Ubisoft: Umsatzplus & Verlust
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
-
Coconutpete84
- Persönliche Nachricht:
- mrsmarple
- Persönliche Nachricht:
Coconutpete84 hat geschrieben:Die Penner haben meine Silent Hunter Serie zerstört ^^
Ohhh...nicht nur das, schau dir bitte mal Cliffs over Dover an, scheiss Laden, sorry ^^. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, das die Verluste größer ausfallen würden, aber der Simulationsmarkt ist hierfür einfach zu klein, was unteranderem der miese Support von UBI Soft, jedesmal auf das neue beweist.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Umsatzplus & Verlust
Mit 38% auf Wii steht Ubisoft angesichts der schwachen Wii-Konjunktur ein harte Zeit bevor, bis Nintendo einen Nachfolger herausbringt. Ubi hat so deutlich auf den Casual-Zug gesetzt, dass auch ich mich schon nicht mehr erinnern kann, welches mein letzter Kauf bei denen war.4P|Bot hat geschrieben: NDS: 5% (14%)
3DS: 3% (-)
PC: 4% (8%)
PS3: 19% (23%)
PSP: 2% (4%)
Wii: 38% (26%)
Xbox 360: 27% (22%)
Andere: 1% (2%)
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
4% im PC-Bereich?
Das ist aber wirklich mächtig wenig.
Gut...im Prinzip kam von Ubi in letzter Zeit ja auch nur AC:B für PC raus und unter dem Gesichtspunkt sind 4% wohl ganz in Ordnung, aber auffällig wenig ist es trotzdem.
Auch wüsste ich gern mal, was "Andere" ist..Merchandising-Verkäufe? Ubi-Workshop? PS2 und Xbox? Das wäre dann immer ein Viertel des PC-Umsatzes!
Ansonsten ist ein Verlust halt immernoch ein Verlust - da kann man so viel Umsatz machen wie man will. Ich bin ja mal gespannt, wie es nächstes Jahr aussieht...und ob Ubi damit Erfolg haben wird, auf dem Casual-Zug zu bleiben.
P.S.: Zu der Casual-/Mainstream-Sache: "Casual" bedeutet für mich "Spiel für Zwischendurch", ohne dass man sich groß einarbeiten müsste oder die Ruhe bräuchte, um sich richtig einzufühlen. Quasi genau das, was die meisten Indie-Spiele so ausmacht. Hingegen wäre AC:B Mainstream..fast jeder kennt's, extrem viele haben's gespielt und man hat die Schwelle erreicht, in der es nun schon richtig eingefleischte Fanboys und Hater gibt. Und Minecraft und wäre dann also..ähm..Indie-Mainstream-Casual, also eigentlich der größte Schei*.
Das ist aber wirklich mächtig wenig.
Gut...im Prinzip kam von Ubi in letzter Zeit ja auch nur AC:B für PC raus und unter dem Gesichtspunkt sind 4% wohl ganz in Ordnung, aber auffällig wenig ist es trotzdem.
Auch wüsste ich gern mal, was "Andere" ist..Merchandising-Verkäufe? Ubi-Workshop? PS2 und Xbox? Das wäre dann immer ein Viertel des PC-Umsatzes!
Ansonsten ist ein Verlust halt immernoch ein Verlust - da kann man so viel Umsatz machen wie man will. Ich bin ja mal gespannt, wie es nächstes Jahr aussieht...und ob Ubi damit Erfolg haben wird, auf dem Casual-Zug zu bleiben.
P.S.: Zu der Casual-/Mainstream-Sache: "Casual" bedeutet für mich "Spiel für Zwischendurch", ohne dass man sich groß einarbeiten müsste oder die Ruhe bräuchte, um sich richtig einzufühlen. Quasi genau das, was die meisten Indie-Spiele so ausmacht. Hingegen wäre AC:B Mainstream..fast jeder kennt's, extrem viele haben's gespielt und man hat die Schwelle erreicht, in der es nun schon richtig eingefleischte Fanboys und Hater gibt. Und Minecraft und wäre dann also..ähm..Indie-Mainstream-Casual, also eigentlich der größte Schei*.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Der interessanteste Teil der Nachricht.I Am Alive sowie Beyond Good & Evil 2. Ubisoft ließ verlauten, man habe im Rahmen von Umstrukturierungsmaßnahmen einige Projekte einstampfen lassen: Ob das von der Gerüchteküche schon öfter abgeschriebene Duo dazu gehört, ist nicht bekannt. (Update 13. Mai: Auf Anfrage von Eurogamer.net lässt Ubisoft vermelden, dass es keinerlei Neuigkeiten zu den beiden Spielen gibt. Bei den eingemotteten Projekten habe es sich um noch nicht angekündigte Spiele gehandelt.)
Ansonsten finde ich auch diese Meldung nicht sonderlich bedauerlich. Ich würde ja gerne behaupten dies sei die Quittung für die Kopierschutz-Kacke aber angesichts der Umsatzverteilung... wohl eher nicht.
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich an Ubisoft denke, gibt es bei mir da zwei Persönlichkeiten.
Der Eine ist Konsolenspieler und freut sich über deren spitzen Spiele wie z.B Assassins Creed,
die andere Person ist PC Zocker und hasst Ubisoft wegen dem Launcher.
Auf dem PC hab ich letztendlich nur R.U.S.E gekauft, weil es "nur" Steam vorraussetzte.
Der Eine ist Konsolenspieler und freut sich über deren spitzen Spiele wie z.B Assassins Creed,
die andere Person ist PC Zocker und hasst Ubisoft wegen dem Launcher.
Auf dem PC hab ich letztendlich nur R.U.S.E gekauft, weil es "nur" Steam vorraussetzte.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Was aber auch auf AC zutrifft...Zu der Casual-/Mainstream-Sache: "Casual" bedeutet für mich "Spiel für Zwischendurch", ohne dass man sich groß einarbeiten müsste oder die Ruhe bräuchte
Es ist doch okay wenn man ab und zu mal ein Casualspiel spielt. Ich behaupte nicht das ich dass nicht auch tun würde. Aber Ubisoft hat halt davon abgesehen nicht mehr viel zu bieten.