Fable III: PC-Demo kommt *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich fand ehrlich gesagt auf PC schon Fable 1 eine Idee zu leicht. Aber insgesamt doch ganz nett. Ein Char der altert, in den Porportionen veränderbar ist - gabs damals in kaum einem Spiel. Wenn man dann noch zu dne wenigen Glücklichen (das Spiel ist vor und nach Release eine ganze Weile völlig an mir vorbeigangen) gehörte die nicht durch wüste Versprechungen vorbelastet waren, wars durchaus ein gutes Spiel.

Ein RPG? War eigl. nie eins. Tei 1 schmeckte eher nach Action Adventure ~ HnS mischmasch.

Naja ich denke am Schwierigkeitsgrad läst sich auf PC was machen. Abwarten und bis dahin den Witcher spielen. :)
Schmierlappen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmierlappen »

Finq, danke für die Aufklärung.

So langsam werd ich das Gefühl nicht los, Dienste wie onLive werden definitiv ihren Markt finden bei der Demo-Mentalität - Geiz ist geil sozusagen :roll:
Ja, früher hab ich mich auch noch in den Laden gestellt, den Verkäufer gebeten ma dies&jenes rein zu tun und mich ne Stunde zocken zu lassen.
Mittlerweile sind wir aber alle so umgarnt vom Bestell-Wahn und digitaler Distribution dass ich heutzutage - evtl auch wegen höherem Alter - eher drauf verzichte.

Bleibt noch die Videothek...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hab Fable 2 gespielt und empfand es auch mehr als Adventure. RPG kommt nicht so richtig rüber, finde ich.

Fable 3 würde mich aber schon interessieren, mir hat Teil 2 eigentlich schon irgendwo Spaß gemacht.
starscream12334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starscream12334 »

hab Fable 1-3 nie gespielt, aber meinungen von Freunden und Kollegen eingeholt. Einer ist regelrechter fable nerd und fand es super. Der andere fand teil 1 gut. danach wurds für ihn nur noch langweilig.

Das größte Problem scheint Fable ja mit dem zu leichten Schwierigkeitsgrad und falschen Designentscheidungen zu haben. Kennt eigentlcih wer AngryJoes 32 reasons, why i hate fable 3 ?
http://www.youtube.com/watch?v=oSaw85bliyQ

Meiner Meinung nach am Ende ein wenig überzeichnet, aber in mancherlei Punkten einfach nur sensationell 'dämlich' von Lionhead. Bestes Beispiel: CoOP mit Kumpels spielen geht NUR wenn man EXAKT die selben Zusatzitems gekauft hat. Der Kollege hat einen Hut mehr oder weniger als man selbst ? Tja, Pech gehabt. Man kann nicht miteinander spielen.

Mal sehen ob man bei der PC Version es nun anders macht. Als PCler find ich es aber gut, das Peter zurückkommt.
domshadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von domshadow »

sicher, keine demo geplant, das ich nicht lache, da hat Peter Molyneux per twitter aber damals anders verlauten lassen! Unglaublich!
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Naja auch kein Problem, spar ich mir Geld!

Keine Demo, kein Kauf für mich! Ich kenne die Serie nicht, war aber sehr interessiert.

Kommt mir TW2 ins Haus, da gibts zwar auch keine Demo aber der Vorgänger war toll und CD Projekt steht für tollen Support, da greift man gerne zu.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Vor langer langer Zeit hatte mal Peter Molyneux ein Spiel namens Project Ego vorgestellt, an dem er fleißig werkelte!

Er versprach für die damalige Zeit Bahnbrechendes!

Ein RPG, das es so nie gegeben hat. Ein RPG mit 1000 Einflußmöglichkeiten. Ein RPG, bei dem der Held kontinuierlich alter. Ein RPG, bei dem man zwischen Gut und Böse entscheiden kann. Zu dieser Zeit befand sich die Konsolengeneration im Umschwung, von PSone zu PS2 und XBOX.

Wie gierig ich damals diese Artikel verschlungen habe.

Mit der Zeit speckte man alle Ideen ab und es kam Fable dabei heraus, was nicht schlecht war, aber keines der Ideen, die damals angedacht waren, umsetzen konnte.

Und mit Zunahme der Franchise wird es immer schlimmer mit diesem Spiel.

Ich habe jedoch gehört, dass Fable 3 für den PC einen Hardcoremode beinhalten wird.

Würde jedem raten das Spiel auf diesem Schwierigkeitsgrad zu spielen, sonst fühlt man sich grenzenlos unterfordert.

Leider wurde auch eine Demo für alle Ahnungslosen gecancelt, deswegen kann man sich nur Tipps einholen oder einen Test abwarten.

Ich habe damals blindlings nach einem Test das Spiel gekauft und wurde als RPG Fan maßlos enttäuscht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Seit Black & White darf man Herrn Molyneux nicht mehr zuhören.
An seinen Taten soll man ihn messen!

Keine Demo - joa, schade.
Natürlich ist bei einer RPG Demo kaum möglich, viel über das Spiel zu erfahren.
Darum geht's aber auch nicht. Für uns PCler ist bei sowas wichtiger, ob das Spiel überhaupt läuft, wie flüssig es läuft, ob der Entwickler verstanden hat, dass 100% der PCs eine Maus und eine Tastatur besitzen, aber nicht alle ein Pad (Also wie ist die Steuerung umgesetzt?).
Und dann kann man immerhin einen ersten Eindruck bekommen, wie ist das Kampfsystem, hat man viele Ladezeiten, gefällt einem der Grafikstil, die Stimmen, etc. pp.

Ich erwarte von Fable III nicht viel (Fand Fable I nicht sooo prall und bin auch generell eher Oldskool RPGler...), also würde ich es blind eh nicht kaufen.
Ohne Demo denke ich vielleicht in ein paar Jahren über die Grabbelkiste nach.
(Wobei - SO lange kann das nicht dauern.)
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

domshadow hat geschrieben:sicher, keine demo geplant, das ich nicht lache, da hat Peter Molyneux per twitter aber damals anders verlauten lassen! Unglaublich!
Hat das wirklich jemand gelaubt? Peter Molyneux ist der Dummschwätzer schlecht hin. Wenn der redet kommt zu 70% nur müll&ideen heraus die es eh nie im Spiel schaffen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hat er wirklich eine Demo angekündigt? Ich hab davon nie was gelesen...
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

starscream12334 hat geschrieben:
Das größte Problem scheint Fable ja mit dem zu leichten Schwierigkeitsgrad und falschen Designentscheidungen zu haben. Kennt eigentlcih wer AngryJoes 32 reasons, why i hate fable 3 ?
http://www.youtube.com/watch?v=oSaw85bliyQ

HAHAHAHAHA, alter ich hab mich weggeschmissen vor lachen.
Klar, es ist schon irgendwie übertrieben, aber er hat doch Recht.
Wie doof kann man als Entwickler eigentlich sein?!

Eigentlich ist es schon wieder traurig und nicht lustig...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Warslon hat geschrieben:Ich habe damals blindlings nach einem Test das Spiel gekauft und wurde als RPG Fan maßlos enttäuscht.
Die Fable-Serie ist ja auch nix für erfahrene Hardcore-RPGler, sondern für Leute, die ganz entspannt und ohne großen Aufwand einfach mal was Nettes zocken möchten. Was ja auch vollkommen in Ordnung geht, aber ich frage mich daher schon, was diese Serie überhaupt noch auf dem PC verloren hat?

Das falsche Spiel für die falsche Zielplattform und Zielgruppe. Auf dem PC zockt man The Witcher oder Baldurs Gate oder modded sich sein Bethesda-RPG in eine passende Form. Was soll man da mit Fable?
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja dass ist es halt, was Peter M aus Fable gemacht hat. Er hatte alle Möglichkeiten .....Und dann entwickelte sich Fable zu So ne Art lächerlichem, metrosexuellen Lego Fantasy RPG. (wobei einige Lego Spiele wenigstens noch Jumpn Run Einlagen und wirkliche Rätsel haben)

Da kann die Welt noch so "liebevoll" designt sein(auch wenn bei der Atmo ebenfalls schon einiges schief geht). So ein Anti Kampfsystem und absichtlich stupides Gameplay müsste man eigentlich verbieten.
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Kajetan hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Ich habe damals blindlings nach einem Test das Spiel gekauft und wurde als RPG Fan maßlos enttäuscht.
Die Fable-Serie ist ja auch nix für erfahrene Hardcore-RPGler, sondern für Leute, die ganz entspannt und ohne großen Aufwand einfach mal was Nettes zocken möchten.
Ich spiele RPGs auch auf höheren Schwierigkeitsgraden, ist es ZU leicht wird es langweilig. Aber Fable 1 fand ich damals gut. Nicht überragend aber gut. Vor allem das System ohne Levels fand ich super.
Kajetan hat geschrieben:[...]aber ich frage mich daher schon, was diese Serie überhaupt noch auf dem PC verloren hat?

Das falsche Spiel für die falsche Zielplattform und Zielgruppe.
Es ist ein RPG, vielleicht kein reinrassiges aber es ist mehr RPG als Adventure. Also ist es auf dem PC super aufgehoben. Besser als auf jeder Konsole. Nix falsches Zielsystem und Gruppe.
Kajetan hat geschrieben: Auf dem PC zockt man The Witcher oder Baldurs Gate oder modded sich sein Bethesda-RPG in eine passende Form. Was soll man da mit Fable?
Nicht jeder will ein "ich popp alle 30 Minuten ingame mit einer anderen" The Witcher (mehr hat der Hexer nicht was ihn von einem anderen 08/15 Rollenspiel abheben könnte), ein Baldurs Gate (womit ich absolut gar nichts anfangen könnte.. Isometrische Kamera *schüttel*) oder ein "ich stürze alle 5 Minuten ab" RPG von Berthesda.. (ich hab Oblivion wieder eine Chance gegeben nachdem ja bald ein neues kommen soll und was soll ich sagen.. Es hat durchaus Potential wenn man sich an die Ego Sicht gewöhnt hat... Mehr als Fallout. Aber genau wie Fallout schmiert es alle paar Minuten ab. An meinem Rechner liegt es nicht weil kein anderes Spiel, mit Ausnahme von Fallout 3, Fallout New Vegas und Oblivion dieses Problem hat).

Fable auf dem Pc ist schon Ok. MS hätte aber mal lieber den 2. Teil für den PC bringen sollen bevor sie den 3. releasen.

---

Edit:
superboss hat geschrieben: (wobei einige Lego Spiele wenigstens noch Jumpn Run Einlagen und wirkliche Rätsel haben)
Wieso meinen eigentlich alle das ein RPG Rätsel haben muss? Vor allem: Welche Rätsel? Solche wie in Dragon Age gerne und jederzeit aber die typischen "schiebe 5 Felder in die richtige Richtung um die Tür zu öffnen"? Ich kenne keine Tür die man mit einem Rätsel öffnen muss.

Und Jump and Run in einem RPG? Das ist kein Super Mario, wer das haben will soll ein Jump and Run Spiel spielen. Das hat mich in Divinity 2 schon genervt. Ich hasse J&R und das hat in einem RPG nur dann was zu suchen wenn es passt (zum Beispiel ein eingestürzter Turm). Aber keine sich bewegenden, sich auflösenden oder sonstwie unrealistischen Dinge.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

ach ja lang ist es her, Fable 1 für die Xbox, so viel versprochen und so wenig gehalten.

Muss ehrlich gestehen es war auch mein letztes Fable, werd mich mal die Böse version zum antesten laden, vll ist es ja brauchbar und wird irgendwann für 10 Euro auf Steam gekauft.

Mirabai

PS: Der Gameone Bericht zu Fable 3 auf der 360 ist wirklich sehenswert.