Ubisoft über Wii-Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unskillednoob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unskillednoob »

Genau, weil Nintendo seine Konsolen 1-2 Jahre früher rausbringt muss es sich mit der nächsten Generation messe.
Den Spieß kannste auf einfach umdrehen, dann war die Wii das Gegenstück zur PS2 :roll:

(wer Polemik findet, darf sie behalten ;)
Rammsteinfan09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rammsteinfan09 »

Die Konsole werd ich mir definitiv nicht holen...

Ich warte lieber bis Leute aus meinem Freundeskreis sich die Konsole für Partyspielchen oder dergleichen holen. Denn auf der Wii mit mehreren zu zocken fetzt. Außerdem weiss man ja noch nicht was für Spiele alles dafür herauskommen werden :?

Und alleine zu zocken hab ich bis jetzt auf der Wii noch nicht ausprobiert...

Gruß Rammsteinfan :P
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

ach was ihr hier alles spekuliert..... bestimmt ist nur der DRM Support gemeint, nichts weiter ;)
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

ich fürchte diese konsole ist "fantastisch" bis die konkurrenz etwas bringt das wirklich fantastisch aussieht. und dann haben wir wieder was wir jetzt haben: eine konsole die hinterher hinkt und nur durch ein einzelnes feature glänzen kann. und dieses feature machen dann die anderen nach.

ich weiss ich mache mir damit keine freunde aber ich würde mir wünschen nintendo würde gar keine hardware mehr produzieren. die eigenen spiele sind spitze aber wie spitze wären die auf den aktuellen konsolen von ms und sony? :)

mario kart auf der 360 oder ps3. was für coole bilder ich da im kopf habe ;)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Re: hopp hopp

Beitrag von Billie? »

Wiicasso hat geschrieben:
Inari hat geschrieben:Na dann so mal hurtig vorstellen und herausbringen. Je eher Project Cafe kommt, desto eher habe ich meine PS4. Und bis dahin kann ich vielleicht wieder online spielen :D
Es wird keine PS4 geben! Nach dieser Katastophe und den riesen Verlust den sie jetzt machen werden sie wahrscheinlich nie wieder ein HeimKonsole machen. Sie haben wegen dem Hack ein riesen Verlust mit der Ps3 gemacht, ich glaube nicht das sich eine neue Konsole für die lohnt

Wenn sie mit der PS3 noch lange genug fahren, dann wird auch sie am Ende Gewinne einstreichen. Außerdem können sie die Verluste locker durch die Gewinne der PS2 kompensieren. Im Großen und Ganzen macht ihre Konsolensparte einen Riesengewinn (einbezogen PS1, PS2, PSP), nur die PS3 hat eben im Bezug auf das was sie letztlich abwirft gewisse Designfehler.

Ach ja, noch mal dazu, dass sie die PS3 einfach lange melken müssen: Wenn Nintendo schlau ist, dann werden sie das nicht mal können. Wenn Ende 2012 Project Cafe erscheint und eine bessere Grafik als die PS3 liefert, dann verliert die PS3 ihre Sonderstellung als "Technik-Wunder", als "Heim-Nasarechner".
Wenn heutzutage Exclusiv-Titel der Marken, God of war, Killzone, Uncharted, Gran Turismo usw. angekündigt werden, schielt die halbe Gamingwelt auch auf die Grafik und erwartet wieder einen Riesenschritt.
Das wird ab Project Cafe so in der Form nicht mehr vorkommen und Sony zusätzlich unter Druck setzen, eine neue Konsole auf den Markt zu bringen.
Um ehrlich zu sein, muss man schon sagen: Microsoft und Nintendo sind diejenigen, die in einer relativ günstigen Ausganssituation sind. Sony muss sich was überlegen.
Am Besten wäre natürlich eine völlig neue MP-Marke, die wie Halo in die Verkäufe bis 10 Mio vordringt ^^ ...
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

ey pssst, hier hast nen fufi und jetzt red
"Ja ich glaube die Nintendo Konsole wird großartig" ...
Knightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knightmare »

JesusOfCool hat geschrieben:das letzte jahrzehnt hat mit 1.1.2000 begonnen. da war sogar noch die ps2 drin ;)
Ohne klugscheissern zu wollen, aber das letzte Jahrzehnt hat mit dem 1.1.2001 begonnen, das aktuelle mit dem 1.1.2011. Ein gern gemachter Fehler, der damals auch zur angeblichen und groß befeierten Jahrtausendwende von 1999 auf 2000 geführt hat, die aber korrekterweise erst von 2000 auf 2001 statt fand.

Wollte ich nur nochmal der Richtigkeit halber hier erwähnt haben :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

jaja ich weiß, weils kein jahr 0 gegeben hat, was aber eigentlich schwachsinn ist. immerhin hat die zeitrechnung nicht dann begonnen wann jesus christus geboren wurde... zumindest nicht zu der zeit damals. die jahre sind irgendwann von irgendwelchen mönchen zurückgerechnet worden (wo auch n rechenfehler von 6 oder 7 jahren oder sowas eingebaut ist) wodurch die heute bei uns gängige zeitrechnung eigentlich erst seit n paar hundert jahren nach dem ereignis existiert.

so oder so, n jahr 0 hats definitiv auch irgendwann gegeben. immerhin heißt es ja 2011 nach christi geburt. das jahr in dem er geboren wurde kann demnach nicht jahr 1 sein, weil es ja das selbe jahr war in dem er geboren wurde und nicht 1 jahr danach. insofern existiert das jahr 0 definitiv und wann das war ist sowieso egal, weil sich sowieso einer um n paar jahre verechnet hat.

vom mathematischen standpunkt aus beginnt n neues jahrzehnt dann, wenn sich die zehnerstelle verändert.

im sprachgebrauch spricht man auch vom jahr 1990-1999 von den neunzigern. wenn das jahrzehnt aber erst mit 91 begonnen hat, müsste 90 zu den 80ern gehören, was ziemlich schwachsinnig ist.

mein senf dazu.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

2011 nach Christi heist nicht zwangsläufig mathematisch 2011 Jahre sind seit der Geburt vergangen, sondern eher das mit der Geburt Christi die Zeitrechnung anfing, bzw unserer gregorianischer Kalender auf das Datum zurückgeführt wird. Vor dem gregorianischen gab es den julianischen Kalender usw. usw. Ebenso wie die Einführung der Zahl Null wurden auch die Kalender im Laufe der Zeit geändert.

Es gab immer wieder mal Verschiebungen/Änderungen im Kalender, bis hin zu Sprüngen, wie die Einführung des Monats August durch Kaiser Augustus oder eine Rätselhafte Thronnachfolge die aus politischer Sicht keinen Sinn ergibt.

ach ja...nerdtum... :cheer:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und was lernen wir daraus: die news ist so dermaßen unbedeutend, dass man sich hier sogar schon die Zeitrechnung als Diskussionsthema rausgepickt hat ...
Knightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knightmare »

Hmm, nö. Die Intervalleinteilung hat eigentlich nicht direkt mit der Kirche oder Jahr 0 zu tun, auch wenn dieses natürlich den Zeitpunkt des Zählstarts markiert. ;)
Das System basiert einfach auf dem Dezimalsystem, also auf Basis 10, und dort beginnt die Zählung (anders als in der Informatik geläufig) halt mit der 1 und endet mit der 10. Vom mathematischen Standpunkt aus beginnt ein neues Zehnerintervall also auch erst mit der 11, 21 etc.
Dass im Sprachgebrauch übrigens die 90er von 1990 bis 1999 gehen ist richtig und weicht damit auch von den tatsächlichen Intervallen ab, ändert aber nichts am Sachverhalt. Passiert halt öfter im allgemeinen Sprachgebrauch, dass Sachen so gesagt werden, wie sie einem logisch und bequem erscheinen, auch wenn's nicht immer den Tatsachen entspricht.

PS: Ich will dir damit auch gar nicht auf die Füße treten. Ich weiß ja, dass es durch den allgemeinen Sprachgebrauch oft falsch interpretiert wird, daher wollte ich das nur richtig stellen. :) Ich hab gerade eben nochmal hier im Büro die Frage nach den Jahrzehnten gestellt, und gerade mal ein Kollege von sieben hat's richtig gewusst ;)
Inari
Persönliche Nachricht:

Re: hopp hopp

Beitrag von Inari »

Billie_the_man hat geschrieben:
Wiicasso hat geschrieben:
Inari hat geschrieben:Na dann so mal hurtig vorstellen und herausbringen. Je eher Project Cafe kommt, desto eher habe ich meine PS4. Und bis dahin kann ich vielleicht wieder online spielen :D
Es wird keine PS4 geben! Nach dieser Katastophe und den riesen Verlust den sie jetzt machen werden sie wahrscheinlich nie wieder ein HeimKonsole machen. Sie haben wegen dem Hack ein riesen Verlust mit der Ps3 gemacht, ich glaube nicht das sich eine neue Konsole für die lohnt

Wenn sie mit der PS3 noch lange genug fahren, dann wird auch sie am Ende Gewinne einstreichen. Außerdem können sie die Verluste locker durch die Gewinne der PS2 kompensieren. Im Großen und Ganzen macht ihre Konsolensparte einen Riesengewinn (einbezogen PS1, PS2, PSP), nur die PS3 hat eben im Bezug auf das was sie letztlich abwirft gewisse Designfehler.

Ach ja, noch mal dazu, dass sie die PS3 einfach lange melken müssen: Wenn Nintendo schlau ist, dann werden sie das nicht mal können. Wenn Ende 2012 Project Cafe erscheint und eine bessere Grafik als die PS3 liefert, dann verliert die PS3 ihre Sonderstellung als "Technik-Wunder", als "Heim-Nasarechner".
Wenn heutzutage Exclusiv-Titel der Marken, God of war, Killzone, Uncharted, Gran Turismo usw. angekündigt werden, schielt die halbe Gamingwelt auch auf die Grafik und erwartet wieder einen Riesenschritt.
Das wird ab Project Cafe so in der Form nicht mehr vorkommen und Sony zusätzlich unter Druck setzen, eine neue Konsole auf den Markt zu bringen.
Um ehrlich zu sein, muss man schon sagen: Microsoft und Nintendo sind diejenigen, die in einer relativ günstigen Ausganssituation sind. Sony muss sich was überlegen.
Am Besten wäre natürlich eine völlig neue MP-Marke, die wie Halo in die Verkäufe bis 10 Mio vordringt ^^ ...
Die Playstation Marke ist auch ein riesiger Imageträger. Jeder kennt Playstation, sicherlich mehr als die Leute die XBox kennen. Alleine durch die vielen Werbespots und die PS2. Da kauft sich jemand eine Playstation und kauft sich gleich noch einen zweiten Sony BluRay Player und einen Sony Fernseher dazu. Weil, die harmonieren ja dann so gut, nicht wahr? Und eine neue Kamera können sie ja auch gebrauchen...

Die PS3 war ein großes Problem für Sony, aber die PS4 wird es trotzdem geben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das hat sehr wohl was mit dem jahr 0 zu tun. nach offizieller zeitrechnung gibts nämlich kein jahr 0. vor dem jahr 1 war das jahr -1. klingt vielleicht doof, ist vielleicht doof, aber das ändert nichts daran.
mit nem zahlensystem hat das aber herzlich wenig zu tun. es geht nur darum wie mit den zahlen umgegangen wird.
bei astronomen gibts übrigens ein jahr 0.
Knightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knightmare »

JesusOfCool hat geschrieben:das hat sehr wohl was mit dem jahr 0 zu tun. nach offizieller zeitrechnung gibts nämlich kein jahr 0. vor dem jahr 1 war das jahr -1 klingt vielleicht doof, ist vielleicht doof, aber das ändert nichts daran.
mit nem zahlensystem hat das aber herzlich wenig zu tun. es geht nur darum wie mit den zahlen umgegangen wird.
bei astronomen gibts übrigens ein jahr 0.
Okay okay, mach wie du meinst ;) Ich wollte nur die ursprüngliche Falschaussage korrigieren, was ja getan ist. Über den genauen historischen Hintergrund können wir vermutlich noch ne ganze Weile diskutieren, und vermutlich findet sich noch jemand, der es dann noch genauer weiß, weil er was in dieser Richtung studiert hat o.ä. Also belass ich es jetzt mal dabei. :)

Sonnigen Freitag euch allen ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bei uns ists bewölkt ^^'