Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Am besten fand ich immernoch den ersten Rukia-Arc, zu der Zeit hab ich um die 15 Folgen am Tag geschaut :>.
Und als Ichigo die ersten Hollow-Kräfte bekommen hat, obwohl da vieeeeel zu viel Potenzial verschenkt wurde. Da hätte man noch so schöne Sachen mit Zangetsu und Ichigo machen können. Auch das Trainingscamp (Stichwort Schlappen ^^) fand ich nicht übel. Nur überall viel zu viel Potenzial und nix dahinter :(
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Alles war gut bis Aizen
Spoiler
Show
die Brille abnimmt und sich die Haare nach hinten gelt, ohne Gel.
Da hätte man eigentlich wissen können, dass von da an nurnoch/fast nurnoch Scheiße kommen kann ^^

Hab derweil nochmal mit Skip Beat angefangen; die erste Ep find ich immer noch etwas schwach, aber danach wird's doch recht unterhaltsam. comedy Effekt basiert hauptsächlich auf super-deformed Kram und iwelchen bösen "Auren" ("What do you imagine when you hear the word 'love'?" "A prelude to destruction and despair!" *Dinofight+VulkanausbruchsBG*
).
Storytechnisch ist das "ich werd jezz Star weil ich so anders bin wie alle anderen" vllt bissl ausgelatscht (ist ja grundsätzlich so, dass der Hauptcharakter immer gaaaaaaaaaaanz anders als alle anderen ist ^^) und mit'm Drama vllt stellenweise auch übertrieben, aber dafür funktioniert die comedy sehr gut gg.

²Aria noch
Ich find's ja immer erstaunlich, wie ein anime praktisch ohne story, praktisch ohne Charakterentwicklung, ohne Tragik, ohne Spannung, mit ein wenig comedy so gut sein kann.
Auch wenn ich im Ggnsatz zu aniDB nicht Origination am besten fand, sondern alle anderen :ugly:
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Auf der Suche nach noch mehr Geld ... ähm ich mein natürlich sehenswerten Animes.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ladies vs Butlers! 8)

Kami nomi zo Shiru Sekai II - 5
imo die beste ep von S2, hätte nur 10 Sekunden früher mit "The End" aufhören sollen, aber man kann natürlich nicht alles haben.
60k Dragonbälle wär aber episch :lol:

€: 3 Uhr 12 ...ups :oops:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hätt's ja nie gedacht, aber LvB ist der einzige Ecchi-Anime, den ich richtig gut finde :P
War irgendwie angenehmer anzuschauen als viele andere Serien in der Ecke, besonders weil's aufgrund der Comedy ziemlich kurzweilig war. Need S2 :ugly:

@Aria:
Siehe K-On ^^
Da dachte ich auch jedes Mal "böööh, Moeblobs, langweilig!" ...und hab dann die halbe erste Staffel an einem Tag geschaut :ugly:

/Edit:
http://www.fate-zero.jp/movies/index.html
omgomgomgomgomgomgomgomgomgomg
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

LvB ist wirklich nicht schlecht gewesen, auch wenn die BD Specials irgendwo grenzwertig waren *gg* aber passt ja dazu ^^

Fate/Zero ... Komm ja gerade erst dazu die Novels zu lesen, aber der Trailer zeigt zumindest schonmal das es was die gesehenen Szenen angeht eine akkurate Umsetzung wird. Auch wenn ich gespannt bin, wie man Caster löst, oder es tatsächlich die Schlachtplatte in die Verfilmung schafft ^^

Auf jedenfall freu ich mich schon wie ein Schnitzel drauf ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die BD Specials waren schon zum Schämen, aber gerade dadurch ja iwie auch witzig :lol:
Hab's trotzdem ganz gut in Erinnerung, auch wenn ich mich nicht an so viele Details erinnern kann ^^ Aber gerade stilistisch passt das so hervorragend auf ecchi anime...und es hatte wenigstens etwas Humor und Entwicklung ;)

Ansonsten sind Sekirei (ecchi pokemon :ugly: ) und Ichiban Ushiro no Daimaou aus der Ecke noch ganz vertretbar, find ich ^^

²Aria
Mh, also K-On fand ich da schon deutlich mehr Richtung Humor als Aria. Wohl auch einer der Gründe, wieso S2 so stinklangweilig geworden ist ^^

²Skip Beat
Puh, immerhin schon bei Ep19 ...mh. Die Typen sind beide blörb, ich hasse diesen bishounen style :cry:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hab mal mit madoka angefangen und finde es nach 3 folgen immer noch ziemlich langweilig. zieht das noch an oder bleibt das so lahm?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Skip Beat
Das ging flott. Sehr kurzweilig mit typischem anime Humor (wenn man da die ersten 3 Eps nicht drüber lachen kann, sollte man's wohl droppen, weil das einfach treibendes Element ;) ), solider Charakterentwicklung und guten Schlüsselszenen (kommt'n gewisses "Epic!" feeling auf ... ).
Aber das Ding nach 25 Episoden mal sowas von unfertig! Nichts, aber auch garnichts wurde auch nur ansatzweise aufgelöst. Hatte zwar nicht das Gefühl, dass man das hier absichtlich tut (vgl harem anime ^^) oder iwelche künstliche Längen dafür einbaut, aber das für'ne Staffel halt trotzdem schwach - ein vernünftiges (Zwischen-)Ende gehört einfach dazu :?

Naja, hoff mal, dass da irgendwann noch mehr kommt. Häten trotz den bishounen Schleimbeuteltypen gute 9/10 sein können, aber ohne Ende gibt's halt 8/10.
Hat sich aber trotzdem gelohnt, viel gelacht gg.
...
Jezz nochmal die guten Szenen anglotzen :ugly:

€: Oje, was S2 angeht, überall nur schlechte Nachrichten :(
Seufz.
...
Top O Nerae hat auch 15 Jahre gebraucht! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
(btw, 2021 will ich dann aber auch S3 davon :D )
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

kindra_riegel hat geschrieben:Du hast einfach keine Ahnung. Das ist das Problem :ugly:
es liegt vllt auch daran das mir das charakterdesign bzw der zeichenstil einfach nicht gefällt ^^
na mal sehen ob es seinem hype gerecht wird. bisher jedenfalls nicht 8)
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Vejieta hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Du hast einfach keine Ahnung. Das ist das Problem :ugly:
es liegt vllt auch daran das mir das charakterdesign bzw der zeichenstil einfach nicht gefällt ^^
na mal sehen ob es seinem hype gerecht wird. bisher jedenfalls nicht 8)
An das Design musste ich mich auch erst gewöhnen ... aber Handlungstechnisch zieht die Serie nach dem eher Friede-Freude-Eierkuchen-Anfang schon sehr stark an.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hört leider dafür auch etwas fade auf. Mit dem Ende mag ich mich halt einfach nicht arrangieren ^^
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

@One Piece
Zsmgefasst is der Skypiea Arc nnoch besser als arabasta. aber langsam nervt mich das immer gleiche kampfschema. Luffy verläuft sich irgendwo während alle anderen die Untergebenen fertig machen dann kommt der "Endboss" alle sind ihm unterliegen und dann kommt Luffy und macht ihn platt. Kann mir jmd ohne zu spoilern sagen ob sich dass nochmal ändert?

Und trotzdem is für mich heute wie damals mr.crocodile cooler als Enel :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, Luffy ist natürlich immer für Endbosse zuständig, aber das wird schon ziemlich anders jezz ^^
Der komische Sky-Arc war ja eh mehr filler als sonstwas :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

LILShady hat geschrieben:@One Piece
Zsmgefasst is der Skypiea Arc nnoch besser als arabasta. aber langsam nervt mich das immer gleiche kampfschema. Luffy verläuft sich irgendwo während alle anderen die Untergebenen fertig machen dann kommt der "Endboss" alle sind ihm unterliegen und dann kommt Luffy und macht ihn platt. Kann mir jmd ohne zu spoilern sagen ob sich dass nochmal ändert?

Und trotzdem is für mich heute wie damals mr.crocodile cooler als Enel :D
es ist und bleibt nen Shonen ... und was bei Dragonball Z bereits funktionierte funktioniert auch bei jeden anderen :D

(interessanterweise ist ja Dragonball selbst abwechslungsreicher! :D)