PS3 erst März 2007 in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Warten wir doch mal ab was morgen noch auf der TGS gesagt wird.
Und bis März können wir uns die ganzen Berichte von Nutzern aus USA durchlesen.
Auch die ein oder andere Importkonsole wird es nach Europa schaffen.
Testberichte wird es im November so oder so hageln.

MfG
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@seth666

genauso sieht es aus!

der einzigste nachteil ist, dass wir die konsole im november nicht erwerben können, sonst hat der spätere europarelease nur vorteile für uns!

-OFFTOPIC-

leck mich am arsch, sehen die ingameszenen von formula '06 hammerfett aus!

greetingz
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

so Tokoy game show ist nun fast vorüber.. insgesammt empfand ich sie als eine enttäuschung...

ps3 mit seinen visionen toll..... aber zum lunch bringt das wohl eher nichts

afrika neu vorgestellt... nein eher weniger gut ( nicht das das spiel schlecht wird.. ka aber nicht als zugtitel)

von der xbox 360 hatte ich mehr ein stärkeres auftreten erwartet...
blue dragon und lost odysea sind eher für einen kurzen aufschwung, hätte mehr gedacht microsoft greift in japan frontal an..

klar core version ist nun günstiger, aber ohne weiteren software support?
wie wäre es z.b. mit einen neuen silent hill exclusiv?

negatives:

ps3 gratis online? gerüchte das demos was kosten?

GT HD core version und premium version???

1080p hochgelobte konsole?

BR pleite bei der produktion?

visionen von der zukunft?....

controller ohne rumble funktion?

marketing ist das der grösste reinfall bis jetzt

noch nicht ganz so tolle spiele auswahl.. ist aber bei einen start nicht unüblich und war bei ps2 auch so

MGS 4, white knight story, monster carnival, final fantasy 13, unkown realms...

meine persönlichen favoriten bis jetzt..

bis jetzt habe ich eigentlich immer noch zweifel welche konsole eigentlich gut ist...

leider spricht mich trotz der negativen punkte mehr an als xbox 360...was

in letzter zeit spielte ich mehr titel auf konsolen wie:

titel wie grandia, vargant story, xenosaga, suikoden, final fantasy, chrono chross, castlevania, jak und daxter, digital devil saga, dragon quest serie, prince of persia, silent hill, star ocean, wild arms, shadow hearts, alundra , resident evil, final fantasy tactics usw...

das war eigentlich bis jetzt warum ich hauptsächlich ein ps hatte...

um weitere titel wie diese zu spielen muss ich wohl auf ps3 auch..

sicher xbox 360 hat auch lost odysea und blue dragon... werd ich mir auch kaufen wegen der 2 titel wenn sie erhältlich sind...
ja namco hat noch thrusty bell..
das gilt für mich als erster kaufgrund

aber was ist mit nachschub? da hat microsoft ja noch schwach gewirkt gegenüber sony in japan mit neuankündigungen

und wii? kann ich noch nicht ganz einordnen für mich ob es diese gerne fortsetzen....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gryfid1 hat geschrieben:so Tokoy game show ist nun fast vorüber..
Ja klar, ist ja nicht so das erst um 3 Uhr, also erst in ner Stunde, der letzte Tag der Tokyo Game Show anfängt, von wegen fast vorüber, die Messe ist im Grunde erst zu 2/3 gelaufen, also etwas über die Hälfte.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

zumindest wenn es um überraschende neu ankündigungen geht... bin ja immer noch wach ^^... verdammt sollte mal mit der nachtschicht arbeit aufhören ^^
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

wo haltet ihr euch den darüber auf dem laufenden ?
johndoe-freename-99996
Persönliche Nachricht:

War ja klar ^^

Beitrag von johndoe-freename-99996 »

Code: Alles auswählen

Playstation 3: Preissenkung nicht in Europa geplant

Am vergangenen Freitag berichteten wir über eine Überraschung aus dem Hause Sony. Demnach sollte die Playstation 3 in Japan im Preis gesenkt werden. Zusätzlich wurde sie technische durch einen HDMI 1.3 Anschluss aufgewertet.

Zum damailigen Zeitpunkt war noch nicht klar, ob diese Preissenkung auch in Europa stattfinden wird. Phil Harrison, Chef der Sony Worldwide Studios, betonte jetzt gegenüber dem englischen Magazin Wired, dass diese Preissenkungen in den USA und in Europa nicht stattfinden wird. Dies habe etwas mit der Akzeptanz der Summe zu tun, die in Europa in Ordnung war, in Japan dagegen so gut wie nicht vorhanden. Aus diesem Grund musste man dort reagieren.

Harrison stellte noch einmal klar, dass die Playstation 3 nicht mit einem Ländercode ausgerüstet sein wird. Das heißt im Klartext, dass man Spiele aus Übersee auch auf einer deutschen Konsole spielen können wird, wenn diese dann endlich mal verfügbar ist. Für ganz Ungeduldige bietet sich dadurch die Möglichkeit an, eine Konsole im Ausland zu erwerben, so dass die lästige Wartezeit in Deutschland bis zum März 2007 wegfällt.

Weiterhin gibt es neue Informationen zum geplanten Download-Service der Playstation 3. Ursprünglich sollten darüber Klassiker angeboten werden, so wie es Nintendo zukünftig bei der Konsole Wii machen wird. Ken Kutaragi, CEO Sony Computer Entertainment, sagte jetzt, dass dieser Dienst nicht zum Launch der Konsole zur Verfügung stehen wird. Es wird geprüft, ob man dieses Feature überhaupt noch umsetzt.

WinFuture.de
Amerkung meinerseitz : Erst verspätet bringen und dann noch sowas *xD*

greetz das zassi
johndoe-freename-28293
Persönliche Nachricht:

Witz!

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Wie wichtig der europäische Markt für Sony ist, sieht man doch wiedermal bestätigt oder? Die einzigen japanischen Hersteller, die das Warten der europäischen Konsumenten für das längere Warten belohnt ist Konami. Die haben schon oft eine Bonus-Disc mit eingepackt und auch die Geschwindigkeit der Spiele angepasst etc.
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

Gamefront.de hat geschrieben:Virtua Tennis 3 ohne Online-Modi

26.09.06 - Sega Europe hat gegenüber GamesIndustry bestätigt, dass die PlayStation3-Version des Sportspiels Virtua Tennis 3 Click Picture (Xbox 360, PSP) keine Online-Modi besitzen wird. Release: Frühjahr 2007 (Europa)
Gamepro.de/forum hat geschrieben: Quelle: Gamezone

Xbox 360 in Japan
Laut Umfrage erstmalig vorne

Wie die Kollegen von 4Players berichten, fanden bzw. finden in Japan derzeit über zwei recht renommierte Informationsseiten Umfragen statt, welche das Kaufverhalten der Japaner unter die Lupe nehmen soll. So bieten Yahoo Japan und CNet Japan aktuell Umfragen auf ihren Seiten an, die herausfinden wollen, welche Konsole von den japanischen Kunden derzeit favorisiert wird. Das bisherige Ergebnis erscheint absolut überraschend, kristallisiert sich augenscheinlich heraus, dass Microsofts Xbox 360 in der Gunst der fernöstlichen Spieler gestiegen ist – und zwar nicht gerade unwesentlich.

So wird berichtet, dass allein bei der Yahoo Umfrage derzeit gut 49.000 Stimmen abgegeben worden sind. Die gestellte Frage lautet, welche Konsole sich japanische Spieler zum Ende des Jahres kaufen würden. Das Ergebnis besagt, dass stolze 54% zu einer Xbox 360 greifen würden. Lediglich 17% greifen demnach zur PlayStation 3 und 15% stimmten für Nintendos Wii. Abwartend zeigen sich noch 15% laut Umfrageergebnis. Ähnlich verhält es sich auch bei der CNet Umfrage, da immerhin 44% eine Xbox 360 favorisieren würden. Danach folgen 31% für Nintendos Wii und 22% geben Sonys PlayStation 3 den Vorzug.

Gründe für das inzwischen – zumindest durch Umfragen – bescheinigte positivere Abschneiden der Microsoft Konsole dürfte u.a. der gute Messeauftritt auf der TGS gewesen sein und das damit verbundene vorgestellte Line Up für Japan. Zudem spielen der gesenkte Preis und die kommenden Bundle durchaus auch eine Rolle. Sony habe insofern Verluste zu verbuchen, da die Konsole preislich nach wie vor zu hoch angesetzt ist und der Wii, so wird berichtet, spielte auf der TGS nur eine untergeordnete Rolle.

In wie weit diese Umfragen nun eintreffen werden bzw. die derzeitige Meinung in Japan wiederspiegeln, muss man abwarten. Das Geschäft bzw. die Um- und Absätze zum Jahresende werden dann einen effektiven Beweis liefern.

Die benannten Umfragen können über die Quelle aufgerufen und eingesehen werden (Umfrageseiten sind in japanischer Sprache).
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Verstehen muss man diese Umfragen aber nicht.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

also die umfrage verstehe ich im mom eher weniger in japan.. bis jetzt wenn man die verkaufszahlen so verfolgt hat....

blue dragon nun plötzlich der grund? oder lost odysea?

guter auftritt bei der TGS?
irgendwie fehlten mir neuankündigungen...

naja mal sehen :)
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Vielleicht helfen die Rollenspiele ja wirklich ein wenig weiter, und vielleicht hat Sonys ploetzliche Preissenkung damit zu tun...? Am Ende werden die Toten gezaehlt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

denke auch das m$ während dieser dynamischen phase, boden für die xbxo360 in japan gutmachen konnte! wie weit dieses allerdings anhält sobald die wahnsinnigen japaner die ps3 erwerben können ist fraglich! ich gehe wieder von übernachtungsorgien vor den verkaufsläden aus!

greetingz
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bei nur 100 000 Konsolen zum Start kein Wunder :biggrin:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Arkune hat geschrieben:Bei nur 100 000 Konsolen zum Start kein Wunder :biggrin:
Angeblich bilden sich schon die ersten Warteschlangen... :mrgreen: