Ich habe grade die Demo von Red Faction: Armageddon gezockt und war etwas überrascht.
Am Gameplay hat sich natürlich nicht viel getan: man rennt immer noch durch die Welt und zerstört Gegner und sämtliche Architektur. Volition hat wirklich nicht viel an der Grafik gedreht, vielleicht ein ganz, ganz kleines bisschen, aber damit kann ich leben. Die neuen Waffen gefallen mir sehr gut und funktionieren auch gut. Gerade bei der Magnet-Gun habe ich gedacht, dass das ein bisschen hakelig werden könnte, aber es funktioniert wirklich. Die anderen Waffen waren auch ganz cool und Red Faction typisch. Womit Armageddon mich aber am meisten überrascht hat, war die Atmosphäre: sie ist viel stimmiger als in Guerilla und gefällt mir auch viel besser.
Was mir aber nicht gefällt, sind die Gegner: es sind nicht wie in Guerilla Menschen, sondern irgendwelche Aliens und die haben mich doch etwas an Lost Planet erinnert. Was auch ein Problem werden könnte, ist das Setting. Ich habe nichts dagegen, dass es im Untergrund spielt, aber wenn man mit einem 3m Kampfroboter durch 4m hohe Höhlen stampfen und dabei noch Gegner abknallen muss und der ganze Bildschirm voller Explosionen ist, dann könnte das schonmal nervig werden.
Bis jetzt finde ich Armageddon gut und die neuen Features (Waffen, Kampfroboter, usw.) gefallen mir, aber das Setting könnte auf Dauer zu langweilig werden, genau wie das Gameplay. Hoffentlich schafft es Volition diesmal, ein "Sehr Gutes" Red Faction zu schaffen (der letzte Teil hat mir sehr gefallen), aber bis jetzt sieht es nur nach einem "Gutem" aus.
Red Faction: Armageddon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Wenn sich schon beim anspielen satte 2 Stunden Langweile breit macht kann man das Spiel wohl vergessen. Der Vorgänger war auch schon voll lame.
Wie auch in der Preview steht spielt Technik mittlerweile auch eine gewaltige Rolle. Wegen der veralteten Konsolenhardware kriegen wir meist den Grafikbrei von 2008 und 2009 vorgesetzt und das ödet nach dutzenden Spielen einfach nur noch an.
Wie auch in der Preview steht spielt Technik mittlerweile auch eine gewaltige Rolle. Wegen der veralteten Konsolenhardware kriegen wir meist den Grafikbrei von 2008 und 2009 vorgesetzt und das ödet nach dutzenden Spielen einfach nur noch an.