Wii nur mit analogen Surround-Klängen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
32
Ich konnte Wii auf der GC anspielen, auf der konnte aber auch nur die Presse und Fachleute aus der Branche Wii anspielen (gehörte zur Presse). Von daher waren das wirklich nicht sehr viele. Dennoch... wenn man über etwas zu wenig bescheid weiss, dann bildet man sich eben einfach noch keine Meinung sondern wartet ab bis man sich eine Meinung bilden kann. Was ist so schwer daran zu sagen "Ich weiss noch nicht wie ich den Wii einschätzen soll"? Sich von ersten Eindrücken direkt eine Meinung zu bilden ist einfach dumm und falsch, wenn dann sollte man schon alles kennen.
Dir ist aber schon klar das Resi 4 auf dem GameCube grafisch um einiges besser ist als auf der PlayStation2? Du stehst doch angeblich so auf Grafik...
Ich würde wenn schon Nintendos Philosophie als logisch weiter geführte Philosophie sehn, die gleiche ist es sicherlich nicht. Reggie hat in einem Interview letzte Woche gesagt, das er kein Spielgenre auf den anderen Konsolen sieht, das er nicht auch gern auf Wii sehen würde. Es ist also nicht so das Nintendo bestimmte Spiele nicht sehen will, selbst ein GTA wäre für sie in Ordnung.
Klar sind Geschmäcker verschieden, aber ich sag ja auch nichts negatives über die PS3 ohne nicht informiert zu sein, auch wenn ich die PS3 nicht kaufen werde, so lese ich dennoch jede News zur Konsole, einfach auch um mitreden zu können und ein richtiges Bild von der PS3 zu haben.
Ich konnte Wii auf der GC anspielen, auf der konnte aber auch nur die Presse und Fachleute aus der Branche Wii anspielen (gehörte zur Presse). Von daher waren das wirklich nicht sehr viele. Dennoch... wenn man über etwas zu wenig bescheid weiss, dann bildet man sich eben einfach noch keine Meinung sondern wartet ab bis man sich eine Meinung bilden kann. Was ist so schwer daran zu sagen "Ich weiss noch nicht wie ich den Wii einschätzen soll"? Sich von ersten Eindrücken direkt eine Meinung zu bilden ist einfach dumm und falsch, wenn dann sollte man schon alles kennen.
Dir ist aber schon klar das Resi 4 auf dem GameCube grafisch um einiges besser ist als auf der PlayStation2? Du stehst doch angeblich so auf Grafik...
Ich würde wenn schon Nintendos Philosophie als logisch weiter geführte Philosophie sehn, die gleiche ist es sicherlich nicht. Reggie hat in einem Interview letzte Woche gesagt, das er kein Spielgenre auf den anderen Konsolen sieht, das er nicht auch gern auf Wii sehen würde. Es ist also nicht so das Nintendo bestimmte Spiele nicht sehen will, selbst ein GTA wäre für sie in Ordnung.
Klar sind Geschmäcker verschieden, aber ich sag ja auch nichts negatives über die PS3 ohne nicht informiert zu sein, auch wenn ich die PS3 nicht kaufen werde, so lese ich dennoch jede News zur Konsole, einfach auch um mitreden zu können und ein richtiges Bild von der PS3 zu haben.
-
johndoe-freename-88855
- Persönliche Nachricht:
ah dann war meine altereinschätzung doch net so falsch... , )
ja klar hast ja recht mit der sache über die eigene meinung bilden..
ich meinte aber auch, das es nur der eindruck ist den ich vermittelt bekomme durch das infomaterial das im moment verfügbar ist..
und nicht das ich schon eine standfeste meinung über die konsole habe..
ich halte mich was neuigkeiten und news angeht, bei allen konsolen auf dem laufenden..
im endeffekt bin ich gamer und kein firmensklave..
picke mir halt das raus was mir zusagt..
deswegen auch der wechsel von sony zu micro..
und deswegen auch eine gewisse objektivität zu allen konsolen..
du gehörst halt zu den glücklichen die schon spielen durften..
und weisst mehr als die anderen..
das ist ja auf jeden fall schon mal ein vorteil was meinungsbildung angeht..
aber sei den anderen bitte nicht böse wenn sie noch net soweit sind was speziell diese konsole angeht..
und einfach deswegen "auch" ne andere sicht/meinung darüber haben..
und meinungen können sich ja auch ändern..
ps: ja ich weiss das die ps2 einfach nur schwach war/ist..
hab das spiel aber trotzdem genossen : )
weil schlecht sahs für ps2 verhältnisse bestimmt nicht aus..
ja klar hast ja recht mit der sache über die eigene meinung bilden..
ich meinte aber auch, das es nur der eindruck ist den ich vermittelt bekomme durch das infomaterial das im moment verfügbar ist..
und nicht das ich schon eine standfeste meinung über die konsole habe..
ich halte mich was neuigkeiten und news angeht, bei allen konsolen auf dem laufenden..
im endeffekt bin ich gamer und kein firmensklave..
picke mir halt das raus was mir zusagt..
deswegen auch der wechsel von sony zu micro..
und deswegen auch eine gewisse objektivität zu allen konsolen..
du gehörst halt zu den glücklichen die schon spielen durften..
und weisst mehr als die anderen..
das ist ja auf jeden fall schon mal ein vorteil was meinungsbildung angeht..
aber sei den anderen bitte nicht böse wenn sie noch net soweit sind was speziell diese konsole angeht..
und einfach deswegen "auch" ne andere sicht/meinung darüber haben..
und meinungen können sich ja auch ändern..
ps: ja ich weiss das die ps2 einfach nur schwach war/ist..
hab das spiel aber trotzdem genossen : )
weil schlecht sahs für ps2 verhältnisse bestimmt nicht aus..
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Es nervt halt einfach, wenn Leute den Wii vorschnell in eine Schublade stecken, besonders zusammen mit Eyetoy und dem Kram, das ist überhaupt kein Vergleich damit. Eyetoy ist schön und gut, kann man aber nur für sehr wenige Spiele wirklich verwenden, da viel zu ungenau und grob. Der Wii Controller geht da sehr sehr viel weiter und ist sehr viel präziser. Und das rumzappeln ist Blödsinn, zum einen muss man das gar nicht so in dem Umfang wie man das in den Videos sieht, zum anderen ist man dermassen in das Spiel vertieft, das man das schnell vergessen hat. Die 5 Mins die ich Red Steel ausprobieren konnte war ich die meiste Zeit voll auf das Spiel konzentriert und es machte sehr viel Spass, nicht auf eine kindische Art oder sowas, sondern einfach hinsichtlich der neuen Gameplay Erfahrung und ich kam mir dabei nicht eine Sekunde albern vor, ganz im Gegenteil.
Wer einmal mit Wii gespielt, wird sich hüten das mit Eyetoy gleichsetzen zu wollen und kann über so einen Vergleich wirklich nur lachen.
Wer einmal mit Wii gespielt, wird sich hüten das mit Eyetoy gleichsetzen zu wollen und kann über so einen Vergleich wirklich nur lachen.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Ja, schön und gut.Gelangweilter hat geschrieben:DPL II bietet volle 5.1 Unterstützung! - Soviel zu den Aussagen, daß es nicht so wäre. Wenn man keine Ahnung hat...
Beim dekodieren sollte man halt was anständiges haben und nicht den letzten Baumarktschrott-Verstärker.
Da ist dann der Surround Decoder im Verstärker/Receiver gefragt, die Kanäle anständig aus dem Ausgangsmaterial wiederherzustellen.
Also ich hab mit meinem Yamaha Surround Receiver (nen Mittelklasse Modell) keine Beschwerden bei DPL II - hört sich feinst an!
Nur hast du bei DPL keine zuordenbare Richtungen. Der Receiver rechnet das Signal durch und verteilt es auf die Boxen.
Aber es ist nicht möglich dass ein Schuss von "links vorne" auch alleine von der vorderen, linken Box ausgegeben wird.
-
Dark Funeral
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
Ich sehe das von einer ziemlichen neutralen Position aus. Ich bin langjähriger PC-Freak und werde mir warscheinlich keine der neuen Konsolen leisten. Denke aber schon das in eine "Next-Generation" Konsole ein digitales Soundsystem gehört. Schliesslich will man nicht nur optisch ein Spiel geniessen sondern auch Akustisch.
Ich sehe das von einer ziemlichen neutralen Position aus. Ich bin langjähriger PC-Freak und werde mir warscheinlich keine der neuen Konsolen leisten. Denke aber schon das in eine "Next-Generation" Konsole ein digitales Soundsystem gehört. Schliesslich will man nicht nur optisch ein Spiel geniessen sondern auch Akustisch.
-
johndoe-freename-100619
- Persönliche Nachricht:
Naja, da kann ich dir nicht ganz zustimmen!Evin hat geschrieben:Ja, schön und gut.
Nur hast du bei DPL keine zuordenbare Richtungen. Der Receiver rechnet das Signal durch und verteilt es auf die Boxen.
Aber es ist nicht möglich dass ein Schuss von "links vorne" auch alleine von der vorderen, linken Box ausgegeben wird.
Wir reden hier von DPL II und nicht vom alten Dolby Surround (auch bekannt als Dolby Surround Pro Logic (I)).
DPL II bietet die ganzen 5.1 Kanäle, wovon die hinteren Kanäle einzeln angesprochen werden können und das auch mit dem vollen Frequenzband. Der alte Dolby Surround Standard, ist da wirklich stark eingeschränk.
Auszug aus ner Kenwood Seite zu DPL IIDolby Surround besteht aus: Front links, Front rechts, Mittensignal (Center) und Surround links und rechts. (Surround links und rechts sind identisch). Ein LFE-Kanal (Subwoofer) ist nicht vorhanden, wird jedoch bei gebräuchlichen Wiedergabeanlagen aus dem vorhandenen Signal mittels einer Frequenzweiche (Tiefpass) generiert.
Naja, hört sich nach Marketing Blabla an, aber auf der Kenwood Seite stehen auch nützliche Infos dazu.Diese verbesserten Bedingungen für die Auslieferung von Programmen, sowie Fortschritte in der Surround-Decodiertechnik erlauben Pro Logic II, neue Maßstäbe in der Qualität der Matrix-Surround-Decodierung zu setzen und damit das gewaltige Angebot an bereits vorhandenen und neu produzierten Dolby Surround-Programmen neu zu beleben.
Die Herausforderungen an einen modernen Surround-Decoder sind vielfältig. Der Decoder muss
• mit einem weiten Spektrum an Film- und Musikinhalten zurechtkommen,
• eine Klangqualität erzielen, die den zeitgemäßen Erwartungen an 5.1-Kanal-systeme gerecht wird,
• sich gleichermaßen für Wiedergabe über eine Heimkino-Anlage, den PC, mobile Geräte und Kopfhörer eignen,
• sich einfach bedienen lassen.
Pro Logic II erfüllt diese Anforderungen. Die Decodierung von Soundtracks in Dolby Surround behält die grundsätzlichen Eigenschaften und die "Richtigkeit" bei, die die Filmindustrie von der Pro Logic-Decodierung erwartet. Aber zusätzlich arbeitet Pro Logic II mit einem neuen Sinn für Räumlichkeit, Ortbarkeit und Stabilität des Schallfeldsfelds, wie sie bisher von Matrix-Surround-Decodern nicht erreicht wurden.
Zum ersten Mal bietet Dolby einen Surround-Decoder, der sich auch dazu eignet, die verborgenen räumlichen Informationen konventioneller Musikaufnahmen auf natürliche, überzeugende Weise wiederzugeben. Der Zuhörer fühlt sich in ein dreidimensionales Klanggeschehen einbezogen statt nur eine flache, zweidimensionale Wiedergabe zu hören. Der Decoder erzeugt aber nicht nur ein Schallfeld, das eine bessere Beteiligung bewirkt. Er löst auch das Problem der auf einen engen Raum begrenzten optimalen Hörzone, das typische Phänomen der konventionellen Stereo-Wiedergabe.
Dolby Digital bietet wirklich eine gute Ortbarkeit der Geräusche, da die Kanäle discrete encodiert werden. Aber bei gutem DPL II Material ist der Unterschied wirklich nicht mehr so groß (einen anständigen Surround Prozessor vorrausgesetzt)!
Die PS2 unterstützt ja auch "nur" DPL II in Spielen, aber da gibt es einige Titel, die einen echt knackigen Sound bieten!
Gut kann man auch die Räumlichkeit z.B. in NBA 2K6 auf der PS2 testen. Da ist so nen kleines Soundtestprogramm drin, mit dem man ein Geräusch relativ zum Hörer positionieren kann. Und ich muß dir sagen, in meinen Augen funktioniert das ziemlich gut!
Naja, ist aber wie so vieles eine Frage des persönlichen Geschmackes!
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
naja der controller vom Wii ist zwar interessant aber ich denke nicht dass ich den Nerv hätte nach einen anstrengenden Abend mich von den Fernseher zu stellen und dort diverse Gymnastik mit meinen Händen zu vollführen
Ich will mich auf meine Coutch legen einen Controller in die Hand nehmen und bei einem Bierchen locker und entspannt zocken.
Daher bin ich mir meiner nicht so innovativen Steuerung der 360 extremst zufrieden! Und die Wireless Pads sind einfach klasse. Die haben sogar meine Favorit-PS2 Controller vom Trohn gejagt
Ich will mich auf meine Coutch legen einen Controller in die Hand nehmen und bei einem Bierchen locker und entspannt zocken.
Daher bin ich mir meiner nicht so innovativen Steuerung der 360 extremst zufrieden! Und die Wireless Pads sind einfach klasse. Die haben sogar meine Favorit-PS2 Controller vom Trohn gejagt
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Schon wiederEvilNobody hat geschrieben:Ich habe letztrnd gelesen dass Wii eventuell kein RGB-Signal aussenden kann. Ist das wahr?
Ja ja... die Kacke hat mich 70(?)€ für ein Kabel gekostet bei meinem US GC...
Kann ich mir nicht vorstellen... aber das konnte ich mir beim GC auch nicht und die haben es getan...
P.S.: noch mehr ... und noch mal .. und weils so schön war...
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
Ach Du Schei##e,70 € für ein RGB-Kabel ist heftig!
Habe mir damals eins fürn Tenner bei Amazon.de bestellt
und das Kabel war /ist wirklich de Luxe.
Bei RE4 z.B kann man mit diesem Kabel jeden "Schriftzug"
auf den Granaten/Waffen beim Händler erkennen/lesen,
Farben kräftiger,was mit dem Standard-Kabel nicht möglich
war etc...
Habe mir damals eins fürn Tenner bei Amazon.de bestellt
und das Kabel war /ist wirklich de Luxe.
Bei RE4 z.B kann man mit diesem Kabel jeden "Schriftzug"
auf den Granaten/Waffen beim Händler erkennen/lesen,
Farben kräftiger,was mit dem Standard-Kabel nicht möglich
war etc...
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Das war aber dann ein EU GC, der gibt ja auch ganz normal ein RGB Signal aus.
Ein US GC gibt kein RGB Signal aus. Nintendos Begründung war das dieses Signal in den USA nicht besonders verbreitet ist und da eher S-Video und YUV angesagt wäre.
Da braucht man so ein spezielles RGB-Kabel das aus beiden AV-Ausgängen die der GC hat dann ein RGB-Signal "komponiert".
Hier siehst so eines: http://hardware.flyingbock.de/zubehoer/avkabel.html
Ein US GC gibt kein RGB Signal aus. Nintendos Begründung war das dieses Signal in den USA nicht besonders verbreitet ist und da eher S-Video und YUV angesagt wäre.
Da braucht man so ein spezielles RGB-Kabel das aus beiden AV-Ausgängen die der GC hat dann ein RGB-Signal "komponiert".
RGB (an Digital AV-Out)
für PAL und NTSC
nicht SNES kompatibel
beste Bildqualität
Audio-Ausgänge
Preis: ca. 85 Euro
Zuletzt geändert von Arkune am 29.09.2006 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Mein GC Komponentenkabel von Wolfsoft hat mich auch um den Dreh rum gekostet, dafür ist die Bildquali aber auch aller erste Sahne, besser gehts wohl kaum noch. Dem Kabel sieht man aber auch an das es sehr hochwertig ist. Wäre ja schön gewesen wenn ich das auch für Wii hätte nehmen können, aber das wird wohl leider nicht funktionieren, da das Kabel im digitalen Ausgang des GC steckt und damit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen total anderen Stecker besitzt.
http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... v)-2m.html
Knapp 80 Euro.
http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... v)-2m.html
Knapp 80 Euro.
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
Ja ,war/ist ein EU Cube!Arkune hat geschrieben:Das war aber dann ein EU GC, der gibt ja auch ganz normal ein RGB Signal aus.
RGB (an Digital AV-Out)
für PAL und NTSC
nicht SNES kompatibel
beste Bildqualität
Audio-Ausgänge
Preis: ca. 85 Euro
Hattest Du damals einen besonderen Grund Dir den US-Cube
zu bestellen?
Ist das nicht ziemlich risikoreich aus dem Ausland zu bestellen?
Konntest es nicht abwarten was? :wink:
@Hotohori
Ein Bekannter aus einem Gameshop hat sich ebfls.ein Wolfsoftkabel zugelegt und er war nicht so begeistert,wie er sagte!
Naja,ist halt alles subjektiv und vielleicht hing das ja auch
mit seinem damaligem TV zusammen,macht ja auch noch was
aus!
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Na ja der Grund war Resident Evil Remake und mein Kaufverhalten im Allgemeinen.
Ich war eigentlich die PS2 und Xbox gewohnt. Ich habe (hatte) in beiden einen Chip und so gut wie alle meine Spiele sind US-NTSC. Ich hasse PAL, weil nicht jedes Spiel ordentlich angepasst wird und ich hasse die verkoksten deutschen Synchronisationen oder die bescheuerten deutschen Untertitel.
Englisch mit seinem umfangreicheren Wortschatz ist meistens präziser und klingt in meinen Ohren besser.
Ich wollte beim Cube nicht auf eine Software-Lösung wie ja z.B. Freeloader oder Chip warten.
Also hab ich ihn Importiert. Risiko? Nein eigentlich nicht, ich hab es über einen Händler gemacht der hat mir Garantie draufgegeben.
Ich brauchte neben dem RGB-Kabel auch einen Spannungswandler, weil die USA ein 110V Netz betreiben.
Geld hat damals keine richtige Rolle gespielt. Ich würde es aber nicht wieder machen. Hat sich beim GC für mich nicht richtig gelohnt.
Die PS3 belohnt mich mit Codefree und die 360… tja… ich lass sie so wie sie ist wegen XBL.
Ich war eigentlich die PS2 und Xbox gewohnt. Ich habe (hatte) in beiden einen Chip und so gut wie alle meine Spiele sind US-NTSC. Ich hasse PAL, weil nicht jedes Spiel ordentlich angepasst wird und ich hasse die verkoksten deutschen Synchronisationen oder die bescheuerten deutschen Untertitel.
Englisch mit seinem umfangreicheren Wortschatz ist meistens präziser und klingt in meinen Ohren besser.
Ich wollte beim Cube nicht auf eine Software-Lösung wie ja z.B. Freeloader oder Chip warten.
Also hab ich ihn Importiert. Risiko? Nein eigentlich nicht, ich hab es über einen Händler gemacht der hat mir Garantie draufgegeben.
Ich brauchte neben dem RGB-Kabel auch einen Spannungswandler, weil die USA ein 110V Netz betreiben.
Geld hat damals keine richtige Rolle gespielt. Ich würde es aber nicht wieder machen. Hat sich beim GC für mich nicht richtig gelohnt.
Die PS3 belohnt mich mit Codefree und die 360… tja… ich lass sie so wie sie ist wegen XBL.
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
Hört sich alles sehr nachvollziehbar an und
kann Deine Entscheidung jetzt auch
verstehen...und was die Synchronisationen
angeht,da hast Du wirklich Recht!
Ich meine,manchmal sind Sie wirklich in
Ordnung ,aber es kann auch vorkommen,
dass Sie total versaut sind,wie z.B bei
Half Life 2,wie ich finde.So gut das Game
auch ist,aber die Synchro war auf der