World of Warcraft: Blizzard will Output erhöhen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

deadman11 hat geschrieben:was genau wurde vereinfacht? classic ist nicht vergleichbar mit heute. die raids waren damals viel einfacherer als die hm's heute.
Findest du? Heute ist halt alles mit Theorycrafting durchgerechnet und "polierter", früher gabs halt als Wipegrund noch crushing blow aufn Tank oder "spannende" Bossfähigkeiten wie Lucifron der 40 Leute auf einmal debuffed damit die decurse Taste glüht.
Keine Flugmounts, kein Portstein, teures Bufffood, Bossmods bzw Addons noch in den Kinderschuhen, 40 Mann Raids (disconnectparty/Afkler/"sind endlich alle da?!?"), Dmg Stop wegen Aggro, Wing Buffet, LoS als intregaler Bestandteil des Encounters, 40 Mann nen Onyumhang schneidern damit man mehr als P1 sehen darf, Zugangsquest (nix mit Twink der aushilft), kein Secondspec, tote Tanks dank crushing blow (von 100 auf 0 in 0,7 Sekunden, yay), kein Ingame Kalender, keine Raidweiten Buffs (Raidgruppen einstellen war anspruchsvoller als so manchen Puzzlespiel), kein Währungsystem (sehr motivierend wenn 6 Wochen hintereinander nur Tokens für andere Klassen droppen), etc. etc.

Ja, Vanilla war schon "einfach"....

Die Encounter heutzutage sind auch nicht schwerer, die Anforderungen haben sich nur verschoben. Es ist immernoch das gleiche Schema:
Gear muss passen, Taktik muss sitzen, Quentchen Glück = loot

Früher war Glück wichtiger, heute das ´Können des Einzelnen. Aber "Profi" muss man trotzdem nicht sein.

p.s.: Das Blizzard damals Sinestra bei den ersten FtH Versuchen live getuned/gefixed haben fand ich skandalös. Blizzard ist einer der erfolgreichsten Spieleschmieden und macht mit Sicherheit als Unternehmen viel Gewinn, da darf man imho erwarten das sie sowas intern testen können. Der ganze HM hickhack danach (hallo Atramedes, oder Druidenstacking bei Nef) war schon extrem peinlich. Und jetzt wollen die schneller werden? Na ich hoffe sie haben in den letzten Monaten ordentlich Personal aufgestockt.

p.p.s: Das Künststück zum X-ten mal in ner neuen Ini den Fehler einzubauen das die non-Elite Mobs auch Trashmob Epics droppen war auch wieder großes Kino.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Cas27 hat geschrieben:
deadman11 hat geschrieben:was genau wurde vereinfacht? classic ist nicht vergleichbar mit heute. die raids waren damals viel einfacherer als die hm's heute.
Findest du? Heute ist halt alles mit Theorycrafting durchgerechnet und "polierter", früher gabs halt als Wipegrund noch crushing blow aufn Tank oder "spannende" Bossfähigkeiten wie Lucifron der 40 Leute auf einmal debuffed damit die decurse Taste glüht.
Keine Flugmounts, kein Portstein, teures Bufffood, Bossmods bzw Addons noch in den Kinderschuhen, 40 Mann Raids (disconnectparty/Afkler/"sind endlich alle da?!?"), Dmg Stop wegen Aggro, Wing Buffet, LoS als intregaler Bestandteil des Encounters, 40 Mann nen Onyumhang schneidern damit man mehr als P1 sehen darf, Zugangsquest (nix mit Twink der aushilft), kein Secondspec, tote Tanks dank crushing blow (von 100 auf 0 in 0,7 Sekunden, yay), kein Ingame Kalender, keine Raidweiten Buffs (Raidgruppen einstellen war anspruchsvoller als so manchen Puzzlespiel), kein Währungsystem (sehr motivierend wenn 6 Wochen hintereinander nur Tokens für andere Klassen droppen), etc. etc.

Ja, Vanilla war schon "einfach"....

Die Encounter heutzutage sind auch nicht schwerer, die Anforderungen haben sich nur verschoben. Es ist immernoch das gleiche Schema:
Gear muss passen, Taktik muss sitzen, Quentchen Glück = loot

Früher war Glück wichtiger, heute das ´Können des Einzelnen. Aber "Profi" muss man trotzdem nicht sein.

p.s.: Das Blizzard damals Sinestra bei den ersten FtH Versuchen live getuned/gefixed haben fand ich skandalös. Blizzard ist einer der erfolgreichsten Spieleschmieden und macht mit Sicherheit als Unternehmen viel Gewinn, da darf man imho erwarten das sie sowas intern testen können. Der ganze HM hickhack danach (hallo Atramedes, oder Druidenstacking bei Nef) war schon extrem peinlich. Und jetzt wollen die schneller werden? Na ich hoffe sie haben in den letzten Monaten ordentlich Personal aufgestockt.

p.p.s: Das Künststück zum X-ten mal in ner neuen Ini den Fehler einzubauen das die non-Elite Mobs auch Trashmob Epics droppen war auch wieder großes Kino.
Fast alles davon gabs davon auch nich in BC. Und ich kann dir versichern Sunwell war um einiges schwerer als Classic Nax.
Mal ganz davon abgesehn dass es Classic überhaupt kein PVP Balancing gab. PVE Gear war viel zu stark und nur die Titel durch 24/7 BGs zu bekommen, war nicht sehr motivierend.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Also ich halte immer noch daran fest, dass WoW etwas für sozial schwache Nerds ist.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

lingonberrypancake hat geschrieben:Also ich halte immer noch daran fest, dass WoW etwas für sozial schwache Nerds ist.
Hab gehört Call of Duty spielen nur Amokläufer.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:
lingonberrypancake hat geschrieben:Also ich halte immer noch daran fest, dass WoW etwas für sozial schwache Nerds ist.
Man muss nur ehrlich mit sich sein. Schließlich kommen diese Urteile nicht von sonst wo.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

ou man, man muss nur die worte WoW in die headline packen, "blizzard will in zukunft..." in die zweite zeile schreiben und schon sind die ersten 8 comments, blizz baut seine melkkuh aus, WoWler sind beschränkt, und mein favorit: "früher war alles besser". warum können die leute nicht schlicht akzeptieren das WoW spieler halt sich auf ein spiel beschränken, dafür monatlich 13€ blechen und damit weitgehend zufrieden gestellt sind. damit kommen sie billiger weg als der nen budgettitel kauft, dafür 20€ auf die theke kloppt und um am ende des monats auch damit fertig zu sein.
kenne viele die sagen, denen reicht einfach WoW. Die kommen dadurch billiger weg wie ich^^ v.a. wenn ich mir ab und an auch mal ne gamecard genehmige, bin kein regelmäßiger WoW-spieler
jukenukeM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jukenukeM »

lingonberrypancake hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
Man muss nur ehrlich mit sich sein. Schließlich kommen diese Urteile nicht von sonst wo.
Was ist die Hauptquelle von Hass und Vorurteilen? Neid.

Ergo, tippe ich auf die Person die in jeweiligem Spiel versagt hat und nicht die Anerkennung, die sonstwer in dem Spiel hatte, erhalten hat.

OT: Für mich ist das Spiel einfach ausgelutscht. Es ist immernoch ein gutes Spiel, aber man kennt alles.

Wie mit ner Frau die einem irgendwann auf den Keks geht - nur hat man da noch ne andere Motivationsquelle die WoW fehlt :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

jukenukeM hat geschrieben: Wie mit ner Frau die einem irgendwann auf den Keks geht - nur hat man da noch ne andere Motivationsquelle die WoW fehlt :lol:
Genau. Früher musste man noch Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um zum Schuss zu kommen und heute reicht ein träges Geräkel und Gemurmel :)
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Was ist die Hauptquelle von Hass und Vorurteilen?
Kein Neid, und auch keine Vorurteile. Was sind Vorurteile, wenn sich diese bewahrheiten? Ich sprach lediglich aus was niemand hören will. Spielt jemand mehr als 2 Stunden pro Tag? Dann hat sich die Diskussion darum sowieso schon erübrigt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
jukenukeM hat geschrieben: Wie mit ner Frau die einem irgendwann auf den Keks geht - nur hat man da noch ne andere Motivationsquelle die WoW fehlt :lol:
Genau. Früher musste man noch Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um zum Schuss zu kommen und heute reicht ein träges Geräkel und Gemurmel :)
Nun, ja. Aber nicht mehr lange hin, noch ein paar Jährchen und Du musst für teuer Geld blaue Pillchen einwerfen.
jukenukeM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jukenukeM »

lingonberrypancake hat geschrieben:
Was ist die Hauptquelle von Hass und Vorurteilen?
Kein Neid, und auch keine Vorurteile. Was sind Vorurteile, wenn sich diese bewahrheiten? Ich sprach lediglich aus was niemand hören will. Spielt jemand mehr als 2 Stunden pro Tag? Dann hat sich die Diskussion darum sowieso schon erübrigt.
Die Welt wird moderner.

Früher war man ein "Nerd" wenn man überhaupt irgendwas gezockt hat.
Jetzt ist man einer wenn man 3000 WoW online Tage hat.
In 50 Jahren bist du ein Nerd wenn du dich für 2 Stunden aus deiner eigenen Matrix ausloggst um echtes Sonnenlicht zu sehen.
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Cedem hat geschrieben:Wer von euch hatn 13/13 HC durch oder spielt Arena >2400.
Sonst hat man das Spiel nicht richtig gespielt? Macht es nur Spaß wenn man 1000 mal die selben Instanzen runterklappert und in der Arena keiner einen mehr besiegen kann?
Das Spiel ist einfach eingestaubt und die Stimmung gereizt. Die meisten Spieler meckern nur noch und lassen ihren Frust an andere Spieler aus.

Ich kenne selbst in meinem Umkreis ein Suchti, der das Spiel als seine (wie hier genannt wurde) "heilige Pflicht" ansieht. Level 80-85 an einem Tag. Jeden Tag Raiden, jeden Tag 10 Stunden ingame. Diese Leute haben schon längst keinen Spaß mehr am Spiel, machen aber trotzdem weiter.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

jukenukeM hat geschrieben:
In 50 Jahren bist du ein Nerd wenn du dich für 2 Stunden aus deiner eigenen Matrix ausloggst um echtes Sonnenlicht zu sehen.

stimme ich nicht ganz zu. ein nerd ist man heute immer noch, sobald man was anderes spielt als ein kleines flash-minigame. spielst du exessiv bist du nerd unter den nerds
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Schon lustig zu Vanilla WoW Zeiten haben die Leute das Spiel aufgegeben weil es ihr Leben förmlich aufgefressen hat (ich gehörte dazu). Heute rennen sie weg weil sie nach wenigen Wochen alles erreicht haben, tja der Spieler ist halt ein sehr launisches Wesen und er tut nix lieber als über die bösen, gierigen Spielehersteller zu meckern die seine Bedürfnisse völlig missverstehen. :D
jukenukeM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jukenukeM »

stormgamer hat geschrieben:
jukenukeM hat geschrieben:

stimme ich nicht ganz zu. ein nerd ist man heute immer noch, sobald man was anderes spielt als ein kleines flash-minigame. spielst du exessiv bist du nerd unter den nerds
Sobald Diablo 3 veröffentlicht wird muss ich mir wohl ein shirt mit dem Aufdruck "n3rd" zulegen. :D