Dark Souls: Neues Eidsystem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shadow22
- Persönliche Nachricht:
Also was ich gelesen habe:
es gibt einen (!) frei wählbaren Checkpunkt pro Level, was ich eine gute Regelung finde.
diese Heilquellen sollen gegen das viele Nutzen von den Gräsern wirken, was ich auch begrüße. Das war dann nämlich so: Nahkampf, 2 mal getroffen aaaaah, wegrennen, aufladen, neu hin.
die Steuerung soll dahin gehend besser werden, dass man nicht z.B. wenn man in der Linken Hand nen Bogen, nen Schild und nen Zauberstab hat, immer umständlich übers Menü switchen muss. Das gleiche gilt für Items.
Von daher: hört sich alles super an!
es gibt einen (!) frei wählbaren Checkpunkt pro Level, was ich eine gute Regelung finde.
diese Heilquellen sollen gegen das viele Nutzen von den Gräsern wirken, was ich auch begrüße. Das war dann nämlich so: Nahkampf, 2 mal getroffen aaaaah, wegrennen, aufladen, neu hin.
die Steuerung soll dahin gehend besser werden, dass man nicht z.B. wenn man in der Linken Hand nen Bogen, nen Schild und nen Zauberstab hat, immer umständlich übers Menü switchen muss. Das gleiche gilt für Items.
Von daher: hört sich alles super an!
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Umständlich übers Menü switchen? Wtf? Einmal kurz rechts/links geklickt und ich hatte was ich wollte, und wer die falsche Waffe ausgerüstet hat, der hat eben Pech gehabt. Wenn ich in die Schlacht gegen einen Feuerdämon ziehen würde und ein Feuerschwert als Waffe nehme, krepiert ich eben. Das hat Demons Souls ausgemacht. Dieser Checkpoint, das vereinfachte Kampfsystem beispielsweise ein einfacher Übergang in eben dieses, das klingt verdammt nach Casual Bockmist.
- Shadow22
- Persönliche Nachricht:
Man sieht auch allen Beiträgen von dir im DS Thread an, dass du denkst du wärst der Oberheld. Aber Achtung: Bist du nicht!Obscura_Nox hat geschrieben:Umständlich übers Menü switchen? Wtf? Einmal kurz rechts/links geklickt und ich hatte was ich wollte, und wer die falsche Waffe ausgerüstet hat, der hat eben Pech gehabt. Wenn ich in die Schlacht gegen einen Feuerdämon ziehen würde und ein Feuerschwert als Waffe nehme, krepiert ich eben. Das hat Demons Souls ausgemacht. Dieser Checkpoint, das vereinfachte Kampfsystem beispielsweise ein einfacher Übergang in eben dieses, das klingt verdammt nach Casual Bockmist.
Es geht einfach darum, dass man nen Bogen, ein Schild und z.B. ein zweites Katana auf links haben kann und rechts ein Katana, Speer und Talisman. Oder solche Kombis.
Das zu erlauben tut keinem Weh und macht das doch nur komfortabler.
Und das es kein Casual Bockmist wird, sollte man wissen, wenn man mal ein paar Interviews gelesen hat.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Man sieht auch allen Beiträgen von dir im DS Thread an, dass du denkst du wärst der Oberheld. Aber Achtung: Bist du nicht!
Entschuldige bitte wenn ich das Spiel wohl etwas intensiver gezockt habe als du
Ich habe nicht gesagt das Dark Souls der größte Dreck wird, nur das man heutzutage bei JEDER Sequel berechtigte Zweifel an der Qualität haben sollte...Ohne wirklich andere Informationen, klingen die bisherigen Sachen nämlich erst einmal SCHLECHT. Der Respawn Punkt schießt natürlich den Vogel ab...
-
Ashkalel
- Persönliche Nachricht:
- Shadow22
- Persönliche Nachricht:
Obscura_Nox hat geschrieben:Man sieht auch allen Beiträgen von dir im DS Thread an, dass du denkst du wärst der Oberheld. Aber Achtung: Bist du nicht!
Entschuldige bitte wenn ich das Spiel wohl etwas intensiver gezockt habe als du![]()
Wie kommst du denn darauf, sowas zu behaupten?!
100h, alle CTs und WTs und fast alle Waffen die es gibt sprechen glaube ich genug. Viel intensiver kannst du es wohl kaum gespielt haben.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Shadow22 nochmal zur steuerung, wenn ich das bei deiner Post richtig verstanden habe kann man jede Hand nicht nur mit 2 Waffen sonderrn mit mehreren Waffen belegen......oder wie soll man deine Post verstehen und wo hast du die Info her? Speciell im PVP wurde man dann u wann schon mal kalt erwischt wenn man die Falschen Sachen belegt hatte u dann krampfhaft versucht hat übers Menü alles umzustellen.....
Ich hoffe allerdings das sie die Zaubersachen schwächer machen und die geschichte mit dem Rats Ring in verbindung mit dem Schwert weglassen. (Obscura weis was ich meine ) weil dadurch das PVP zur 5 sec Geschichte geworden ist. Fände es viel Interessanter wenn so Fights sich über Minuten hinziehen würden.......der MP wird sicher komplexer und aufregender.....
Auf jedenfall bin ich höllisch gespannt und denke die drehen an den richtigen Schrauben.......Skyrim wird auch ok werden, aber gegen Dark Souls hat es keine Chance....
Ich hoffe allerdings das sie die Zaubersachen schwächer machen und die geschichte mit dem Rats Ring in verbindung mit dem Schwert weglassen. (Obscura weis was ich meine ) weil dadurch das PVP zur 5 sec Geschichte geworden ist. Fände es viel Interessanter wenn so Fights sich über Minuten hinziehen würden.......der MP wird sicher komplexer und aufregender.....
Auf jedenfall bin ich höllisch gespannt und denke die drehen an den richtigen Schrauben.......Skyrim wird auch ok werden, aber gegen Dark Souls hat es keine Chance....
- Shadow22
- Persönliche Nachricht:
Genau so hatte ich es gemeint. Weil man dadurch ja nur 2 links und 2 rechts hatte und in engen Situationen / PVP da total umständlich übers Menü wechseln musste.
Die Info hab ich von PS3-Talk, ist aus einem Interview von vor ein paar Wochen.
Ansonsten stimme ich zu, das mit dem Hyper-Mode (Clever Rat + Morion) muss raus, genauso wie die Möglichkeit von Thiefs Ring und Bogen (zumindest sollte man es etwas schwerer machen) und die Zauber deutlich schwächen.
Skyrim wird denke ich auch ein Hit - zwar denke ich ganz anders (anderer Schwerpunkt als DS: Story und Roleplay vs Atmosphäre und Kampf), aber trotzdem sehr gut.
Die Info hab ich von PS3-Talk, ist aus einem Interview von vor ein paar Wochen.
Ansonsten stimme ich zu, das mit dem Hyper-Mode (Clever Rat + Morion) muss raus, genauso wie die Möglichkeit von Thiefs Ring und Bogen (zumindest sollte man es etwas schwerer machen) und die Zauber deutlich schwächen.
Skyrim wird denke ich auch ein Hit - zwar denke ich ganz anders (anderer Schwerpunkt als DS: Story und Roleplay vs Atmosphäre und Kampf), aber trotzdem sehr gut.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
-
Ashkalel
- Persönliche Nachricht:
Platin :*Obscura_Nox hat geschrieben:1000+ Spielstunde...Alle Waffen mehrmals...Sogut wie jeden möglichen Build gehabt...Und 70% der User im Thread geholfen =D
Sei´s drum, ich hab da vollstes Vertrauen in die Jungs. Schaut Euch lieber den neuen Trailer an.
http://www.youtube.com/watch?v=eqaysjKcw-g
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Öhm. Bei 1000 Spielstunden, den Builds und Waffen hielt ich es für überflüssig zu erwähnen das ich Platin habe.
Zum Trailer :
Sieht natürlich zweifelsohne genial aus, ich behalte es mir jedoch weiterhin vor wegen dem Checkpoint und dem "Einfacher Übergang in das Kampfsystem" Statement skeptisch zu bleiben.
Zum Trailer :
Sieht natürlich zweifelsohne genial aus, ich behalte es mir jedoch weiterhin vor wegen dem Checkpoint und dem "Einfacher Übergang in das Kampfsystem" Statement skeptisch zu bleiben.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nice.....Fallen über Fallen...ich liebe Fallen, cool währe es auch wenn die im PvP ne Rolle Spielen würde, so in der Art Auslösen und wieder scharf machen......
Zock jetzt gerade DS und es ist wirklich ein Spaziergang geworden und es fallen einem immer mehr die statischen Gegner auf.......ich hoffe echt das Dark Souls in der Hinsicht mehr Bewegung/überraschung/Abwechslung bei der KI reinbringt( ich hoffe das sie das auch meinen wenn sie sagen das Game werde schwieriger).....oder mit Updates die regelmässig etwas verändert in bezug auf standort.......Speciell die Events von DS müssten übernommen und ausgebaut werden.....
Das mit dem Lagerfeuer hat evtl auch was zu tun mit PvP, für einen BP war der Eintritt in die Welt recht statisch und berechenbar. Was Nachteilig war.
Egal das Game wird sicher ein Highlight dieses Jahr
EDIt es soll 100 verschiedene Gegner Typen geben, DS hatte 30....
Witzig ist allerdings die Namensfindung des Games. die haben zwischen 4 gewählt einer war Dark Ring, wurde aber gekänzelt weil im Englischen Slang damit der Anus beschrieben wird. Dann gabs noch Dark Lord und Dark Race.......
Zock jetzt gerade DS und es ist wirklich ein Spaziergang geworden und es fallen einem immer mehr die statischen Gegner auf.......ich hoffe echt das Dark Souls in der Hinsicht mehr Bewegung/überraschung/Abwechslung bei der KI reinbringt( ich hoffe das sie das auch meinen wenn sie sagen das Game werde schwieriger).....oder mit Updates die regelmässig etwas verändert in bezug auf standort.......Speciell die Events von DS müssten übernommen und ausgebaut werden.....
Das mit dem Lagerfeuer hat evtl auch was zu tun mit PvP, für einen BP war der Eintritt in die Welt recht statisch und berechenbar. Was Nachteilig war.
Egal das Game wird sicher ein Highlight dieses Jahr
EDIt es soll 100 verschiedene Gegner Typen geben, DS hatte 30....
Witzig ist allerdings die Namensfindung des Games. die haben zwischen 4 gewählt einer war Dark Ring, wurde aber gekänzelt weil im Englischen Slang damit der Anus beschrieben wird. Dann gabs noch Dark Lord und Dark Race.......