI viel stärker im Balancewert. Bei menschlichen Spielern fällt das alles nicht so schlimm auf.

Und bitte, lasst dieses "einholen" ein für alle mal weg sein.
Die Spieler mit Ball sind immer so unendlich im Nachteil, du kommst ja teilweise kaum vorwärts und die Spieler ohne Ball, vor allem die scheiss KI, rennt wie ein Irrer hinter dir her. Ohne Pausen.
Selbst mit Pässen, die ja chaotischer sind denn je, kommt man teilweise nicht dazu den Gegner ins Leere rennen zu lassen. Der bleibt immer an deinen Hacken, da kannste nicht mal wegdribbeln wenn dich jmd eingeholt hat. Die KI weiß immer wo du hinläufst.
Das ist das dümmste Feature aller Zeiten.

Und wie dieses Spiel hier auch noch n Award bekommen hat, frage ich mich allen Ernstes. Allein die Tatsache das der Schiri hier nicht mal erwähnt wird, lässt mich irgendwie an 4P zweifeln.
Du kannst Leute fast töten bei dem Spiel und der pfeift nicht. Andere Dinge, wo man klar den Ball spielt, werden gepfiffen. Da ist keine Linie drin, keine Logik, millionen Fehlentscheidungen.

Und in der ML funzt auch nix. Die Top Teams verkaufen alle ihre Stars, in der Liga werden in 34 Spielen im Schnitt 30-40 Tore geschossen(auch die Top Teams), die Ablösesummen sind fernab jedlicher Realität und die Gehälter ebenfalls.
DAs Scoutingsystem ist für die Tonne, die Verhandlungen in ihrem Automatisch oder etwas weniger automatisch Style ebenso bescheuert. Man kann nicht mal mehr tauschen.
Die Spielerentwicklung ist nicht nachvollziehbar, man kann soviel versch. Trainer kaufen und einstellen und für jeden Spieler dies und jenes einstellen, lernen tut er aber immer irgendwas ... nur nicht das was er soll.

Und die Taktikeinstellungen. Wieso kann ich einzelne Spieler nicht mehr gezielt anweisen nach vorne zug ehen? Geh in den und den Raum, etc ... das ging früher, jetzt nicht mehr.
Warum greift mein LV immer mit an und rennt am Strafraum rum? Egal in welcher Aufstellung!
Warum ist der Stürmer immer auf der Position vom Spielmacher(der sich fast immer zu weit zurückfallen lässt oder zu weit nach vorne) und leitet den finalen Pass ein?

Warum sind 2 ZM nebeneinander so unclever das wenn einer nach vorne stürmt, der andere immer blind hinterher läuft? Warum stehen die teilweise auf EINER STELLE beim Gegenangriff?
Warum warum warum ... ich könnte 3 Tage so weiterschreiben.

PES 2012 muss in ALLEM besser werden.
Und der 4P Test ebenfalls.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Mein Gott DextersKomplize...was bist du denn für ne Heulsuse!? So schlimm wie du es hier darstellst ist es bei weitem nicht. Zugegeben. Das Spiel hat viele Macken, aber das meiste davon ist wirklich nicht so dramatisch wie du es darstellst. Ich habe mittlerweile weit über 1000 Spiele gemacht und bin nach anfänglicher enttäuschung sehrsehr zufrieden mit PES2011. Nach dem wirklich miesen PES2010 haben die eine super entwicklung hingelegt. Zu erwarten, dass von jetzt auf glecih alles super ist...das ist auch falsch. Schritt für schritt wird das ganze verbessert. Die haben halt immer nur unter 1 Jahr Zeit für die verbesserungen. Wenn dir das nicht schnell genug geht, dann warte halt auf PES2013 oder PES 2014.

Imho sind die größten Macken die von DextersKomplize angesprochenen K.I. aussetzer, der übertriebene Balancewert und das seltsame Spielerwechseln. Bin mir sicher, dass die K.I. Aussetzer weniger werden und der Spielerwechsel ist ja anscheinend auch verbessert. Was den Balancewert angeht finde ich es schon ganz okay, dass robuste Spieler robuster sind als andere. Imho müsste man den Wert allerdings in zwei Werte aufsplitten. In Gleichgewicht und Kraft oder so. Ein Spieler wie Messi kann halt auch in echt in zweikämpfen erstaunlich häufig die balance halten, aber einen Spieler mit weniger Balance kann ein Messi in der Regel NICHT wegschieben...bei dem Spiel kann er es aber häufig.
Tom1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom1992 »

pes 2011 fand ich wie seit 10 jahren wie immer fussball spiele spiele immer noch sehr ausbaufähig aber fifa noch schlechter. und ja ich hab beide spiele angespielt beide haben ihre großen makel. erstmal bewegen sich die spieler oft ungünstig passen wie sie wollen und standartsituationen sind unfair is ki immer overpowered. ich gewinne zwar immer klar nach 10 jahre erfahrung aber finde dass von jahr zu jahr die spiele sich einfach nicht genug verbessern und es bis zur perfektion ein endloslanger weg ist.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Das beste Fussi Spiel bekommt man immer noch mit PES6 plus einigen Mods. Sollen sie sich doch daran mal ein Beispiel nehmen dann wissen sie was wir gerne hätten.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Mich erschreckt die Ankündigung eher. Wieviele Dinge soll ich denn noch beachten? Das geht mir bei FIFA schon auf die Nüsse. Da noch einen Abwehrspieler schicken, hier Pressing, dort Taktik ... im Endeffekt bleibt der Ball viel zu lange im Mittelfeld hängen und schöne Torraumszenen sind Mangelware.

Ich hätte mich eher darüber gefreut, wenn mal einer sagt: "Wir bringen das Genre wieder auf den Punkt!" Der Spaß muss zurück. Mehr Action. Es muss ja nicht gleich Arcade sein, aber diese Schwere und Trägheit der letzten FIFA & PES Titel auf 360/PS3 macht mir keinen Spaß.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

@David WG
finde bei PES2011 geht es im Multiplayer nur hin und her. Das mittelfeld spielt fast gar keine Rolle. Da gibt es imho schon viel zu viele Torraumszenen und zu wenig Mittelfedgeschiebe^^
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

es wäre schön, wenn sowohl fifa als auch pes das prinzip von 2k sports übernehmen, wo man ja so ziemlich alles individuell über so schieberegler in den optionen einstellen kann.

kann mir zwar vorstellen, dass das recht schwierig zu programmieren seein wird (kenne michd anicht so aus) aber wenns 2k bei ihren nhl und nba spielen auch hinbekommt warum dann nicht auch ea und konami?

dann könnte sich jeder sein ideal-realistisches oder ideal-arcademäßiges fußballspiel einstellen oder halt vorgefertigte einstellungen runterladen/kopieren und dann könnte theoretisch jeder das spiel an seine bedürfnisse anpassen.
und wie gesagt, wenn sowas bei basketball oder eishockey geht warum dann nicht auch bei fußball?
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

pes 2011 war/ ist scho richtig genial ! spiele es immer noch regelmäßig und würde mich echt freuen , wenn die 2 haupt kritikpunkte verschwinden würden:
1. das sau dumme gewechsel der spieler im MP
2. 11meter-schießen (zum heulen!!!)

PS : hat noch jmd das problem das sein masterliga spielstand nicht mehr richtig funktioniert ? ladet ganz normal, nur wenn man auf weiter geht hab ich da nen grünen ladekringel unten links und nichts geht mehr!!!!
bin soooo verzweifelt !
TheGamer17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer17 »

PES 2012 ist mir völlig egal,werde mir sowieso wieder FiFa holen.PES kommt spielerisch und grafisch an Fifa nicht im geringsten ran.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

TheGamer17 hat geschrieben:PES 2012 ist mir völlig egal,werde mir sowieso wieder FiFa holen.PES kommt spielerisch und grafisch an Fifa nicht im geringsten ran.
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hab Pes 2011 zwar hier rumliegen aber noch nie gespielt. Ich hab mir nur das Handbuch in die vielen Befehle durchgelesen und das hat mir dann erstmal gereicht.
Fallen die Spieler bei PES auch so blöd um , wenn ein Gegenspieler dich berührt???
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

superboss hat geschrieben:Ich hab Pes 2011 zwar hier rumliegen aber noch nie gespielt. Ich hab mir nur das Handbuch in die vielen Befehle durchgelesen und das hat mir dann erstmal gereicht.
Fallen die Spieler bei PES auch so blöd um , wenn ein Gegenspieler dich berührt???

ja...manchmal schon. oder die geraten ins straucheln was in so einer ätzenden animation endet^^

Soll ja 2012 angeblich nicht mehr so sein...
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Die Idee mit den Schiebereglern wie bei NBA 2K und NHL 2K finde ich echt gut - somit kann jeder per Schieberegler das Spiel nach seinem Gusto spielen - für MP-Partien kann man dann eben zwischen verschiedenen Settings wählen.

Ich würde es zudem sehr begrüßen, wenn endlich mal eine halbwegs realistische Torwart-KI mit viiiieeel mehr Bewegungsanimationen integriert würde. Man kann quasi an zwei Händen die Animationen des Torwarts abzählen - ganz zu schweigen von den Abprallern, die auf Brusthöhe bei Torwart ankommen und er sie immer und immer wieder dumm abprallen lässt.

Das Passsystem könnte auch überarbeitet werden - die Pässe scheinen auf Schienen zu laufen... irgendwie unrealistisch.

Dazu die bereits angesprochenen Punkte mit den Remplern, etc. - meiner Meinung nach, sollen die erstmal die von der Community angesprochenen Punkte abstellen und erst dann mit neuem Firlefanz anfangen.

Mein Senf zu dem Thema...