Xbox 360: Nachfolger-Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
genauso wie mit Live-Gold war's bisher nur eine Zeitexklusivität?Jazzdude hat geschrieben:mittlerweile viele Demos nurnoch für Exklusivnutzer und die müssen zahlen
leere Server gibt's überall. Das hat die wii nicht wirklich als Alleinstellungsmerkmal. Gegenspieler bei Dr. Mario zu finden geht schneller als bei DJ Hero (PS3).Diese mit halbgaaren Deathmatches und leeren Servern
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Nee nicht ganz richtig. Demos kommen immer noch "alle", wenn das PSN mal online ist (crackajack hat geschrieben:genauso wie mit Live-Gold war's bisher nur eine Zeitexklusivität?Jazzdude hat geschrieben:mittlerweile viele Demos nurnoch für Exklusivnutzer und die müssen zahlen
Also Plus ist nicht wirklich nötig.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Leere Server gibts halt leider immer bei den Spielen, die allgemein nicht so gerne online gespielt werden. Auf XBox 360 nehmen da Spiele wie Halo, CoD usw. den anderen Spielen mit die Spieler im MP weg. Und da bei so gut wie allen Spielen eh immer alle nur auf den eigenen Servern spielen, also PS3 Spieler auf den PSN Servern, XBox 360 Spieler auf den XBL Servern usw. wird die Community zu einem Multiplattform Spiel halt noch mehr aufgesplittet.
Eben darum sagte ich auch, dass MS absolut jedes Gerücht dementieren wird, bis sie den Nachfolger selbst ankündigen. Das ist eben mit der Hauptgrund. Wenn sie jetzt zum Beispiel sagen würden, dass an dem Gerücht vielleicht was dran sein könnte, dann könnte es schon passieren, dass sie bis zur E3 oder falls die Ankündigung noch später käme, weniger XBox 360 verkauft werden, weil ein paar erst Infos zur neuen Konsole haben möchten, vor allem wann sie genau erscheint. Daher: MS wird immer alles dementieren, deshalb sagt von MS auch null aus, an dem Gerücht könnte dennoch etwas dran sein.YokoOHHNoo hat geschrieben:Aber wenn man sich selbst Konkurrenz macht, könnte sich das auf die aktuellen Verkaufszahlen auswirken (warum jetzt kaufen, wenn "bald" der bessere Nachfolger kommt?).
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
@Freakstyles: Nein tut er nicht, denn deiner ist noch viel, viel niveauloser als die der „Experten“.
Die „Experten“ haben sich nämlich zum Thema geäußert, dein Beitrag jedoch besteht nur aus abwertender Arroganz und Heuchelei.
„Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.“ [Abraham Lincoln]
@Topic: Ob XBL sein Geld wert ist oder nicht sei dahin gestellt, das muss am Ende jeder für sich entscheiden. Ich habe mich gegen eine XBL-Gold Mitgliedschaft entschieden und demnach würde ich es derzeit schon bevorzugen wenn das Online-Spielen an sich kostenlos wäre. Eventuell bietet ja die nächste Xbox bzw. XBL wieder genug um auch mich zum Abo zu bewegen aber wenn alles wie gehabt läuft: Nein danke, ich spiele zu wenig Online als das sich auch nur 4€ lohnen würden.
Etwas anderes als ein Dementi konnte man von Microsoft in dieser Sache auch nicht erwarten. Gründe wurden ja schon genannt.
Schauen wir mal ob Microsoft auf der E3 dazu was sagt. Ich glaub es ja eher nicht, zu früh, zu plötzlich.
Die „Experten“ haben sich nämlich zum Thema geäußert, dein Beitrag jedoch besteht nur aus abwertender Arroganz und Heuchelei.
„Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.“ [Abraham Lincoln]
@Topic: Ob XBL sein Geld wert ist oder nicht sei dahin gestellt, das muss am Ende jeder für sich entscheiden. Ich habe mich gegen eine XBL-Gold Mitgliedschaft entschieden und demnach würde ich es derzeit schon bevorzugen wenn das Online-Spielen an sich kostenlos wäre. Eventuell bietet ja die nächste Xbox bzw. XBL wieder genug um auch mich zum Abo zu bewegen aber wenn alles wie gehabt läuft: Nein danke, ich spiele zu wenig Online als das sich auch nur 4€ lohnen würden.
Etwas anderes als ein Dementi konnte man von Microsoft in dieser Sache auch nicht erwarten. Gründe wurden ja schon genannt.
Schauen wir mal ob Microsoft auf der E3 dazu was sagt. Ich glaub es ja eher nicht, zu früh, zu plötzlich.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
bin ich mal gespannt auf die neue konsole. beim erscheinen wird sie sicher wie die 360 den pc erstmal schöön alt aussehen lassen.
hoffe die brignen auch zum start wieder ein paar kracher titel.
zum thema zahlen für online:
wenn ich die wahl habe zwischen kostenlos aber dafür nur psn niveau
oder 3 euro im monat und dafür xbox live qualität, dann sind es mir die 3 euro einfach wert
aber das muss wie gesagt jeder für sich entscheiden
hoffe die brignen auch zum start wieder ein paar kracher titel.
zum thema zahlen für online:
wenn ich die wahl habe zwischen kostenlos aber dafür nur psn niveau
oder 3 euro im monat und dafür xbox live qualität, dann sind es mir die 3 euro einfach wert
aber das muss wie gesagt jeder für sich entscheiden
- Xris
- Persönliche Nachricht:
bin ich mal gespannt auf die neue konsole. beim erscheinen wird sie sicher wie die 360 den pc erstmal schöön alt aussehen lassen.
Das darf bezweifelt werden. 99,9% der PC Multiplatts sehen auf PC nur dank der wesentlich potenteren Hardware besser aus. Die restlichen 0,1% habe sich seit über 3 Jahren auch nicht wirklich grafisch weiterentwickelt. In der letzten Gen hat man noch von PC auf Konsole geportet und nicht andersrum -> deshalb sahen die Spiele nicht nur oberfläch besser aus. D.h. es würde atm schon ein aktueller mitterklasse Rechner als Hardware für Konsole ausreichen. Dazu Spiele die die Hardware auch ausreizen können und die nächste Gen ist eingeleutet. Wenn bis zur nächsten Gen der PC weiterhin so ausgebremst (ich glaub nicht dran das BF3 High End in die Knie zwingen kann) wird, würde ich eher nicht mit überlegener Hardware rechnen.
Mir wärs aber sogar lieber man würde in der nächsten Gen ein paar kleinere Brötchen backen und schwächere aber dafür halbwegs ausgereifte Hardware auf den Markt schmeissen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wäre mir auch lieber, zum einen wäre damit die Konsole zum Start günstiger, was nur im Sinne von MS sein könnte, zum anderen wäre es immer noch ein deutlicher Sprung nach vorne.
Außerdem darf man auch nicht die Tatsache vergessen, dass die Spieleentwicklung immer teurer wird, auch deswegen gehen die Publisher ja immer mehr auf Nummer sicher. Von daher will ich nicht wissen was ein Titel dann für die nächste Konsolen Generation kosten würde, wenn diese wieder absolut Highend wäre.
Davon abgesehen haben wir langsam aber sicher eh eine Grafikqualität erreicht, die eigentlich ausreichen sollte, wenn die Konsole einfach nur aktuell und eben nicht Highend ist. Das Problem ist nur oft, dass sich die Publisher sich zu gerne auf der Grafik ausruhen. Ich würde es echt gerne lieber sehen, wenn mal die ganze Power nicht immer in der Grafik versenkt wird, sondern auch für gescheite Physik Spielereien, bessere KI usw. genutzt wird. Von daher würde ich lieber ausreichend Arbeitsspeicher in der nächsten Generation sehen, eine sehr gute CPU dazu und eine DX11 fähige GPU, damit auch Tesseleration auf Konsolen genutzt wird und auch der PC davon profitiert. Bei MS wird man sich da denke ich keine Sorgen machen müssen, haben ja schon bei der XBox 360 auf DX gesetzt. ^^
Ideal wäre eine günstige Konsole mit:
- 1080p Standard
- min. 4x Antialiasing Standard
- min. 4GB Arbeitsspeicher
- schnelles BluRay für Streaming und dadurch unnötigen Installationen
- DX 11 GPU
- 6-8 Kern CPU (IBM PPC, gibts auch schon mit bis zu 8 Kernen seit Anfang 2010)
Sollte also Problemlos mit längst erhältlicher Technik umzusetzen sein. Lediglich wie man das Ganze wieder kompakt in einer Konsole unterbringt ohne Kühlprobleme... das könnte wieder mal ein Problem sein. DX 11 Grafikkarten haben inzwischen einen ziemlichen Kühler. Und ob man die ganze Komponenten in noch kleinerer Baugröße bereits bauen kann bis Mitte 2012? Jedenfalls sollte so eine noch recht günstige Konsole machbar sein, mit der in den nächsten Jahren dann auch noch einiges möglich ist.
Außerdem darf man auch nicht die Tatsache vergessen, dass die Spieleentwicklung immer teurer wird, auch deswegen gehen die Publisher ja immer mehr auf Nummer sicher. Von daher will ich nicht wissen was ein Titel dann für die nächste Konsolen Generation kosten würde, wenn diese wieder absolut Highend wäre.
Davon abgesehen haben wir langsam aber sicher eh eine Grafikqualität erreicht, die eigentlich ausreichen sollte, wenn die Konsole einfach nur aktuell und eben nicht Highend ist. Das Problem ist nur oft, dass sich die Publisher sich zu gerne auf der Grafik ausruhen. Ich würde es echt gerne lieber sehen, wenn mal die ganze Power nicht immer in der Grafik versenkt wird, sondern auch für gescheite Physik Spielereien, bessere KI usw. genutzt wird. Von daher würde ich lieber ausreichend Arbeitsspeicher in der nächsten Generation sehen, eine sehr gute CPU dazu und eine DX11 fähige GPU, damit auch Tesseleration auf Konsolen genutzt wird und auch der PC davon profitiert. Bei MS wird man sich da denke ich keine Sorgen machen müssen, haben ja schon bei der XBox 360 auf DX gesetzt. ^^
- 1080p Standard
- DX 11 GPU
Sollte also Problemlos mit längst erhältlicher Technik umzusetzen sein. Lediglich wie man das Ganze wieder kompakt in einer Konsole unterbringt ohne Kühlprobleme... das könnte wieder mal ein Problem sein. DX 11 Grafikkarten haben inzwischen einen ziemlichen Kühler. Und ob man die ganze Komponenten in noch kleinerer Baugröße bereits bauen kann bis Mitte 2012? Jedenfalls sollte so eine noch recht günstige Konsole machbar sein, mit der in den nächsten Jahren dann auch noch einiges möglich ist.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Ach was, Technical Certification Requirements; 3.840 x 2.160 Downgesampling auf 1080p,Balmung hat geschrieben:Wäre mir auch lieber, zum einen wäre damit die Konsole zum Start günstiger, was nur im Sinne von MS sein könnte, zum anderen wäre es immer noch ein deutlicher Sprung nach vorne.
- 1080p Standard
- DX 11 GPU
8*AA 16*AF, insanse Depth of Field, extreme Tesselation etc.pp muss machbar sein ;D.
Im Ernst die sollen dieses mal ja ne ausgereifte Konsole von Anfang an bringen, ich werde da penibel z.B. drauf achten da ich hier die 3. Box stehen habe.
1. Ring of Doom
die wiederum hatte nach nem halben Jahr immer wieder Fehler im Netzwerk ink. merkwürdigen Flackern beim zu viel Traffic. Sprich Garantiefall und nun die 3. Und ich war da ja bekanntlich nicht der einzige, das war schon skandalös von MS ;>.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Bis die 720 kommt, ist BF3 doch eh wieder veraltetPsychoDad84 hat geschrieben:also auf eine "billig" konsole würde ich nicht speulieren. dafür kommt die wii 2 raus.
denke eher an einen preis von 500 euro
mit modernster hardware (muss dann ja auch wieder 5-7 jahre halten)
und battlefield 3 muss auch in voller auflösung flüssig laufen
welche hardware wohl eine konsole braucht um 2013/2014 zu erscheinen und im jahre 2016 noch konkurrenzfähig zu sein..und wieviel soll die kosten oO
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Mes5eR
- Persönliche Nachricht:
Es sind auch noch 3 Jahre bis dahin und ein Brancheninsider der weder bei Nike noch FootLocker beschäftigt ist hat verlauten lassen, man arbeite bei Nike an einer art automatischem Schnürsystem.JesusOfCool hat geschrieben:2016... hmmm... langsam werden sci-fi filme lustig.
zurück in die zukunft 2 spielt ja im jahre 2015. interessant, dass es kaum was aus dem film in die realität geschafft hat...
Und das hochtechnisierte wahnsinns Board was bei Skate dabei war ist auch so ungefähr 1:1 von den schwebenden Bords abgekupfert worden^^ HAhahahaaa..