ZappesBPD hat geschrieben:CasanOffi hat geschrieben:
Vorteile PS3:
• erwachseneres und benutzerfreundliches Betriebssystem
Ich bin ja selber überzeugter Multiplattformer, aber dazu kann man doch nur sagen, dass das PS3-OS vielleicht etwas stylisher aussieht, an technischen Werten aber nicht viel zu bieten hat. Wenn es anders wäre, würden jetzt weder die Rootkeys durch die Gegend fliegen noch würde sich jeder einzelne Security-Spezialist der Welt über die "Sicherheitsmechanismen" des Playstation-OS kaputtlachen.
Nun, ich schrieb ja auch erwachsener und benutzerfreundlicher.
Ich schrieb kein Wort über technische Hintergründe.
Genau das ist doch das Problem, das die Konsolen-Hersteller heute haben.
Sie versuchen um´s Verrecken, einen PC daraus zu machen...
Als Konsolero will ich die Scheibe einlegen und zocken.
Der Rest ist mir furzegal!
Wenn ich mir über technische Hintergründe Gedanken machen will und muss, dann beschäftige ich mich mit dem PC.
Und um nochmal auf das Betriebssystem von 360 und PS3 zurückzukommen:
Die Benutzeroberfläche der 360 ist wohl die kitschigste, die ich jemals ertragen musste...
Dieser ganze Avatar-Blödsinn auf Kindergartenniveau und die selten dämliche (in Sinne von idiotensicher) Menüführung - einfach grausam.
Allein schon die Tatsache, dass man für die 360 einen XBL-Account haben MUSS, um Firmware-Updates und Spiele-Patches laden zu können, ist eine Riesenfrechheit!
Da lob ich mir das System der PS3.
Nix mit Account-Zwang, wenn man Up-to-date bleiben will.
Eine Internet-Verbindung reicht dafür vollkommen aus.
Und genau deshalb juckt mich der PSN-Ausfall noch weniger, als ein alter Pickel am Arsch.