jap ..... XD ... anspucken Oo ... hmz ... keine ahnung mehr X)HanFred hat geschrieben:Hast du in der Gummizelle auch jede einzelne "Kachel" aufgeschlitzt und mit Ketchup und Senf bespritzt?
Dass man auch noch Dinge anspucken konnte, hatte ich leider nicht herausgefunden. Auch nicht bei Dr. Marcels Schreibtisch.
Harveys Neue Augen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Ja, durch "reden" konnte man auch Dinge anspucken, Habe ich im Nachhinein irgendwo gelesen.das Levi hat geschrieben:jap ..... XD ... anspucken Oo ... hmz ... keine ahnung mehr X)HanFred hat geschrieben:Hast du in der Gummizelle auch jede einzelne "Kachel" aufgeschlitzt und mit Ketchup und Senf bespritzt?
Dass man auch noch Dinge anspucken konnte, hatte ich leider nicht herausgefunden. Auch nicht bei Dr. Marcels Schreibtisch.

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
naja ... abgedrehte und somit vielleicht nicht immer (auf dem ersten Blick) logische Lösungen sind eine Sache. Nur durch Trial and Error (bei 100000000 Möglichkeiten) drauf zu kommen eine andereWulgaru hat geschrieben:Also Hut ab wer dieses Spiel durchgespielt hat ohne ein einziges mal irgendwo Hilfe zu suchen. Ich habe es nicht geschafft. Ich weiß aber gar nicht ob es so eine kluge Idee wäre das Spiel einfacher zu machen. Ein Teil des Flows kam von den abgedrehten Lösungen der Rätsel.

Ein Spiel wird dann Frustrierend, wenn man nicht mit Verstand oder Können zum Ziel kommt, sondern einfach nur durch Stumpfes abklappern von Möglichkeiten(was bei Edna zum Glück etwas durch den Humor versüßt wird)
wie gesagt: bei mir wars der Essensplan für den ich zu ner lösung griff :/ ... iditischerweise war nach dem erstmaligen "zugreifen" auch die ganze Fazination am Spiel verloren

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich habe glaube ich beim ersten mal zweimal eine Lösung gesucht...ansonsten hat mir aber gerade ausprobieren Spaß gebracht. Fast alles hatte irgendwelche abgedrehten Dialoge im Ergebnis. So hänge ich doch gerne stundenlang fest. :wink:
...wäre mir zumindest lieber als so eine Weichspülvariante...es hatte diesen You Don´t know Jack-Faktor, wo bei jeder Antwort immer etwas unerwartetes passiert ist.
...wäre mir zumindest lieber als so eine Weichspülvariante...es hatte diesen You Don´t know Jack-Faktor, wo bei jeder Antwort immer etwas unerwartetes passiert ist.
- Yetiofdeath
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich seh das eher wie ein "open world adventure in a closed institution" d.h. man hat im prinzip unendlich viele Möglichkeiten und ist halt nicht immer gleich auf die Lösung gekommen.
Das fand ich eigentlich super, auch wenn man Daedalic da ein künstliches in die länge ziehen vorwerfen KÖNNTE. Aber ich seh das nicht so , gerade diese vielen optionen (die auch noch wahnsinnig stark mit Witz gespickt waren) haben mir so Spaß gemacht.
Dagegen war z.B. Book of Unwritten Tales VIEL zu einfach... (is aber auch ned von Daedalic
).
Das fand ich eigentlich super, auch wenn man Daedalic da ein künstliches in die länge ziehen vorwerfen KÖNNTE. Aber ich seh das nicht so , gerade diese vielen optionen (die auch noch wahnsinnig stark mit Witz gespickt waren) haben mir so Spaß gemacht.
Dagegen war z.B. Book of Unwritten Tales VIEL zu einfach... (is aber auch ned von Daedalic

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Schade. Gerade das (also alles mit allem kombinieren) gepaart mit dem Witz waren das was Edna bricht aus zu einem Adventure gemacht haben das ich erst vor kurzem zum 5. mal gespielt habe. Wenn es bei Harveys neue Augen wieder so läuft wie in anderen Adventures "das klappt so nicht *gähn*" wird viel Faszination verloren gehen.Der Vorgänger startete als experimentelles Studien-Projekt, bei dem der Spieler beinahe alles mit allem kombinieren und sich sogar mit Gegenständen unterhalten konnte. Diesmal geht es einfacher zu: Das Verben-System weicht einer einfachen Kombination aus Untersuchen und Benutzen, die Rätsel beschränken sich auf übersichtlichere Areale und die Kombinations-Experimente funktionieren diesmal nur in engeren Grenzen.
Aber ich denke gut wird es trotzdem. Klar ist, ein großer Teil des Humors kam ja auch davon das Edna eben nicht ganz.. "normal" war. Ich persönlich hätte mir ja einen 2. Teil mit Edna in der Hauptrolle gewünscht.
Es gab nur ein einziges Rätsel für das ich eine Lösung gebraucht hab: das mit dem Steinen im Sandbecken oder so ähnlich. Weiß grad nichtmehr was genau das war. Alles andere ging Problemlos, da ich ja sowieso immer alles mit allem kombiniert und ausprobiert hab.Wulgaru hat geschrieben:Also Hut ab wer dieses Spiel durchgespielt hat ohne ein einziges mal irgendwo Hilfe zu suchen. Ich habe es nicht geschafft. Ich weiß aber gar nicht ob es so eine kluge Idee wäre das Spiel einfacher zu machen. Ein Teil des Flows kam von den abgedrehten Lösungen der Rätsel.
Meistens war mir die Lösung aber schon vorher klar. Eventuell hab ich ja den selben verqueren Gedankengang wie die Entwickler *G*
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
was gibt es denn da noch zu erzählen? Edna s Geschichte ist vorbei. Lange her das Enden so eindeutig waren wie hier. Das Böse wurde entlarvt, alle Geheimnisse geliftet. Geschichten müssen auch mal zu ende erzählt werden. Edna sehr ich da wie ein Dankeschön Spin off mit eingebauter Rache für die schmähende Kinderspiel einstufung der usk.Dark-Deamon hat geschrieben:Schade. Gerade das (also alles mit allem kombinieren) gepaart mit dem Witz waren das was Edna bricht aus zu einem Adventure gemacht haben das ich erst vor kurzem zum 5. mal gespielt habe. Wenn es bei Harveys neue Augen wieder so läuft wie in anderen Adventures "das klappt so nicht *gähn*" wird viel Faszination verloren gehen.Der Vorgänger startete als experimentelles Studien-Projekt, bei dem der Spieler beinahe alles mit allem kombinieren und sich sogar mit Gegenständen unterhalten konnte. Diesmal geht es einfacher zu: Das Verben-System weicht einer einfachen Kombination aus Untersuchen und Benutzen, die Rätsel beschränken sich auf übersichtlichere Areale und die Kombinations-Experimente funktionieren diesmal nur in engeren Grenzen.
Aber ich denke gut wird es trotzdem. Klar ist, ein großer Teil des Humors kam ja auch davon das Edna eben nicht ganz.. "normal" war. Ich persönlich hätte mir ja einen 2. Teil mit Edna in der Hauptrolle
*
Ich warte biel mehr auf Deponia.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
dann erzähl mir: wie kommt man auf den Essensplan?!Dark-Deamon hat geschrieben:Es gab nur ein einziges Rätsel für das ich eine Lösung gebraucht hab: das mit dem Steinen im Sandbecken oder so ähnlich. Weiß grad nichtmehr was genau das war. Alles andere ging Problemlos, da ich ja sowieso immer alles mit allem kombiniert und ausprobiert hab.Wulgaru hat geschrieben:Also Hut ab wer dieses Spiel durchgespielt hat ohne ein einziges mal irgendwo Hilfe zu suchen. Ich habe es nicht geschafft. Ich weiß aber gar nicht ob es so eine kluge Idee wäre das Spiel einfacher zu machen. Ein Teil des Flows kam von den abgedrehten Lösungen der Rätsel.
Meistens war mir die Lösung aber schon vorher klar. Eventuell hab ich ja den selben verqueren Gedankengang wie die Entwickler *G*
-
- Persönliche Nachricht:
Hast Du natürlich Recht. Aber man wird ja noch träumen dürfenCrewmate hat geschrieben:was gibt es denn da noch zu erzählen? Edna s Geschichte ist vorbei. Lange her das Enden so eindeutig waren wie hier. Das Böse wurde entlarvt, alle Geheimnisse geliftet. Geschichten müssen auch mal zu ende erzählt werden.

Irgendwie kam man da drauf, aber ich kann Dir gerade echt nicht sagen wie. Vielleicht spiel ich es ja nochmal durch und achte besonders draufLevi hat geschrieben:
dann erzähl mir: wie kommt man auf den Essensplan?!

- Levi
- Persönliche Nachricht: