Therme mit dem Ex
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
doch natürlich. bleiben nur 2 sachen.
1. in die therme gehen, gleicht für mich einem kleinen ausflug. ausflüge unternimmt man eigentlich immer mit dem partner, zumindest ist das meine ansicht. ins kino gehen, essen gehen etc. unternehmen wir eigentlich immer zusammen (wobei bei sowas meist noch ihre schwester und deren freund dabei ist.)
2. wieso ausgerechnet der ex? ich würde es schon komisch finden, wenn meine freundin und der oben genannte freund ihrer schwester alleine in die therme gehen wollten, nur mal so um nen theoretischen fall zu nennen. also ich würde das ziemlich merkwürdig finden und er ist nichtmal ihr ex.^^ kann allerdings auch daran liegen, das ich einfach nichts anderes gewohnt bin und es so eine situation noch nie gab.
jedenfalls, wie flower schon sagte: "Ich gehe ja auch nicht mit meinem Ex aufn Candle-Light-Dinner."
1. in die therme gehen, gleicht für mich einem kleinen ausflug. ausflüge unternimmt man eigentlich immer mit dem partner, zumindest ist das meine ansicht. ins kino gehen, essen gehen etc. unternehmen wir eigentlich immer zusammen (wobei bei sowas meist noch ihre schwester und deren freund dabei ist.)
2. wieso ausgerechnet der ex? ich würde es schon komisch finden, wenn meine freundin und der oben genannte freund ihrer schwester alleine in die therme gehen wollten, nur mal so um nen theoretischen fall zu nennen. also ich würde das ziemlich merkwürdig finden und er ist nichtmal ihr ex.^^ kann allerdings auch daran liegen, das ich einfach nichts anderes gewohnt bin und es so eine situation noch nie gab.
jedenfalls, wie flower schon sagte: "Ich gehe ja auch nicht mit meinem Ex aufn Candle-Light-Dinner."
- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
In der Tat. Ich finde die Geste schon irgendwie ziemlich frech. Warum schenkt er ihr als Ex einen Gutschein fuer sowas... Speziell diese Situation wuerde mir zu weit gehen. Gar nicht, weil ich ihr nicht vertraue, sondern einfach weil ich das von ihm als Provokation mir gegenueber auffasse.Flextastic hat geschrieben:den gutschein sollte der ex lieber seiner neuen freundin schenken.
Das kann aber auch eine totale Fehleinschaetzung sein. Ich kenne ja weder deine Freundin, noch diesen Exfreund und gehe praktisch schon von vornherein von boeser Absicht aus.

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Genau das. Daher wäre mein Problem auch nicht, ob sie mit dem Ex die Therme aufsucht, sondern wie zur Hölle kommt man auf die Idee?Howdie hat geschrieben:ist das Geschenk mit Therme an den/die Ex, vielleicht unverfänglich gemeint, aber selten dämlich wenn der/diejenige in einer neuen Partnerschaft ist. Weniger Empathievermögen als ein totes Schwein. Auf sowas muss man erstmal kommen.^^
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte die Geschichte nicht in Verbindung mit mir bringen, es hat mich einfach interessiert wie ihr darüber denkt und ob ich da überreagier wenn ich sage, dass ich das bescheuert finde.Silver hat geschrieben:Hat Flower das Ufer gewechselt? D:vnfr33 hat geschrieben:Ich kenne ja weder deine Freundin, noch diesen Exfreund
Es ist auch nicht so dass ich ihm das verbieten würde oder ihm da nicht vertraue, nur ist die Idee nen Thermengutschein zu verschenken und mit ihr (auch wenn dass jetzt nur ne Freundin von ihm wäre) alleine dort hin zu gehen, einfach unpassend und total merkwürdig.
- Silver
- Persönliche Nachricht:
War auch nur auf den Kommentar von vnfr bezogen.The Flower Maiden hat geschrieben:Ich wollte die Geschichte nicht in Verbindung mit mir bringen, es hat mich einfach interessiert wie ihr darüber denkt und ob ich da überreagier wenn ich sage, dass ich das bescheuert finde.Silver hat geschrieben:Hat Flower das Ufer gewechselt? D:vnfr33 hat geschrieben:Ich kenne ja weder deine Freundin, noch diesen Exfreund
Es ist auch nicht so dass ich ihm das verbieten würde oder ihm da nicht vertraue, nur ist die Idee nen Thermengutschein zu verschenken und mit ihr (auch wenn dass jetzt nur ne Freundin von ihm wäre) alleine dort hin zu gehen, einfach unpassend und total merkwürdig.

-
Ich finde es übrigens auch höchst eigentümlich Thermengutscheine zu verschenken egal an wen außer vielleicht an die eigene Freundin...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Was würdest du denn machen? Es ihr verbieten?tastaturr hat geschrieben:Kommt gar nicht in Frage und weil ich den Ex nicht kenne schonmal überhaupt nicht!
Verbieten möchte und würde ich meiner Partnerin gar nichts,aber ich bin mir sicher,dass die Frage gar nicht erst aufkommen würde,da Sie mich ja kennt und weiss,wo meine Grenzen sind und mit ziemlicher Sicherheit auch selber wüsste,dass man sowas nicht macht.
Aber um Dir eine Antwort zu geben,sollte ich das dennoch jemals gefragt werden,würde ich Ihr erklären ,dass ich sowas unpassend finde und ich das nicht möchte.
- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
Die Leute schreiben hier stellenweise so ein Wischi-Waschi, ist echt unfassbar.
Mal ne weitere Frage, speziell an Leute wir tastaturr:
Was macht ihr denn wenn euer Partner sagt:
"Ok, du findest das nicht gut. Es ist mein Geschenk, wir sind immernoch Freunde, da ist nichts, ich möchte es auch weiterhin tun."
"Rächt" ihr Kleinkinder euch dann oder trennt euch sogar davon? Oder gibts dann diese Kleinkinderscheiße wie "Ich red ne Woche nicht mehr mit dir!"
Mal ne weitere Frage, speziell an Leute wir tastaturr:
Was macht ihr denn wenn euer Partner sagt:
"Ok, du findest das nicht gut. Es ist mein Geschenk, wir sind immernoch Freunde, da ist nichts, ich möchte es auch weiterhin tun."
"Rächt" ihr Kleinkinder euch dann oder trennt euch sogar davon? Oder gibts dann diese Kleinkinderscheiße wie "Ich red ne Woche nicht mehr mit dir!"
- Levi
- Persönliche Nachricht:
die ganze ausgangslage ist schon ein wenig absurd und surreal ... dementsprechend fällt es den meisten wohl schwer, was konkretes dazu zu schreiben ...
und was möchtest du eigentlich hören, eine Absolute Lösung des Problems? die für jeden und in jeder Situation klappt?
(so kommt mir zumindest dein letzter Post vor
)
nicht böse gemeint, aber das Beleidigen am Ende deines Postes ist dann doch etwas unpassend
... vor allem wenn er so allgemein gefasst ist, dass sich hier im grunde jeder angesprochen fühlen könnte 
und was möchtest du eigentlich hören, eine Absolute Lösung des Problems? die für jeden und in jeder Situation klappt?
(so kommt mir zumindest dein letzter Post vor

nicht böse gemeint, aber das Beleidigen am Ende deines Postes ist dann doch etwas unpassend