Valve: Dienstleistung statt Episoden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Valve: Dienstleistung statt Episoden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass das Experiment mit den Half-Life 2-Folgen nicht die Erwartungen Valves erfüllt hat, dürfte kaum überraschen angesichts des Zeitraums, in dem man nichts mehr von Half-Life 2: Episode 3 gehört hat.
...</br>

Hier geht es zur News Valve: Dienstleistung statt Episoden
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Valve - Dienstleistung statt Episoden

Beitrag von The Scooby »

Wenn das so ist, könnten sie ja dem Black Mesa Mod Team ein paar Entwickler abstellen.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Randall Flagg »

Heißt das, Half Life wird statt in unendlich Jahren in unendlich-1 Jahren erscheinen? *g*
Kajetan
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Kajetan »

Das heisst, ich sollte das Spiel also nicht direkt beim Release, sondern erst min. ein halbes oder gleich ein ganzes Jahr warten, um dann im Rahmen eines Sales ein rundes Ding mit allen geplanten Inhalten zu kaufen? Nein? Nicht? Ich soll das Spiel gleich zum Release zum vollen Preis kaufen? Warum, wenn ich mit ein wenig Geduld MEHR Spiel für WENIGER Geld bekomme? :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von greenelve »

hört sich für mich an wie: je kürzer die Entwicklungsdauer, desto geringer die Kosten und ein geringes Risiko am Kunden vorbei zu programmieren. Stattdessen immer wieder kleine Updates um schnell reagiereren zu können, wenn ein Feature nicht ankommt.

Also nichts anderes als die bisherige Entwicklung bei Valve: Vollpreistitel -> Episode -> Update

Sieht nicht gut aus für Portal 2 Editor zum Modden, wenn hier schon gefragt wird, was die Spieler bezüglich (kostenpflichtiger) Updates wollen...
S3bish
Persönliche Nachricht:

ekelhaft und eine Schande fuer Valve

Beitrag von S3bish »

Also Vorzeigebeispiel wird natürlich Team Fortress 2 genannt
Das ist eine dreiste Lüge! Team Fortress 2 wurde von einem guten Spiel zu einem Markt für Valves sinnlose Abzock-Minitransfers. Maps und Anderes kommen, bzw kamen von der Community. Die 3 freischaltbaren Varianten der Charakterwaffen waren eine gute Idee, aber dann ist Valve geldgierig ausgeflippt!

Mittlerweile ist das TF2 ein instabiler Schrottplatz, der keinen anderen Zweck hat, als ehemalige treue Fans abzuzocken und zwar mit ungeheuerlichen Preisen. Musterbeispiel... entwickelt bei Valve mittlerweile auch die Marketingabteilung?
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Mhm...

Beitrag von Sir_pillepalle »

Bei reinen Multiplayertiteln wie genanntem TF2 mag diese Art der Updates durchaus praktisch sein, für reine Singleplayertitel wie HL2 sind sie in meinen Augen der sichere Untergang.

Ich weiss nicht wie es andere Spieler sehen, aber wenn ich mich in einen SP vertiefen, dann will ich das so lange tun, bis ich das Ende - den Abspann - erreicht habe. Erhalte ich in Zyklen von sagen wir einer Woche jeweils ein weiteres Level, dann hat sich der Titel für mich schnell erledigt, das ist nicht, was ich von einem SP-Titel erwarte.

Nuja, mal sehen was die Zukunft bringt.
t0XiC [Ger]
Persönliche Nachricht:

Dienstleistung statt Episoden

Beitrag von t0XiC [Ger] »

RESPECT !!!

Entlich wieder jemand, der auf seine Kunden und nicht NUR "kurzsichtig" auf den eigenen Geldbeutel...*hopalla*

Hoffe, dass es die Menschheit entlich begriffen hat, sich nicht so ausnehmen zu lassen und mehr auf Qualität statt auf Quantität zu setzen !!!!

Das mit den überteuerten DLC´s muss für alle mal schluß sein...
Zuletzt geändert von t0XiC [Ger] am 09.05.2011 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Dienstleistungen etc.

Beitrag von gekko001 »

Vollkommen egal ob in Episoden, als "großes Ganzes" oder als Miniupdates, hauptsache das nächste Half Life erscheint ÜBERHAUPT irgendwann mal und wenns geht noch in diesem Jahrzehnt! :D :D
GameOC
Persönliche Nachricht:

Ganz toll!

Beitrag von GameOC »

na vielen Dank auch! Da warte ich also seit Jahren umsonst auf Episode 3! ... Wozu hab ich mir eigentlich 1 & 2 gekauft?...

Finde es einfach "frech", da Episode ja bereits mehrmals angekündigt wurde und zuvor war es klar das es erstmal drei Episoden geben wird... naja... maybe kommt in 10 Jahren Half Life 3 und erzählt dann die Story von Episode 3 in neuem Grafikgewand :D :D :D :cry:
rapdepp
Persönliche Nachricht:

Episoden

Beitrag von rapdepp »

Und ich dachte das wäre ne vernünftige Ep3 News.
Das man Half Life nicht so laufen lassen kann wie Tf2 ist ja wohl klar.
Wie sollte man das denn bitteschön umsetzen?
Und wenn die mir jetzt ein halbfertiges Ep3 vorsetzen und sagen das die das ja noch "erweitern" durch häufige kostenfreie dlc, fahr ich nach Seattle und zünd da die Bude an :D
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

ich sehe zwar das TF2 ständig updates bekommt, aber ich habe keine zeit und lust mir alles durchzulesen was geändert wurde da ich es auch kaum spiele momentan, wenn ich aber wieder anfangen sollte wird sich sicherlich einiges geändert haben und ich kann praktisch von vorne anfangen...

mir persönlich sind wenige große updates lieber als viele kleine. Am liebsten ist mir aber auch wenn überhaupt keine updates nötig sind und das Spiel "fertig" angeboten wird.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: ekelhaft und eine Schande fuer Valve

Beitrag von casanoffi »

S3bish hat geschrieben:...Mittlerweile ist das TF2 ein instabiler Schrottplatz, der keinen anderen Zweck hat, als ehemalige treue Fans abzuzocken und zwar mit ungeheuerlichen Preisen. Musterbeispiel... entwickelt bei Valve mittlerweile auch die Marketingabteilung?
Grundsätzlich stimme ich Dir zu.
Diese explosionsartige Entwicklung von Team Fortress 2 zu Item Fortress Overload ist mir ein ganz dicker Dorn im Auge.

Nicht nur, dass ich diese unsägliche Item-Geilheit widerlich finde - nein, regelmäßig sieht man mehrere Spawn-Sleeper, die nur online sind, um mit anderen Spielern ihre dämlichen Hüte zu tauschen.

Allein schon die Tatsache, dass es spezielle Trade-Server gibt (das war das gleiche Unding wie Achievement-Server), sagt doch schon alles.

ABER eines darf man nicht vergessen:

Das alles wird dem Spieler nicht aufgezwungen.
Alles, was man tun sollte ist, regelmäßig seinen Item-Koffer zu "bereinigen".

Ganz einfach - was ich nicht brauche, wird gelöscht :twisted:
Dabei interessiert es mich einen Dreck, ob es ein megaseltenes Objekt ist, auf das jeder scharf sein könnte...

Und schließlich gibt es ja auch noch das gute Server-Filter System.
Damit kann man schonmal 99% der unerwünschten Server ausblenden.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Re: Valve - Dienstleistung statt Episoden

Beitrag von Antimuffin »

The Scooby hat geschrieben:Wenn das so ist, könnten sie ja dem Black Mesa Mod Team ein paar Entwickler abstellen.
Die meisten Entwickler bei Black Mesa arbeiten bereits bei Entwicklerstudios. Der Projektleiter zB arbeitet an DC Universe Online bei Sony Online Entertainment. Ein anderer arbeitet wiederum bei Bigpoint. Und Valve hat keinen Grund ihnen unter die Arme zugreifen. Egal wie groß die Mod ist, und ich bin mir bewusst, dass Black Mesa "die" Ausnahme-Modifikation ist.
S3bish hat geschrieben:
Also Vorzeigebeispiel wird natürlich Team Fortress 2 genannt
Das ist eine dreiste Lüge! Team Fortress 2 wurde von einem guten Spiel zu einem Markt für Valves sinnlose Abzock-Minitransfers. Maps und Anderes kommen, bzw kamen von der Community. Die 3 freischaltbaren Varianten der Charakterwaffen waren eine gute Idee, aber dann ist Valve geldgierig ausgeflippt!

Mittlerweile ist das TF2 ein instabiler Schrottplatz, der keinen anderen Zweck hat, als ehemalige treue Fans abzuzocken und zwar mit ungeheuerlichen Preisen. Musterbeispiel... entwickelt bei Valve mittlerweile auch die Marketingabteilung?
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Sie haben nichts rausgenommen, sondern nur eingebaut. Das Spiel macht immernoch Spaß. Und wer kein Bogg auf dieses ganze Itemgetrade hat, der sucht sich einen Vanillaserver.

Geldgierig ist das falsche Wort. Schließlich gehen einige Einnahmen auch an die Ersteller der Hüte. Ausserdem kann man nahezu fast jeden Hut auch auf die alten Weisen finden/bekommen. Sie haben nur eine weitere Möglichkeit eingebaut, die auch nicht zwingend genutzt werden muss.

@News: Ist ja logisch, dass Half Life kein Update-Zyklus a'la Tf2 bekommt, es ist ja hauptsächlich eine Singleplayer-Erfahrung.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 09.05.2011 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Jazzdude »

Heißt das es kann passieren, man ist grade mit ner Szene fertig und auf einmal kommt "Bitte warten, Content wird nächste Woche nachgeliefert"?

Nja wenn Valve schnell genug ist wäre das wohl kein Problem. WENN sie schnell genug sind...