PSN: Sony nennt weitere Hack-Details *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Nu setzt Sony schon Kopfgelder aus...? *Lasso Hol*
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

was mich bei dem nun doch schon mehrere Wochen anhaltenden Ausfall des PSN brennend interessieren würde, wäre eine Schätzung der Einnahmenausfälle, die den Firmen entstanden sind, weil sie ihre DLC nicht mehr über das PSN an den Mann/die Frau bekommen

das dürfte sich zwischenzeitlich ordentlich summiert haben

Firmen wie EA, die in der Vergangenheit bei ihren Sportspielen ( Ultimate Team ) dort ordentlich abkassiert haben dürften vor Wut sicherlich im Kreis springen momentan
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Kopfgelder auf Hacker aussetzen .... no comment
Sony zeigt mal wieder wie wenig sie die Szene versteht.

Aber ich sehe schon die Schlagzeilen, PSN geht am 31. Mai wieder online und am 01. Juni isses schon wieder down.

Geil wärs :twisted:
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Robby1234 hat geschrieben:Kopfgelder auf Hacker aussetzen .... no comment

Aber ich sehe schon die Schlagzeilen, PSN geht am 31. Mai wieder online und am 01. Juni isses schon wieder down.

:lach: Du bist ja Optimistisch :wink:

P.S.: Ich würds auch ziemlich lustig finden...
Skrymir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrymir »

Von "der Szene" einmal abgesehen...

Es spricht wenig dagegen Kriminellen auf die Spur kommen zu wollen. Wäre das ganze nicht virtuell geschehen sondern einfach ein groß geplanter Raub gewesen würde sich niemand so herrlich ironisch überlegen vor die Schuldigen stellen.

Das Internet ist nunmal kein rechtsfreier Raum. Genausowenig wie Hacker moderne Robin Hoods sind.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Geil wärs zwar nicht unbedingt, aber vorstellen kann ich mir das sehr gut. da Sony einfach unfähig ist auch nur 1 cm auf die Scene zuzugehen. Stattdessen drohen sie immer aggressiver mit allen möglichen Massnahmen, und das könnte auch Motivation sein um den nächsten Chrash zu provozieren.....so macht sich Sony nur dauerhaft Feinde und das über Jahre hinweg. Tolle Aussichten für das PSN......Und Auslöser war von Anfang Sony und so wie es ausschaut lernen die einfach nix dazu......
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

bruchstein hat geschrieben:Und Auslöser war von Anfang Sony
Falsch.
Außer du meinst die Veröffentlichung von der PS3 inkl. Linux. Denn da wurden die ersten Schritte für die späteren völligen Hacks gesetzt.
Skrymir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrymir »

Ich kann es auch nichtmehr hören...

Sony hat nichts getan außer ein NICHT ESSENTIELLES Feature zu entfernen das nur eine sehr kleine Nische angesprochen hat. 95% der PS3 Besitzer haben das vermutlich nichteinmal wirklich wahrgenommen.

Aber natürlich gehören die restlichen 5% zu den gleicheren Menschen ;) deshalb ist alles absolut gerechtfertigt.
Thinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thinner »

bruchstein hat geschrieben:

Geil wärs zwar nicht unbedingt, aber vorstellen kann ich mir das sehr gut. da Sony einfach unfähig ist auch nur 1 cm auf die Scene zuzugehen. Stattdessen drohen sie immer aggressiver mit allen möglichen Massnahmen, und das könnte auch Motivation sein um den nächsten Chrash zu provozieren.....so macht sich Sony nur dauerhaft Feinde und das über Jahre hinweg. Tolle Aussichten für das PSN......Und Auslöser war von Anfang Sony und so wie es ausschaut lernen die einfach nix dazu......
Na das interessiert mich dann doch brennend. Bin jetzt keine "Szene-Insider" weiß nur das sich der vermeintliche "Beef" daheraus ergab das Sony die Option der freien Betriebssystemwahl?(Linux) für die User sperrte.....
Inwiefern sollte denn Sony auf die User zugehen ?
Hab heute rein informativ im netz mal geschaut was den Redbug, Rebug, genau ist bzw. für welche Anwendungsbereich es vordergründig genutzt wird (wie gesagt ich besitze erst seit nem Monat ne Ps3) und siehe da, die meisten Links die einem Google präsentiert haben nur mit geleaked'ten Spielen zu tun wie Spiele Black Ops Online usw usw usw
Falls das jetzt wie absolutes Halbwissen klingt ! Indeed. Ist es. Dann bitte vor dem flamen nochmals meine frage lesen. Inwiefern nutzt das der Com bzw dem Hersteller wenn man CFW's gewährt.
Ansonsten bitte klärt mich auf, wer einen Roman schreiben will kanns gerne tun ich lese gern und es interessiert mich wie gesagt brennend. Jedoch bitte auch unvoreingenommen, neutralen Blickwinkel bewahren, kein Fanboi geschwätz. Danke !
Gruß
Thinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thinner »

Skrymir hat geschrieben:Ich kann es auch nichtmehr hören...

Sony hat nichts getan außer ein NICHT ESSENTIELLES Feature zu entfernen das nur eine sehr kleine Nische angesprochen hat. 95% der PS3 Besitzer haben das vermutlich nichteinmal wirklich wahrgenommen.

Aber natürlich gehören die restlichen 5% zu den gleicheren Menschen ;) deshalb ist alles absolut gerechtfertigt.
/signed
vom meinem momentanen ungebildeten standpunkt aus ist diese Option für mich ebenfalls nciht von Nutzen.
Würd mich im Übrigen als totalen casual an der Konsole bezeichnen !
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Die Szene argumentiert mit nützlichen Features, aka Homebrew. Das kann auch tatsächlich nützlich sein, siehe Emulator. Das dumme ist nur, das 80% der Leute das eben NICHT für den "Guten" Zweck nutzen, sondern für Cheaten und Raubkopien, und das ist der entscheidende Punkt den die ach so auf die Community bedachten Hacker eben gerne übersehen.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

In meinen Augen war die Linux geschichte fast 2.Rangig.....entscheident war was danach passierte und wie Sony darauf reagierte, und wie nachlässig und Stiefmütterlich Sony mit der Sicherheit im PSN bis Dato umgieng....Sony hat einfach alles was man falsch machen kann falsch gemacht und in der Vergangenheit im PSN wissentlich sehr schlechte arbeit bezüglich Sicherheit abgeliefert und reagiert dazu nicht wie ein BigPlayer, sondern eher wie ne Katze der man den Schwanz angezündet hat......

Ein riesen Problem für Sony sind auch die Datenschützer Weltweit, und die werden die Sache ans Licht bringen, ob jetzt Sony will oder nicht....

Bei Sony hat sich ein riesiger Berg Fehlentscheidungen angehäuft, was fast nicht zu bewältigen ist.Von den Folgen auf allen Ebenen ganz zu schweigen. Nur z.B. die Regressforderungen der Puplisher etc.---- Bei Sony herrscht zurecht Panik.....
Zuletzt geändert von bruchstein am 09.05.2011 20:29, insgesamt 3-mal geändert.
Thinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thinner »

Obscura_Nox hat geschrieben:Die Szene argumentiert mit nützlichen Features, aka Homebrew. Das kann auch tatsächlich nützlich sein, siehe Emulator. Das dumme ist nur, das 80% der Leute das eben NICHT für den "Guten" Zweck nutzen, sondern für Cheaten und Raubkopien, und das ist der entscheidende Punkt den die ach so auf die Community bedachten Hacker eben gerne übersehen.
ok in verbindung mit wikipedia und dem schlagwort homebrew hat es mir ein stückchen mehr erleuchtung verschafft, danke dafür :)
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

bruchstein hat geschrieben:In meinen Augen war die Linux geschichte fast 2.Rangig.....entscheident war was danach passierte und wie Sony darauf reagierte, und oder wie nachlässig und Stiefmütterlich Sony mit der Sicherheit im PSN bis Dato umgieng....
/sign

Ich persönlich denke, dass Sonys Umgang mit Hotz der Auslöser war. Sonys aggresive Vorgehensweise beim Prozess hat dann halt Hackern, die sich mit Hotz verbunden gefühlt haben auf den Plan gerufen, zudem solche die das Ganze als Vorwand genutzt haben um Sony einfach mal im Fahrwasser einer größeren Gruppe zu hacken. Ich denke, dass diese Leute dann auch das PSN gehackt haben.^^
Skrymir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrymir »

Sicher, gegen Homebrew ansich ist zunächst kaum etwas einzuwenden, abgesehen davon das es auch dabei um ein reines Luxusprivileg handelt. Ich behaupte einfach mal frei heraus das jeder der zu der vorher benannten Nische gehört seine PS3 nicht braucht um damit diverse Spielchen zu treiben.

Was Emulatoren angeht ist das auch sone Sache, erstens gibts die auch für den PC und diverse andere Systeme (nicht wenige davon Handheld, also wirklich praktischer als z.B. eine PS3)

Das Raubkopie Argument wird ja immer gerne mit den "guten Intentionen" weggewischt. Aber Tatsache ist doch das man Menschen in der realen Welt eben nicht nur an ihren Intentionen misst. Sonst hätten wir einen Adolf Hitler Feiertag, schließlich wollte er ja nur das beste für das Deutsche Reich.

Dazu kommt dann auch noch das Fanboy, Totschlag Argument und schon verhindert man effektiv jegliche Diskussion und wirkt dabei doch nur wie ein Arschloch.

Ich beziehe mich übrigens auf niemanden hier, eher auf Menschen in diversen englischsprachigen Foren *hust* Gametrailers *hust*.