PlayStation Network: Auszeit dauert an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Also langsam wird's peinlich. Sony passt auf, dass es nicht wie Duke Nukem Forever endet oder wie Gran Turismo 5, das nach vielen Verschiebungen nicht das Erhoffte wurde. Wahrscheinlich wird das neue Sicherheitssystem ähnlich wie GT5: Schön anzusehen, aber mit vielen Macken

:lol:

Aber nochmal an die PS3-Spieler: Ich nutze selbst auch kein Xbox-Live, hab aber einerseits Mitleid mit euch, andererseits: Hey, dann zockt ihr halt 1 Woche kein CoD oder sonstwas und macht was anderes =) Ist doch auch mal 'ne gute Abwechslung oder?

Außerdem lernt man erst dann das PSN zu schätzen :D
copyrightkiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von copyrightkiller »

Klassische Salamitaktik.

Bild
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

JustGrown94 hat geschrieben:Also langsam wird's peinlich. Sony passt auf, dass es nicht wie Duke Nukem Forever endet oder wie Gran Turismo 5, das nach vielen Verschiebungen nicht das Erhoffte wurde. Wahrscheinlich wird das neue Sicherheitssystem ähnlich wie GT5: Schön anzusehen, aber mit vielen Macken

:lol:

Aber nochmal an die PS3-Spieler: Ich nutze selbst auch kein Xbox-Live, hab aber einerseits Mitleid mit euch, andererseits: Hey, dann zockt ihr halt 1 Woche kein CoD oder sonstwas und macht was anderes =) Ist doch auch mal 'ne gute Abwechslung oder?

Außerdem lernt man erst dann das PSN zu schätzen :D

Eine Woche wäre gut!

Außerdem gehts hier nicht nur um CoD!

Habe Killzone 3, Crysis 2 und Mortal Kombat und Portal 2 rumliegen, die alle schon im Singleplayer durch sind und nur noch schreien online gespielt zu werden.

Es fehlt einfach etwas, wenn man die Konsole nicht online bringen kann.

Es ist ein sehr großes Stück der Hardware selbst! Ohne PSN schalte ich sie fast nicht ein...
Mortaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortaro »

DrArriS hat geschrieben:die PS 3 nutzer tun mir langsam leid, so lange ohne Online Funktionen auszukommen :twisted:
Wie gut dass Xbox Live nie Probleme machte oder auch mal off war, gell ? ;)
johndoe888825
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe888825 »

Mortaro hat geschrieben:
DrArriS hat geschrieben:die PS 3 nutzer tun mir langsam leid, so lange ohne Online Funktionen auszukommen :twisted:
Wie gut dass Xbox Live nie Probleme machte oder auch mal off war, gell ? ;)
Kaum der Rede wert gewesen. Was wirklich zum Kotzen war, die Abschaltung der Chromehounds-Server owohl es hieß, dass Online Support sehr wichtig ist und Microsoft da seine wachenden Hände drüber hält...

Pfeifendeckel...aber das nenn ich eine Frechheit

Der Ausfall von PSN ist ja mehr oder weniger unverschuldet...mal von Sicherheitssparsamkeit abgesehn..ansonsten hat mich im PSN schon immer bei Killzone 2, 3 die ständigen Monster - Lags aufgeregt, was bei Xblive bei vergleichbaren Spielen nie der Fall war.
Pejko
Persönliche Nachricht:

Re: Gäääähn

Beitrag von Pejko »

Nucki-Noob hat geschrieben:Och man ey....
So langsam nervt mich das jetzte auch!

Hab schon ab und zu nen leichtes kribbeln im Abzugsfinger..... :roll:
Brauche meine Abschüsse bei Battlefield..... :?

Solln se einfach bescheidgeben, wenn die nen Datum haben....

Ja, da nützt das schöne Wetter langsam auch nix mehr... und es wird ja wieder schlechter.

Ab ins sonnige Arica Harbour!!!
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Den PSN Ausfall kann ich verschmerzen aber die miese Informationspolitik von Sony geht mir gewaltig gegen den Strich. Salami kann ich mir selbst aufschneiden, dafür brauche ich diesen Konzern nicht.

Ich werde meine Konsequenzen ziehen und künftig onlinefähige Multi Games für die Xbox kaufen. Brink macht den Anfang.
sette07
Persönliche Nachricht:

Re: Rotz!

Beitrag von sette07 »

Warslon hat geschrieben:Da reichen mir aber die 30 Tage PSN+ und 2 Spiele nicht aus!
Dir steht ja noch nicht mal ne Entschuldigung zu! Man Leute, der Dienst ist/war umsonst also habt ihr eh kein Recht hier nach Entschädigung zu schreien. :roll:

Wenn Dein Internetanbieter Dich durch ne Störung nen Monat vom Netz trennt bekommst Du auch nur einen Monat umsonst bzw. mußt den ausgefallenen keine Grundgebühr bezahlen und dazu gibts keinen Router sowie ein Telefon als "Entschuldigung"

Soll ich 1und1 jetzt auch Anschreiben und eine Entschädigung verlangen da sie mein Controllcenter sowie den eMail-Server am 13. und 14.5. für Wartungsarbeiten vom Netz nehmen?

Klar Nervt es und man stellt voller Grausen fest das es auch ohne Online geht,(oder bist Du schon in ner Anonymen-Suchtgruppe?) und das es noch ein Leben außerhalb des PSN gibt, aber Leute das Online-Leben geht weiter und dafür bekommt ihr dann auch zwei Spiele die keiner will und 30 Tage PS+ was keiner braucht. :wink:
Koenisch82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenisch82 »

wie lernt man eigentlich das zielen auf der konsole bei spielen wie bf. ich komm ohne maus net klar oder muss man da was einstellen hätte ja auch mal lust bf oder sowas auf der konsole zu spielen
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Koenisch82 hat geschrieben:wie lernt man eigentlich das zielen auf der konsole bei spielen wie bf. ich komm ohne maus net klar oder muss man da was einstellen hätte ja auch mal lust bf oder sowas auf der konsole zu spielen
Ich schätze mal, es ist gleich wie mit der Maus: üben bis man es drauf hat.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

HanFred hat geschrieben:
Koenisch82 hat geschrieben:wie lernt man eigentlich das zielen auf der konsole bei spielen wie bf. ich komm ohne maus net klar oder muss man da was einstellen hätte ja auch mal lust bf oder sowas auf der konsole zu spielen
/signed

@topic
Also ganz ehrlich? Ich habe jetzt drei Wochen draussen verbracht, gegrillt, Sport gemacht, mitm Hund Gassi gegangen, gesoffen und nicht eine Minute davon bereut... ABER ICH WILL AUCH WIEDER ZOCKEN! Ich war vom 30. März bis zum 21. April im Krankenhaus. Ich hab ne echt beschissene Abstinenz hinter mir verdammt!

Mittlerweile kann ich echt jeden verstehen, der sich drüber aufregt! Noch ein paar Tage... jaaa natürlich. Ich wette mit euch dass das Zeug in den letzten Tagen des Monats FRÜHESTENS online geht (wenn überhaupt). So viele Versprechungen und am Ende kam nix bei rum. Mittlerweile glaub ich ja schon gar nicht mehr an nen Hackerangriff... Mich würde nichtmal wundern wenn die jetzt Probleme haben dieses "Welcome Back"-Paket zu schnüren. So schnell so viele Lizenzen zu ergattern ist auch nicht gerade einfach.

Hauptsache da kommt am Ende was bei rum.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

HanFred hat geschrieben:
das geht sogar ziemlich schnell... einfach mal anfangen.. ;) meine freundin meinte auch lange das sie shooter auf konsole nicht kann und mag. inzwischen spielt sie shooter fast nurnoch auf konsole ;)
(lackiert sich die fingernägel während sie moh online spielt)
Fenio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fenio »

Was mich interessieren würde ist was für gratis spiele zur auswahl stehen
ich hoffe keine minigames oder so denn das wäre dann ja auch schon mager und was ich mit psn+ anfangen soll das weiss ich nicht bzw. was es für vorteile bringt.
Sony hätte kurzen prozess machen sollen mit dem lümmel,oder es hatt etwas mit fufuschima zu tuhn und wollen es verschleiern :roll:
soweit ich es mitbekommen habe geht das psn etc ca am 31.05 spätestens wieder on, also abwarten und kaffe trinken oder tee oder bier was halt zur hand ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Fenio hat geschrieben: Sony hätte kurzen prozess machen sollen mit dem lümmel,oder es hatt etwas mit fufuschima zu tuhn und wollen es verschleiern :roll: .
Alles wird gut Oo ...

aber auch ich bin gespannt darauf, welche games zur verfuegung stehen werden ... insgeheim hoffe ich ja auf unter anderen Tetris oder PacMan DX :D ... (wären eigentlich die nächsten beiden PSN-Games vorraussichtlich bei mir geworden :)
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

paradised hat geschrieben:[...] Mittlerweile kann ich echt jeden verstehen, der sich drüber aufregt! Noch ein paar Tage... jaaa natürlich. Ich wette mit euch dass das Zeug in den letzten Tagen des Monats FRÜHESTENS online geht (wenn überhaupt). So viele Versprechungen und am Ende kam nix bei rum. [...]
Sollten sie deiner Meinung nach etwa ein scheinbar noch immer nicht sicheres System wieder hochfahren, nur damit die ungeduldige Fraktion endlich wieder online zocken kann? 8O

----------

Mal so allgemein:
Warum ist es so schwer zu verstehen oder akzeptieren, daß sie diesmal wirklich auf Nummer Sicher gehen wollen? Denn eines dürfte klar sein, geht das PSN wieder online wird sich sofort jeder hackende Vollhorst mit Geltungssucht darauf stürzen und auch das neue Sicherheitssystem zu Fall bringen versuchen. Was das DANN für ein Skandal und ein gewaltiger Imageverlust für Sony wäre dürfte sich selbst jeder Viertklässler ausmalen können. Und die Onlinespieler hätten dann erst recht für längere Zeit nichts mehr zu lachen.

Also vielleicht einfach mal noch ein wenig mehr Geduld aufbringen, die geschenkte 'Wiedergutmachung' annehmen (auch wenn m.M.n. mit Ausnahme der PSNplus-Kunden niemandem wirklich ein gottgegebenes Recht darauf hat) und sich auf ein (hoffentlich) idiotensicheres neues und leistungsstärkeres PSN freuen.

Und nochmal zur Erinnerung:
- die PlayStations sind NICHT kaputt, man kann auch offline immer noch jederzeit mit ihnen zocken. (Seltsam, daß man die Leute immer wieder daran erinnern muß.)
- die Onlinefunktionen kommen auch wieder, ganz sicher! Derzeit ungenutzte Spiele mit Online-MP sind also nicht plötzlich völlig wertlos geworden oder müßten als 'Fehlkauf' zurück in den Laden getragen werden.
:wink: