Wulgaru hat geschrieben:REWE...der einzige Supermarkt in meiner Nähe der Bier führt das man trinken kann...(also nicht nur Veltins und Warsteiner).
Bei uns haben die großen Supermärkte eigentlich alle wirklich wichtigen Biersorten.
Bei uns eigentlich auch...nur mein Mini-EDEKA ganz in der Nähe hat fast gar nichts...nicht mal einen Getränkepfandautomaten...da kauf ich nur Wasser wegen des Gewichtes.
REWE ist aber bei Bier trotzdem vorne, weil sie bei mir als einzige Flens haben.
flugtier hat geschrieben:@Monty: Um dir mal bissel Wissen zu geben. Kaisers und Tengelmann sind in einer Gruppe. Ich glaube Kaiser ist da Bestimmer oder hatte Tengelmann sogar aufgekauft. Jedenfalls hättest du Kaisers dazu schreiben müssen :wink:
Kaisers ist doch auch nur ein Drogeriemarkt. Zumindest bei uns. Und solange ich mir die haare nicht in Antrazit-Pampelmuse färben möchte habe ich keinen Grund in einen Drogeriemarkt zu gehen^^
Grundsätzlich gehe ich am liebsten im Rewe einkaufen. Liegt aber auch daran dass der Markt super geführt ist, also wo ich hingehe.
Ist jetzt nicht teurer als die Discounter, je nachdem was man für Waren so einkauft.
In Aldi geh ich gar nicht gerne rein, ich finde da sieht es immer so schmuddelig braun aus, zumindest in den Filialen hier in Dortmund. Das sterile Licht im Lidl oder die angenehme warme Beleuchtung im Rewe sagt mir mehr zu.
flugtier hat geschrieben:@Monty: Um dir mal bissel Wissen zu geben. Kaisers und Tengelmann sind in einer Gruppe. Ich glaube Kaiser ist da Bestimmer oder hatte Tengelmann sogar aufgekauft. Jedenfalls hättest du Kaisers dazu schreiben müssen :wink:
Kaisers ist doch auch nur ein Drogeriemarkt. Zumindest bei uns. Und solange ich mir die haare nicht in Antrazit-Pampelmuse färben möchte habe ich keinen Grund in einen Drogeriemarkt zu gehen^^
da sind aber oft so sachen wie zahnpasta und waschmittel billiger. zumindest bei uns.
Beim Aldi ist es mir zu stressig. Immer total viele Leute und an der Kasse immer die totale hektik. allerdings gibt es dort einige sehr geile Preiswerte waren. Deshalb gehe ich ab und an doch schon mal zum Aldi. Dann muss ich danach nur immer noch in einen anderen Laden um Bier zu kaufen.
da sind aber oft so sachen wie zahnpasta und waschmittel billiger. zumindest bei uns.
Naja...das sind doch so Sachen wo der Preis mehr oder weniger egal ist. Da kommt man mit einer Packung i.d.R. ja doch ziemlich lange aus. Und ob ich dann 5 cent mehr oder weniger bezahle ist mir dann doch ziemlich wurscht^^
JesusOfCool hat geschrieben:also je nachdem was es ist, kann das auch knapp die hälfte vom preis ausmachen... aber musst eh du wissen ^^
ppf.... das letzte mal als ich im Drogeriemarkt war (das war in Berlin) habe ich ein sehr verstörendes Telefonat mitanhören müssen. Seitdem meide ich die dinger^^
Normalerweise würde ich ja Netto nehmen, aber die hatten mal n Angebot bei dem die Dr. Oetker-Götterspeiße nur 19 Cent gekostet hat... Es war Freitag, wir waren zu dritt und hatten nicht viel Geld...
...wenn irgendeiner von euch mal auf die Idee kommt, Götterspeiß-Wettessen zu machen: Lasst es! (Drecks Sonderangebote^^)
Wobei, das Schlimme war eigentlich nur, dass wir nur 2 Klos hatten...^^
Jo. ch habe früher auch irgendwann mal mit nem Kumpel bei Plus (so hiess netto damals^^) ultraviel Wackelpudding gekauft, weil der im Sonderangebot war...das war wirklich nicht mehr feierlich xD