naja, valve fand ich eh nie wirklich gut:
steam dreck, grafisch immer 2 generationen hinten nach, und spielerisch jetzt auch keine erleuchtung.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Vanilla?Antimuffin hat geschrieben:...Und wer kein Bogg auf dieses ganze Itemgetrade hat, der sucht sich einen Vanillaserver...
quasi spiel im auslieferungszustand. (ohne mods etc.)CasanOffi hat geschrieben:Vanilla?Antimuffin hat geschrieben:...Und wer kein Bogg auf dieses ganze Itemgetrade hat, der sucht sich einen Vanillaserver...
Was is Vanilla?
wann war das?Darth Kai hat geschrieben:Jaja, Half Life 2 war als es rauskam technisch total veraltetjohn1231 hat geschrieben:da bekommt man echt lust valve spiele über torrent zu saugen.![]()
steam dreck, grafisch immer 2 generationen hinten nach, und spielerisch jetzt auch keine erleuchtung.
Ach, und warum? Sie supporten Games. Wie viele andere Entwickler machen das bitte schön noch? Ausser Blizzard, fallen mir im moment keine prominenten Entwickler ein. EA schaltet die Server ihrer Games nach 2 Jahren ab.john1231 hat geschrieben:da bekommt man echt lust valve spiele über torrent zu saugen.![]()
Ich versuch so zu antworten, als wäre das kein Trollpost, da du keinerlei umfangreiche Beschreibungen zu deinen aufgezählten Punkten nennst.john1231 hat geschrieben: naja, valve fand ich eh nie wirklich gut:
steam dreck, grafisch immer 2 generationen hinten nach, und spielerisch jetzt auch keine erleuchtung
Das was Gabe Newell meint dreht sich nicht nur um Hüte, also mach mal Halb lang. Es geht auch um andere Features wie zB das Replay-System.dumping hat geschrieben:Dieser ganze Games-as-a-service Schrott geht mir ziemlich auf den Senkel. Die ganze Industrie geht langsam richtig totale Verblödung.
Seit die Spieler auf TF2 Servern sich ständig mit ihren Hats präsentieren und i.d.R. mehr Zeit mit Trading als dem Spielen verbringen, hab ich das Spiel nie mehr angerührt. Dieser ganze Müll könnt ihr ohne mich machen!
in der hinsticht gebe ich dir doch letztenendes recht. Valve glänzt durch eine handvoll (äußerst) solider titel. anders als 3drealms haben sie aber eine wohl nie versiegende quelle mit steam. dadurch das sie kaum hauseigene spiele rausbringen geht der glanz kaum verloren. so wie eben 3d-realms oder rareware, obwohl seit ewigkeiten irgendwie nichts mehr kam.john1231 hat geschrieben: wann war das?
seit dem haben die den anschluß sowas von verloren und ziehen ihre fans nur noch ab.
wenn ich mir ein l4d2 ansehe denke ich mir sowas kann sich auch nur valve erlauben alle anderen schmieden wären mit diesen spielen nicht gelobt worden sondern in den 50-60% wertungsrängen gelandet.
es hatte kein Voll-Komplett-HDDarth Kai hat geschrieben:Jaja, Half Life 2 war als es rauskam technisch total veraltetjohn1231 hat geschrieben:da bekommt man echt lust valve spiele über torrent zu saugen.![]()
Antimuffin hat geschrieben: Ach, und warum? Sie supporten Games. Wie viele andere Entwickler machen das bitte schön noch? Ausser Blizzard, fallen mir im moment keine prominenten Entwickler ein. EA schaltet die Server ihrer Games nach 2 Jahren ab.
Ka, was du meinst, aber ich hab für L4D2 bisher keinen einzigen Cent bezahlt (ja es ist eine legale Version). Regelmäßig gibt es immer noch Updates und neue Kampagnen, Community Mods&Maps lassen sich auch installieren und mir macht das Spiel sehr viel Spaß.wenn ich mir ein l4d2 ansehe denke ich mir sowas kann sich auch nur valve erlauben alle anderen schmieden wären mit diesen spielen nicht gelobt worden sondern in den 50-60% wertungsrängen gelandet.
echt? ich kann bf1942 immer noch im multiplayer zocken :wink:Antimuffin hat geschrieben: Ach, und warum? Sie supporten Games. Wie viele andere Entwickler machen das bitte schön noch? Ausser Blizzard, fallen mir im moment keine prominenten Entwickler ein. EA schaltet die Server ihrer Games nach 2 Jahren ab.
spieleperlen wie world of goo oder trine -Antimuffin hat geschrieben: Ich versuch so zu antworten, als wäre das kein Trollpost, da du keinerlei umfangreiche Beschreibungen zu deinen aufgezählten Punkten nennst.
Allein wegen Steam haben wir Spieleperlen wie World of Goo oder Trine bekommen, weil sie anderweitig nicht hätten veröffentlicht werden können. Steam-Deals, Crossplattformgaming mit der PS3, Steamcloud, Spiele stets auf dem neuesten Stand, usw.
ja damals als HL2 erschien(2004)waren sie am höhepunkt und reverenz. heute jahre später sind sie genau da wo sie damals waren und das hab ich kritisiert - aber warum auch man kann die dummen kühe melken und überhaupt steam bringt mehr kohle rein als jedes spielen was die programmieren könnten - die spieleprogrammierung ist für valve doch mittlerweile nur noch ein lästiges übel, da schaut man halt wie man am einfachsten viel geld macht.Grafisch 2 Generationen hinterher? Die meisten schätzen die Source Engine nicht. Half Life 2 hat damals alles weggefegt, und es sieht auch heute noch ansehnlich aus, vergleich das mal mit Doom 3. Die Physik hat Maßstäbe gesetzt. Selbst heutige Shooter verwenden Physik nicht so umfangreich wie die Spiele von Valve, um eines der bekannteren Beispiele zu nennen, Call of Duty. In Black Ops kann man nicht einmal Flaschen abschießen.
Spielerisch keine Erleuchtung? Ich les immer wieder wie Half Life 1 und 2 das Genre geprägt haben, wie innovativ Portal 1 und Portal 2 sind, und wie Spaßig Team Fortress und L4D sind. Die hohen Wertungen die Valve einheimsen, von Magazinen und Spielern kommen sicherlich nicht von allein.
Dafür gab's (gibt's) auch noch den Dedicated Server. Auf EA-Servern konnte man ohnehin kaum zocken, weil sich da zuviele Kindsköpfe tummelten.john1231 hat geschrieben:echt? ich kann bf1942 immer noch im multiplayer zocken :wink:Antimuffin hat geschrieben: Ach, und warum? Sie supporten Games. Wie viele andere Entwickler machen das bitte schön noch? Ausser Blizzard, fallen mir im moment keine prominenten Entwickler ein. EA schaltet die Server ihrer Games nach 2 Jahren ab.
(erschienen im jahre 2002)