PSN: Sony nennt weitere Hack-Details *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

jtheBlackSheep hat geschrieben:Aber kann mir mal einer erklären, was das Ziel dieser anonymus eigentlich ist? Blick da irgendwie nicht so recht durch.
Da ihr eigenes Netzwerk derzeit scheinbar selbst von eigenen (Ex-?)Mitgliedern sabotiert wird (Quelle) könnte man vermuten:

- sie wissen es selber nicht so genau.
- alles und nichts.
- ist tageslaunenabhängig. Je nachdem wohin eine Mehrheit tendiert.
- sie irren ziellos durchs Netz.
... :roll:
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Klar ist aber auch das der Grund Kodex bei Anonymus steht und diese Exmitglieder v Anonymus sind warscheinlich so durchgeknallte Super Ultras die nur auf zerstörung nach Befehl eines Führers aus sind. Was klar im Wiederspruch mit dem Kodex von Anonymus steht....Und diese Typen sind nicht mehr Anonymus.....werden aber bei nächster Gelegenheit das PSN wieder flachlegen (wenn sie es überhaupt waren).....

Klar ist auf jedenfall, das die Menscheit Internetaktivisten wie Annonymus braucht um nicht voll unter der Kontrolle der Industrie zu knechten und zu leben

EDIT allerdings hoffe ich das sie dabei auch die Politker dann u wann unter die Lupe nehmen.....und ganz scharf sollten sie die Agrar/Ernährunsindustrie unter die Lupe nehmen :D
Zuletzt geändert von bruchstein am 10.05.2011 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
one_scoop_vanilla
Persönliche Nachricht:

Es nervt

Beitrag von one_scoop_vanilla »

Hallo erstmal. Ich bin neu hier angemeldet, besuche 4Players aber schon länger. Jetzt endlich mein Profil hier und ich muss sagen, dass mich der ganze Mist mit den Hackern einfach nur noch annervt. Wenn sie der Meinung sind, sie wollen die Welt besser machen - bitte schön. Aber nicht auf Kosten der anderen User. Ich hab frei und kann nicht online zocken, ich kann kein Vidzone schauen - nichts. Zudem ist das Ganze sowieso nur ne Milchmädchenrechnung. Eines greift ins Andere. Außer Kontrolle gerät das Ganze jedenfalls JETZT - in dem Moment. Der ganze Kram geht jetzt einfach zu weit. Auf eine Reaktion folgt die Nächste. Bei den Hackern wird's zu Egosache und Sony fürchtet um Profit. So zieht jeder seine Register. Und auf wessen Rücken wird's ausgetragen? Auf den der normalen Zocker.
Am Ende hat Sony den längeren Arm und die Hacker sitzen im Bau. Ist ne Frage der Zeit. Naja, vllt werden sie uch von Microsoft eingestellt, lach. In diesem Sinne...
elv1s1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elv1s1988 »

Ich weiß nicht warum sich alle so aufregen...
Hacker wird es immer geben, sie werden immer irgendwas Hacken, diesmal halt Sony, wo "nur" n´paar Kreditkartennummern geklaut worden sind.
Das Hacker fast einmal im Monat im Pentagon, bei der Nasa oder beim FBI rumstöbern, das scheint keinen zu stören -.-
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Inari hat geschrieben:
Das kannst du vergessen. Sony wird vor Ende 2013 keine PS4 rausbringen, genausowenig wie Microsoft einen XBox Nachfolger diese E3 ankündigen wird. Das ist auch in keinster Weise notwendig, da Project Cafe je nach Gerücht mit der PS3 konkurrieren können soll oder "deutlich" darüber liegen könne. Je nachdem wie stark die neue Nintendo Konsole ist, werden Sony und Microsoft mehr oder halt weniger in Zugnot sein. Nachziehen muss derzeit erst einmal Nintendo. Sony und Microsoft können und werden noch locker 2-3 Jahre warten bis sie die Nachfolgekonsolen herausbringen und 4-5 Jahre ihre aktuelle Generation supporten.
Und das sagt Dir was? Es gibt eigentlich keinen Grund warum Microsoft nächstes Jahr nicht die nächste Box veröffentlichen sollte. Hardwaretechnisch ist vieles ausgereizt, da können höchstens die eingebauten Grafikkarten miteinander konkurrieren.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Freakstyles hat geschrieben:
Inari hat geschrieben:
Das kannst du vergessen. Sony wird vor Ende 2013 keine PS4 rausbringen, genausowenig wie Microsoft einen XBox Nachfolger diese E3 ankündigen wird. Das ist auch in keinster Weise notwendig, da Project Cafe je nach Gerücht mit der PS3 konkurrieren können soll oder "deutlich" darüber liegen könne. Je nachdem wie stark die neue Nintendo Konsole ist, werden Sony und Microsoft mehr oder halt weniger in Zugnot sein. Nachziehen muss derzeit erst einmal Nintendo. Sony und Microsoft können und werden noch locker 2-3 Jahre warten bis sie die Nachfolgekonsolen herausbringen und 4-5 Jahre ihre aktuelle Generation supporten.
Und das sagt Dir was? Es gibt eigentlich keinen Grund warum Microsoft nächstes Jahr nicht die nächste Box veröffentlichen sollte. Hardwaretechnisch ist vieles ausgereizt, da können höchstens die eingebauten Grafikkarten miteinander konkurrieren.
Aber beim Release von Kinect (oder war es Move?!) wurde doch getönt dass man damit die Lebensdauer der 360 (oder war es PS3) noch um ein paar Jahre verlängern könnte.

Desweiteren ist Nintendo im Zugzwang und ich glaube kaum dass sich Sony oder Microsoft davon unter Druck setzen lassen.

Es würde mich wundern wenn M$ eine neue Konsole vorstellen würde, aber man soll niemals nie sagen.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Warum sollten sie auch? Bis die WII2 raus ist und die ersten games kommen, ist sie auch schon wieder varaltet, da die Xbox720 und PS4 das Ding in den Schatten stellen. Auf Nintendo setze ich jedenfalls nicht mehr, da bekomme ich seit dem SNES nur veraltete Hardware für zu hohe Preise, während das Softwareangebot nahezu auf Nintendo Produktionen beschränkt ist. Die games weswegen ich bisher auf Nintendo gesetzt habe, kommen doch eh nicht mehr raus. Das wären die RPGs wie Secret of Mana usw.

Ich wette die verkaufen etwas PS3 artiges für 500€, nennen es 3D-Move und lassen ihre Zocker auf ein Arschbacken-Pad aufsitzen, um sich im Raum korrekt bewegen zu können ^^
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

dcc hat geschrieben:Warum sollten sie auch? Bis die WII2 raus ist und die ersten games kommen, ist sie auch schon wieder varaltet, da die Xbox720 und PS4 das Ding in den Schatten stellen. Auf Nintendo setze ich jedenfalls nicht mehr, da bekomme ich seit dem SNES nur veraltete Hardware für zu hohe Preise, während das Softwareangebot nahezu auf Nintendo Produktionen beschränkt ist. Die games weswegen ich bisher auf Nintendo gesetzt habe, kommen doch eh nicht mehr raus. Das wären die RPGs wie Secret of Mana usw.

Ich wette die verkaufen etwas PS3 artiges für 500€, nennen es 3D-Move und lassen ihre Zocker auf ein Arschbacken-Pad aufsitzen, um sich im Raum korrekt bewegen zu können ^^
also der n64 und der gamecube sind technisch stärker als ps1 und ps2.
der snes war damals auch dem mega drive (ohne erweiterungen) überlegen.

edit: Die Spiele du du meinst waren alle von Square und wurden ja auch noch auf Nintendo Handhelds fortgesetzt. Diese Art Spiele hast du auch noch viel auf der Wii.

edit2: @DCC. Bist mir ja schon aufgefallen. Erst bist du Sicherheitsexperte. (Was Sony alles falsch gemacht hat). Jetzt bist du Hardware Experte und Hellseher.
Alles ohne wirklich Ahnung zu haben.

edit3: Die "Wii2" wird wunderbar schnell mit Software versorgt. Alle Multiplattformtitel gibt es dann auch darauf nur das es halt etwas besser aussieht und schneller läuft. (z.b. echtes 1080p)
Zuletzt geändert von psyemi am 10.05.2011 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

elv1s1988 hat geschrieben:Ich weiß nicht warum sich alle so aufregen...
Hacker wird es immer geben, sie werden immer irgendwas Hacken, diesmal halt Sony, wo "nur" n´paar Kreditkartennummern geklaut worden sind.
Das Hacker fast einmal im Monat im Pentagon, bei der Nasa oder beim FBI rumstöbern, das scheint keinen zu stören -.-
Der Unterschied ist dass es bei dieser Gelegenheit aber als "Weisser Ritter" Aktion verstanden werden wollte und von vielen auch noch als solche beklatscht und unterstützt wurde.

Dass es immer Hacker und Angriffe geben wird, logisch. Aber dass massenweise Menschen, angefangen vom Linux-Sicherheitsleck bis hin zum PSN Hack, die Sache eskalieren lassen oder johlend am Seitenrand stehen, das ist durchaus neu.
psyemi hat geschrieben: also der n64 und der gamecube hatten technisch stärker als ps1 und ps2.
Falls der Satz tatsächlich andeuten soll, dass die Konsolen von Big N denen von Sony technisch überlegen waren, muss ich einfach fragen: Wo wurde hier offiziell die Märchenstunde ausgerufen?
;)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

psyemi hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Warum sollten sie auch? Bis die WII2 raus ist und die ersten games kommen, ist sie auch schon wieder varaltet, da die Xbox720 und PS4 das Ding in den Schatten stellen. Auf Nintendo setze ich jedenfalls nicht mehr, da bekomme ich seit dem SNES nur veraltete Hardware für zu hohe Preise, während das Softwareangebot nahezu auf Nintendo Produktionen beschränkt ist. Die games weswegen ich bisher auf Nintendo gesetzt habe, kommen doch eh nicht mehr raus. Das wären die RPGs wie Secret of Mana usw.

also der n64 und der gamecube sind technisch stärker als ps1 und ps2.
der snes war damals auch dem mega drive (ohne erweiterungen) überlegen.

edit: Die Spiele du du meinst waren alle von Square und wurden ja auch noch auf Nintendo Handhelds fortgesetzt. Diese Art Spiele hast du auch noch viel auf der Wii.

edit2: @DCC. Bist mir ja schon aufgefallen. Erst bist du Sicherheitsexperte. (Was Sony alles falsch gemacht hat). Jetzt bist du Hardware Experte und Hellseher.
Alles ohne wirklich Ahnung zu haben.

edit3: Die "Wii2" wird wunderbar schnell mit Software versorgt. Alle Multiplattformtitel gibt es dann auch darauf nur das es halt etwas besser aussieht und schneller läuft. (z.b. echtes 1080p)
Vielleicht habe ich nur Wirtschaftsinformatik studiert und kenne mich sowohl mit Netzwerken als auch Programmierung aus? Tja... ;>
Aber ich habe ja schon gesagt, dass gefühlte 90% der Leute nicht wirklich Ahnung haben, sonst würden sie Sony nicht den Rücken stärken. Sie wissen einfach nicht, wie schlecht ein System sein muss, damit SO ETWAS passieren kann. Schlaue Menschen müssten wissen dass sie etwas nicht wissen und entsprechend handeln. Aber sie handeln weiter ignorant....RL halt.

Aber hey, die Dummen sind es, die es einem ermöglichen reich zu werden.
Aber der Dumme wird sagen, es sind die Reichen, die einen ausnutzen...
Alles perfekt ;D
ErVo2205
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ErVo2205 »

ich bleib bei meiner meinung: die hätten ne bank hacken und sich n bissl geld abklaffen sollen. schließlich hatten wir ja dank denen die weltwirtschaftskrise und nich wegen sony, MS und co ;)

is halt nur schade dass man nich online zocken kann wenn man vorlesungsfrei/urlaub hat...well well.....
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

loooooool wo wa denn die ps1 teschnisch gesehn schlechter als die n64 :lol:
bei der gamecube und ps2 kann es sein keine ahnung war damals nur besitzer der xbox1 xd und die war die teschnisch gesehn beste last gen konsole, wobei ich sagen muss das ein metroid prime 2 was ich bei nem freund gespielt hatte besser aussah, als ein halo 2 auf meiner box :cheer: