Modern Warfare 2: Weitere Gerüchte zum Sequel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
da man bereits bestätigt hat, dass wieder keine neue Engine für das nächste CoD bereitgestellt wird, wird auch die Umgebung nicht zerstörbarer sein, als im Vorgänger. Ich glaube zumindest, dass eine Engine dafür zugeschnitten sein muss, oder?
Nichtsdestotrotz. Es ist mir auch tierisch egal, denn CoD ist seit CoD 2, spätestens 4 nur noch eintönig und langweilig. Dazu eine Uraltengine, Toastbrot-KI und ein Multiplayer, der jedes Jahr um eine lächerliche Killstreak ergänzt wird. Der absolute Hit war in MW2 ja immer noch der Nuklearschlag, der das Spiel beendete. Absolut lachhaft. Ich hoffe eigentlich jedes Jahr, dass sich die Entwickler mal was wirklich Neues einfallen lassen. Aber CoD wird ja ohnehin nicht dafür entwickelt, das FPS Genre zu revolutionieren, sondern um die Gewinnspanne von Activition zu revolutionieren.
Sollten diese Gerüchte von wegen zerstörbare Umgebung, größere Karten etc. wirklich stimmen, nimmt man die Konkurrenz von Dice wohl ziemlich ernst. Andererseits ist es auch nur eine logische Konsequenz, daraus, dass in Ballerspielen halt andauernd irgendwas explodiert. DICE waren halt die Ersten, die sich dieser Konsequenz bewusst waren und es richtig umsetzten.
Nichtsdestotrotz. Es ist mir auch tierisch egal, denn CoD ist seit CoD 2, spätestens 4 nur noch eintönig und langweilig. Dazu eine Uraltengine, Toastbrot-KI und ein Multiplayer, der jedes Jahr um eine lächerliche Killstreak ergänzt wird. Der absolute Hit war in MW2 ja immer noch der Nuklearschlag, der das Spiel beendete. Absolut lachhaft. Ich hoffe eigentlich jedes Jahr, dass sich die Entwickler mal was wirklich Neues einfallen lassen. Aber CoD wird ja ohnehin nicht dafür entwickelt, das FPS Genre zu revolutionieren, sondern um die Gewinnspanne von Activition zu revolutionieren.
Sollten diese Gerüchte von wegen zerstörbare Umgebung, größere Karten etc. wirklich stimmen, nimmt man die Konkurrenz von Dice wohl ziemlich ernst. Andererseits ist es auch nur eine logische Konsequenz, daraus, dass in Ballerspielen halt andauernd irgendwas explodiert. DICE waren halt die Ersten, die sich dieser Konsequenz bewusst waren und es richtig umsetzten.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
um Himmels Willen, bloß keine größeren Karten, und bloß keine zerstörbare Umgebung!
CoD soll schnell, unkompliziert, >>>casual<<< und für Leute sein die es schon nach der Ankündigung sofort vorbestellen
BF3 soll hingegen langsam, anspruchsvoll, >>>hardcore<<< und für PCler sein.
2 Welten die nicht um die selbe Zielgruppe buhlen sollten.
Ich hab mich schon oft genug darüber ausgekackt aber ich sags noch einmal:
Call of Duty Spieler sollen brav weiter Call of Duty spielen und "uns" auf dem richtigem Battlefield in Ruhe lassen
CoD soll schnell, unkompliziert, >>>casual<<< und für Leute sein die es schon nach der Ankündigung sofort vorbestellen
BF3 soll hingegen langsam, anspruchsvoll, >>>hardcore<<< und für PCler sein.
2 Welten die nicht um die selbe Zielgruppe buhlen sollten.
Ich hab mich schon oft genug darüber ausgekackt aber ich sags noch einmal:
Call of Duty Spieler sollen brav weiter Call of Duty spielen und "uns" auf dem richtigem Battlefield in Ruhe lassen
-
WackenFlo
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß garnicht was hier zum Teil von Leuten das Problem hier ist . kaum schreibt man mal was kriegt man hier eins nach dem anderen reingewürgt. Ok , denn bestellt man sich mal auf gut glück ein Spiel vor, ohne zu wissen wie es wird, ist das euer Problem? Wenn kann man ja mal freundlich nach nem grund fragen , warum man das vorbestellt, aber nein da kommt eine dumme antwort auf die nächste. Ok, zum zweiten, jeder Firma geht es heute darum Geld zu machen, da versteh ich es nicht was hier für ein Hass auf Activision gschoben wird (ok , die ziehen die angelegenheit zwar wirklich ins Bodenlose zum Teil aber naja... ) Würd mich mal interessieren wie schnell euch das Passieren könnte , dass ihr so "Geldgeil" werdet wenn ihr an einer Spitzenposition in einer Firma sitzen würde und über sone Beträge handhaben könntet.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
-=Khaos=- hat geschrieben:Glaskugeln, zuviel Kohle und zu wenig Hirn ftw... unso.Warslon hat geschrieben:und immer haben werde.
War ja abzusehen, dass der Erste hier MW - Spieler als dumm bezeichnet!
Ich hoffe du ertrinkst nach diesem geistreichen Kommentar in deiner intelligent - intellektuellen Soße, die zwischen deinen Ohren plätschert.
Die wahre Dummheit ist das Verurteilen von Menschen, bevor man sie wirklich kennt!
- -=Khaos=-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann herzlichen Glückwunsch zu deiner Dummheit.
Denn erstens: MW (1) habe ich selber noch gespielt.
Zweitens: Ich bezeichne dich nicht als dumm, weil du MW (welchen Teil auch immer ~~ ) spielst.
Drittens: Ich bezeichne dich als dumm aufgrund der Tatsache, dass du schon jetzt klar machst, IMMER Spaß mit ALLEN CoD-Teilen zu haben. Grundsätzlich. Du sagst also, egal was kommt (!!!), du wirst es fressen. Und das ist nun mal hohl.
Aber danke für deine Vorverurteilung und damit das Fallen ins eigene Loch. Viel Spaß dort.
Dumm ist der, der dummes tut. ~Forrest Gump
User beleidigen weil sie CoD gut finden ist so ne Sache die man nicht tun sollte.
Daher gelb.
Scorcher24
Denn erstens: MW (1) habe ich selber noch gespielt.
Zweitens: Ich bezeichne dich nicht als dumm, weil du MW (welchen Teil auch immer ~~ ) spielst.
Drittens: Ich bezeichne dich als dumm aufgrund der Tatsache, dass du schon jetzt klar machst, IMMER Spaß mit ALLEN CoD-Teilen zu haben. Grundsätzlich. Du sagst also, egal was kommt (!!!), du wirst es fressen. Und das ist nun mal hohl.
Dumm ist der, der dummes tut. ~Forrest Gump
User beleidigen weil sie CoD gut finden ist so ne Sache die man nicht tun sollte.
Daher gelb.
Scorcher24
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Also :
Wird es wieder die gleiche Engine wie im letzten Teil geben? Die kann man echt net mehr sehen? Wenn Ja ist das ein Armutszeugniss...
Wird es wieder ekiene zerstörbaren Umgebung geben? Wenn ja ist das noch viel ärmer als ich dachte
Wird es wieder eine beschissene Pc Version geben, die die ersten Monate wie ein Auto ohne Räder funktioniert? Wenn Ja kann mir dieses Game wirklich gestohlen bleiben
Und das schlimme an CoD MW 3 werden sowieso wieder die Verkaufszahlen sein
Zum Glück kommt dieses Jahr Battlefield 3 raus.
Wird es wieder die gleiche Engine wie im letzten Teil geben? Die kann man echt net mehr sehen? Wenn Ja ist das ein Armutszeugniss...
Wird es wieder ekiene zerstörbaren Umgebung geben? Wenn ja ist das noch viel ärmer als ich dachte
Wird es wieder eine beschissene Pc Version geben, die die ersten Monate wie ein Auto ohne Räder funktioniert? Wenn Ja kann mir dieses Game wirklich gestohlen bleiben
Und das schlimme an CoD MW 3 werden sowieso wieder die Verkaufszahlen sein
Zum Glück kommt dieses Jahr Battlefield 3 raus.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
mr archer hat geschrieben: Erstens: Luft nach unten ist immer...
CoD wird immer gerne eines vorgeworfen: Stagnation. Die Serie stagniert dabei aber seit 2003 bis heute stets über einem Wertungsschnitt von +80% (FinestHour&BigRedOne nicht mitgezählt). Die Serie verändert sich also kaum, bleibt dabei aber mindestens "gut"Coldbasher hat geschrieben: Aber nur weil der Vorgänger gut war muss es nicht heißen, dass der Nachfolger besser oder genau so gut wird. Zudem ist noch rein GAR NIX offiziell bestätigt noch gibt es irgendwelche Bilder oder Trailer...Wie es scheint hat die Marketingstrategie von ActivisionBlizzard auch bei dir und vielen Millionen anderen auch gezogen. Es wird gekauft...nur wegen dem Namen.
Worüber man sich streiten kann, ist ob man dann für 70€ vorbestellen muss. Diesen Preis seh ich ebenfalls als unverschämt an. Deswegen schlage ich auch immer erst zu Preisen zu, die ich vertretbar find (BlackOps-Hardened zu Weinachten für 55€). Das kann ich aber nur, weil ich meine Games importiere. Viele haben damit keine Erfahrung bzw. schrecken aus mangelnden Vertrauen/Englisch-Kenntnissen zurück.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ugchen hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann wurdest du sofort zu Beginn des Topics ganz höflich darum gefragt - und du hast es nicht beantwortet....WackenFlo hat geschrieben:Wenn kann man ja mal freundlich nach nem grund fragen , warum man das vorbestellt, aber nein da kommt eine dumme antwort auf die nächste.
mr archer hat geschrieben:Ich meine, Du weisst schon, dass Du es nicht vorbestellen musst, um es später spielen zu können oder?
-=Khaos=- hat geschrieben: Ähnliches fragte ich mich auch gerade, ahne aber bereits, was in etwa die Antwort sein wird.
Das ist jetzt kein Cyber-Mobbing, aber ihr habt ihm dezent zu verstehen gegeben, dass ihr ihn für nicht ganz helle haltet.Ugchen hat geschrieben: Und am Ende liegt in der DVD-Packung ein zerquetschter Köttel und ein Steam-Code und MW4 wird dann für 90€ vorbestellt, wa?
Ich weiß nicht ob ich Mitleid mit dir haben oder dich hassen soll.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
He, wenn das Wacken in seinem Nick das Wackööön! ist, für das ich es halte - dann mag ich den Mann prinzipiell. Kann kein schlechter Mensch sein.D_Radical hat geschrieben:
Das ist jetzt kein Cyber-Mobbing, aber ihr habt ihm dezent zu verstehen gegeben, dass ihr ihn für nicht ganz helle haltet.
Vielleicht also etwas mehr auf den Ton achten und weniger die Augen rollen - wäre nett.
Aber mal ehrlich: Für 70,- EUR ein Spiel vorbestellen, zu dem es kein Fitzelchen an Info gibt - na ja. Ich habe schon hellere Entscheidungen bewundern dürfen.
Unterm Strich hast Du aber sicher Recht. Also nochmal, gänzlich ironiebefreit: Ich möchte es einfach nur erklärt bekommen.
Warum nicht warten?
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
OMG wie diese ganzen Moralaposteln und selbsternannten Messionare der Videospielszene jemanden zu einer Rechtfertigung wegen einer Vorbestellung zwingen wollen und ihn gleich fertig machen deswegen...wenn er es sich kaufen willst, DANN LASST IHN DOCH?! Ihr kauft euch euer Mickey Maus Magazin doch auch bloß wegen dem Extra und informiert euch vorher nicht über die Storyline der Comics. 
Mit Call of Duty 4 hat sich IW damals eben einen Namen gemacht und deswegen sind die hohen Vorbestellerzahlen auch nicht ungerechtfertigt! Dass es MINDESTENS das gleiche Spielerlebnis bieten wird wie die vergangenen Teile, nur mit einigen Neuerungen, ist Fakt und reicht den meisten eben schon um es sich zu bestellen. Meiner Meinung nach ist daran auch nichts auszusetzen.
Ich selber werde es mir übrigens wohl erst kaufen wenn es günstiger wird.
Mit Call of Duty 4 hat sich IW damals eben einen Namen gemacht und deswegen sind die hohen Vorbestellerzahlen auch nicht ungerechtfertigt! Dass es MINDESTENS das gleiche Spielerlebnis bieten wird wie die vergangenen Teile, nur mit einigen Neuerungen, ist Fakt und reicht den meisten eben schon um es sich zu bestellen. Meiner Meinung nach ist daran auch nichts auszusetzen.
Ich selber werde es mir übrigens wohl erst kaufen wenn es günstiger wird.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe, was Du mit Deinem Beispiel sagen möchtest.Meisterdieb1412 hat geschrieben: Ihr kauft euch euer Mickey Maus Magazin doch auch bloß wegen dem Extra und informiert euch vorher nicht über die Storyline der Comics.![]()
Aber Mickey Maus? Das tut jetzt schon ein bisschen weh... Ich meine, ALLES muss ich mir auch nicht gefallen lassen, bloss weil ich ein alter Sack bin.
Andererseits - Du meinst, Activision schwebt in seinen dunklen Stunden so was vor, wie ein Disney der Branche zu werden? Okay. DAS würde das serielle Prinzip der in Frage stehenden Shooter gut erklären. Und das sklavische Fanverhalten der Serienanhänger.
-
CBT1979
- Persönliche Nachricht:
Re: zzz
Genau ^^Predint hat geschrieben:Zzzzzz....
Invasionsszenario war ja schon in MW2.
Jetzt nachdem die USA mit den Navy SEALS Osama Bin Laden fertig gemacht haben, wird vermutlich MW3 auf das Szenario basieren, also auf Terroristenjagd wie schon in MW1 LOL.
Activision, you suck!
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Kurze Frage: was hast du dann noch in irgendwelchen Game-Foren verloren und wieso spielst du überhaupt noch?Ugchen hat geschrieben: Ich sehe seit ca. 2 Jahren Videospiele nicht mehr als "Tolle Sache von Entwicklern für MICH" sondern das was sie sind: Ein Massen-Produkt, dass den Firmenchef und die Aktionäre noch reicher machen soll.
Naja, @topic:
Ich versteh' den Großteil hier nicht:
Einerseits wird gesagt "seit CoD2 war CoD"nur noch Müll, ihr reitet auf den "inneren Werten" der älteren Spiele herum und verurteilt die Massentauglichkeit (und Massenzuschneidung) der neueren Titel. Aber wenn dann Meldungen kommen wie: "keine zerstörbare Umgebung" wird wieder groß gemeckert wie sonst was... tja, diesen nenn ich persönlich sich die Rosinen der allgemeinen Modernisierung rauspicken. Es soll eurer Ansicht nach anscheinend mehr Aufwand getätigt werden mit seit Jahren stagnierenden Gewinnzielen...
Für mich zählt bei einem Spiel hauptsächlich Unterhaltung auf hohem Niveau.
Und meiner Ansicht nach, hat MW2, was von allen so unglaublich verhasst wird, nur nicht unterhalten, wenn man schon von vorne herein mit der Einstellung, so viele Negativpunkte wie möglich zu finden, herangegangen ist. Die Kampagne war zwar lächerlich kurz aber erzählerisch top, der Multiplayer macht auch immer noch ziemlich Bock. Kein Grund zur Klage.
Oder aber ich bin anscheinend einfach anspruchslos und besitze kein Hirn, was CoD-Nicht-Hassern hier schon unterstellt wurde (was auch der Grund war, weshalb ich überhaupt hier schreibe).
Naja, auch wenn CoD weit davon entfernt ist, meine Lieblingsserie zu sein, unterhält es immer noch auf gutem Niveau. Wer vorbestellt, ist zwar selbst schuld, aber ein Kauf ist in aller Regel kein Griff ins Klo.+