Electronic Arts: Frischzellenkur für die Sims?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Frischzellenkur für die Sims?

Beitrag von 4P|BOT2 »

johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

boing

Beitrag von johndoe776539 »

wie sagt man am besten ... wird die sau jetzte weiter geschlachtet oder die kuh weiter gemolken ? :lol:

egal ob kuh oder schwein ... mir stinkt der scheis langsam
rapdepp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rapdepp »

Mit Verlaub, da find ich Activision mit ihrer COD Politik aber bedeutend schlimmer.
Klar man könnte die Sims Addons mit den Dlc vergleichen, aber durch den fehlenden Multiplayer fällt das eh nicht so sonderlich auf.
Außerdem wage ich mich zu errinern das die Addons von Sims mehr Inhalt bieteten als es die Dlc's von COD tun.
Und über einen neuen Haupt(!)ableger des Spiels würde ich mich sehr freuen. (Sims)
Denn das dieses Jahr ein COD kommt steht jawohl mehr als fest ^^
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Die Sims-AddOns bieten nicht nur mehr als der CoD-DLC, sondern es bietet wesentlich mehr als jeder CoD-Nachfolger.
Ich freu mich auf ein neues (richtiges) Sims
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Janno1980 hat geschrieben:Die Sims-AddOns bieten nicht nur mehr als der CoD-DLC, sondern es bietet wesentlich mehr als jeder CoD-Nachfolger.
die Addons der Simsreihe bestehen teilweise auch nur aus Kleidung und Möbeln, das ist schon sehr schlecht...aber ja, CoD ist mit seinen 5 Map DLC teilweise noch grauenhafter :?
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

greenelve hat geschrieben:
Janno1980 hat geschrieben:Die Sims-AddOns bieten nicht nur mehr als der CoD-DLC, sondern es bietet wesentlich mehr als jeder CoD-Nachfolger.
die Addons der Simsreihe bestehen teilweise auch nur aus Kleidung und Möbeln, das ist schon sehr schlecht
Du hast nicht ein einziges AddOn gespielt, oder? :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Janno1980 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
die Addons der Simsreihe bestehen teilweise auch nur aus Kleidung und Möbeln, das ist schon sehr schlecht
Du hast nicht ein einziges AddOn gespielt, oder? :lol:
Nein, nur "Die Sims brechen Aus" für den Gamecube. ABER: http://www.application-systems.de/sims/party.html
"Das erwartet Sie in Party ohne Ende:

Neue Features:

Neue Objekte und Charaktere - Über 100 neue Gegenstände und Figuren
Neue Musik - 5 neue Musikstile (Rap, Techno, Country, Beach, Disco)
Neue Tänze - 5 neue Tanzstile passend zur neuen Musik
Neue Themenbereiche - Gleich 3 davon: Cowboy, Rave und Hawaii
Neue Skins - Nur mit den richtigen Klamotten wird eine Party wirklich gut!"

Ich sehe hier nichts was ein wirkliches Addon rechtfertigt, die Masse vielleicht, aber wirklich spielerisch neues bietet das nicht, was ein simpler Editor teilweise nicht auch könnte... :wink:

Und ja, selbst das Addon bewegt sich über die 5 Map Cod DLC...nach wie vor..
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Die Add-Ons von Die Sims sind teilweise etwas dünn. Die Preis für Möbel teils unverschämt. Aber das sind ja nicht alle Add-Ons. Es gibt auch einige richtig gute, leider lässt sich EA das sehr gut bezahlen. Das ist aber Marktwirtschaft, so lange der Preis trotzdem zähneknirschend bezahlt wird hat EA als Unternehmen alles richtig gemacht :wink:

Schlimm ist das einige immer wieder von neuem fehlen. Sims 2 war ein deutlicher Fortschritt gegenüber Teil 1, weil weniger hektisch, Sims waren autonomer. Nur konnte man auch dort schon die Add-Ons schon erahnen. Sims 2 war aber mit den Add-Ons aber top. Spielerisch limitierend war nur das nur der eigene Haushalt alterte und die Besucher nicht, was mit unter auf die Beziehungen perfide Auswüchse hatte^^
Sims 3 behob dieses Manko, hat den ganzen Erweiterungen aber die Krone aufgesetzt. Alles was bei für Sims 2 gekauft hat musste man sich für Sims 3 mit neuen Add-Ons erneut kaufen. Nicht mal die Hälfte der Möbelstücke von Teil 2 bekam man da von Anfang an zu Gesicht.

Neue sinnvolle Erweiterungen wie mit den Berufen oder Reisen ins Ausland stehen auch Erweiterungen wie "Late Night" entgegen das verbuggt ohne Ende ist. Der Fahrstuhl ist nicht zu gebrauchen wenn man nicht gerade alleine in einem Haushalt ist, ansonsten kommt es früher oder später zu einem Livelock.
So etwas wie "Open Business" für Sims 2 gibt es für Sims 3 bis heute noch nicht. Bei Sims 3 kann man sich an Geschäften beteiligen. Und das könnte ja jeder Idiot programmieren, da wird einfach nur Geld generiert ohne spielerischen Mehrwert.

Im Prinzip hat der Sims 3 Unterbau doch alles was man benötigt. Wenn ein neuer Teil dann sollte dieser abseits von Spin-Offs wie Mittelalter das bieten was der Vorgänger auch konnte.
Und da das nicht der Fall sein wird, lohnt sich Erwerb zum Release ohnehin nicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ist auch richtig, es gibt gute Addons für Die Sims aber auch so teils nutzloses Zeug. Und laut den Beschreibungen fühlt sich fast jedes Addon für sich genommen ein wenig mager an..

Und zu sagen das Sims Addons mehr Inhalt bieten als ein CoD Teil....auch wenn ich Cod nicht mehr mag, find ich diese Aussage falsch :baeh: