Valve: Dienstleistung statt Episoden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

da bekommt man echt lust valve spiele über torrent zu saugen. :twisted:

naja, valve fand ich eh nie wirklich gut:
steam dreck, grafisch immer 2 generationen hinten nach, und spielerisch jetzt auch keine erleuchtung.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Valve - Dienstleistung statt Episoden

Beitrag von casanoffi »

Antimuffin hat geschrieben:...Und wer kein Bogg auf dieses ganze Itemgetrade hat, der sucht sich einen Vanillaserver...
Vanilla?
Was is Vanilla? 8O
john1231
Persönliche Nachricht:

Re: Valve - Dienstleistung statt Episoden

Beitrag von john1231 »

CasanOffi hat geschrieben:
Antimuffin hat geschrieben:...Und wer kein Bogg auf dieses ganze Itemgetrade hat, der sucht sich einen Vanillaserver...
Vanilla?
Was is Vanilla? 8O
quasi spiel im auslieferungszustand. (ohne mods etc.)
Darth Kai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Kai »

john1231 hat geschrieben:da bekommt man echt lust valve spiele über torrent zu saugen. :twisted:

steam dreck, grafisch immer 2 generationen hinten nach, und spielerisch jetzt auch keine erleuchtung.
Jaja, Half Life 2 war als es rauskam technisch total veraltet :lol:
stormgamer
Persönliche Nachricht:

würg

Beitrag von stormgamer »

mit anderen worten: jayy die zukunft gehört den kleinen shit! angry birds mit wöchentlich 2 neuen leveln! multiplayerspiele mit kleinen wandlungen anstatt erfrischender update-1gb-umwälzungen. Spiele für core gamer? erstma gründgerüst, dann "beobachten wie sich die spieler verhalten". dann evtl 5 dlc´s nachpfeffern.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Darth Kai hat geschrieben:
john1231 hat geschrieben:da bekommt man echt lust valve spiele über torrent zu saugen. :twisted:

wann war das?
seit dem haben die den anschluß sowas von verloren und ziehen ihre fans nur noch ab.
wenn ich mir ein l4d2 ansehe denke ich mir sowas kann sich auch nur valve erlauben alle anderen schmieden wären mit diesen spielen nicht gelobt worden sondern in den 50-60% wertungsrängen gelandet.
dumping
Persönliche Nachricht:

Dienstleistungs-Hysterie

Beitrag von dumping »

Dieser ganze Games-as-a-service Schrott geht mir ziemlich auf den Senkel. Die ganze Industrie geht langsam richtig hin zur totalen Verblödung.

Seit die Spieler auf TF2 Servern sich ständig mit ihren Hats präsentieren und i.d.R. mehr Zeit mit Trading als dem Spielen verbringen, hab ich das Spiel nie mehr angerührt. Dieser ganze Müll könnt ihr ohne mich machen!
Zuletzt geändert von dumping am 09.05.2011 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Ach, und warum? Sie supporten Games. Wie viele andere Entwickler machen das bitte schön noch? Ausser Blizzard, fallen mir im moment keine prominenten Entwickler ein. EA schaltet die Server ihrer Games nach 2 Jahren ab.
john1231 hat geschrieben: naja, valve fand ich eh nie wirklich gut:
steam dreck, grafisch immer 2 generationen hinten nach, und spielerisch jetzt auch keine erleuchtung
Ich versuch so zu antworten, als wäre das kein Trollpost, da du keinerlei umfangreiche Beschreibungen zu deinen aufgezählten Punkten nennst.

Allein wegen Steam haben wir Spieleperlen wie World of Goo oder Trine bekommen, weil sie anderweitig nicht hätten veröffentlicht werden können. Steam-Deals, Crossplattformgaming mit der PS3, Steamcloud, Spiele stets auf dem neuesten Stand, usw.

Grafisch 2 Generationen hinterher? Die meisten schätzen die Source Engine nicht. Half Life 2 hat damals alles weggefegt, und es sieht auch heute noch ansehnlich aus, vergleich das mal mit Doom 3. Die Physik hat Maßstäbe gesetzt. Selbst heutige Shooter verwenden Physik nicht so umfangreich wie die Spiele von Valve, um eines der bekannteren Beispiele zu nennen, Call of Duty. In Black Ops kann man nicht einmal Flaschen abschießen.

Spielerisch keine Erleuchtung? Ich les immer wieder wie Half Life 1 und 2 das Genre geprägt haben, wie innovativ Portal 1 und Portal 2 sind, und wie Spaßig Team Fortress und L4D sind. Die hohen Wertungen die Valve einheimsen, von Magazinen und Spielern kommen sicherlich nicht von allein.
dumping hat geschrieben:Dieser ganze Games-as-a-service Schrott geht mir ziemlich auf den Senkel. Die ganze Industrie geht langsam richtig totale Verblödung.

Seit die Spieler auf TF2 Servern sich ständig mit ihren Hats präsentieren und i.d.R. mehr Zeit mit Trading als dem Spielen verbringen, hab ich das Spiel nie mehr angerührt. Dieser ganze Müll könnt ihr ohne mich machen!
Das was Gabe Newell meint dreht sich nicht nur um Hüte, also mach mal Halb lang. Es geht auch um andere Features wie zB das Replay-System.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

john1231 hat geschrieben: wann war das?
seit dem haben die den anschluß sowas von verloren und ziehen ihre fans nur noch ab.
wenn ich mir ein l4d2 ansehe denke ich mir sowas kann sich auch nur valve erlauben alle anderen schmieden wären mit diesen spielen nicht gelobt worden sondern in den 50-60% wertungsrängen gelandet.
in der hinsticht gebe ich dir doch letztenendes recht. Valve glänzt durch eine handvoll (äußerst) solider titel. anders als 3drealms haben sie aber eine wohl nie versiegende quelle mit steam. dadurch das sie kaum hauseigene spiele rausbringen geht der glanz kaum verloren. so wie eben 3d-realms oder rareware, obwohl seit ewigkeiten irgendwie nichts mehr kam.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Darth Kai hat geschrieben:

es hatte kein Voll-Komplett-HD :twisted: kein Boah-Geil-DirectX11 :twisted: kein Schieß-mich-Tod-Shader :twisted: und überhaupt kann es mit aktuellen 2011 Titeln nicht mithalten: also Grund genug Half Life 2 als technisch veraltet zu empfinden :ugly:

ps: vergiss nicht das uninspirierte Portal, was ja vollkommen ausgelutscht is mit seinen Portalen :Clown:
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Antimuffin hat geschrieben: Ach, und warum? Sie supporten Games. Wie viele andere Entwickler machen das bitte schön noch? Ausser Blizzard, fallen mir im moment keine prominenten Entwickler ein. EA schaltet die Server ihrer Games nach 2 Jahren ab.

THUMBS UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUP :!: :!: :!:
dito

der VERTRIEB (!!) der spiele via steam ist echt top, wenn auch wirklich mir die retail-version fehlt und der bedingte online-zwang immer noch eine zumutung ist.
das problem ist eher halt die hauseigene produktentwicklung
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Ka, was du meinst, aber ich hab für L4D2 bisher keinen einzigen Cent bezahlt (ja es ist eine legale Version). Regelmäßig gibt es immer noch Updates und neue Kampagnen, Community Mods&Maps lassen sich auch installieren und mir macht das Spiel sehr viel Spaß.

Aber vielleicht hast du das Spiel auch nie richtig gezockt oder es trifft einfach deinen Geschmack nicht?
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

also im vergleich zu vielen anderen entwicklern/publishern ist bei valve noch sonnenschein.

man mag den shop in tf2 kacke finden, ich finde ihn auch nicht so prall, aber es wird keiner gezwungen was zu kaufen. die community um tf2 hat sich aber recht negativ entwickelt.
aber im vergleich zu vielen anderen entwicklern/publishern lässt valve noch mods zu, bietet kostenlosen content, sorgt für updates bis die spiele nahezu perfekt laufen (auch wenn das eine oder andere update erstmal mehr zerstört als repariert) und ist der community relativ aufgeschlossen.

schaut man sich die konkurrenz an wie zb. ea, die bei vielen spielen einfach keine updates mehr bringen, weil sie zu alt sind. ob das spiel immer noch buggy ist, juckt da niemanden. server werden abgeschaltet, wenn ea der meinung ist, dass zuwenige spielen. mods sind bei den wenigsten spielen möglich.
activision ist noch schlimmer. da wird der spieler dann noch richtig abgezogen für inhalte, die valve kostenlos bietet.
blizzard dümpelt momentan irgendwo zwischen valve und activision. bin mal gespannt was die mit diablo 3 und dem bnet anstellen.

und wo sehen valve-spiele veraltet aus? im gegensatz zu vielen anderen shooter-vertretern laufen die spiele wenigstens sehr gut auch auf mittelmäßigen rechnern. und optisch sind sie allemal ansprechender als die mehrzahl aller konsolenports.

ich bin gewiss kein valve-fanboy, aber zu behaupten, dass source-spiele scheiße aussehen und hl2 schon bei release veraltet war ist einfach lächerlich. schaut mal wie cod heute noch aussieht und wie schlecht es läuft, wenn man sich an black ops bei release erinnern mag.

valve probiert wie viele andere entwickler/publisher auch neues. aber sie haben den kunden eher als spieler im kopf, als als geldesel wie activision und ea.
und ja, entwickler sind auch geschäftsleute und wollen was verdienen.
Zuletzt geändert von Slayer123 am 09.05.2011 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Antimuffin hat geschrieben: Ach, und warum? Sie supporten Games. Wie viele andere Entwickler machen das bitte schön noch? Ausser Blizzard, fallen mir im moment keine prominenten Entwickler ein. EA schaltet die Server ihrer Games nach 2 Jahren ab.
echt? ich kann bf1942 immer noch im multiplayer zocken :wink:
(erschienen im jahre 2002)
Antimuffin hat geschrieben: Ich versuch so zu antworten, als wäre das kein Trollpost, da du keinerlei umfangreiche Beschreibungen zu deinen aufgezählten Punkten nennst.

Allein wegen Steam haben wir Spieleperlen wie World of Goo oder Trine bekommen, weil sie anderweitig nicht hätten veröffentlicht werden können. Steam-Deals, Crossplattformgaming mit der PS3, Steamcloud, Spiele stets auf dem neuesten Stand, usw.
spieleperlen wie world of goo oder trine - :roll:
so "spiele" gabs auch schon vor steam (meist sogar umsonst) und wirds auch nach steam geben.
aber bitte frag mich nicht welche - ich zock jump&runs auf MAME und das reicht mir für die nächsten 100ert jahre.
steam-deals, geh bitte jeder libro bei mir ums eck kann die überbitten.
crossplattformgaming: und geilst dich drauf auf dass du behinderte (da mit joypad spielende) spieler vernichten kannst - na, spaß bei seite - das würde doch, wenn der wille da wäre auch ohne steam problemlos funktionieren.
steamcloud - wenn ich umbedingt meine saves zu nem kumpel mitnehmen will kann ich sie auch auf megaupload hochladen.
und einen patch im netz suchen ist natürlich auch eine tragödie (meisten spiele haben sowieso schon nen update-button im autostart)

ja, ich geb zu es gibt n paar kleine vorteile - aber was ich mir alles spar wenn ich auf steam verzichte:
zb. civ5 im lan - will ich das mit meiner freundin zocken muss ich super umständlich 2x steam mit ihrem account auf beiden rechner laufen lassen, sie in den offline modus schicken um überhaupt erst zocken zu können.
(bei GfWL alles kein problem)
dann immer online-aktivierungs scheiße... verdammt ist der welcher kein internet über einen längeren zeitraum hat..
kein spielen vor release - probleme mit uncut versionen in de. und und und..
steam sucks und ist ein erbärmlicher versuch aus dem PC eine konsole zu machen -
das nun angeprießene geschäftsmodell wundert mich überhaupt nicht und passt total zu valves ausbeutungspolitik.
Grafisch 2 Generationen hinterher? Die meisten schätzen die Source Engine nicht. Half Life 2 hat damals alles weggefegt, und es sieht auch heute noch ansehnlich aus, vergleich das mal mit Doom 3. Die Physik hat Maßstäbe gesetzt. Selbst heutige Shooter verwenden Physik nicht so umfangreich wie die Spiele von Valve, um eines der bekannteren Beispiele zu nennen, Call of Duty. In Black Ops kann man nicht einmal Flaschen abschießen.

Spielerisch keine Erleuchtung? Ich les immer wieder wie Half Life 1 und 2 das Genre geprägt haben, wie innovativ Portal 1 und Portal 2 sind, und wie Spaßig Team Fortress und L4D sind. Die hohen Wertungen die Valve einheimsen, von Magazinen und Spielern kommen sicherlich nicht von allein.
ja damals als HL2 erschien(2004)waren sie am höhepunkt und reverenz. heute jahre später sind sie genau da wo sie damals waren und das hab ich kritisiert - aber warum auch man kann die dummen kühe melken und überhaupt steam bringt mehr kohle rein als jedes spielen was die programmieren könnten - die spieleprogrammierung ist für valve doch mittlerweile nur noch ein lästiges übel, da schaut man halt wie man am einfachsten viel geld macht.
portal hat mir persönlich nicht interessiert , bin aber vielleicht einer der wenigen - mag keine denkspiele (war bei mir mit monkey island2 das letzte)
L4D hab ich gespielt und es war eine zumutung gameplaytechnisch wie grafisch - meine freunde und ich haben nach ca. 2h aufgehört und sind alle nicht mehr online gekommen (immer das gleiche in faden und grafisch miesen maps machen fanden wir irgendwie nicht so witzig)
ja die hohen wertungen bekommen sie nicht von allein - der gute name machts (oder fließt auch noch geld?? wer weiß...)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

john1231 hat geschrieben:
echt? ich kann bf1942 immer noch im multiplayer zocken :wink:
(erschienen im jahre 2002)
Dafür gab's (gibt's) auch noch den Dedicated Server. Auf EA-Servern konnte man ohnehin kaum zocken, weil sich da zuviele Kindsköpfe tummelten.