JesusOfCool hat geschrieben:aus den quadraten sind sehr schnell rechtecke geworden. dadurch hat es dann auch länglichere charaktere gegeben.
is aber letztenendes eh egal. viel vom design früherer spiele ist von technischem limitationen bestimmt worden. heute hat man da schon mehr freiheiten... theoretisch.
@tronick: ich glaub kleinkinder sind mit dem 3D erst recht überfordert.
Sag ich ja Koordinationsspiel.
Und bei Mario kam es noch nie darauf an wie es ausgesehen hat sondern wie knifflig die Runs waren.
Gibts für die Wii eigentlich 2D Mario? Also eins der neuen Teile?
JesusOfCool hat geschrieben:aus den quadraten sind sehr schnell rechtecke geworden. dadurch hat es dann auch länglichere charaktere gegeben.
is aber letztenendes eh egal. viel vom design früherer spiele ist von technischem limitationen bestimmt worden. heute hat man da schon mehr freiheiten... theoretisch.
Und bei Mario kam es noch nie darauf an wie es ausgesehen hat sondern wie knifflig die Runs waren.
New Super Mario Bros. Wii wäre 2D und kein Remake afaik..
New Super Mario Bros. Wii wäre 2D und kein Remake afaik..
und nebenbei bemerkt ist es absolut genial. kaum ein anderes spiel hat mich je dazu gebracht es in kurzer zeit so oft durch zu spielen.
außerdem noch eines der wohl genialsten offline MP spiele überhaupt. ^^
Und ich dachte immer , dass Mario so ein typischer gemütlicher Pizzabäcker sein soll, der eben auch selbst viele diese unglaublich leckeren Backwunderwerke verspeist.
na toll jetzt habt ihr mein Welt bild kaputt gemacht.......
das Levi hat geschrieben:
wat gabs denn an Jump 'n Runs vor DK? ...
pac man es geht ja nicht nur um das Genre, sondern generell um Kollisionsabfragen in Spielen und früher wie heute geht das über Quadrate a.k.a. Pixel. Durch die Auflösung früher konnte man nicht viele Details/ Pixel verwenden. Im Grunde bestand Mario aus 2 Quadraten: Kopf + Körper + grobe Details zur Identifizierung. Der Kopf ist entsprechend groß, damit man Details wie Augen und Schnauzer überhaupt erst wahrnehmen kann..(hat seine Hose Knöpfe oder Reisverschluss )
Oo ... öhm ... hä? ...
1. Jump-Man bestand wirklich sogar nur aus einen Quadrat.
2. nein: kollisionsabfrage war nicht "pixelweise" ... Kollisionsabfrage ging wenn dann meist nur "Sprite-Weise" .. und eine Hitbox war im Grunde ein Sprite ... nicht ein Pixel ...
superboss hat geschrieben:Und ich dachte immer , dass Mario so ein typischer gemütlicher Pizzabäcker sein soll, der eben auch selbst viele diese unglaublich leckeren Backwunderwerke verspeist.
Luigi war früher auch so fett wie Mario. Aber dann hat er ordentlich abgenommen. Dafür steht ihm der olle Pummel in Sachen Agilität aber in nichts nach. Ein Vorbild für alle Pizza-fressenden Fettwänste mit buschigen Schwänzen.
superboss hat geschrieben:Und ich dachte immer , dass Mario so ein typischer gemütlicher Pizzabäcker sein soll, der eben auch selbst viele diese unglaublich leckeren Backwunderwerke verspeist.
Er ist eh Klempner. :wink:
jetzt kommt hier der Nächste um die letzten noch heilen Wiltbilder Teile zu zertreten.
jetzt reichts!!!
Aber OK ich will ja nicht so sein.. sagen wir einfach er hatte noch einen Zweitjob und hat auch ab und zu in seiner Lieblingspizzeria gearbeitet.
the_Bruce hat geschrieben:ich habe mal gelesen das ursprünglich doom3 ploygonbasierte kollissionsabfrage benutzen sollte war dann aber zu Rechenintensiv.Und ist es bis heute...
Interessanter Fakt. Das erklärt dann wohl auch das typische: Held rennt zwar gegen die Wand, seine Waffe steckt jedoch drinnen. (Besonders in 3rdPerson Titeln)
Hat er wegen den damals grafischen Gegebenheiten nicht auch eine Mütze bekommen und ein Schnurbart. Mein ich hätte mal vor Jahren gelesen, dass Haare damals nicht machbar waren und ein detailliertes Gesicht mit Mund usw. ja eh nicht. Deshalb der Bart und die Mütze.....