Neues Spiel von Monolith?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Und das war mal ein Flop, der durchaus nicht unverdient war. NOLF 2 war jetzt nicht wirklich schlecht - aber eben auch nicht wirklich gut und gemessen am Vorgänger eine Enttäuschung. Und so war es ja auch bei Blood 2 und der FEAR-Fortsetzung.Kajetan hat geschrieben: ... Kate hat sich bis heute nich vom NOLF2-Flop erholt ...
Monolith haben in schöner Regelmäßigkeit One-Hit-Wonder mit dürftigen Fortsetzungen produziert.
Schade isses trotzdem. Denn die können Shooter nun wirklich.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Condemned und NOLF waren einfach grandios. Fear kenn ich nicht, aber da soll ja zumindest der 1te Teil grandios gewesen sein.
Bei Condemned fand ich, hat sich das Gameplay vom ersten zum zweiten verbessert (ultra brachiales Kampfsystem), dafür blieb die Storyerzählung auf der Strecke, bzw. wurde gegen Ende total wirr und zu SciFi.
Daher bitte ein Condemned 3 mit Story und Atmo aus dem ersten und Gameplay ausm zweiten (aber mit weniger Ballerpassagen).
Aber wenns Open-World sein soll, lässt sich das ja eigentlich schon ausschließen..
Condemned war schnurgerade und das ist/war auch gut so!
Ulala, das Farmlevel aus Condemned 1 ist immernoch einer der dichtesten Momente.
Bei Condemned fand ich, hat sich das Gameplay vom ersten zum zweiten verbessert (ultra brachiales Kampfsystem), dafür blieb die Storyerzählung auf der Strecke, bzw. wurde gegen Ende total wirr und zu SciFi.
Daher bitte ein Condemned 3 mit Story und Atmo aus dem ersten und Gameplay ausm zweiten (aber mit weniger Ballerpassagen).
Aber wenns Open-World sein soll, lässt sich das ja eigentlich schon ausschließen..
Condemned war schnurgerade und das ist/war auch gut so!
Ulala, das Farmlevel aus Condemned 1 ist immernoch einer der dichtesten Momente.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Jazzdude, tu Dir nen Gefallen und hol bei Gelegenheit mal FEAR nach. Ist vom Leveldesign her wirklich keine Bombe. Aber die KI und das Story-Setting sowie die Atmo machen das wirklich mehr als wieder gut.Jazzdude hat geschrieben:Condemned und NOLF waren einfach grandios. Fear kenn ich nicht, aber da soll ja zumindest der 1te Teil grandios gewesen sein.
Vielleicht ist Monolith mit dem ersten FEAR tatsächlich so etwas wie der glanzvolle Schlusspunkt des Old-School-PC-Shooters für den Massenmarkt gelungen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wenn es gut umgesetzt wird, spricht nichts dagegen. Bei den anderen Monolith hat sich ein Genreumsteig gelohnt. Bei Monolith Soft, die es mal mit einem Action-Adventure statt RPGs probierten, hat sich Disaster als absolute Bombe herausgestellt. und Condemned war auch kein Shooter. Es war Survival Horror aus der Ego-Perspektive. Wenn Ethan mal ne Knarre bekam, dann nur eine mit 2-5 Schuss, dann wurde wieder geprügelt, geflüchtet (BÄR! Q____Q) und untersucht. Und es war toll. Die können eben mehr als nur Shooter.mr archer hat geschrieben:Stimmt. Und deswegen kann man sich als FPS-Old Schooler und daher Monolith-Freund entspannt zurück lehnen und das gefühlt tausendunderste "Action-Adventure in einer offenen Spielwelt" gepflegt ignorant an sich vorbeiziehen lassen.Kajetan hat geschrieben: Ja, ist es. Aber warum sollte eines dieser Gesichter in diesem neuen Projekt auftauchen? Caleb ist nur noch Spielehistorikern bekannt, Kate hat sich bis heute nich vom NOLF2-Flop erholt und Elma sieht man demnächst in FEAR3.
Und die Frage ist wie weit offen offen ist. Die Hitman Spiele sind relativ offen, man hat sehr viele Möglichkeiten an sein Ziel zu kommen, unterschiedliche Eingänge, Verkleidungen, schléichen, Wachen beseitigen, Panik auslösen. Das verstehe ich auch als eine offene Welt. Würde Cate auch gut stehen
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Schön das Blood hier nicht in Vergessenheit geraten ist.
Jetzt wo DNF erscheint wäre ein Blood 3 nicht verkehrt.
Blood 1 stand immer im Schatten von Doom , Wolfenstein und Duke dabei war es Der Geheimfavorit und bis heute einzigartig. Alleine die kranken Waffen die man zur Auswahl hatte xD
http://www.youtube.com/watch?v=5HUdd9ws ... re=related
Ein Neues NOLF oder FEAR denk ich wird es nicht sein.
FEAR 3 kommt jetzt erst raus und sieht bis jetzt auch wie ne Gurke aus was Gameplay angeht. AvP gab es erst kürzlich - ein Flop - Gearbox arbeitet außerdem an Aliens: Colonial Marines. Bei NOLF wär ein Neustart zu aufwendig^^
Egal was es für ein Titel ist. (Schätze mal Condemned 3).
FEAR hat bis heute die beste KI + besten Feuergefechte in einem Shooter. Blood ist einer der abgedrehtesten und Brutalsten Shooter. Monolith hat auf jeden fall das Shooter Genre stark mit beeinflusst.
Ich hoffe das ihre Fähigkeiten zu 100% in den Titel fließen und nicht für Casual mist ihr Potential um 50% zurückschrauben müssen.
Jetzt wo DNF erscheint wäre ein Blood 3 nicht verkehrt.
Blood 1 stand immer im Schatten von Doom , Wolfenstein und Duke dabei war es Der Geheimfavorit und bis heute einzigartig. Alleine die kranken Waffen die man zur Auswahl hatte xD
http://www.youtube.com/watch?v=5HUdd9ws ... re=related
Ein Neues NOLF oder FEAR denk ich wird es nicht sein.
FEAR 3 kommt jetzt erst raus und sieht bis jetzt auch wie ne Gurke aus was Gameplay angeht. AvP gab es erst kürzlich - ein Flop - Gearbox arbeitet außerdem an Aliens: Colonial Marines. Bei NOLF wär ein Neustart zu aufwendig^^
Egal was es für ein Titel ist. (Schätze mal Condemned 3).
FEAR hat bis heute die beste KI + besten Feuergefechte in einem Shooter. Blood ist einer der abgedrehtesten und Brutalsten Shooter. Monolith hat auf jeden fall das Shooter Genre stark mit beeinflusst.
Ich hoffe das ihre Fähigkeiten zu 100% in den Titel fließen und nicht für Casual mist ihr Potential um 50% zurückschrauben müssen.
-
Shurkien
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Genau damit die Foren Kids auch ihren geistigen Dünschiss in eben diesen verteilen....Shurkien hat geschrieben:Vergiss esWhite Wolf_1986 hat geschrieben:
Die KonsolenKiddys müssen doch auch das Spiel erhalten..
@Topic
Nen neuer Horror Franchise wäre schon was feines , Condemned hat die Symbiose zwischen Psychischen druck und Gore Faktor einfach perfekt hin bekommen.
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Teil 2 hiervon bitte, Teil 3 davon ....
... wie wäre es mal mit was komplett Neuem? Hä?
Ich habe echt mal wieder Bock auf neue Spiele in neuen Szenarien. Ich hoffe Monolith probieren mal was Neues aus, aber glaube leider wird es dann doch F.E.A.R. 4. :wink:
PS: Außerdem wird immer gerne vergessen das Monolith das zeitlose Tron 2.0 gemacht haben. Das habe ich zwei mal durchgespielt und fand ich genial, sogar weitaus besser als alles was jetzt mit Tron Legacy und co gekommen ist.
Ich habe echt mal wieder Bock auf neue Spiele in neuen Szenarien. Ich hoffe Monolith probieren mal was Neues aus, aber glaube leider wird es dann doch F.E.A.R. 4. :wink:
PS: Außerdem wird immer gerne vergessen das Monolith das zeitlose Tron 2.0 gemacht haben. Das habe ich zwei mal durchgespielt und fand ich genial, sogar weitaus besser als alles was jetzt mit Tron Legacy und co gekommen ist.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
F.E.A.R. 4. wäre unsinnig wenn Teil 3 noch nicht einmal draußen istMaxDetroit hat geschrieben:Teil 2 hiervon bitte, Teil 3 davon ....
Ansonsten haben ja genug Menschen hier nen neues Franchise gefordert von daher ist die Moralkeule unsinnig.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Was willst du da noch hören. Der Kult ist zerschlagen,Odins son Thor hat geschrieben:ich will wissen wie es bei condemned weitergeht! also muss es condemned 3 sein xD
Spoiler
Show
Ethan ist geheilt, der Killer ist tot
Monolith hat die kreative Power was Neues zu machen.
Zuletzt geändert von crewmate am 11.05.2011 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
- +Constantine+
- Persönliche Nachricht: