Microsoft: Schluckt & integriert Skype

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ich kann die Szene hier nicht verstehen. In wiefern ist es gut, daß ein unabhängiges und selbstständiges Programm nun von Microsoft geschluckt wurde? Ich sehe keine Vorteile. Super, nun wird Skype auch in Live integriert, das ging aber schon vorher. Nun ist es aber so, daß Skype mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließlich in Microsoft-Produkten zu finden sein wird und das finde ich als Kunde beschissen.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von PS4Nation »

nomaal.. die geldgeier wollen eben noch mehr schlucken.. kein wunder das bill so reich ist.. die verlangen ja für ihren betriebssystem sogar 300€ was alles zudem auch absoluter müll ist aber die leute sind ja dumm genug
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Kuemmel234 hat geschrieben:Skype gehoert ja sowieso zu den Programmen, die einfach von Version zu Version immer schlechter werden. Mit der Uebernahme von Microstoft, muss ich mir jetzt ja tatsaechlich eine Alternative besorgen. Mal sehen, wann irgendein Perversling auf die Idee kommt MSN mit Skype zu verknuepfen oder Skype mit MSN.de Werbung zu zuschmeißen - was auch immer es gibt.

Das Skype mit der Xbox360 kommt finde ich allerdings gut. Ich bin zwar PSUser (und wuensche mir sowas natuerlich fuer die PS), ein guter Schritt ist das aber trotzdem - wobei ich jetzt auf TS hoffe.

Ich glaube ich wechsel.

Scheinbar hatten wir auch noch Glueck. Man denke an Facebook oder Google als neuer Besitzer. Am besten oeffentliche Gespraeche, direkt ueber die Avatare oder man erzaehlt jedem seine Fetische oder so. Glueck gehabt.

Ich habe noch nie jemand gesehen, der innerhalb eines Postings seine Meinung um 180° dreht... :roll:

@Topic:

Gold-Abo vorausgesetzt.... :P

Da weiß man als Goldmember eben einfach wofür man seine 30€/Jahr bezahlt.... ;)
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Ugchen hat geschrieben:
Kuemmel234 hat geschrieben:Skype gehoert ja sowieso zu den Programmen, die einfach von Version zu Version immer schlechter werden. Mit der Uebernahme von Microstoft, muss ich mir jetzt ja tatsaechlich eine Alternative besorgen. Mal sehen, wann irgendein Perversling auf die Idee kommt MSN mit Skype zu verknuepfen oder Skype mit MSN.de Werbung zu zuschmeißen - was auch immer es gibt.

Das Skype mit der Xbox360 kommt finde ich allerdings gut. Ich bin zwar PSUser (und wuensche mir sowas natuerlich fuer die PS), ein guter Schritt ist das aber trotzdem - wobei ich jetzt auf TS hoffe.

Ich glaube ich wechsel.

Scheinbar hatten wir auch noch Glueck. Man denke an Facebook oder Google als neuer Besitzer. Am besten oeffentliche Gespraeche, direkt ueber die Avatare oder man erzaehlt jedem seine Fetische oder so. Glueck gehabt.

Ich habe noch nie jemand gesehen, der innerhalb eines Postings seine Meinung um 180° dreht... :roll:

@Topic:

Gold-Abo vorausgesetzt.... :P

Da weiß man als Goldmember eben einfach wofür man seine 30€/Jahr bezahlt.... ;)
ich hab für 30€ ein betriebssystem der tausendmal besser als windows ist. wollt ich schnell mal sagen auch gut investiert ge he he....
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von Ugchen »

Thats.it hat geschrieben:nomaal.. die geldgeier wollen eben noch mehr schlucken.. kein wunder das bill so reich ist.. die verlangen ja für ihren betriebssystem sogar 300€ was alles zudem auch absoluter müll ist aber die leute sind ja dumm genug
Man merkt, dass du dein Windows nur aus Torrent kennst.... :roll:

Extra für dich: Ich habe für Windows7 x64 Ultimate OEM offiziell im Geschäft 139€ bezahlt....

Und woher kommt der Neid auf Bill? Oo
1. Hat Bill Gates nichts mit dem Skype-Kauf zu tun.
2. Ist Bill Gates einer der größten Wohltäter unserer Zeit.

Aber gut... Leute die sich nichtmal in der Bild-Zeitung bilden haben eben gar keine Argumente und müssen trollen. :(

@ Dein zweites Posting: Jo.... Aber sicher doch.... :roll:
Zuletzt geändert von Ugchen am 10.05.2011 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

lingonberrypancake hat geschrieben: Bei Google wären die Gespräche vom FBI aufgezeichnet worden.
Paranoia?
Wenn das FBI bestimmte Gespräche mithören will, kann es das dank Patriot Act und co sowieso. Das passierte mit Skype unter "alter" Führung genauso.

Aber das FBI ermittelt nicht in Urheberrechtsstreitigkeiten oder sonstwas. Und wer dann aber eine schwere Straftat oder einen terroristischen Akt über Skype plant oder zugibt, ist selber Schuld. :P

Google kann zumindest dezente Werbung schalten und verzichtet auf zu viel unnötigen Unsinn. Dafür würden sie vielleicht das Protokoll öffnen und die API erweitern, um Addins und Synchronisierung ermöglichen..was ja wirklich nicht schlecht wär'.
dirt78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirt78 »

Hoffe ja mal das es trotzdem gratis bleibt.
War ja echt das coolste an der ganzen Sache,
aber so wie man Microsoft kennt bestimmt nicht. 8O [/code]
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

ich hab für 30€ ein betriebssystem der tausendmal besser als windows ist. wollt ich schnell mal sagen auch gut investiert ge he he....
Komisch. Meines war kostenlos?
Paranoia?
Ach bitte, es weiß doch jeder dass Google böse ist.
Zuletzt geändert von johndoe817043 am 10.05.2011 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Mit MS kann ich noch leben, wenn ich dran denke, das sowohl Facebook als auch Google im Gespräch waren.

Seltsam das mich mal etwas beruhigt das mit MS zu tun hat :p
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also Skype habe ich nicht und es hat mich nicht wirklich interessiert, aber mal kucken vieleicht nutze ich es ja mit meiner Xbox. Bei Facebook war das zwar auch nicht der Fall aber per Headset mit meiner Xbox telefonieren wäre schon cool
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

-CloneShift- hat geschrieben:
Oldholo hat geschrieben:Hätte Google doch nur den Zuschlag gekriegt..ich sehe schon die Windows Live-artigen Zustände auf Skype zu kommen. Mit ganz viel Social Networking-Kram, haufenweise Werbung und alles in noch unübersichtlicher als diese grausame aktuelle Skype-Version. :?
Wenn Google zugeschlägen hätte, wär mein Konto jetzt gelöscht ^^
Genau das ja Microsoft viel viel Lieber ist als Google und NIEMALS irgendwelche Daten weitergeben würden
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn man hier so die News durchliest stößt man wieder auf 2 typische Sorten von Usern:

1. die User, die die News nicht lesen und dann prompt negativen Müll schreiben, obwohl die News das bereits beantwortet.

2. die Linux User, die weil es um MS geht direkt zu schlagen wollen und sich damit tierisch lächerlich machen, wie immer. Ein tausend mal besseres Betriebssystem? Ja, sicher doch, Einbildung ist auch ne Bildung. Das was nämlich ein Betriebssystem wirklich aus macht, ist die große Auswahl an Software (auch Spiele), die es dafür gibt. Das Betriebssystem ist nur die Basis auf der man mit anderer Software arbeitet. ;) Und was den Preis angeht... ich hab 50 Euro bezahlt für Win7 HP 32/64 Bit. Manche bilden sich natürlich ein sie bräuchten die teuerste Version mit Funktionen, die sie im Leben nie nutzen. ^^
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Balmung hat geschrieben:Wenn man hier so die News durchliest stößt man wieder auf 2 typische Sorten von Usern:

1. die User, die die News nicht lesen und dann prompt negativen Müll schreiben, obwohl die News das bereits beantwortet.

2. die Linux User, die weil es um MS geht direkt zu schlagen wollen und sich damit tierisch lächerlich machen, wie immer. Ein tausend mal besseres Betriebssystem? Ja, sicher doch, Einbildung ist auch ne Bildung. Das was nämlich ein Betriebssystem wirklich aus macht, ist die große Auswahl an Software (auch Spiele), die es dafür gibt. Das Betriebssystem ist nur die Basis auf der man mit anderer Software arbeitet. ;) Und was den Preis angeht... ich hab 50 Euro bezahlt für Win7 HP 32/64 Bit. Manche bilden sich natürlich ein sie bräuchten die teuerste Version mit Funktionen, die sie im Leben nie nutzen. ^^
Das ist doch Ockham's Gesetz oder ? Hab ich in der Schule so gelernt;
Wenn alle Faktoren sich die Waage halten ist oft die einfachste Erklärung die plausibelste.
Sprich alle proGamer haben Windows 7 (XP) Professional ! Und die Ultimativen, naja du weisst schon :hammer: . Du hast übrigens die Apple Jünger vergessen, die fehlen hier noch, oder war schon einer hier ?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Vergiss nicht, dass die Ultimativen auch alle nur angeblich "du weißt schon" haben und in Wirklichkeit an nem Vista-Rechner voller Malware sitzen... :lach: :lach:
Danny3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny3 »

Balmung hat geschrieben:Wenn man hier so die News durchliest stößt man wieder auf 2 typische Sorten von Usern:

ZU dem ganzen erst mal die eigene Meinung.
So gesehen sit mir das Wurst was ich nutze zumal ich die 5er Version eh in die Tonne gekloppt habe und die alte 4er installiert habe. Ist genauso gut und wenn jemad mithören will ich über meine Games ins Headset brülle, na viel Spaß beim Ohrenarzt :baeh:
Und wenn Microsoft auf Basis der persöhnlichen Daten Werbung machen will werden die bei mir eh nur leere Fenster vorfinden. Bis jetzt hat sich noch kein Kontakt darüber beschwert das ich da nix stehen habe. Und was ich jetzt schon mit sehr großer Sicherheit sagen kann, es wird wieder Leute geben die sich damit beschäftigen wie man die Dauerwerbung abschalten kann und auf solche hebe ich mein Glas :Salut:

So zu Punkt 1
Es gibt halt noch solche User die noch nachdenken oder vllt schon schlechte Erfahrung gemacht haben und Luft abblassen wollen, lieber so als mit Fäusten :zoff:

Zu Punkt 2
Linux nutze ich selber als Programm zum schreiben etc. funktioniert wunderbar, allerdings sollte man ein wenig PC Kenntnis mitbringen da man sonst auf verloren Posten steht. Und aus deinem Post geht hervor das du KEINE Ahnung hast sonst würdest du nicht über Linux lästern. Also Ich nutze Ubuntu eins der wenigen Systeme sei es MS oder Linux das bei mir erst 2 mal nen kritischen Fehler hatte. Und wenn das Windwos mal wieder übern Jordan geht ne gute Möglichkeit seine Daten zu retten. Und bevor ichs vergessen ich nutze VISTA HOME 32-bit.

Mit freundlichen Grüßen

Danny :Salut:

PS: Für alle die dennen das neue Skype aufn Sack geht http://www.oldapps.com/skype.php