Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
achja und zufälligerweise haben alle gegner mindestens einen schwertkämpfer in ihren reihen der dann gegen zorro kämpft.
und was die leute von der strohutbandbande so einstecken is auch nich mehr feierlich da sterben die schon 10 mal theatralisch und komm dann energiereicher als zuvor zurück^^
aber ich gugg den anime ja eh nicht auf grund des realismus xD
und was die leute von der strohutbandbande so einstecken is auch nich mehr feierlich da sterben die schon 10 mal theatralisch und komm dann energiereicher als zuvor zurück^^
aber ich gugg den anime ja eh nicht auf grund des realismus xD
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
habs vorhin auf arbeit fertig gegucktkindra_riegel hat geschrieben:Was das Ende anbelangt muss ich sagen, dass ich noch nie zuvor einen Anime gesehen hatte, bei dessen Ende ich einfach ein völlig gleichgültiges Gefühl hatte.
das ende ging mir auch relativ am arsch vorbei. fands nicht schlecht oder unpassend aber die gewisse würze hat gefehlt.
ansonsten... naja. folge 10 hat mir richtig gut gefallen da ich eh auf so zeitkram stehe aber sonst... ^^
verstehe absolut nicht den hype um die serie.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ach, so hart würd ich das jezz nicht ausdrücken
Aber ist imo nicht viel dabei, dass mal was neues wagt. Das allermeiste war doch schon sehr ähnlich schonmal da. Und meistens auch noch in besser
Und Madoka war was für mahou shoujo angeht schon 'ne gute Ecke anders als die anderen animes aus dem genre und kann schon durchaus sein, dass das genre zukünftig dann öfters in die Richtung geht. Da kannst dann immerhin sagen, dass es gewissermaßen wegweisend war und wenn nicht, war's immernoch was, dass ein Stück weit aus'm Rest raussticht
Persönlich find ich natürlich den Stil eh episch, auch wenn der in Hidamari Sketch (va S3) noch viel besser zum anime passt
Und Madoka war was für mahou shoujo angeht schon 'ne gute Ecke anders als die anderen animes aus dem genre und kann schon durchaus sein, dass das genre zukünftig dann öfters in die Richtung geht. Da kannst dann immerhin sagen, dass es gewissermaßen wegweisend war und wenn nicht, war's immernoch was, dass ein Stück weit aus'm Rest raussticht
Persönlich find ich natürlich den Stil eh episch, auch wenn der in Hidamari Sketch (va S3) noch viel besser zum anime passt
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
das stimmt wohl. ist echt untyptisch für das genre das so eine erwachsene story drin steckt.Pyoro-2 hat geschrieben:Und Madoka war was für mahou shoujo angeht schon 'ne gute Ecke anders als die anderen animes aus dem genre und kann schon durchaus sein, dass das genre zukünftig dann öfters in die Richtung geht.
ich behaupte auch einfach mal das es mit einem erwachsenem zeichenstil und weniger bzw garkein moe nicht so gut angekommen wäre.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
moe sind für mich 8-jährige Lolis, die ohne Unterwäsche durch die Gegend rennen und dann von 35m großen Tentakel-Viechern...
alles andere ist pfff. Heute ist ja quasi alles moe; der anime Stil ansich ist schon moe ^^ Frag mich, ob's überhaupt iein anime gibt, bei dem keiner rumgemeckert hat, es sei zu moe...
alles andere ist pfff. Heute ist ja quasi alles moe; der anime Stil ansich ist schon moe ^^ Frag mich, ob's überhaupt iein anime gibt, bei dem keiner rumgemeckert hat, es sei zu moe...
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
momentan erscheint irgendwie auch kaum noch was ohne moe oder tsundere-charaktere. ich kanns halt einfach nimmer sehen ^^Pyoro-2 hat geschrieben:Frag mich, ob's überhaupt iein anime gibt, bei dem keiner rumgemeckert hat, es sei zu moe...
deswegen liegt bei mir das anime-glotzen auch weitestgehend auf eis... abgesehen von one piece :wink:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Moe gab's aber schon immer. Sogar im mähännlichen Macross gibt's Moe und Tsunderes. Das ist alles fast so alt wie Anime selbst (naja ganz vielleicht nicht) und gehört imo dazu. Das ist als wenn man kein Fußball schaut, weil man den Ball nicht mag 
Sagt ja keiner, dass man sich jetzt ne reine Tsundere-Show reintun muss - aber dazu gehört's schon^^
Sagt ja keiner, dass man sich jetzt ne reine Tsundere-Show reintun muss - aber dazu gehört's schon^^
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
behaupte ja auch garnix anderes aber hab einfach das gefühl das es momentan ne extreme welle ist.$tranger hat geschrieben:Moe gab's aber schon immer.
vielleicht wirkt das auf mich auch nur so. hoffe das geht vorbei ^^
kam ja sonst auch mit moe-zeugs klar aber so die letzten 1-2 jahre... vielleicht werd ich auch einfach nur erwachsen
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wusste garnicht, dass das schon draußen ist 
Apropos, schon bald wieder neues Spice and Wolf. Und dann endlich non-anime Material, yessa =)
Ansonsten RPG Gakuen angespielt. Mal sehen, ob ich's durchzock, ziemlich viel unübersetzte japanische Buttons inkl. so (vermut ich ^^) tsukomi buttons, bei denen aber der Text so schnell durch's Bild huscht, ich hab kp, was die tun
Something must be wrong since there’s only girls around.!
Genauer genommen sind's anscheinend 3 Mädels von denen eine gleichzeitig Schülerin und Schuldirektorin ist, wenn ich's richtig verstanden hab. Episch
Apropos, schon bald wieder neues Spice and Wolf. Und dann endlich non-anime Material, yessa =)
Ansonsten RPG Gakuen angespielt. Mal sehen, ob ich's durchzock, ziemlich viel unübersetzte japanische Buttons inkl. so (vermut ich ^^) tsukomi buttons, bei denen aber der Text so schnell durch's Bild huscht, ich hab kp, was die tun
Something must be wrong since there’s only girls around.!
Genauer genommen sind's anscheinend 3 Mädels von denen eine gleichzeitig Schülerin und Schuldirektorin ist, wenn ich's richtig verstanden hab. Episch